Cover-Bild Frostherz
Jennifer Estep

Frostherz

Mythos Academy 3
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Frostherz - Jennifer Estep

Wie bei den letzten Teilen musste ich auch dieses Mal mit Gwen mitfiebern!
Das Buch hat direkt mit einem Knall angefangen und hat sich super bis zum Ende gesteigert!
Besonders schön fand ich die Geschichte ...

Wie bei den letzten Teilen musste ich auch dieses Mal mit Gwen mitfiebern!
Besonders schön fand ich die Geschichte zwischen der Wölfin Nott und Gwen. Die Wölfin wurde sehr liebevoll dargestellt und die Beziehung zwischen den beiden war mehr als einzigartig. Man konnte sich mal wieder richtig gut in die Charaktere hineinversetzen und die Handlung nachvollziehen. Leider kam die Liebesgeschichte zwischen Gwendolyn und Logan etwas zu kurz aber das hat dem Buch nicht geschadet! Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch durchgelesen und jetzt muss Teil 4 her!

Veröffentlicht am 19.02.2018

einfach nur gut

Als das Ende der Weihnachtsferien naht, macht Gwen einen Ausflug mit Daphne und Carson in ein Museum, da sie über die Weihnachtsferien noch Hausaufgaben aufbekommen haben. Sie müssen sich noch verschiedene Artefakte ansehen und darüber berichten. An diesem letzten Ferientag sind viele Schüler der Mythos Academy dort, um auf den letzten Drücker noch ihre Hausaufgabe zu erledigen. Auch Logan ist dort und Gwen ist total aufgeregt und hofft, sie können über das reden, was vor den Ferien vorgefallen ist und über ihre Gefühle füreinander.

Gerade als Logan damit beginnen will, tauchen Schnitter auf und metzeln alles, was ihnen im Weg steht, nieder. Logan, Daphne, Carson und Gwen kämpfen gegen die Schnitter und können auch einige besiegen. Gwen merkt schnell, dass es sich bei einem Schnitter um das Schnittermädchen handelt, welches ihre Mutter umgebracht hat und versucht sich an ihr zu rächen. Es gelingt ihr jedoch nicht, das Schnittermädchen entkommt, verliert aber etwas.

Sie verliert eine Karte der Bibliothek der Altertümer der Mythos Academy und den Hinweis, dass Gwens Mutter den Helheim Dolch dort versteckt haben muss.

Nach dem Überfall ist alles plötzlich anders. Daphne entdeckte während des Kampfes ihres Kräfte und zwar die einer Heilerin. Was ihr in diesem Moment sehr zu Gute kommt, da, wäre ihre Kraft nicht in diesem Moment erschienen, Carson gestorben wäre. Daphne konnte ihn jedoch heilen. Trotz allem ist Daphne enttäuscht, dass das ihre Kraft ist und nichts besseres.

Auch Logan verändert sich nach dem Angriff und Gwen steht so ziemlich allein da, mit ihren Gefühlen und ihrem Auftrag, den Helheim Dolch zu finden, als plötzlich der Fenriswolf auftaucht, den Gwen vor der Lawine gerettet hat und aus Prestons Fänge befreit hat. Die Wölfin ist schwanger und sucht Hilfe bei Gwen. Gwen versteht nicht, was die Wölfin von ihr wollen könnte, aber sie nimmt sie bei sich auf und versteckt sie in ihrem Zimmer wie ein Haustier.

Die Situation mit Daphne beruhigt sich wieder, als durch ein großes Unglück Preston von dem Schnittermädchen aus dem Gefängnis befreit wird und versucht Gwens Großmutter zu töten. Die Situation mit Logan verschlimmert sich allerdings. Er wirft ihr gemeine Dinge vor und Gwen weiß nicht was sie falsch gemacht hat.

Sie konzentriert sich daher lieber auf die Suche nach dem Dolch und sie findet ihn auch..... jedoch wird sie dabei beobachtet und in diesem Moment gerät alles außer Kontrolle und nichts wird mehr so sein, wie es bisher war.

Dieser dritte Teil war einfach nur super. Ich habe ihn quasi verschlungen in einem Atemzug. Über den Schreibstil gibt es nicht mehr viel zu sagen, er ist, wie auch bei den Teilen zuvor, einfach nur super. Einfach zu lesen und sehr verständlich geschrieben. Die Charaktere werden immer besser, es ist als wäre man mittendrin in der Mythos Academy und als wären das auch die eigenen Freunde.

Der letzte Teil des Buches war sehr nervenaufreibend und spannend. Ich konnte es kaum weglegen und trotz des bösen Ausgangs einerseits, ergab sich trotzdem etwas schönes zum Schluss.

Ich bin so gespannt auf Teil 4 und kann es kaum erwarten damit zu beginnen.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Ich liebe diese reihe!!!

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Gwen muss sich den Übergriffen der Schnitter erwehren und bekommt eine Aufgabe der Göttin Nike, die Sie mit einer sehr schwierigen Aufgabe betraut in der Gwens Gipsy Fähigkeiten gefragt sind.

Denn Sie soll den Helmheim Dolch finden, der vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwand.

Und nicht nur das erfordert Gwens Aufmerksamkeit...

Cover
Das Cover ist für mich sehr gut erkennbar eines der Titel der Frostreihe und wie schon die Vorgänger sehr schön gestaltet mit der Farbauswahl. Der Titel passt sehr gut zum Inhalt und rundet das ganze stimmig ab.

