Cover-Bild Stirb, mein Prinz (Ein Marina-Esposito-Thriller 3)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 07.01.2015
Tania Carver

Stirb, mein Prinz (Ein Marina-Esposito-Thriller 3)

Thriller
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Ein grauenhafter Fund: Im Keller eines alten Hauses steht ein Käfig aus Menschenknochen. Und darin ein verwahrlostes Kind. Wer ist dieser Junge? Wer hat ihm das angetan? Mit ihren Ermittlungen stören Kommissar Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito einen kaltblütigen Menschensammler, der seit mehr als dreißig Jahren einem grausamen Ritual folgt. Und dieser Killer duldet keine Einmischung. Er will den Jungen zurück.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Wow, ein wirklich mega spannender thriller mit richtig guter Story und fantastischem Ende ⭐️📚🖤

Ich habe das Buch aufgrund des Klappentextes mitgenommen, da mich dieser mega überzeugt hat und ich unbedingt wissen wollte was auf dem kleinen Jungen aus dem Käfig wird. 🥺

Die Story wurde direkt von ...

Die Story wurde direkt von Anfang an mega gut aufgebaut und von Stück zu Stück hat sich die Spannung richtig gut gesteigert.
Ich fande es mega interessant so einen "Fall" zu beobachten und wie sich das Ganze bis zur Lösung hin entwickelt hat.

Es gab für mich persönlich mehrere mega gute Wendungen im Buch und es waren viele Situation so genau und real beschrieben das ich wirklich aufregent war beim Lesen. ◾️😳

Leider konnte ich keine wirkliche "Beziehung" zu Phil und Marina aufbauen weil mir dafür zu viele Personen in die Geschichte involviert waren, man hat einiges über die beiden erfahren aber mir hat dann doch ein wenig mehr persönliches zu den beiden gefehlt .

Die Kapitel hingegen haben mich sehr überzeugt da diese wirklich kurz und gut geschnitten waren, es hat sich an keiner Stelle für mich langweilig oder in die Länge gezogen gefühlt.

Ich habe die Story wirklich verschlungen und war echt mega gepackt von den letzten 200 Seiten und habe das Buch dann an einem Abend zu Ende gelesen weil jedes Kapitel einfach umso spannender wurde und man echt mitgefiebert hat.

Für alle Thriller Fans ist dies hier das perfekte Buch, wer auf Handlung, gute Szenen, viel Informationen und eine unfassbar krasse Geschichte hat der ist ist hier an der richtigen Stelle. 😍🖤

Veröffentlicht am 31.05.2018

Ein Thriller, der Überaschungen bereithält

Dieses Buch ist mir in einer Herberge in die Hände gefallen und das Cover hat mich so sehr angesprochen, dass ich beschlossen habe es zu lesen. Das Cover ist auffallend, einfach und wirkungsvoll. Durch das dunkle Rosa wirkt es sehr düster…

Der Schreibstil des Buches ist einfach gehalten, trotzdem ist es sehr spannend geschrieben und gut ausgeschmückt. Vor allem die im Buch beschriebenen Schauplätze hatte ich direkt vor Augen.
In dieser Geschichte handeln sehr viele Personen und durch die vielen Perspektiven wird es zwischendrin immer wieder spannend-auch wenn einem anfangs nie so wirklich klar ist, aus wessen Perspektive man im Moment die Dinge sieht. Man schlüpft in jede Figur des Buches – sowohl in die der Ermittler als auch in die des Täters. Während dem lesen meint man zu glauben wer gut und wer böse ist, aber im Laufe der Geschichte bekommt man eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Leider konnte ich wegen der riesigen Anzahl an Personen anfangs mit dem Buch nicht so richtig warm werden. Nichtsdestotrotz sind Phil und Marina sehr starke Persönlichkeiten, die nicht so schnell aufgeben und einem – gegen Ende des Buches – ans Herz wachsen.

Ich persönlich hatte – wie bereits erwähnt – anfangs meine Schwierigkeiten ins Buch reinzukommen, obwohl man quasi direkt ins Geschehen hineingeworfen wird. Und trotzdem und – obwohl ich vieles sehr vorhersehbar fand – ist es ein verdammt spannendes Katz- und Mausspiel mit Intrigen und Überraschungen, mit traurigen und grausamen Momenten und einem sehr spannenden Ende.

Alles in allem also ein gelungenes Buch. Ich habe es nach dem Lesen in ein offenes Bücherregal gestellt und hoffe, dass es jemanden findet der sich mit dem Buch ein paar spannende Stunden verschaffen kann. ?

Ein typischer Thriller.

Ein Haus soll abgerissen werden. Darin wird jedoch im Keller ein Käfig aus Knochen gefunden. Und in dem Käfig wurde ein Kind gefangen gehalten.

Was mich etwas störte, war, dass ...

Ein typischer Thriller.

Was mich etwas störte, war, dass versucht wird die Spannung krampfhaft hoch zu halten. Die Kapitel endeten beispielsweise immer genau dann, wenn jemand etwas wichtiges sagen wollte. Und erst zwei Kapitel später wird der Faden wieder aufgenommen. Gut, dies ist natürlich ein legitimes Sprachmittel. Aber es nervt auf Dauer.
Wenn man als Leser bei fast jedem Kapitelende als „dumm“ zurückgelassen wird; Beispiel „Auf dem Weg zum Wagen fiel ihm ein, dass er einen ganzen Tag lang seine Mailbox nicht abgehört hatte. Er zog sein Handy aus der Tasche und wählte die Nummer. Dann lauschte er. Seine Augen wurden groß, und seine Miene veränderte sich. Und dann rannte er, so schnell er konnte, zu seinem Wagen.“ (S. 359); ja, und, was hat er jetzt gehört????

