Profilbild von Buchstabenpoesie

Veröffentlicht am 29.09.2018

Toller 3. Teil!

Daringham Hall - Die Rückkehr

Inhalt
Alles scheint so schön werden zu können. Ben Sterling kümmert sich um die Finanzen von Daringham Hall und baut das Gut wieder neu auf. David und Anna scheinen auch endlich glücklich zu werden, nachdem David bei seinem leiblichen Vater Drake gemerkt hat, dass es doch nach Daringham Hall gehört. Auch Tilly kommt in diesem Teil endlich mit Peter zusammen, sie gestehen sich ihre Liebe und Peter holt sie auf romantische Art und Weise nach New York, wo die beiden sich ein Neues Leben aufbauen.
Doch so einfach es bei allen anderen zu sein scheint, ist es bei Ben und Kate nicht. Denn nachdem ein Feuer auf dem Gut ausbricht und Kate nicht nur im Krankenhaus landet, sondern Ben vorgeworfen wird, dass er an dem Brand Schuld sein soll, bekommt Kate mit wie Ben und Peter ein Gespräch über Bens immer noch vorhandene Wohnung in New York sprechen. Kates Enttäuschung ist groß, denn Ben hat sie angelogen und scheint noch Immer an seiner alten Heimat zu hängen. Kurzerhand kehrt Ben zurück in die Großstadt und für Kate scheint das Leben alleine weiterzugehen. Doch aufgrund von Bürokratischen und Familien Angelegenheit macht sie Kate letztendlich doch auf den Weg zu Ben. Die beiden kommen sich sofort wieder Nahe und finden doch nicht zueinander.
Erst als Ben die Angelegenheiten von Daringham Hall vor Ort klärt und spürt, dass die Bewohner ihn doch mögen, kann er sich endlich darauf einlassen, in Daringham Hall ansässig zu werden und Kate sein Herz komplett zu öffnen.

Beschreibung
Das Cover ist wie die anderen beiden auch schon ein Traum von Romantik. Die Pastellfarben sind wunderschön und passen unheimlich gut zum Inhalt. So hübsch wie das Cover aussieht, so stellt man sich das Gut vor und die Bewohner des Guts. Vor allem passt auch der Dritte Teil der Reihe hervorragend zu seinen Vorgängern.
Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig und leicht. Die Handlungen gehen rasant voran und eines geschieht nach dem Anderen.

Kate ist mir nach wie vor sympathisch, genauso wie David Tilly und co. Der Einzige mit dem ich mich wirklich schwer tue ist Ben. Er ist nicht so richtig greifbar. Auch wenn man mehr über seine Vergangenheit erfährt und die Gründe dafür, weshalb er so kühl ist. Trotz seiner weichen Seite, die am Ende des Buches zum Vorschein kommt, wird er mir einfach nicht wirklich sympathisch. Er ist wahrscheinlich der Typ Mann, von dem man einer Frau abraten würden, schon nach dem ganzen hin und her ob er nun bleibt oder nicht. Alle Charaktere in diesem Buch haben eine tolle Entwicklung mitgemacht und somit hat sich eine gute Handlung aufgebaut.

Durch den Ausbruch des Feuers hat es nochmal etwas an Spannung gewonnen. Vieles ist jedoch sehr schnell passiert, wie David der sich kurz die Arbeit von Drake ansieht und dann unmittelbar wieder nach Hause fährt. Ben, der erst in Daringham Hall ist, wieder nach New York geht und schließlich wieder in Daringham Hall landet. Tilly die mir nichts dir nichts alles aufgibt und ein Leben in der Großstadt an der Seite von Peter beginnt. Aber so lässt es sich natürlich schnell weglesen, ohne dass es irgendwie lange Stellen hat, die sich hinziehen.

