Cover-Bild Türkisgrüner Winter
Band 2 der Reihe "Emely & Elyas-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 25.01.2013
Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter

Geschichten muss man nicht nur lesen, man muss sie spüren.

Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?
Sehnsüchtig erwartet: Emely und Elyas are back!

Veröffentlicht am 15.09.2016

tolles Buch

Ich war begeistert von diesem Buch, es war besser als ich erwartet hatte! Spannung, Kribbeln, Nervös sein ... Emely war genau so und ich fühlte mit ihr in vielen Hinsichten tat sie mir richtig leid. Nicht nur sie sondern auch Elyas war auch nicht ganz so wie man glaubte der Starke kerl ... im gegenteil beide hatten diese Maske, bloß keinem zeigen das sie schwach sein konnten, bloß niemanden sagen was sie tatsächlich fühlten ...

wenn ich mir beide anschaute sah man 2 menschen die sich so sehr liebten, so viel angst hatten das der andere sie verletzten könnten doch dann kam genau das was herraus kommen musste Elyas war gleichzeitig Luca er schrieb mit Emely über monate hinweg ohne daran zu glauben das es je raus kommen würde ... er wusste es war ein Fehler ! dies sollte er schnell merken ... Alex seine kleine schwester fand es raus dann geschah das schlimmste was passieren sollte

Alex sprach ihn drauf an, warum er dies tat und was es sollte .... doch keiner dachte daran das die Haustür einen kleinen Spalt offen war und so hörte Emely ein paar bruchstücke ...

mehr möchte ich nicht schreiben nur das ich es genauso liebte wie das erste Buch

5/5 sterne für das Cover

5/5 sterne für die Geschichte

..............

für mich sind noch immer einige fragen offen ... ich hoffe sehr das doch noch ein drittes band raus kommt den ich möchte so gerne die letzten fragen schließen und wissen was noch passiert :) ich wünsche mir das die Autorin das Buch schreibt ;)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Carina Bartsch - Türkisgrüner Winter

Obwohl es schon 2/3 Monate her ist, dass ich Kirschroter Sommer gelesen habe, bin ich in Türkisgrüner Winter schnell und gut wieder rein gekommen.

Kirschroter Sommer hatte für mich einige ...

Kirschroter Sommer hatte für mich einige Schwachstellen und meine Hoffnungen waren, dass Türkisgrüner Winter diese Schwachstellen nicht hat und meine Erwartungen wurden erfüllt.

Der Schreibstil der Autorin Carina Bartsch ist zwar nicht so witzig wie im ersten Teil, aber immer noch toll und super zu lesen. Der Leser fliegt fast nur so durch die Seiten und man bekommt kaum mit, dass man eben 100 Seiten gelesen hat.

Im ersten Teil war für mich ein großes Manko, dass die Geschichte so vorraussehbar war. Das war hier zum Glück nicht so, es gab einige Dinge mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe.

Die Geschichte ist eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die mich persönlich wirklich überzeugen konnte und die wirklich schön war, dabei aber nicht kitschig.

Außerdem war Türkisgrüner Winter wirklich spannend, was ich bei so einem Genre nicht unbedingt erwarte.

Ich weiß gar nicht, was ich noch groß sagen soll. Mir hat "Türkisgrüner Winter" auf jeden Fall sehr gut gefallen! Das Buch sollten auch die lesen, die noch so ihre Zweifel hatten bei Kirschroter Sommer. Denn mich konnte das Buch zu 100% überzeugen

Veröffentlicht am 10.07.2020

Bezaubernd

Tolles Buch. Das einzige Manko ist, dass ich teilweise schon im ersten Band gemerkt habe, was der problematische Punkt wird, welcher den Protagonisten zum Verhängnis werden kann.
Trotzdem wundervolle ...

Trotzdem wundervolle Story. Ich freue mich auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Etwas schwächer als der 1. Teil

Nach dem Camping-Ausflug, bei dem Emely endlich versprochen hat, Elyas gegenüber aufgeschlossener zu sein und zu versuchen, ihm zu vertrauen, wirkt er plötzlich ganz abwesend. Emely ist ratlos - hatte er (endlich) aufgegeben, sie mit aller Kraft für sich zu gewinnen? Emely ist selber über sich erstaunt, wie traurig sie das stimmt. Ihr Vollabsturz verändert alles und bringt einige Offenbarungen mit sich.

Türkisgrüner Winter steht seinem Vorgänger Kirschroter Sommer kaum in etwas nach. Doch leider gibt es da doch ein paar Dinge.

Die Handlung hat sich etwas gezogen. Vor allem das gefühlt 200-seitige Geständnis am Ende fand ich ziemlich unnötig, da der meiste Inhalt davon immer mal schon zwischendurch erzählt wurde. Auch so stagnierte die Handlung hin und wieder ein wenig. Gleichzeitig ist es zwischenzeitlich ein bisschen kitschig geworden, aber nicht so schlimm, dass es nicht noch erträglich wäre. ;)

Der Wortwitz, den ich im ersten Teil so geliebt hatte, war hier zwar vorhanden, war aber etwas seltener. Ich denke, die Autorin hat die besten Sprüche schon im ersten Teil verbraten, sodass nicht mehr allzu viel hierfür übrig war. Aber noch genug, um mich wieder einige Male zum lauten Lachen zu bringen.

Inhaltlich habe ich zu bemängeln, dass die Missverständnisschiene ein bisschen sehr ausgereizt wurde. Zwar glauben beide Protagonisten, dass sie sich einander überhaupt nicht verdienen, und zweifeln daher an den Gefühlen des Anderen, trotzdem hätte ein klärendes Gespräch schon sehr früh helfen können, um die Probleme beiseite zu schieben. Aber so wurde es dann viel dramatischer.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Nicht so gut wie Band 1

Ich muss ehrlich sagen, dass ich "Türkisgrüner Winter" nicht mehr ganz so gut fand wie Teil 1. Der Vorteil an diesem Buch ist, dass man die Eigenheiten der Charaktere bereits kennt und vor allem mir blieb somit der schwere Einstieg wie bei "Kirschroter Sommer" erspart.

Mir war dieses Buch irgendwie zu ernst. Mir haben der Witz und Humor und die blöden Sprüche aus dem Vorgänger gefehlt. Kaum zu glauben, dass ich das gerade tatsächlich schreibe, denn in meiner Rezi zu Band 1 habe ich mich über die blöden Sprüche noch aufgeregt. Aber man gewöhnt sich eben daran, es gehört einfach zu den Figuren. Und hier ist mir dieses Detail ein wenig zu kurz gekommen. Klar, es gibt auch hier lustige Szenen, bei denen ich lachen musste. Aber dafür gibt es hier auch viele ernste Gespräche und auch Streit.

Es gab in diesem Buch auch wieder einige Szenen, die mein Leserherz haben höher schlagen lassen und in denen ich das Kribbeln aus Emelys Bauch in meinem Bauch gespürt habe. Aber so im Nachhinein betrachtet, denke ich, dass es weniger Szenen waren als in Band 1. Dort war einfach dieses Katz-und-Maus-Spiel viel intensiver.

Und das Ende war mir eindeutig zu lang. Hier habe ich stellenweise nur quer gelesen, weil es mir echt zu detailreich und umfassend wurde.