Cover-Bild Frostglut
Jennifer Estep

Frostglut

Mythos Academy 4
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...

Veröffentlicht am 02.05.2017

Mythos - Academy Band 4 - Frostglut

Bucheinführung:

Bucheinführung:
Gwen hat es geschafft: Endlich hat sie ein richtiges Date, und zwar mit dem Spartaner Logan. Doch dann wird Gwen vom Protektorat, der Strafverfolgungsbehörde der mythischen Welt, angeklagt, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern die Höchststrafe, der Tode. Und damit steht fest: Im Protektorat muss es einen Schnitte des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf um Leben und Tod sowie Liebe und Verrat, der die Mythos Academy erschüttern wird.

Mein Fazit von Buch ist:
Ich konnte mich in den Buch wieder schnell einfinden. Ich hatte wieder komplettes Kopfkino gehabt. Ich findet dass die Charakteren ziemlich gut beschrieben werden.
Einfach gesagt ich findet das Buch echt gut ist.

Achja wer hier von der Buchreihe Mythos Academy Fan ist. Ich habe bei Lovelybook eine Mythos Academy Fangruppe gegründet. Jeder ist herzlich eingeladen :)
hier ist der Link dazu:

Veröffentlicht am 26.02.2017

Frostglut - Jennifer Estep

Hallo ihr Lieben!Heute habe ich eine Rezension auch noch für euch und zwar zu "Frostglut" von Jennifer Estep.Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥

Allgemeines

Seiten:432
Preis:14,99 Euro
Kaufen?

Handlung

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da mir bereits die vorherigen Bände sehr gefallen haben und ich wurde nicht enttäuscht!♥
In dem Buch geht die Geschichte von Gwen Frost und auch der Mythos Academy weiter.Es lief bisher zwar nicht alles perfekt,allerdings scheint sich jetzt alles zum guten zu wenden den endlich hat sie ein Date mit dem Spartaner Logan,allerdings verläuft das Date auch nicht gut den sie wird ausgerechnet dann verhaftet - und dann auch noch von Logans´Vater der sie verklagt mit Loki im Bunde zu stehen.So steht sie vor Gericht - aber werden ihr die Protektoraten glauben? Oder wird sie sterben müssen? Als dann auch noch die Schnitter in der Academy auftauchen ist das Chaos perfekt...

In das Buch bin ich erstaunlicher weise sehr leicht rein gekommen,auch wenn es schon etwas her ist das ich den dritten Teil gelesen habe.Ich war auch wieder gleich von der Geschichte gefesselt,da sie auch mit einer Spannenden Scene anfing. Auch wenn ich nicht mehr so genau wusste was in den vorherigen Bändern wusste kamen am Anfang immer wieder so kleine "Wiederholungen" vor die einem erleichtern sich da dran zu erinnern was bisher passiert ist.In dem Buch gab es auf jeden Fall jede Menge Spannung und auch Action,wie es auch in den vorherigen Bändern war und ich war echt froh das es nicht nachgelassen hat sondern sich teilweise sogar noch gesteigert hat.In jedem der Bücher geht es eigentlich um eine bestimmten "Punkt" und dieser steht auch im Vordergrund aber es wird trotzdem nie langweilig weil man immer neue Sachen erfuhr und auch jede Menge immer passierte und genau das ist was einem fesselt - es gibt keine langweiligen Scenen in dem Buch,es passiert einfach auf jeder Seite etwas neues,teilweise sogar unerwartetes.

Ich finde die Idee der Mythos Academy echt grandios,den wie der Name schon sagt ist die ganze Schule und auch die Reihe ziemlich mystisch.Ich bin einfach jedes Mal auf neue verzaubert,den bisher hat mich noch kein Teil enttäuscht!

Die Protagonistin Gwen Frost mag ich sehr gerne,den sie ist eine echt sympathische,junge Frau.Ich bewundere auch total an ihr ihre Kämpfernatur und auch wenn sie sich von nichts unterkriegen lässt - noch nicht mal von den Protektoraten.Auch wie sich für ihre Freunde einsetzt kann ich nur bewundern,den sie zeigt immer wieder sie würde sogar ihr Leben für ihre Freunde aufgeben.Sie war auch nie nervig,im Gegenteil ich hätte sie sehr gerne als Freundin da sie auch so eine ruhige Art hat und sich nicht direkt wegen allem Aufregt.

Ich finde den Schreibstil von Jennifer echt angenehm zu lesen,den er lässt sich sehr leicht und auch flüssig lesen.Auch wie sie die ganze Welt beschreibt und auch die Personen finde ich toll,den ich hab immer ein Bild von dem im Kopf wie es aussehen könnte.Auch die spannenden Scenen,wirken echt toll bei ihr da sie alles ausschreibt als wäre man selbst dabei.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne den es war eine echt grandiose Fortsetzung mit viel Spannung,Action und auch etwas Liebe!
★★★★★

Veröffentlicht am 13.01.2017

Suchtfaktor!!!

Kurzbeschreibung
Nachdem Gwen überglücklich ist da ihr erstes richtiges Date mit Logan ansteht, und Ihre Gefühle dabei zum Greifen nah sind, wird es jäh unterbrochen von Logans Vater.

Ausgerechnet, denn ...

Kurzbeschreibung

Ausgerechnet, denn das Protektorat wirft Gwen vor mit Loki unter einer Decke zu stecken und Gwen sitzt ganz schön in der Tinte.

Denn dieses Mal steht Ihr nicht nur Hausarrest bevor sondern die Höchststrafe der Tod....

Cover
Das Cover finde ich wie die Vorgänger sehr schön gestaltet und es ist sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Einen Eyecatcher und deutlich erkennbar ein Titel der Frostreihe.