Meinung
Ich gebe dem letzten Teil der Reihe 5 Sterne. Das Buch war spannend, romantisch und hat sich so gut weglesen lassen. Es hat zum Träumen eingeladen und war eine schöne leichte Begleitung durch den Alltag.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Spannend bis zum Ende! Absoluter Nervenkitzel

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Inhalt
Ein kleines Mädchen wird im Schockzustand am Straßenrand von einer Gruppe Jugendlicher aufgelesen. Doch bei der Polizei rückt sie nicht so schnell mit der Sprache raus und Marina Esposito gegenüber hüllt sie sich in Schweigen. Dann wird die Leiche ihrer Mutter einige Wochen später im Kanalbecken aufgefunden. Das Herz wurde ihr entfernt. Doch nicht nur Gemma Adderley wurde so brutal ermordert, auch Janine Gillen wird kurze Zeit später überfahren und mit entferntem Herzen gefunden. Die beiden Frauen haben eine Gemeinsamkeit - beide wurden von ihren Ehemännern geschlagen und waren auf dem Weg ins Frauenhaus "Save Haven“. Beide sind nie dort angekommen.
Phil Brennan nimmt sich diesem Fall an, doch ohne seine Ehefrau Marina fehlt ihm etwas und er kann sich nicht so richtig auf seine Arbeit konzentrieren. Er nimmt sich Gemmas Ehemann als Hauptverdächtigen zur Brust und geht dabei nicht besonders geschickt wird. Als er schließlich von seinem Dienst beurlaubt wird, muss sich Imani diesem Fall annehmen und gerät dabei selber in große Schwierigkeiten.

Beschreibung
Das Cover des Buches passt wunderbar in die Reihe um Detective Phil Brennan. Die Cover der Bücher um Tania Carver sind immer etwas sehr besonderes und weisen fast alle das Klebeband auf, was das Buch einfach so unglaublich realistisch und greifbar macht - leider. Das erschreckende Gesicht, bzw. die Augen der jungen Frau, die einem so voller Angst entgegenblicken weisen den Leser schon auf eine brutale und spannende Geschichte hin. Aufgrund des Covers hätte ich das Buch in der Buchhandlung auf jeden Fall zu Hand genommen.
Ich habe mich wirklich riesig auf das neue Buch von Tania Carver gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es fing sofort wieder spannend an und auch wenn man quasi ab der Mitte des Buches erahnen kann, wer der Täter ist, ist es so spannend und nervenaufreibend, dass man sich bei dem Kleinsten Geräusch erschreckt. Das Buch hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Nicht nur das Thema hat mir ein paar schlaflose Nächte bereitet, auch die Spannung. Ich konnte es abends einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe laaange gelesen. Durch kleine Details wie das Codewort „Klementine“ wird man nochmal auf falsche Fährten gelockt und glaubt, dass alles anders kommt als erwartet. Auch durch die kleine Nebengeschichte mit Ellison kommt kurz der Verdacht auf, er hätte etwas mit den Geschehnissen zu tun. So bleibt immer wieder Nervenkitzel vorhanden, auch wenn man am Ende immer wieder beim selben Täter landet.
Die unterschiedlichen Sichtweisen, bzw. Handlungsstränge der Charaktere, die sich in den Kapiteln abwechseln, finde ich super. So erfährt man immer über jeden etwas. Da die Kapitel zu dem auch noch sehr kurz sind, lässt sich das Buch nochmal besser weg lesen. Marina mag ich als Charakter sehr gerne, genauso wie Imani und Patel. Schade, dass wir ihn nicht noch besser kennen gelernt haben und sich aus ihm und Imani nichts entwickeln konnte. Phil ist mir normalerweise auch sympathisch, allerdings muss ich gestehen, dass ich ihn im ersten Abschnitt so widerwärtig und schrecklich fand, dass dieses Gefühl auch nur langsam abgenommen hat im Verlauf des Buches.

Durch das Ende mit Ellison bin ich gespannt, ob sich dies nochmal auf das nächste Buch auswirken wird und Marina etwas geschieht, bzw. ihrer Tochter Josephina, denn wir wissen noch nicht, was mit Fiona Welsh ist. Mal sehen, ob Ellison da etwas dreht. ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon wieder das nächste Buch.

Meinung
Von mir gibt es für dieses spannende Buch 5 Sterne, keine Frage! Ich hatte grandiose Lesestunden, die mir sicherlich noch ein paar Tage oder Wochen die Nerven rauben werden.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Tief ins Herz!

