Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2018

Fortsetzung der Jagd

Ocean City – Im Versteck des Rebellen

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nachdem in den ersten Band gelesen habe und dieser mit einem Cliffhanger endete, war ich sehr gespannt, wie es wohl weiter geht. Ich hätte nicht gedacht, dass die Story mehr an Spannung zu nimmt und mich in den Bann hält. Jackson und Crockie sind auf der Flucht und müssen versteckt bleiben. So wie im ersten Teil, war Jackson schon auf der Flucht, da sie was verbotenes getan haben. Aber Crockie, der verrückte der zweien, hatte einen Plan und setzte dafür auch sein Leben auf dem Spiel. Der Anfang der Geschichte geht nahtlos weiter. Deshalb sollte man den ersten Band gelesen haben, um der Geschichte flüssig verfolgen zu können. Mir fällt es auch schwierig, eine kurze Beschreibung der Story zu schreiben, da ich sonst einige wichtige Details spoilern würde. Es ist und bleibt aber spannend.

Die Charakter Jackson und Crockie kenne ich schon aus Band 1, auch wen Crockie dort nicht so oft aufgetaucht ist. Trotzdem sind mir beide Charakter Symphatisch und auch hier geblieben. Sie sind mutig und haben einen Traum, den Traum endlich unabhängig zu sein. Als Leser kann man sich in beiden sehr gut versetzen. Ich finde, das eigentlich alle Charakter gelungen sind und auch authentisch sind.

Die zwei Autorin die hinter dem Pseudonym stecken, haben auch hier wieder einen flüssigen Schreibstil. Man liest die Geschichte aus abwechselnder Sicht von Crockie und Jackson und auch weitere Charakter. Leider wird man auch hier wieder mit einem Cliffhanger hängen gelassen. Was bei der niedrigen Seitenzahl schade ist. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter gehen wird und ob es auch mit der Reihe weiter geht. Wen es so sein sollte, werde ich den nächsten Teil lesen. Ich empfehle die Reihe aufjedenfall weiter, nicht nur für Erwachsene, auch für Jugendliche.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Geniale Fortsetzung

Damnum

Vielen Dank an das Books in Dem and Team für die Zusendung eines Rezensionsexemplar. Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger zu Ende ging, musste ich sofort den zweiten Band lesen. Ich war so gespannt, wie es mit Emma und Noah weiter ging, das ich wirklich beide Bücher pausenlos gelesen habe. Man spürt auch in diesem Buch wieder die Verbundenheit zwischen Emma und Noah und gemeinsam sorgen sie dafür, das der Ring der Bruderschaft auseinanderbricht. Sie halten auch während des Kriegs zusammen und versuchen auch, dieses zu beenden. Aber leider kommt eine Sache, die die beiden trennt. Der Gentleman geht zu einer Hexe, die einen Fluch über Noah und Emma spricht, um sie zu trennen. Ich habe schon gleich gemerkt, das es Überraschungen und Wendungen geben wird. Auch wen man denkt, das die Story vorhersehbar ist, merkt das es dem nicht so ist.

Da ich Noah und Emma schon aus dem ersten Band kenne, sind sie mir weiterhin symphatisch geblieben. Allerdings haben sie sich auch weiter entwickelt. Auch hier ist die Liebesgeschichte wieder nicht in den Vordergrund getreten, was ich wirklich nicht schlimm finde. Das Hauptaugenmerk liegt weiterhin bei der Bekämpfung der Bruderschaft. Ich war auch gespannt, ob es den beiden gelingt. Die Charakter waren auch einfach authentisch und greifbar und ich konnte nicht anders, als zu hoffen und zu bangen. Es gibt auch einige andere Charakter in der Story, die ich ins Herz geschlossen haben und die an der Seite von Noah und Emma kämpfen.

