Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

ein tolles, erstes Buch einer wunderbaren Comicreihe

Druiden, Die
0

Das 5. Jahrhundert. Die Welt ist im Wandel begriffen und steht am Beginn einer ihrer größten Konflikte überhaupt: Das Christentum hat sich aufgemacht, die Welt zu erobern und stellt sich den alten heidnischen ...

Das 5. Jahrhundert. Die Welt ist im Wandel begriffen und steht am Beginn einer ihrer größten Konflikte überhaupt: Das Christentum hat sich aufgemacht, die Welt zu erobern und stellt sich den alten heidnischen Religionen entgegen.
Im Schatten dieser Ereignisse liefern sich Druiden und Mönche einen unerbittlichen Krieg. Während die Bretonen die felsige Vorküste der südlichen Bretagne besiedeln, versuchen Gwenc’hlan, der letzte Druide dieser Region, und Taran, sein Lehrling, ihr Volk aus der Schlinge der fanatischen Gegner zu befreien. Morrigan, eine Göttin aus der anderen Welt, steht ihnen bei dieser schwierigen Herausforderung hilfreich zur Seite. Verborgen zwischen den Relikten alter keltischer Bräuche lauert eine finstere und immer mächtiger werdende Bedrohung …
Ein dichter und spannender Thriller, von Lamontagne in wunderschönen, detailreichen Bildern illustriert, die uns in die mittelalterliche Welt der Kelten entführen.

Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger ... so mitten in der Geschichte ... sowas gefällt mir leider gar nicht ... aber ok, wollte eh weiterlesen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

konnte mich voll und ganz überzeugen

Bühlerhöhe
0

Als ich den Klappentext: "Rosa Silbermann wird 1952 mit einem geheimen Auftrag in das Nobelhotel Bühlerhöhe geschickt. Die in den 1930ern aus Köln nach Palästina emigrierte Jüdin arbeitet für den israelischen ...

Als ich den Klappentext: "Rosa Silbermann wird 1952 mit einem geheimen Auftrag in das Nobelhotel Bühlerhöhe geschickt. Die in den 1930ern aus Köln nach Palästina emigrierte Jüdin arbeitet für den israelischen Geheimdienst. Ihre Gegenspielerin ist die misstrauische Hausdame Sophie Reisacher. Die musste 1945 das Elsass verlassen und sucht ihre Chance zum gesellschaftlichen Aufstieg. Beide haben erlebt, was es heißt, wenn ein ganzes Land neu beginnen will. Keine von ihnen vertraut der beschaulichen´Landschaft des Schwarzwalds. Und beide wissen von einem geplanten Attentat auf Bundeskanzler Adenauer, wobei jede ihre eigenen Pläne verfolgt. Zwei Frauen in einer Männerwelt, in der es um Macht, Geschäfte und alte Seilschaften geht – und irgendwann um Leben und Tod." las, hab ich lange hin und her überlegt ob ich dieses Buch lesen will...
Und ich bin sehr froh, dass ich mich trotz anfänglicher Skepsis zum Lesen entschieden habe, die Geschichte hat mich voll und ganz überzeugt!
Leider muss ich sagen, hätte ich das Buch hier nicht per Zufall gesehen, ich hätte es im Geschäft nie zur Hand genommen, alleine schon durch das Cover!

Nach dem Lesen des Buches bin ich jedoch vollkommen überzeugt und sehr froh, es gelesen zu haben! Ein Buch was absolut nicht meinem Genre entspricht und mich anfangs wirklich skeptisch an die Geschichte hat rangehen lassen... doch am Ende bin ich positiv überrascht und kann das Buch wirklich weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

eine tolle Geschichte zweier vollkommen unterschiedlicher Menschen

Wir sehen uns am Meer
0

Das Buch „Wir sehen uns am Meer“ erzählt die Geschichte von 2 Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können... die israelische Studentin Liat und der palästinische Künstler Chimi. Die beiden lernen ...