Charaktere
Gwen ist tapfer und versucht Ihre Unschuld zu beweisen, was nicht so einfach ist, da sich ein Verräter mitten im Protektorat befinden muss.

Logan will sich endlich Gwen annähern, aber sein Vater vereitelt das Ganze.

Auch die Freunde sind wieder mit von der Partie! :D

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat hier einen Klasse 4. Teil erschaffen, der mir schon wie die Vorgänger sehr gut gefällt. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, das einzige ist, das Gwen die Situation nicht so viel zu schaffen macht in der Schule, schließlich wird sie entweder gemieden oder purer Hass schlägt ihr entgegen, und das nur weil die Schüler denken sie hätte Loki befreit.
Aber Gwen hat mit Ihrer Gabe ja das Problem alles sehr gut zu merken. Aber ansonsten ein Lesegenuss, das mir sehr viel Freude bereitet hat!:D

Meinung
Gwen steht vor einer Anklage die sehr schwer wieg. Und zwar wird sie der Mithilfe von Loki angeklagt.

Gwen die sich eigentlich auf Ihr Date mit dem Spartaner Logan sehr gefreut hatte, ist völlig perplex und das nicht nur weil sie die Schnitter mehr als einmal töten wollten und noch wollen.

Da bleibt nur eine Vermutung das Protektorat ist unterlaufen von einem Schnitter oder mehreren um Gwen so endgültig aus dem Weg zu schaffen.

Leider wird Gwens Suche nach der rettenden Hilfe immer wieder unterbrochen, da Sie fast die gesamte Schule gegen sich hat in Form von Drohungen und Lästereien.

Aber auch die Liebe zu Logan lässt Gwen nicht mehr los, denn genau die ist getrübt den kein geringerer als Logans Vater hat Gwen verhaftet und wahrlich keine gute Meinung von ihr...

Fazit
Ein sehr guter Vierter Teil der Lust macht auf mehr! Ich kann es nur sehr weiter empfehlen für alle die diese Reihe schon kennen.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.01.2017

Neben Band 2 mein Lieblingsband!

Der vierte Teil der Mythos Academy-Reihe, yeay :) Meine drei Worte zu „Frostglut“ sind ganz schnell gesagt. Spannend, emotional, fantastisch. Jennifer Esteps Schreibstil ist wie gewohnt jugendlich und flüssig zu lesen, durch immer wiederkehrende Rückblenden können sich auch die Leser und Leserinnen, die die vorherigen Teile schon vor längerer Zeit gelesen haben, wieder gut orientieren.

Gwen hat von ihrer sympathischen Art nichts verloren, obwohl sie durch die Anklage des Protektorats gerade in der Mythos Academy zahlreiche Anfeindungen hinnehmen muss. Zwar merkt man, dass diese Gwen bedrücken, allerdings lässt sie sich nicht entmutigen. Gerade ihre Freunde stärken ihr aber auch ordentlich den Rücken und vor allem Daphne wächst mir immer mehr ans Herz. Mit Alexei ist auch ein neuer, interessanter Charakter in Erscheinung getreten. Ich hoffe, in den Folgebänden noch mehr von dem eher schweigsamen Krieger zu erfahren. Jedenfalls sind wieder alle Charaktere absolut authentisch gezeichnet, sodass ich in diesem Punkt nichts auszusetzen habe.

Des Weiteren hat mir die Handlung sehr gut gefallen - für mich ist sie die fesselndste bisher (mit Band 2). Sollte Gwen der Anklage für schuldig gehalten werden, könnte dies ihren Tod bewirken. Da leidet man ganz schön mit Gwen mit, wenn sie verhört wird und alles, was sie sagt, verdreht und total falsch ausgelegt wird. Man steigert sich zusammen mit Gwen in Wut und Empörung rein.

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen, weil ich oft fast nie von meinem Buch wegkam. Vor allem liebe ich auch die Szenen mit Vic, wenn er seine trockenen oder ironischen Witze reißt und blutrünstig auf die Schnitterjagd aus ist. Ich stelle es mir immer sehr witzig vor mit Gwen und ihrem sprechenden Schwert, dass mich diese Szenen oft zum schmunzeln bringen. Aber auch der Teil, in dem Gwen verhört wurde war sehr spannend gestaltet und man kommt mit dem Lesen gar nicht hinterher:)

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verdienter Hype

Frostglut, der Titel des Buches passt perfekt! das ganze Buch ist mit Abendteuer durchgezogen, es ist so toll zu lesen und wie Neugierig man wird. Es ist so schlimm das man es garnicht an die Seite legen möchte so wie die Buchreihen zuvor auch.

Gwen und Logan sind endlich ein paar, ihre freunde sind froh drüber und stehen an ihrer Seite. So schlimm wie sie den Ärger anzieht so gut Halten ihre lieben zu ihr, Gwen Frost ist nicht nur eine Gibsy nein sie wird auch langsam zu einer guten Kriegerin. Täglich kämpft sie und sie wird besser, doch als Champion hat sie es nicht leicht im gegenteil den Ärger den sie laufend hat macht ihr Kummer. Gwen wird oft angegriffen von schnittern, die Meisten Schüler nehmen sie nicht ganz wahr doch dann passiert das unmögliche womit sie nie gerechnet hat .... Hier endet es ;) ich möchte das alle es selbst lesen und ich kann nur sagen es ist sehr Spannend.

ich finde dieses Cover sehr gut gemacht es weckt auf jedenfall die Neugier und hat man es einmal in der Hand möchte man es garnicht mehr weg legen. es könnte Magie sein :)