Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2018

das geschenkte Leben

Das geschenkte Leben
0

Wer bin ich, was will ich sein? Mann oder Frau? Das ist die Hauptfrage, die sich der Hauptprotagonist Johann alias Joan (zweisilbig gesprochen) stellt.

Wir befinden uns in der Zukunft und in dieser ist ...

Wer bin ich, was will ich sein? Mann oder Frau? Das ist die Hauptfrage, die sich der Hauptprotagonist Johann alias Joan (zweisilbig gesprochen) stellt.

Wir befinden uns in der Zukunft und in dieser ist es nicht nur möglich Herzen; Leber usw. zu transplantieren, sondern auch Gehirne. Das Gehirn von Johann bekommt aufgrund seines alten Körpers ein neues Leben - in einer Frau.

Welche Schwierigkeiten das mit sich bringen kann - lest selbst :)

Fazit: Die Story war zum Teil sehr makaber, aber dennoch gefiel sie mir. Ich hoffe aber nicht, dass derartiges in der Zukunft möglich sein wird :O der Schreibstil war flüssig und man konnte die Gefühle der Protagonisten sehr gut nachvollziehen.
Eine Geschichte in dieser Form hab ich bisher noch nicht gelesen und hätte auch nicht erwartet, dass ich das je tue - aber siehe da es ist passiert.
Wer auf Zukunftsvisionen steht, den ein oder anderen schwarzen Humor versteht, gern mal in andere Sphären des Bewusstseins einsteuert - wird hier bestens bedient :) 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 17.08.2018

Schwarzmond

Schwarzmond
0


Inhalt Schwarzmond - Band 2:
Ich höre dich meine Gedanken denken.
Fühle dich in meinem Hass brennen.
Höre dein Herz für meine Liebe klopfen.

Ein Bruchstück in unserem Spiegelbild ist fremd.
Gewaltsam ...


Inhalt Schwarzmond - Band 2:
Ich höre dich meine Gedanken denken.
Fühle dich in meinem Hass brennen.
Höre dein Herz für meine Liebe klopfen.

Ein Bruchstück in unserem Spiegelbild ist fremd.
Gewaltsam wurde es in unsere Seelen gestanzt.
Du siehst darin mich und ich sehe darin dich.

Gemeinsam baden wir im unschuldigen Blut.
Gemeinsam schließen wir die Augen.
Gemeinsam tragen wir unseren letzten Gedanken
in den Traum.
Luna... Luna...

Fazit: Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder angenehm zu lesen. Der Auftakt des Duos konnte mich nicht ganz so sehr überzeugen, aber die Fortsetzung - hier hab ich richtig mitgefiebert :O Und ich hatte schon überlegt, ob ich den zweiten Teil überhaupt lesen soll - gott sei dank hab ich es getan. Nachdem der erste Teil für mich nicht so spannend oder emotional war, machte es die Fortsetzung um einiges besser. Auch das Cover hat mir beim zweiten Band besser gefallen als bei seinem Vorgänger. Wer auf Mystery in historischen Gebäuden steht und gern etwas über Werwölfe liest wird hier bestens bedient - für die Reihe gibt es 3,5 Sterne :)

Veröffentlicht am 17.08.2018

Bloody Mary mal anders ♥

Bloody Mary
0

Bloody Mary von Nadine Roth - Autorin

Wer kennt nicht die Legende um die Frau aus dem Spiegel? Man sagt dreimal vor dem Spiegel Bloody Mary und der böse Geist erscheint. Für Bloody Mary gibt es viele ...

Bloody Mary von Nadine Roth - Autorin

Wer kennt nicht die Legende um die Frau aus dem Spiegel? Man sagt dreimal vor dem Spiegel Bloody Mary und der böse Geist erscheint. Für Bloody Mary gibt es viele unterschiedlichen Interpretationen, aber bisher kannte ich nur Filme und war daher als #Horrorfan sehr gespannt auf die Umsetzung.

In dieser Story ist Bloody Mary alias Mary Jane eine Mörderin wie sie im Buche steht - sie wird der Legende mehr als gerecht. Doch als SIe von Avian gerufen wird, verändert sich etwas in ihr und gemeinsam machen Sie sich auf die Suche nach dem Mörder um den Spuk zu beenden.

