Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Thema
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 03.09.2018

das beste buch von sarina bowen

Titel: The Ivy Years - Was wir verbergen

Seitenanzahl: 316
Genre: New Adult|Liebesroman | Contemporary
Teil: 2/3
Verlag: LYX

Scarlet Crowley macht gerade eine schwere Zeit durch, als sie ihr erstes Semester am Harkness College beginnt. Fernab von ihrer alten Heimatstadt, möchte sie die letzten Monate hinter sich lassen und einfach ein normales Leben auf dem College führen. Mit einer neuen Identität lässt sie ihre Vergangenheit hinter sich. Sie findet schnell neue Freunde und lernt Bridger kennen. Bridger ist ein netter, bodenständiger Junge, der alles für seine kleine Schwester tun würde! So versteckt er sie auch heimlich bei sich im Studentenwohnheim, was für Bridgers Karriere am College eine Katastrophe wäre, wenn sie aufgedeckt werden würden!

Bridger und Scarlet werden Freunde und mit der Zeit kommen sie sich auch näher. Doch Scarlets Geheimnis kann ihr ganzes neues Leben auf dem College zerstören! Wird sie es schaffen, Bridger die Wahrheit über sich zu erzählen??

Dieser Roman ist vielleicht Sarina Bowens bestes Werk bisher! Nach den ersten drei Teilen der True North-Reihe und dem Auftaktband der Ivy Years-Trilogie, ist dies nun bereits mein fünfter Roman von ihr und ich bin wirklich sehr begeistert von diesem wunderschönen New Adult-Roman!
Aber beginnen wir mal am Anfang; Brider und Scarlet haben eine wirklich ganz besonderes schöne Geschichte, die mir total unter die Haut gegangen ist! Beide haben Geheimnisse, die sie unter allen Umständen geheim halten wollen und doch vertrauen sie sich einander ein!

Bridger ist ein toller Charakter und ein so guter Bruder für seine kleine Schwester! Er würde für sie alles tun, nur damit es ihr gut geht! Wer würde sich nicht einen solchen aufopferungsvollen Bruder wünschen? Seine Schwester Lucy ist auch ziemlich süß und ist trotz der schwierigen Zeit, die sie und ihr Bruder durchleben ein tapferes,kleines Mädchen!

Scarlet verbrigt auch ein großes Geheimnis! Und dieses Geheimnis ist so groß, dass Scarlet nicht die sein kann, die sie eigentlich ist! Sie muss hier auch echt viel zu viel mitmachen, doch trotzdem ist sie eine tolle Freundin und unterstützt Bridger ziemlich gut! Bridger und Scarlet sind ja zunächst nur gute Freunde, bevor dann mehr aus ihrer Freundschaft wird! Ich mochte es sehr, wie sich ihre Beziehung entwickelte. Es wird sich genug Zeit gelassen, sie lernen sich zunächst etwas kennen, werden dann Freunde und dann später erst ein Paar! Die Geschichte ist süß, authentisch, traurig und wunderschön!
Ich war am Ende wirklich etwas traurig, als diese wunderschöne New Adult-Geschichte geendet hat! Es war einfach so schön zu lesen und ich habe die Protagonisten total in mein Herz geschlossen!

Dieses Buch muss man einfach LIEBEN!
Starke 5 von 5 Sternchen für diesen wunderschönen Liebesroman von Sarina Bowen!

Veröffentlicht am 26.08.2018

Ist ein Handicap ein Beziehungskiller?

Rezension zu „The Ivy Years – Bevor wir fallen“ von Sarina Bowen

Der Klappentext:

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.
Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, ...

Rezension zu „The Ivy Years – Bevor wir fallen“ von Sarina Bowen

Der Klappentext:

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.
Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde - im Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Adam ist gutaussehend, lustig und schlau. Aber er hat eine Freundin. Und auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance ...

Ich bin verliebt! Bisher kannte ich noch gar kein Buch von der Autorin, aber das muss ich anscheinend dringend ändern. Sarina Bowen hat eine ganz tolle und emotionale Collegeliebesgeschichte erzählt, die mich voll und ganz überzeugen konnte. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen, da für mich alles gepasst hat – die Charaktere, der Inhalt, der Schreibstil. Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, da man das Thema mit der Behinderung auch ganz schrecklich darstellen kann, aber Sarina Bowen hat das sehr gut verarbeitet. Dieses Buch ist einfach wunderschön geschrieben und die Geschichte ist eine ganz besondere. Ich konnte komplett mit den beiden Protagonisten mitfühlen und habe mit ihnen zusammen ein komplettes Gefühlschaos erlebt.