Dann störte mich, dass manche Charaktere plötzlich um 180 Grad gewendet wurden. Erst waren sie als z.B. als „nutzlose Prostituierte mit schlechter Gesinnung“ angelegt und im nächsten Absatz wurden sie zu einer guten, menschenfreundlichen Person umgemünzt. Gut, das mag aus Sicht der Autorin auch die Spannung und Verwirrung steigern, aber ich empfinde es als unrealistisch und nervend, wenn man sich immer wieder unter völlig neuen Gesichtspunkten auf die Personen einlassen soll.

Es sind auch so spannungsgeladene Phrasen, die einem immer öfter vorgesetzt werden: Wie „Die Stille dröhnte durchs ganze Haus“ (S. 328) und nur wenige Seiten später „Die Stille im Haus wurde ohrenbetäubend laut“ (S. 330), die klar machen, dass es um jeden Preis spannend sein muss. Dazu passend und auch sehr schön „Das Schweigen, das eintrat, hatte die Wucht einer Bombe“ (S. 339). Und noch ein Lieblingssatz von mir: „Die Nacht war schwarz wie die Sünde und machte sie so gut wie unsichtbar“ (S. 452) – eieiei – Spannung!

Die Story an sich, ist leider auch überhaupt nicht überraschend. Leider kann ich hier fast nichts beschreiben, um dem zukünftige Leser nicht zu viel zu verraten. Aber typischer weise ist der Protagonist selber … früher … selber erlebt… und keiner hat ihm etwas über seine Vergangenheit erzählt …und sein Vorgesetzter … boykottiert … selber beteiligt … usw.

Also letztendlich ist die Story wenig überraschend. Aber dafür muss man sich durch ziemlich viele Seiten lesen, die mit künstlicher Spannung gefüllt sind.
Und die Story hat, meiner Meinung, auch so einige Ungereimtheiten.
Und das Ende in der Gruft: Puh, naja. Etwas sehr aprupt und unausgegohren.

Ich wollte noch ein Wort zu dem Käfig aus Knochen sagen, der mit Lederriemen zusammengehalten wurde. Also ich bin ja kein Spezialist, aber Gitterstäbe aus Knochen, zusammengebunden aus Lederriemen, das kann ich mir nun nicht so sonderlich stabil vorstellen, als dass es nicht möglich wäre, daraus auszubrechen; die Vorstellung soll wohl auch nur wieder die Gruseligkeit unterstreichen und in das Thriller-Genre passen, aber naja.

Noch ein Wort zum Cover: ich finde es sehr gut gelungen – es erzeugt eindeutig Spannung. Das Buch hätte mich in der Buchhandlung auch angsprochen.
Den Titel finde ich leider eher unpassend.

Etwas sehr hochstabelig finde ich, im Nachhinein, das Zitat auf der Rückseite des Buches: „Wenn Tanja Carver Ihnen keine Angst macht, brauchen Sie professionelle Hilfe“. Das regt wahrscheinlich zum Kauf des Buches an, aber überzeugt im Nachhinein natürlich nicht mehr.

Fazit: Ein typischer Thriller (der nicht wirklich schlecht ist, den man aber auch nicht unbedingt gelesen haben muss).

solala

Ich habe das Buch mit voller Begeisterung gelesen gehabt, nach und nach gefiel mir das aber garnicht, die personen (charaktere) haben sich laufend geändert. Teil weiße war es langweilig bis gar übertrieben lang gezogenene Texte.

viele stellen waren nicht verständlich, wieso taten die personen etwas und vorallem wieso .... am Anfang des Buches war es spannend doch dies wurde nicht lange gehalten.

ich glaube einfach das mir die ersten beiden Bücher fehlen um dieses Buch richtig beurteilen zu können was ich aber nicht wusste ... ich habe das Buch zur hälfte abgebrochen es war einfach nicht gut (toll geschrieben) das ist meine Meinung ich denke tatsächlich das mir wirklich das wissen von den anderne Büchern fehlt ... schade

zum Cover : ein tolles Cover, diese "Narbe" ist toll ausgeprägt was ich persönlich hammer finde. Das Buch ist vom aussehen her sehr auffällig was man also sofort sieht wenn man in eine Buchhandlung rein schaut.

Mehr schlecht als recht

Meine Meinung: Ich muss zugeben, dass ich die ersten beiden Bände dieser Reihe nicht gelesen habe. Jedoch habe ich da jetzt auch kein Bedürfnis zu. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen, jedoch hat mir die Spannung gefehlt. Für mich hat sich das Buch echt hin gezogen und kurz bevor ich dann eingeschlafen bin ist doch wieder was passiert wobei ich das was da alles passiert nicht grade realitätsnah empfinde. Immer wieder kamen neue Personen kamen hinzu und überforderten mich, sodass ich später gar keine Lust mehr hatte mich mit dem Buch auseinander zu setzen.
Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen und habe es selbst auch abgebrochen. Was es mit dem Titel auf sich hat weiß ich auch nicht.

Ich vergebe daher nur 1 von 5 Bücherträumen.