Der Klang deines Lächelns

Inhalt
Manchmal scheint es wie eine Fügung des Schicksals, wenn zwei Menschen aufeinander treffen. Ähnlich geht es Ally und Charlotte, als sie sich beide am Krankenbett ihrer Männer im Krankenhaus einfinden. Allys Mann Joe und Vater eines zauberhaften kleinen Jungen, nachdem er einen Jungen und sein Hund vom Eis gerettet hat und dabei selber in das kalte Nass gestürzt ist und David, der mit akuten Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert wird und auf ein Spenderorgan wartet. Sieben Jahre lang haben sie sich nicht gesehen und das aus guten Gründen. Was einst mit Freundschaft begann, endete mit Eifersucht und Kummer. Nun müssen die beiden für ihre Männer stark sein und sich gegenseitig unterstützen. Dabei kommen Geschichten aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit mit David hoch, mit denen vor allem Charlotte nicht gerechnet hatte. Trotz dieser schweren Zeit, muss vor allem Ally eine wichtige Entscheidung treffen, die ihr Leben und auch das ihrer Mitmenschen verändern wird. Können Charlotte und Ally das Kriegsbeil begraben oder wird David immer zwischen ihnen stehen?

Beschreibung
Das Cover ist wunderbar getroffen. Er zeigt die beiden „Freundinnen“ die sich so nah am Abgrund befinden. Die zueinander halten müssen, in dieser Nacht und auch anschließend, es zeigt, wie nah sie, bzw. ihre Männer dem Tod sind und somit wie dicht am Himmel. Vielleicht schauen die beiden in die Zukunft und haben Hoffnung. Die Noten und der Notenschlüssel spiegeln den Titel ebenso gut wieder. Insgesamt passt das Buch hervorragend in die Bücher Reihe von Dani Atkins - immer etwas verträumt, immer etwas verzweifelt und sehr viel Herz.

Das Buch beginnt unmittelbar mit den „Unfällen“ der beiden Männer und nimmt dann rasch ihren Lauf. Dabei gelingt es Dani Atkins den Leser ins Geschehen zu reißen, in dem sie gezielt Spannung einsetzt - man findet immer ein kleines Stück mehr über die Vergangenheit der Protagonisten heraus.

Zu den beiden Protagonisten Ally und Charlotte ließ sich sofort eine Bindung knüpfen. Dani Atkins hat auf ihre Weise zwei Charaktere erschaffen, die unterschiedlicher nicht sein können, aber dennoch für sich stehen und einfach einzigartig sind. Mit Ally konnte ich sofort harmonieren. Ich finde sie unglaublich sympathisch, wahrscheinlich kann ich mich nicht einmal ansatzweise in sie hinein versetzen, dennoch konnte ich ihre Gefühle so gut nachvollziehen. Ich konnte mit ihr mitfühlen, habe gelitten, ihre Verzweiflung und Angst gespürt und habe sie so sehr dafür bewundert, wie stark sie in den Schwestern Stunden ihres Lebens war. Ihre Liebe zu David, die damals so stark war, obwohl die beiden sich oft gestritten haben und dann ihre Liebe zu Joe, die sich heimlich eingeschlichen hat und die sie nicht hat kommen sehen. All das klingt so bezaubernd und liebevoll. Ihr Umgang mit ihrem Sohn Jake, als das macht sie so unheimlich liebenswert und bodenständig.
Charlotte hingegen ist mir leider bis zum Ende des Buches hin eher unsympathisch geblieben. Klar hatte ich auch Mitleid mit ihr, konnte sie stellenweise verstehen und schließlich hat David auch seinen Teil dazu beigetragen. Sie wirkt deutlich kühler als Ally, hat allerdings auch schön eine „harte“ Vergangenheit hinter sich und öffnet sich nie so richtig. Sie erscheint mir einfach nicht so ehrlich wie Ally.
Selbst mit David und Joe, die ja quasi nur eine „Nebenrolle“ spielen - mir tut es so leid dieses Wort zu schreiben, da ich die beiden und vor allem Joe so ins Herz geschlossen habe - sind so echt und real rüber gekommen. Vor allem zu Joe fühle ich mich hingezogen. Er scheint der perfekte Partner für Ally gewesen zu sein. Das er eine so große Liebe für ein Kind empfinden kann, welches nicht seins ist, das sollte sich jeder wünschen.
Ein großes Kompliment an das Ende des Buches, als Jake im Krankenhaus ist um sich von seinem Vater zu verabschieden - ich war zu Tränen gerührt, eine so packende Szene, die bestimmt noch länger in meine Herzen bleiben wird.

