Profilbild von Amarylie

Amarylie ist Mitglied der Lesejury

Das erste Band einer fantatischen Trilogie

Daughter of Smoke and Bone

Meinung

Auf dem Cover erkennt man eine junge Frau, die die Protagonistin darstellen soll. Ihre blauen Haare sind nicht zu übersehen.
Als ich das Buch zum ersten Mal sah, habe ich mir noch nicht viel dabei ...

Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal sah, habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht. Auch nicht, als ich mir die kleine Inhaltsangabe durchlas. Ganz einfach gesagt: Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, als ich mir die ersten Seiten durchlas. Ich habe mir auch nicht viel drunter vorstellen können, wie die Geschichte hätte verlaufen können. Denn die Beschreibungen haben mir wenig Auskunft darüber, worum es konkret ging. Abgesehen von einer mächtigen Liebe, die im Zentrum des Geschehens steht.
Aber als ich anfing in die Geschichte hineinzukommen und jedes Wort auf jeder Seite in mir aufzog, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand lassen.

Die Geschichte ist etwas neues für mich gewesen. Sowohl die Protagonistin, als auch der Schreibstil von Laini Taylor haben mich zu tiefst angesprochen.

Karou – übrigens ein sehr interessanter und außergewöhnlicher Name – ist sympathisch und hat eine angenehme Eigenschaft, mit der man sich identifizieren konnte. Denn ihre Handlungen sind für Außenstehende nachvollziehbar.Die Beziehung zwischen dem Liebespaar ist in diesem Fall romantisch und in keiner Weise ansatzweise kitschig oder gar klischeehaft.

Wie in jedem Buch denkt, und überlegt sich der Leser, wie die Geschichte wohl weiter gehen wird oder wie das Ende des Buches aussehen wird. Bei dem Buch hatte es mir Spaß gemacht meiner Fantasie freiem Lauf zu lassen, denn es gab Unmengen an Spannung.
Ich persönlich hatte einen anderen Ausgangspunkt des ersten Bandes erwartet und war somit sehr erstaunt über das eigentliche Ende mit einem Wendepunkt – mehr möchte ich euch nicht dazu sagen.

Zu dem Buch habe ich keine Mängel gefunden, die ich euch hätte erzählen können.

Fazit

Das Buch ist nicht nur für Fatasyfans, sondern für jede Altersklasse. Ich kann es euch nur empfehlen!

Ihr Schicksal ist mit den Geheimnissen des Ozeans verbunden

Meeresflüstern

Meinung

Meeresflüstern hatte ich vom Coppenrath Verlag als Überraschungsbuch erhalten und war darüber sehr verwundert, zumal ich nichts davon wusste bzw. geahnt hatte (daher Überraschung ;)). Und darüber gefreut habe ich mich natürlich auch sehr.

Die Aufmachung ist wirklich ein Eyecatcher, was außer Frage steht. Denn das Cover ist einzigartig mit den kleinen, verhergehobenden, dargestelltenden Salz im Gesicht. Mit der Muschel und dem Blau, denkt man in erster Linie an Meerjungfrauen, Strand und Wasser, was gut gewählt wurde. Denn auch diese Sachen kommen in der Geschichte vor. Außerdem versetzt es den Leser in eine außergewöhnliche Atmosphäre, welches etwas geheimnisvolles hat.

Ihr Schreibstil baut in der Geschichte viel Gefühl und Authentizität auf. Sowohl die Landschaft, als auch die Protagonistin selbst, kann man sich perfekt vorstellen. Wobei Elodie – ein bezaubernder Name, der zu der Figur passt – es mir wirklich angetan hat. Sie wirkt sowohl überzeugend, als auch sehr real und aufrichtig. Ich konnte mich mit ihrem Charakter identifizieren und denke, dass es auch anderen Lesern so ergangen ist. Die anderen im Buch genannten Personen waren deswegen nicht schlechter, wobei ich schon gerne mehr Infos zu gewissen Personen hätte.
Aber nichts desto trotz, hatte ich das Gefühl, als hätte Patricia Schröder die Charaktere mit Details zur Liebe erstellt.

