Cover-Bild Love and Confess
  • Ersterscheinung: 08.12.2017
Colleen Hoover

Love and Confess

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Bist du bereit, für deine Liebe alles zu riskieren?

Er weiß mehr über ihre Vergangenheit, als sie ahnt. Doch sein Geständnis könnte alles zerstören...

Ein absoluter Pageturner mit emotionaler Sogwirkung!

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Jetzt ist sie zurück in der Stadt und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Ausgerechnet da trifft sie auf Owen, den jungen Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt Auburn sich zu ihm hingezogen – und Owen geht es genauso. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch beide verbergen Geheimnisse voreinander, die alles zu zerstören drohen, was ihnen wichtig ist – vor allem Owen, der mehr mit Auburns Vergangenheit zu tun hat, als sie ahnt ...

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 13.11.2018

So schön

Mein lieblings Buch von ihr. Es ist wunderschön geschrieben. Es ist eine tolle Geschichte die aber auch immer wieder ihre traurigen momente hat und manchmal will man beide einfach schütteln aber alles im ganzen wirklich toll. Was ich wirklich schön fand war aber auch das man die Bilder im Buch im Einband dabei hat die wirklich toll sind.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Voller Gefühl

Die Geschichte bekommt einen langsamen Einstieg, allerdings ist man nach den ersten Seiten schnell drin. Es wird aus der Sicht von Auburn und Owen erzählt und einem wird bewusst, dass beide Geheimnisse haben, die der Leser jedoch auch nicht sofort erfährt. Dadurch bleibt das Buch spannend und man liest gespannt weiter und möchte endlich wissen, was die beiden zu verbergen haben und wie der jeweils andere darauf reagiert.
Dabei gibt es vor allem ein Geheimnis von Auburn, das man erst nach ca. 200 Seiten erfährt und mit dem ich nicht gerechnet hatte, weswegen die Überraschung auch groß war.
Man erfährt immer mehr über die beiden und auch warum das Glück der zwei zunächst keine Chance hat, allerdings geht es im zweiten Teil des Buchs, nachdem alle Geheimnisse offen gelegt wurden, dann endgültig um das Kämpfen für die Liebe. Außerdem rundet die Autorin ihren Roman perfekt ab, vor allem mit dem Ende, das mich fast zu Tränen gerührt hat. Colleen Hoover begeistert auch in diesem Werk mit ihrem tollen Schreibstil und großen Gefühlen.
Ein weiterer Pluspunkt für die Geschichte ist, dass man sieht wie viel Mühe sich die Autorin gegeben hat. Sie beauftragte extra einen Künstler für die Gemälde, die im Roman beschrieben werden, die auch abgebildet und wirklich schön sind. Außerdem beruhen die Geständnisse, die im Roman vorkommen und als Inspiration für Owens Bilder dienen auf wirklichen Geschichten, wodurch man dies auch aufmerksamer verfolgt.
Abschließend kann ich sagen, dass mich "Love and Confess" wie bereits schon "Hope Forever" begeistert hat und ein Roman ist, über den man viel nachdenkt und den man auch nachdem man ihn fertig gelesen hat, noch lange im Kopf behält.

Fazit: Eine gefühlvolle mitreißende Liebesgeschichte, die für lange Lesenächte sorgt.

Veröffentlicht am 19.08.2018

wunderbar

Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen und binnen kürzester Zeit durchgelesen.

Die Geschichte ist wunderschön abgerundet, es hat mich vorallem anfangs und am Schluss zu Tränen gerührt und gefällt mir wahnsinnig gut, wie der Epilog noch einmal auf den Prolog eingeht!
Die ganze Zeit ist ein Roter Faden zu erkennen und trotzdem hält das Buch immer wieder Überraschungen bereit.
Mich persönlich haben auch die Personenkonstellationen sehr beeindruckt, wie sich kennen gelernt haben, es teilweise aber dennoch nicht ihre erste Begegnung war!
Auburn, die Protagonistin des Geschehens, hatte immer wieder ein neues Geheimnis in petto, davon eines größer, als das andere! Trotz allem, was man ihr angetan hat, ist sie bereit, den Menschen die sie verletzt haben zu verzeihen und offenbart ihnen tolle Möglichkeiten!

Fazit:
Mit einer sehr starken Protagonistin und einer Geschichte, über die ein Bogen von vorne bis hinten gespannt ist, konnte mich Colleen Hoover erneut beeindrucken!

Veröffentlicht am 17.06.2018

Geschichte voller Geständnisse

Das Buch hatte ich zur Blogtour zu den Büchern von Colleen Hoover gewonnen. Schon lange wollte ich es lesen, da mich auch andere Werke von ihr schon überzeugen konnten.

Ich war von Anfang an drin in diesem ...

Ich war von Anfang an drin in diesem Buch. Es zog mich in seinen Bann. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach gefühlvoll, echt und fließend. In diesem Buch steckt auch wieder eine Kombination aus Liebe, Tiefe, Dramatik und Gefühl drin. Vieles ist auch nicht so, wie es im ersten Augenblick erscheint. Gespickt ist die Geschichte diesmal mit kleinen süßen Geständnisssen, die wirklich beeindrucken und berühren.