Fazit: Mir hat die Story sehr gefallen - insbesondere weil Bloody nicht die ganze Zeit über als bose dargestellt wurde, sondern als das junge Mädchen, das sie eben eigentlich ist. Ein emotionales Gefühlschaos bringt der Roman auf alle Fälle mit. Auch der Schreibstil machte es mir leicht gut in die Geschichte hineinzufinden - nur das Ende war irgendwie nicht mein Fall. Aus diesem Grund gibt es 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 13.08.2018

Übernatürliche Kriminalität

JACKABY - Die verschwundenen Knochen
0

Inhalt

Kein Fall zu seltsam, keine Spur zu heiß!
New Fiddleham, 1892: Abigail Rook, die junge Assistentin von R.F. Jackaby – Detektiv für unerklärliche Phänomene – langweilt sich nie in ihrem neuen ...

Inhalt

Kein Fall zu seltsam, keine Spur zu heiß!
New Fiddleham, 1892: Abigail Rook, die junge Assistentin von R.F. Jackaby – Detektiv für unerklärliche Phänomene – langweilt sich nie in ihrem neuen Job. Von besonders garstigen Gestaltwandlern, die sich als süße Kätzchen tarnen, bis hin zu Mord ist alles in ihrem Tagesablauf dabei. Als in dem benachbarten Gad’s Valley ein nicht identifizierbares Monster Tiere und Menschen überfällt, bittet Junior Detective Charlie Cane Abigail um Hilfe. Bald sind Jackaby und Abigail in eine Jagd nach einem Dieb, einem Monster und einem Mörder verwickelt, die ihren ganzen Scharfsinn verlangt …
Fazit: Nachdem ich den ersten Teil nicht kenne fehlt mir der Vergleich, aber mich konnte das Buch überzeugen. Bisher bin ich beim Genre Fantasy eher in andere Welten abgestiegen, aber war noch nie bei der Aufklärung eines Falles dabei. Der schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Mich konnte das Buch überzeugen ?

Veröffentlicht am 13.08.2018

die Macht der Worte

Die Bücherjäger
0

Inhalt:
Ein Buch, das die Welt verändern könnte

Konstanz 1417: Poggio Bracciolini ist ein Meister im Aufstöbern antiker Texte - ein Bücherjäger, der sich in altehrwürdige Klosterbibliotheken einschleicht. ...

Inhalt:
Ein Buch, das die Welt verändern könnte

Konstanz 1417: Poggio Bracciolini ist ein Meister im Aufstöbern antiker Texte - ein Bücherjäger, der sich in altehrwürdige Klosterbibliotheken einschleicht. In einem Bergkloster am Bodensee entdeckt er ein Buch, das an eine Kette gelegt ist. Doch kaum hat Poggio die ersten brisanten Zeilen entziffert, ist der Foliant verschwunden. Entschlossen nimmt der Bücherjäger die Verfolgung der Diebe auf. Denn wenn der Text in die falschen Hände gerät, wird er die gesamte abendländische Welt ins Wanken bringen.

Fazit: In dem Buch geht es um die Macht des Wortes, welche Auswirkung einfache Sätze auf das Geschehen in der Welt haben können. Für mich nach wie vor ziemlich aktuell, wenn man bedenkt, was Nachrichten auf Internetportalen mit einen Nutzer anstellen, ganz gleich ob sie wahr sind oder nicht.
Am Anfang bin ich etwas schleppend in die Geschichte gekommen, aber das hat sich nach dem Kennenlernen der unterschiedlichen Charaktere gelegt. Mir hat es sehr zugesagt, dass die Story in einer Umgebung liegt, die gar nicht allzu weit von mir entfernt ist, so konnte man sich doch die ein oder andere Umschreibung bildlich vorstellen. Am Ende des Buches wird aufgeklärt, welche geschichtlichen Ereignisse erfunden sind und was auf wahren Begebenheiten beruht - dies find ich bei Büchern immer recht interessant, da man nicht nur ein Buch liest sondern zudem auch sein Horizont in gewisser Weise erweitern kann. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Wer also wissen möchte, was ein Buch in dieser Zeit bewirken konnte, sollte diese Story lesen. Von mir gibt es 4 Sterne ♥