Die Geschichte selbst hatte mir sehr gut gefallen. Die Legenden über Nixen fand ich hierbei sehr spannend. Ansonsten blieb die Spannung nicht aus durch den „Vorfall“. (Hierbei möchte ich euch nicht zu viel sagen.)

Wie ihr bemerkt habt, gibt es keine negativen Aspekte, die ich euch nennen kann. Nur, dass ihr nun mit mir auf die nächsten Bände warten müsst. ?

Fazit

Man möchte einfach nur mehr, mehr und nochmal mehr! Meeresflüstern ist ein fantastischer Auftakt einer Trilogie und ich kann nur hoffen, dass die Folgebände meine restlichen Fragen beantworten, bald erscheinen und natürlich ebenfalls super sind. Denn Meeresflüstern kann ich euch nur empfehlen und ans Herz legen!

Veröffentlicht am 21.08.2018

Liebe kann mehr bewirken, als manch einer für möglich halten kann

Ewiglich die Sehnsucht

Meinung

Das Buch hatte mich von der ersten Seite bis zur letzen gefesselt, wobei die letzen Seiten am spannendsten waren.

Die Umsetzung der Grundidee ist der Autorin auf jeder Ebene gelungen.
Die Idee ...

Meinung

Die Umsetzung der Grundidee ist der Autorin auf jeder Ebene gelungen.
Die Idee die griechischen Mythologien mit einzubringen, war meiner Seitz eine spannende Erfahrung, zumal ich mich so schon für Mythologien begeistere, sowie Götter in allen Fassaden und Gestalten.

Die Protagonisten finde ich alle anziehend, ansprechend und sympathisch. Einer anziehender als der andere.
Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Leserinnen Jack aufgrund seines anziehenden Charms anhimmeln. Aber ich persönlich finde Cole mit seiner dunklen Aura um längen ansprechender. ;D Aber dies ist reine Geschmackssache. Worauf ich hinaus will, ist, dass das Buch für jeden Frauengeschmack etwas dabei ist und es somit Spaß macht das Buch zu lesen, sowohl wegen den Charakteren, als auch wegen der Geschichte selbst.

Die Protagonistin Nikki ist mir sehr ans Herz gewachsen, zumal sie mir sehr menschlich vorkommt. Sie tut mir in gewissen Momenten wirklich Leid und man will sie einfach nur drücken – immer mit dem Gedanken, dass es nicht geht.

Man erfährt als Leser nur langsam nach und nach mehr von den Charakteren, was mir wirklich gefällt, da das Lesen so mehr Spaß macht, als wenn man am Anfang alles über die Person aufgetischt bekommt. Es verleiht der Geschichte eine geheimnisvolle Seite.

Brodi Ashtons Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, sodass der Leser sich ab der ersten Seite mitten drinn ist und das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Autorin weiß mit Worten umzugehen und diese schön zu verpacken.
Ich selbst habe das Buch an einem Tag auslesen können. Und habe es mit einem Seufzer zugeschlagen, in der Hoffnung, dass das Buch noch nicht ausgelesen ist und ich doch eine ungelesene Seite übersehen habe.

Jetzt freue ich mich natürlich schon auf die nächsten zwei Bände und kann es kaum erwarten sie in meinen Händen zu halten und die Geschichte weiter in mir auf zu saugen!

Die deutsche Ausgabe ähnelt der englischen Ausgabe in keiner Hinsicht, was das Cover betrifft und
gefällt mir auch eher, da es mich um Längen mehr anspricht.

Fazit

Da es keine negativen Aspekte und Punkte gibt, ist das Buch in jeder Hinsicht weiter zu empfehlen, mit der Sicherheit auf keinem Enttäuschungsfaktor!

Ein geheimnisvolles Amulett, das dein Leben verändert

Das Amulett der Zauberin

Meinung

Sowohl das Cover, als auch der Klappentext hatte mir zugesagt. Daher versprach ich mir auch viel vom Buch.

Meinung

Wobei ich sagen muss, dass mir beim Cover die Augen sehr unrealistisch rüber kommen und man es daher nicht zu dolle verstärkt hätte machen sollen. Aber dies ist nur reine Geschmackssache.