Der Schreibstil war auch hier wieder wunderbar leicht zu lesen. Ich bin richtig flüssig durch die Geschichte gekommen und nach einem Drittel geht es mit der Spannung los. Ich finde, die Geschichte zieht einen einfach in den Bann und lässt auch nicht mehr wieder los. Am liebsten würde ich ja gleich noch mehr von Emma und Noah lesen und weiterhin mit ihnen bangen. Mir gefällt die Geschichte einfach total und sie ist auch so erfrischend. Also ich kann diese Reihe wirklich nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Toller erster Teil

Lucrum

Vielen Dank an das Books on Demand Team für die Zusendung eines Rezensionsexemplar. Jetzt habe ich schon zwei Bücher der Autorin Anika Ackermann gelesen, die mich wirklich verzaubern konnten und da musste ich dieses Buch und den nachfolgenden Band auch lesen. Dieses Buch ist der erste Band der Reihe und ich war schon so gespannt auf die Geschichte, da mich hier auch der Klappentext angesprochen hat. Die Autorin hat es auch hier wieder geschafft, das mich die Geschichte nach den ersten paar Seiten in den Bann zieht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Buch auch etwas anspruchsvoller ist. Es gibt auch eine kleine leichte Liebesgeschichte, die nicht in den Vordergrund tritt, was mich aber nicht gestört hat. Ich fand es eher gut, das es dabei eher bei der Hauptstory bleibt. Die Charakter konnten mich dabei auch voll und ganz Überzeugen.

Man liest die ganze Zeit aus Emmas Sicht und man merkt sofort, dass sie einfach schonungslos ist. Sie hat eine große Klappe und weiß, wie sie ihren Kopf durchsetzen kann. Es hat ein wenig gedauert, bis sie mir symphatisch wurde, aber im nach hinein habe ich sie sogar ins Herz geschlossen. Dann gibt es noch Noah. Man weiß einfach sofort, dass er das Gegenstück von Emma ist. Er ist auch so anders wie sie. Vom Charakter her hatte er das größere Herz. Dadurch wurde er mir auch schneller symphatischer und es war auch ein klein wenig vorherzusehen, dass sich da eine Liebesgeschichte zwischen Emma und Noah anbahnt.

Der Schreibstil war dabei wieder flüssig und leicht zu lesen. Zwar waren die Kapitel teilweise etwas lang, aber das Buch hatte mich gleich gefangen genommen, wodurch ich gar nicht bemerkt habe, wie schnell ein Kapitel zu Ende ging. Das Setting hat Anika dabei auch wieder wunderschön beschrieben und man hat alles vor Augen. Ich finde es toll, wie die Autorin hier mit Wörtern umgegangen ist. Aber es wäre ja nicht der erste Band einer Reihe, wen dieser nicht mit einem Cliffhanger endet. Also Vorsicht, es ist nicht nur ein leichter Cillfhanger, sondern ein richtig fieser Cliffhanger. Den zweiten Band habe ich auch schon da und auch schon durch. Ich kann die Bücher einfach nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Spannende Fortsetzung

Aura 2: Aura – Der Verrat

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich den ersten Band der Reihe verschlungen habe, musste ich diesen Band auch lesen. Vorab information, man sollte den ersten Band gelesen haben, den die Geschichte geht dort nahtlos weiter, wo der erste Band geendet hat. Ich muss auch tatsächlich zugeben, dass dieser Band noch spannender war als der erste. Das Buch aus der Hand legen, ging gar nicht. So habe ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen.

Hannah muss untertauchen, nach den Geschehnissen mit ihrem Freund Jan. Dabei schleußt sie Eric in eine Formerakademie ein, um ihre Aura zu verbergen. Doch muss es sich ausgerechnet um die Akademie handeln, die auch Jan schickte. Der Direktor der Akademie sucht angeblich nach künstlichen Former, die ihren Wahn der Gabe zu schützen. Doch er ist nur hinter den natürlichen Former hinterher. Deshalb muss Hannah unentdeckt bleiben. Sie nimmt eine andere Identität ein und zwingt sich, in den normalen Alltag der Akademie ein. Als allerdings eine Nacht, eine Schülerin aus der Akademie flieht, geht Hannah dabei verloren. Aber nicht lange, den kurze Zeit darauf, wird sie wieder gefunden. Doch sie wird nicht von irgendwem gerettet. Sie wird vom Zwillingsbruder von Jan gerettet, der auch noch aussieht wie Jan. Er ist auch ganz anders wie Jan und sorgt sich um sie. Doch kann Hannah ihm trauen oder ist er doch nur wie Jan.

Hannah und Jan kenne ich schon aus dem ersten Band. Hannah war mir dabei gleich von Anfang am symphatisch. Sie bewies Mut, allerdings hat sie Jan zu schnell vertraut, was ein Fehler war.