Die Protoganisten wirkten echt, natürlich und sympathisch.
Auburn ist eine junge Frau, die schon einen Schicksalsschlag hinnehmen musste. Sie hütet zudem ein kleines Geheimnis, was es nicht immer einfach macht. Dennoch ist sie eine Kämpferin und versucht das beste aus ihrer Situation zu machen. Sie wirkt nett und etwas zurückhaltend, aber sie kommt auch aus sich heraus, wenn es sein muss. Sie hat mir sehr gefallen.
Owen kommt anfangs normal rüber, aber auch bei ihm liegt etwas in der Luft, was nicht so einfach auszumerzen ist. Manchmal denkt man, warum macht er nichts, aber nach und nach erfährt man warum. Es ist auch bei ihm keine einfache Situation. Er wirkt dadurch authentisch und ist ein symphatischer Charakter.

Abwechselnd wird aus der Sicht der beiden erzählt, was mir gut gefiel. So konnte man die Gefühlswelt der Beiden erleben und war direkt im Geschehen.

Colleen Hoover versteht es einfach, schwierige Themen, die aus dem Leben gegriffen sind, mit einzubauen und sie anzusprechen, auszubügeln und in eine schöne Liebesstory zu verpacken. Das Lesen macht es daher zu einer Achterbahn der Gefühle. Ich möchte gar nicht näher auf die Themen eingehen, die hier zur Sprache kommen. Es ist einfach eine tolle und tiefgreifende Geschichte mit Geheimnissen und überraschenden Wendungen, die man so nicht gedacht hätte.

An keiner Stelle wurde es langweilig. Die Geschichte war in sich schlüssig. Zum Ende hin wird es sogar noch mal dramatisch, man muss sogar die Luft anhalten und auf ein Happy End warten.

Fazit:
Mich konnte die Geschichte mit viel Gefühl, Drama, Liebe und Tiefgang überzeugen. Besonders süß fand ich die Geständnisse, die Colleen Hoover mit in die Story hat einfließen lassen. Zudem wirkten die Charaktere sehr natürlich und liebevoll. Ich möchte gerne noch weitere Bücher der Autorin lesen, denn sie beeindruckt mich immer wieder auf's Neue.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Seiten: 400
Format: Klappenbroschur
Preis: 12,95€
ISBN: 978-3-423-71759-5

Nach dem Tod ihrer ersten großen Liebe Adam, zieht Auburn nach Dallas und hofft die Schatten hinter sich lassen zu können. Auf der Suche nach einem Zweitjob, lernt sie wie durch Schicksal den jungen und charmanten Künstler Owen kennen, der ihre Gefühle ganz schön auf den Kopf stellt. Dabei ist er der letzte mit dem sie zusammen sein sollte. Owens Vergangenheit könnte schlimme Auswirkungen auf Aubruns Zunkunft haben und ihr alles was ihr wichtig ist nehmen...

Cover:
Nicht unbedingt mein Favorit unter den Colleen Hoover Büchern, trotzdem finde ich es gerade im Bezug auf die Geschichte, sehr passend und auf jedenfall ansprechend.

OMG! Wie unsere Protagonisten Auburn vermutlich sagen würde? Eine wirklich wunderschöne und berührende Liebesgeschichte, die viele Überraschungen mit sich bringt und bestimmt nicht gewöhnlich ist.

"Es gibt Menschen, die man kennenlernt, und solche, die man schon vom ersten Moment kennt."

Auburn und Owen wachsen einem sofort ans Herz und sind bereit für ihre Lieben alles zu opfern. Die Hintergrundgeschichten haben mir äußerst gut gefallen und dadurch, das man immer nur Stück für Stück erfährt, bleibt bis zum Ende alles offen. Und das ist definitiv eine Menge!
Es ist auch nicht besonders leicht etwas über das Buch zu erzählen, da ich sofort spoilern müsste...
Deshalb solltet ihr es natürlich unbedingt selbst lesen.? Trockene Augen sind übrigens eher unwahrscheinlich... Dank dem tollen und lockeren Schreibstil fällt es leicht sich in Auburn und Owen hinein zu versetzten und richtig mitzufühlen... Ich weiß gar nicht wen ich liebe mag: Owen oder Auburn. Beide sind nicht nur wahnsinnig sympathisch, sondern auch sehr natürlich, was mir doch häufig bei anderen Büchern fehlt. Wie die beiden dann zueinander finden, ist zuckersüß und man fragt sich dauernd, welche "Geständnisse" noch gemacht werden müssen. Andere unglaublich sympathische Charaktere sind auch noch Auburns Mitbewohnerin Emory und der Barbesitzer Harrison. Ich mochte sie sogar so, das ich finde sie sollten beide ihre eigene Geschichte bekommen!
Vermutlich bin ich sowieso eine der letzten die dieses Buch gelesen hat, was im übrigen mein zweites der Autorin war. Falls ihr es aber noch nicht kennen solltet, ändert es!? Lasst die Zitate auf euch wirken, ihr werdet es garantiert nicht bereuen. Love and Confess ist so viel mehr als der Klappentext oder meine Inhaltsangabe preisgeben könnte.
Nach diesem Buch habe ich auf alle Fälle richtig Lust die weiteren Colleen Hoover zu lesen!

">Du findest es toll, dass Menschen so gut lügen können?< >Das nicht, nein.< Ich holte tief Luft. >Aber ich bin erleichtert das es alle tun. Irgendwie finde ich das tröstlich.<"

Fazit:
Eine starke und berührende Geschichte, die mir bestimmt noch lange im Gedächtnis bleiben wird.