Das Buch ist aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben, so wie man es in letzter Zeit häufiger sieht. Aber ich mag das eigentlich ganz gerne, da man beide Charaktere besser kennenlernen und sich so ein besseres Bild und eine umfassendere Meinung bilden kann. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und am Anfang eine Überschrift mit einer Phrase aus dem Kapitel. Doch ich habe mich dadurch nie gespoilert gefühlt, eher habe ich mich gefragt, was jetzt wieder kommt. Weil es sind immer außergewöhnliche Schnipsel. Außerdem haben die Kapitel immer so geendet, dass man einfach weiterlesen musste. So hatte fast jedes Kapitel seinen eigenen kleinen Cliffhanger. Es war wirklich toll und ich habe total die Zeit beim Lesen vergessen. Der Schreibstil der Autorin ist locker, jugendlich und sehr flüssig, sodass man schnell vorankommen kann. Die Geschichte wirkt so real und eigentlich überhaupt nicht utopisch, so als könnte es auch einem selbst passieren. Eine kleine perfekte Story, die ich jederzeit wieder lesen könnte. Natürlich war sie ein bisschen vorhersehbar, aber das empfand ich überhaupt nicht störend. Anzumerken wäre noch, dass es sich hier zwar um den ersten Teil der Reihe handelt, es jedoch ein Einzelband ist, da sich der 2. Band um Bridger und seine Eskapaden dreht. Deswegen ist der Roman auch abgeschlossen und hat kein offenes Ende.

Das Cover des Buches finde ich sehr schön, aber ich finde, dass es bei einigen auch nicht gut ankommen könnte. Ich mag jedoch dieses florale Muster und die Details auf dem Titelbild. Es erinnert mich sehr an das amerikanische College, besonders an die bekannten Collegejacken. Die Schrift ist einfach gehalten, aber das schafft auch wieder ein schönes Bild und hebt dieses Buch von anderen ab. Es wurde sich anscheinend etwas dabei gedacht und ich finde, dass das sehr gut gelungen ist. Insgesamt wurde sich sehr viel Mühe mit dem Buch gegeben, wenn man sich auch das Innenleben, mit den Kapitelüberschriften und das Design im Generellen anschaut.

In die Charaktere aus dem Buch habe ich mich ja auch total verliebt. Denn Corey Callahan hatte es nicht einfach in ihrem Leben. Jahrelang hat sie auf ihren Traum als Eishockeyspielerin hingearbeitet, nur um dann durch einen Unfall in einem Rollstuhl zu landen. Trotzdem lässt sie sich davon nicht aufhalten, aufs College zu gehen und ihr Leben in die Hand zu nehmen. Ich finde Corey ist ein ganz interessanter und liebenswerter Mensch, weil sie trotz ihrer Situation nicht den Kopf in den Sand steckt und einfach macht. Sie ist eine starke Person, auch wenn sie manchmal Selbstzweifel plagen, aber auch die überwindet sie letztendlich. Corey hasst es, bemitleidet oder bemuttert zu werden, da sie zwar im Rollstuhl sitzt, aber nicht hilfsbedürftig ist. Trotzdem sieht sie nicht, was für ein toller Mensch sie eigentlich ist. Adam Hartley hingegen ist sich seiner Sache sehr sicher. Er ist selbstbewusst und empfindet überhaupt kein Schamgefühl. Vor allem peinlichere Gespräche sind herrlich zwischen den beiden und haben mir oft ein Schmunzeln entlockt. Ich glaube ungefähr bis zur Hälfte des Buches dachte ich, dass Adams Vorname Hartley ist, weil irgendwie jeder ihn so genannt hat. Das war aber denke ich auch ein bisschen so gedacht, denn Adam wird von jedem nur Hartley genannt. Er ist auch wegen einem Unfall 3 Monate ein bisschen eingeschränkt und bekommt deswegen das 2. Barrierefreie Zimmer neben Corey. So lernen sich die beiden auch kennen und es entsteht eine schöne, lockere Freundschaft aus der langsam ein bisschen mehr wird. Doch Hartley hat eine schreckliche Freundin, die den beiden immer wieder in die Quere kommt. Stacia ist ein kleines Biest und man versteht eigentlich gar nicht, was er an ihr findet. Doch auch Hartley hegt so seine kleinen Geheimnisse..

