Platzhalter für Profilbild

ursel

aktives Lesejury-Mitglied
offline

ursel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ursel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2018

Beeindruckende Illusion

Der Report der Magd
0

Selten habe ich ein so spannendes Buch gelesen ohne zu wissen, was dort eigentlich los ist. Das Buch klärt den Leser nicht wirklich auf in was für eine Welt man dort gelangt ist, sondern stiftet auch viel ...

Selten habe ich ein so spannendes Buch gelesen ohne zu wissen, was dort eigentlich los ist. Das Buch klärt den Leser nicht wirklich auf in was für eine Welt man dort gelangt ist, sondern stiftet auch viel Verwirrung.

Ich finde die Gesellschaftskritik sehr prägnant. Dieses düstere Zukungtsspektakel ist tatsächlich sehr deutlich. Aber auch erschreckend.

Die Erzählperspektive aus der Sicht der Magd finde ich sehr eingehend. Die Nüchternheit ist erschreckend.

Mir gefällt die Art der Autorin die Geschichte sehr krass aber sachlich darzustellen. Man kann es zwar weder flott noch zwischendurch lesen, aber lesenswert ist es absolut.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Schönes Buch

Ich fürchte mich nicht
0

Mich hat das ganze Buch sehr beeindruckt. Vor allem der Schreibstil ist etwas Besonderes. Er ist anders als man es gewohnt ist. Sehr authentisch. Er konnte mich mitreißen.

Die Liebesgeschichte hat mich ...

Mich hat das ganze Buch sehr beeindruckt. Vor allem der Schreibstil ist etwas Besonderes. Er ist anders als man es gewohnt ist. Sehr authentisch. Er konnte mich mitreißen.

Die Liebesgeschichte hat mich überzeugen können. Diese ist spannend aber wenig romantisch. Jedoch glaube ich, dass sie sich zwischen den beiden noch entwickeln wird. In ihrer Situation habe ich es verstanden wie sie sich verhalten. Er ist nun mal auch der einzige, der sie anfassen kann.

Ich glaube, dass mir diese Reihe auch im weiteren Verlauf gut gefallen wird.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Naja

Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht
0

Ich hatte das Buch jetzt eine gefühlte Ewigkeit im Schrank stehen.

Vor allem interessiert hat mich der Vergleich zur Serie. Hier waren Namen anders und Haarfarben verwechselt. Für die Serie wurde schon ...

Ich hatte das Buch jetzt eine gefühlte Ewigkeit im Schrank stehen.

Vor allem interessiert hat mich der Vergleich zur Serie. Hier waren Namen anders und Haarfarben verwechselt. Für die Serie wurde schon einiges geändert. Der erste Band wurde allerdings so ziemlich auch verfilmt. Am ersten Band haben sie sich stark orientiert.

Die Schrift war mir zu leicht. Die Autorin schreibt für eine sehr junge Zielgruppe. Das muss nicht zwangsläufig die Zielgruppe der Serie sein. Jedenfalls kommt sie mir jünger vor.

Die Geschichte ist einfach gestrickt und vorhersehbar. Leider nur ein Buch, wenn man nichts anders mehr da hat.