Nun kommen in dieser Story auch Eric und Raphael ins Spiel. Raphael wird vom Aussehen her genau wie Jan beschrieben. Er war mir auch gleich symphatisch, da er sich augenscheinlich wirklich Sorgen um Hannah gemacht hat und auch macht. Allerdings weiß ich selbst nicht, in welche Schublade ich ihn stecken soll. Genauso wie Hannah, tappt man im dunkeln und man weiß nicht, ob man ihm trauen kann oder nicht. Er war auch Anfangs etwas merkwürdig und verschlossen. Allerdings hat im Inneren ein großes einfühlsames Herz.

Die Autorin hat hier die Geschichte nahtlos an das Ende des ersten Bandes angeknüpft. So ist auch der Schreibstil flüssig und spannend geblieben. Bei diesem Band war allerdings mehr Spannung vorhanden. Als Leser verfolgt man, wie Hannah eine andere Identität annimmt und wie sie sich dem Alltag der Akademie anpasst. Man merkt sofort, das sie am Anfang Schwierigkeiten hat, sich in der Akademie zurecht zu finden und sich anzupassen. Mir hat dieser Teil wirklich etwas besser gefallen un kann die Reihe wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Einfach Klasse

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Das Cover bei diesem Buch sieht einfach nur traumhaft schön aus, vor allem wen man es erstmal in den Händen hält. Aber nicht das Cover hat mich so neugierig gemacht, der Klappentext klang dabei einfach nur Klasse und erfrischend. Die Geschichte war auch erfrischend und konnte mich in de Bann ziehen. Dabei liest man die Geschichte abwechselnd aus Elians und Liras Sicht. Bei den Sichtwechsel ändert sich die Schriftart, damit man auch weiß, aus welcher Sicht man liest. Die Kapitel haben auch die richtige Länge und haben auch die gewisse Spannung, die man bei so einer Geschichte wie dieser, erwartet.

Lira ist eine Sirene, die jedes Jahr zu ihrem Geburtstag ein Herz eines Prinzens raubt. Sie war mir als Protagonist am Anfang recht egoistisch und sogar bösartig. Bis zu dem Tag, als sie einen Fehler begann und ihre Mutter sie zur Strafe, zu einem Menschen verwandelt. Ab da verändert sie sich und entwickelt sich sogar.

Elian ist der Prinz in dieser Geschichte und ich hatte anfangs sogar schon die Vermutung, das Lira auch bei ihm sein Herz stehlen wird. Aber alles kommt anders und es entwickelt sich sogar eine Liebesgeschichte daraus. Trotzdem bleibt die Story eher düster und das macht es umso interessanter. Elian hasst es eigentlich ein Prinz zu sein und hasst auch sein Land. Er ist lieber auf dem Schiff und begiebt sich auch immer wieder in Gefahr. Den er ist nicht nur in Liebe zum Meer auf dem Schiff, nein, er jagt und tötet Sirenen. Er wurde mit schneller symphatischer als Lira. Elian wusste was er wollte und bewies dabei auch Stärke. Man konnte auch seinen Entscheidungen gut nachvollziehen. Elian und Lira fand ich zusammen wirklich amüsant. Sie stritten sich immer wieder und neckten sich auch. Man wusste einfach sofort, das es zwischen beiden nur so knistert.

Eine Geschichte über Sirenen habe ich bisher so noch nicht gelesen. Auch wen es im Mittelteil der Geschichte etwas zog. Das Ende fand ich dann doch wieder zu plötzlich, es ging dann einfach alles viel zu schnell. Trotzdem konnte mich das Buch im Bann halten. Der Schreibstil hat mir dabei auch sehr gut gefallen und es macht einfach Lust auf mehr. Der Fokus lag dabei auf den Kampf und auf der Liebesgeschichte zwischen Lira und Elian. Manchmal gab es kleiner Abweichungen, die aber nebensächlich liefen. Die Welt und die Legenden, die die Autorin hier geschaffen hat, war interessant und gut beschrieben. Man konnte sich selbst ein Bild machen, wie alles aussehen mag. Auch die Nebencharakter waren interessant, aber manchmal sind sie doch zu kurz gekommen.

Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen, auch wen es kleine Schwächen hat. Trotz den Schwächen, gebe ich der Geschichte die vollen 5 Herzen, da eindach der Rest gestimmt hat.