Nachdem das Buch in meiner Hand lag, las ich alles genau durch und dies zwei Tage lang. Denn ich las es ohne Pause (essen, schlafen etc nicht mitgezählt) durch.

Der Schreibstil der Autorin ist in meinen Augen etwas ganz Neues und noch nicht dagewesenes. Jede Seite, gefüllt mit Buchstaben, erfüllte die Leser und fesselt diese. Es war leicht in die Geschichte zu kommen. Am Anfang hat die Protagonistin Eve über ihre Vergangenheit, als sie noch kleiner war erzählt und wie es dazu kommt, dass sie nicht gern zauberte. Dies erzählte sie in der Ich-Form und ließ die Leser spüren, wie Eve sie an all ihren Erlebnissen teilhaben lässt. Dies war meines Erachtens authentisch.
Nach ein paar Seiten später, kommt der zweite Protagonist Gabriel ins Spiel. Ab da wechselt sich oft der Fokus von Eve zu Gabriel und zurück. Natürlich gab es auch Nebenrollen, die sehr gut umschrieben und erzählt wurden, so dass man sie sich in all ihrer Pracht vorstellen konnte.
Die Liebe bleibt in der Geschichte mit der Zauberei im Vordergrund, wobei die Liebe zwischen den Zweien sehr stark und innig war, was mir gefiel, sowie die in keiner Weise mangelnde Romantik. Denn Eve und Gabriel sind beide sympathisch und somit auch ein schönes Pärchen.

An negativen Punkten habe ich in diesem Buch nicht finden können, nur dass man nicht sehr viel über die Autorin in Erfahrung bringen konnte. Denn mich persönlich hätte so einiges interessiert.

Fazit

Das Buch ist nicht nur ein Eye-Catcher, sondern auch ein Must-Have für alle Fantasyfans!

Lovesong – unvergessene Momente

Nur diese eine Nacht

Meinung

Das Fokus ist dieses Mal auf Adam fixiert und man erfährt als Leser so einiges über ihn, wie er sich seit her gefühlt hat und wie unzufrieden er ohne Mia wirklich ist. Als er Mia wieder traf, wirkte diese gelassener, gut und in einer besseren Verfassung. Dies hatte mich wirklich erstaunt.
In dem Buch werden öfters Ausschnitte aus dem ersten Buch wiedergegeben, aber jedoch aus der Sicht von Adam, was manchmal für Überraschungen sorgte.
Außerdem erfuhr man, wie alles begonnen hatte mit ihrer Liebe. Wie sie sich begegnet sind und kennengelernt haben. Am Anfang war alles rosig doch später gab es auch Auseinandersetzungen.
Er erzählte wie es dazu kam, dass das perfekte Paar auseinander ging. Im Laufe der Geschichte ereignet sich so manches, was ein paar Leser vielleicht nicht in Erwägung gebracht hätte oder im entferntesten daran gedacht hätte.

Wie auch im ersten Band Wenn ich bleibe, ist Gayle Formans Schreibstil so geblieben.
Und auch dieses Mal schaffte es die Autorin in nur wenigen Seiten eine berührende Geschichte zu Erschaffen und die Leser mitzureißen.
Sie schrieb die Geschichte gefühlvoll und gab viel Emotionen wider.

Die Charaktere sind somit wie zuvor mit viel Emotionen verpackt mit Kanten und Rundungen.
Meiner Meinung nach sind sie sogar um eine Ecke besser geworden.

Was mir jedoch nicht gefiel, war die Aufmachung.
Das Cover ist schön, da besteht kein Zweifel. Aber die Größe des Buches passte optisch nicht zum Vorgänger. Das ist das einzige, was ich wirklich schade finde und bedauere.
Aber ansonst ist der Autorin im großen und ganzen das Buch wirklich gelungen!

Fazit

Wer Wenn ich bleibe gelesen hat, sollte sich so schnell wie möglich Lovesong zulegen, sofern er es noch nicht getan hat! Es ist empfehlenswert.