Es ist eine absolute, unbedingte, hammermäßige Leseempfehlung! Dieses Buch gehört in jedes Bücherregal beziehungsweise in jeden Kopf! Die Charaktere sind toll, die Idee ist interessant und die Liebe ist total kitschig und süß. Außerdem ist es super spannend und drängt einen einfach dazu, dass man es immer weiter und weiter liest. Alles passt perfekt zusammen. Ich werde dieses Buch auf alle Fälle noch einmal lesen und auch Teil 2 wird in mein Regal einziehen. „The Ivy Years“ wird eines meiner Jahreshighlights und wohl auch eines meiner liebsten Lieblingsbücher.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 21.08.2018

Ein College- Roman indem es um Geheimnisse, eine Liebe und um Familienprobleme geht.

Vor kurzem las ich The Ivy Years – bevor wir fallen und war so begeistert von dem Buch das ich mich schon auf den zweiten Teil der Reihe freute. The Ivy Years – was wir verbergen ist das zweite Buch das ich überhaupt von Sarina Bowen lese und ich kann nur sagen das ich ihren Schreibstil mag. Sie ist eine der Autorinnen die sofort im Geschehen ist, ohne eine große Kennenlerngeschichte der einzelnen Protagonisten. Das passiert nach und nach. Dies kann Vor- oder Nachteile haben. Man muss es einfach können. Und sie kann es. Ich fühlte mich zu keiner Zeit überrumpelt, sondern einfach nur wohl.

Dieses Mal geht es um Scarlett und Bridger aus dessen Sich wir auch lesen. Wir bekommen so einen Einblick in das Leben des jeweiligen und seine Gefühle. Beide haben etwas zu verbergen und Angst, jemand könnte hinter ihr Geheimnis kommen.

Aber was machst du, wenn du einer Person zu nahe kommst? Dich vielleicht sogar verliebst? Gibst du deinen Gefühlen nach und versuchst so wenig wie möglich zu lügen, oder erzählst sogar die Wahrheit? Oder versagst du dir die Liebe ganz. Mit diesen Problemen müssen sich diese beiden jungen Menschen herumgeschlagen und das, obwohl sie nichts für ihr Leben können das so verzwickt geworden ist. Und wie weit gehen sie, um zu beschützen, was sie lieben?!

The Ivy Years – was wir verbergen ist ein wunderbarer zweiter Teil. Die Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben. Allerdings gibt es dieses Mal auch ein paar „Bösewichter“, die man nicht so gerne mag. Es gefiel mir sehr gut das ich von Hartley und Corey aus dem ersten Teil der Reihe etwas gelesen habe. Ich bin gespannt auf weitere tolle teile dieser Reihe. Ich habe während des Lesens keine einzige Notiz für mich gemacht, weil es nichts zu notieren gab. Auch hier geht es mit Witz, Charme und Gefühlen zur Sache. Meine Schwester fragte nebenbei schon immer „Und? Welchen Teil findest du besser?“. Ich finde keinen Teil besser oder schlechter. Tatsächlich unterscheiden sie sich etwas. In diesem Teil hier geht es zum Ende hin rasanter und spannender zu. Im ersten Teil war es anders, da es einfach um ein anderes Thema ging. Man könnte dieses Buch auch ohne seinen Vorgänger lesen, muss man aber nicht

Veröffentlicht am 20.08.2018

Die Wahrheit holt einen immer ein...

Als Shannons Vater, einem bekannten Icehockeytrainer, vorgeworfen wird, sich an Minderjährigen vergangen zu haben, ist in ihre Leben nichts mehr wie es war. Als sie nach ihrem Abschluss ans College wechselt, nimmt sie kurzerhand einen neuen Namen an: Scarlett. Gleich am ersten Tag lernt sie Bridger kennen und zwischen den beiden beginnt es zu knistern. Doch nicht nur Scarlett, auch Bridger hat Geheimnisse...