Das Buch „Wir sehen uns am Meer“ erzählt die Geschichte von 2 Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können... die israelische Studentin Liat und der palästinische Künstler Chimi. Die beiden lernen sich in New York kennen und lieben!

Eine sehr emotionale, einfühlsame Geschichte über eine kurze Beziehung zweier Menschen. Zwei verschiedene Charakatere und Welten prallen hier aufeinander! Liat ständig in Angst wegen Terroranschlägen, Chimi hat eine Flucht hinter sich!
Zwei verschiedene Religionen, Weltanschauungen und Glauben treffen aufeinander!

Das Buch ist aus der Sicht von Liat geschrieben, hierdurch ist man als Leser vollkommen im Geschehen intergriert, wir erfahren ein auf und ab an Gefühlen, Liebe, Hass, Rivalität...
Aber auch Vorurteile werden dem Leser vor Augen geführt!
Die beiden Hauptfiguren sind sehr bildhaft dargestellt.
Der Schreibstil der Autorin ist ein wenig poetisch, aber gut zu lesen und verständlich!

Fazit: Ich erwartete hier einen Liebesroman... aber eigentlich ist dies nur ein kleiner Teil der Geschichte! Es geht vielmehr um Konflikte zwischen den verschiedenen Völkern, Vorurteile und Religionsunterschiede!

Schade, dass die Geschichte der beiden kein gutes Ende hat, aber nur so kommt sie glaubwürdig rüber, etwas anderes hätte vermutlich nicht gepasst!

Veröffentlicht am 15.09.2016

aussergewöhnlicher Schreibstil

Cooper
0

Dieses Buch ist das erste, was ich von dem Autor in den Händen halte... und ich muss sagen ich bin begeistert... der Schreibstil ist doch sehr eigen und aussergewöhnlich!
Es hat ein paar Seiten gedauert, ...

Dieses Buch ist das erste, was ich von dem Autor in den Händen halte... und ich muss sagen ich bin begeistert... der Schreibstil ist doch sehr eigen und aussergewöhnlich!
Es hat ein paar Seiten gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte, dann war aber alles bestens!
Auf den ersten Blick kommt es sehr reduziert vor, doch gleichzeitig sind Kleinigkeiten groß umschrieben und beschrieben, das hat mir sehr gut gefallen... auch die Dicke des Buches ist ja echt sehr gering gehalten, anfangs hab ich mir da schon gedacht, obs da groß spannend werden kann!? Kann es!!!

Hier kann man nicht einfach lesen ... man muss zwischen die Zeilen schauen und interepretieren... Kaum hatte ich das Buch begonnen, wollte ich es gar nicht mehr weglegen ...
Wer sich unsicher ist, was das Buch angeht, der sollte sich eine Leseprobe ansehen, denn es ist schon recht eigen!!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

tolles Buch

Das Leben ist ein zotteliges Ungetüm
0

Eine Freundin von mir hatte dieses Ebook in ihrem Reader ... ich als eigentlicher Anti-ebook-leser hab mir dann aber doch mal den Mut genommen und es begonnen...

Dieser Roman ist gut und spannend geschrieben, ...

Eine Freundin von mir hatte dieses Ebook in ihrem Reader ... ich als eigentlicher Anti-ebook-leser hab mir dann aber doch mal den Mut genommen und es begonnen...

Dieser Roman ist gut und spannend geschrieben, hat Witz und Humor!
Die Geschichte ist schnell und flott gelesen ... Ich habe viel schmunzeln müssen und auch das ein oder andere mal gelacht!
Trotz Humor und Witz hat der Roman aber auch ernste Themen!

Der Roman ist aus verschiedenen Gesichtspunkten geschildert ... somit abwechslungsreich, spannend und interessant.
Flott gelesen und gut unterhalten!
Kann ich nur weiterempfehlen! Schade, dass es viele Bücher nicht als Printversion gibt, würde ich viel öfter mal auf so ein Buch zurückgreifen ...
E-Book ist leider nicht meine Welt!