Charaktere
Gwen Frost wird immer vertrauter mit Ihren Fähigkeiten und auch mutiger, was sich sehr gut entwickelt. Sie hat das Herz auf dem richtigen Fleck! :D

Logan hilft Ihr dabei und steht Ihr zur Seite.

Auch Daphne, Carson und Nickamedes sind wieder zur Stelle und stehen Ihr bei! :D

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat hier einen schönen dritten Teil erschaffen, der mich wieder begeistert und mitnimmt in die Welt von Gwen und Ihren Freunden. Auch die einzelnen Charakter Beschreibungen gefallen mir sehr gut und machen Lust auf mehr.

Meinung
Gwen ist immer noch erklärtes Hauptziel von Loki und seinen Schnittern und muss sich gleichzeitig auf die Suche nach dem Helmheim Dolch machen um zu verhindern dass Loki aus seinem Gefängnis ausbrechen kann.

Ihre Hilfsmittel sind ein Tagebuch das mit Ihrer Gabe vielleicht einen Hinweis liefert und die Erinnerungen von Preston denn wir vom zweiten Band kennen und der als Schnitter jetzt im Gefängnis sitzt.

Aber da wäre auch noch Savannah, Logans Ex Freundin die Gwen hasst, und dann ist da auch noch ein Mädchen mit einer Geheimnisvollen Maske die nicht nur den Tod von Gwens Mutter zu verantworten hat und es jetzt auf Gwen abgesehen hat. Sie ist Lokis Champion.

Und als wäre das nicht alles schon aufregend genug versteckt sich auch noch ein ausgewachsener Fenriswolf bei Gwen und die Walküre die Ihre Heilkräfte nicht mag, macht den Trubel perfekt.

Fazit
Eine spannende Geschichte, die mich wieder begeistert mitnimmt und mir der Fenriswolf sehr gut gefallen hat, wie auch die gesamte Geschichte! :D

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.01.2017

Bester Teil der Reihe

Der dritte Teil der Mythos Academy "Frostherz" beginnt gleich dramatisch. Gwen ist mit ihren Freunden Daphne, Carson und Logan im Museum, um eine Hausaufgabe zu erledigen, als die Schnitter einen Auftritt haben und das ganze Museum angreifen. Zahlreiche Schüler und Angestellte werden getötet aber Gwen und ihre Freunde können sich verteidigen und schalten sogar einige Schnitter aus. Lokis Champion, das unbekannte Schnittermädchen taucht auch das erste Mal auf und Gwen hat die Chance gegen sie zu kämpfen. Es passiert anfangs also sehr viel und bringt die Geschichte ins Rollen.

Die Schnitter haben es nämlich auf den Helheim Dolch abgesehen, den Gwens Mutter damals versteckt hatte. Darum dreht sich der Band auch größtenteils. Die Suche nach dem Dolch und Gwen versucht herauszufinden, wer das Schnittermädchen ist. Das ist aber natürlich noch nicht alles. Die Beziehung zwischen Logan und Gwen ist immer noch ein Hin und Her der Gefühle. Sie wollen sich, sie streiten sich, sie vertragen sich. Langsam nervt es ein bisschen, dass die beiden einfach nicht zueinanderfinden. Mir gefällt auch nicht wirklich, in welche Rolle Gwen gedrängt wird. Kurzzeitig steht sie da, wie eine total Ich-bezogene Person, die sich nicht für ihre Freunde interessiert und das ist einfach falsch. Abgesehen davon ist und bleibt Gwen einfach die warmherzige, ehrliche und liebenswerte Person, die wir schon kennen. Sie muss nur einiges durchmachen. Nicht nur, dass noch ein Geheimnis ihrer Mutter auftaucht, sondern sie steht den Schnittern gegenüber und muss um ihr Leben bangen. Es geht aufregend zu und man kann sich nicht über fehlende Spannung beschweren.

Mehr möchte ich euch auch nicht verraten, damit ich euch nicht die Spannung nehme. Für mich war Band 3 wieder rumum gelungen. Liebenswerte Charaktere, eine spannende Handlung, ein kleines pelziges Highlight und entmutigende Wendungen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verdienter Hype

Frostherz ist eines der 6 Bücher die es gibt und auch dieses Buch hat mich wieder sehr begeistert, die liebe zum schreibstyl und die gefühle die im Buch sind, sind extrem spürbar. Ich mag diese Reihe, nein, ich liebe diese reihe. Gwen ist ein Champion, von der Göttin Nike, doch für Gwen ist das alles nicht leicht im gegenteil sie hat das gefühl das alles gegen sie stellt. Doch ihre freunde versuchen alles um ihr beizustehen, es ist nicht einfach aber es wird, eines Morgens geht Gwen über den Campus Spazieren dann hört sie ein leises jammern und sie schaut sich um und endeckt Nott ihr Fenriswolf, Gwen holt sie auf dem Campus und bringt sie fix in ihr Zimmer bevor sie wieder zu Spät auf der arbeit ist....

wie ich schon oben geschrieben habe, finde ich auch dieses Buch richtig toll, besonders weil nicht laufend irgendwelche dinge/ Sätze wiederholt wird. ich bin froh das ich diese Reihe habe und auch lese und sehr sehr liebe. dieses Buch habe ich in 2 tagen gelesen und fange nun mit Frostglut an :) ich bin wieder gespannt ...

In