Auch der zweite Teil der Reihe überzeugt. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Sie schafft es, Emotionen zu transportieren und findet eine gute Mischung aus Gefühl, Spannung und Freundschaft.

Die Charaktere sind sympathischen, authentisch und dem Leser zum Teil bereits aus dem vorherigen Band bekannt. Mit Scarlett konnte ich mich gut identifizieren. Sie war einmal eine unglaublich gute Eishockeyspielerin und hatte Ziele und Träume. Nun ist sie auf der Suche nach einer neuen Identität und einem neuen Leben, was man als Leser gut nachvollziehen kann, aber auf Lügen basiert...
Bridger ist sehr intelligent und fürsorglich. Da seine Mutter es nicht kann, kümmert er sich (rührend) um seine kleine Schwester Lucy und nimmt für sich auch in Kauf, Ärger zu bekommen. Ich möchte ihn auf Anhieb und habe im Laufe des Buches mit ihm mitgeführt und gehofft, dass es sowohl für ihn und Scarlett als auch für ihn und Lucy ein Happy End geben wird.

Der Plot ist spannend. Teils überschlagen sich die Ereignisse fast, dann gibt es aber auch mal wieder ruhigere, gefühlvollere Szenen... Dadurch bleibt die Handlung durchgehend spannend und fesselnd.

Fazit:
Auch der zweite Teil der "The Ivy Years"-Reihe überzeugt. Sympathische Charaktere, spannender und emotionaler Plot, gelungenes Ende. Ich freu mich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 17.08.2018

Young Adult Literatur mit tiefgründigen und ernsten Hintergrundgedanken.

Vor einer Weile bin ich auf die Reihe "The Ivy Years" gestoßen. Sie erzählt die Geschichten verschiedener Protagonisten, die auf das Harkness College gehen. Nachdem ich den ersten Band mit großem Vergnügen in kürzester Zeit gelesen habe und mir der Erzählstil der Autorin Sarina Bowen sehr gefallen hat, musste ich unbedingt auch den zweiten Band lesen. Auch hier sind einige ernste Hintergrundthemen zu finden. Eine tolle neue Reihe, auf deren dritten Band (Erscheinungstermin Oktober 2018) ich mich schon freue.

Sarina Bowen studierte Wirtschaftswissenschaften in Yale. Inzwischen lebt sie mit ihrer Familie in Hanover, New Hampshire. Ihre True-North-Reihe feierte bereits große Erfolge und wurde von Lesern wie Bloggern hoch gelobt.

Bridger McCaulley, ein Charakter der bereits im ersten Band der Reihe einige Auftritte hatte, wird in diesem Band Scarlett Crowley zur Seite gestellt.
Scarlett verlässt überstürzt ihr Elternhaus, ohne sich von ihren Eltern zu verabschieden. Vor dem Haus der Familie warten einige Vans diverser Nachrichtensender. Wieso das genau der Fall ist, wird erst im Lauf der Erzählung enthüllt. Scarlett nimmt einen neuen Namen an und beginnt am Harkness College mit ihrem Studium. Dabei kommen sich Bridger und Scarlett näher, doch beide haben Geheimnisse.

Bridger ist ein wirklich cooler Typ und das kommt besonders durch die Schreibweise der Autorin hervor, wenn die Kapitel aus seiner Sicht geschildert werden. Er hat ein hartes Leben und viele Geheimnisse, aber dennoch bleibt ihm sein Humor erhalten.
Auch Scarlett ist ein authentischer Charakter. Zu Beginn ist sie sehr taff, zeigt dann aber auch eine zurückhaltende Seite, um später wieder mutiger zu werden und ihre Probleme zu verarbeiten.

Auch der zweite Band der Reihe ist flüssig geschrieben und somit auch sehr schnell gelesen. Es ist ein wahrer Page-Turner und es fällt schwer, die Geschichten nicht in einem Rutsch durchzulesen. Die Handlung ist lebensnah und nachvollziehbar gestaltet und bieten ein wahres Lesevergnügen.
Bei "The Ivy Years - Was wir verbergen" handelt es sich nicht nur um eine weitere Young Adult Liebesgeschichte. Sarina Bowen behandelt ernste Hintergrundthemen und das macht diese Reihe so besonders. Absolut lesenswert.