Worte reichen gar nicht aus, um zu beschreiben wie toll das Buch ist. Irgendwie ist es so wunderschön und leicht, auf eine bedrückende Art und Weise.

Meinung
Für mich ist dieses Buch ein absolutes 5 Sterne Buch. Wenn ich könnte, würde ich noch mehr Sterne vergeben. Ich bin absolut begeistert und einfach hin und weg. Es hat mich so berührt. Ich habe mitgelitten und konnte auch nach beenden des Buches an nichts anderes denken. Dieses Buch begleitet mich wohl noch einige Zeit. Es ist auf eine Weise romantisch und liebevoll und dann doch wieder so erschreckend ehrlich. Es ist berührend, atemberaubend und macht nachdenklich. Mit dieser Geschichte sieht man doch nochmal etwas anders auf sein Leben und vor allem seine Liebsten. Zwischen diesen Seiten steckt mehr als nur Traurigkeit, Träumen und Verzweiflung.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Romantisch & idyllisch - herrlich!

Alles, was du suchst

Inhalt
Cameron ist als Webdesignerin in New York tätig. Dort hat sie sich mit ihrer Freundin Lucy eine eigene Firma aufgebaut. Als sie den Auftrag erhält, in Vermont einen familiengeführten Online-Shop zu gestalten, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Mit dem Auto macht sie sich für Recherche Zwecke auf den Weg dorthin und trifft als erster auf Fred - einen Elch, der mitten auf der Straße steht. Besser kann der Start für ein Mädchen aus New York wohl kaum sein. Durch den Zusammenprall mit Fred ist nicht nur ihr Gesicht entstellt, auch ihr neuer Mini Cooper hat einen ordentlichen Schaden davon getragen. In diesem ganzen Schlamassel trifft sie dann auch noch auf Will, ihren Retter in der Not, der so alles andere als nett zu sein scheint. Doch sie täuscht sich. Denn was alles wie ein furchtbarer Start in Vermont erscheint, wird von Tag zu Tag schöner. Sie lernt die Familie ihres Auftraggebers kennen und schließt sie immer mehr in ihr Herz. Ein Teil dieser Familie ist Will, in den sie sich verliebt. Doch hat die Liebe ein Chance, wenn zwei Menschen ein komplett unterschiedliches Leben führen? Und ist die Liebe stärker als die Entfernung zwischen den beiden Städten?

Beschreibung
Das Cover des Buches sagt so viel über den Inhalt aus. Die Landschaft lässt einen von Vermont träumen, von der idyllischen und ruhigen Landschaft. Von der Natur mit seinen Elchen und der ganz besonderen Ruhe. Auch Will und Cameron sind darauf zu sehen. Er mit Holzfällerhemd, der Mütze auf den Kopf und den dicken Stiefeln, richtig männlich und naturverbunden. Während Cameron noch zwischen dem New Yorker Business Mädchen steckt und der Frau, die sich so sehr in Will und das Leben auf dem Land verliebt hat. Man sieht die Zuneigung der Beiden zueinander und dass sie etwas ganz besonderes verbindet.

Der Schreibstil hat mir ganz besonders gut gefallen. Sie hat einen leichten, teilweise melancholischen Schreibstil, der sich gut weglesen ließ, bzw. hören ließ. Ich hatte sofort ein Bild von der Landschaft vor Augen und habe mich bei der Familie von Will umgehend wohl gefühlt. Sie hat Charaktere geschaffen die alle auf ihre Weise unheimlich sympathisch und liebenswert sind. Alles sind unterschiedlich und trotzdem glaubwürdig. Es ist toll eine so große Familie kennen lernen zu dürfen, die rundum herzlich ist und nicht nur Cameron sofort aufnimmt, sondern auch den Leser.
Vor allem die Gefühle von Will und Cameron kamen gut rüber. Vielleicht etwas zu sensibel und sentimental. Etwas zu nachdenklich und vorsichtig, aber dadurch dass Cameron ohne Mutter aufgewachsen ist und einen Vater hat, der scheinbar kein wahres Interesse an ihr zeigt, ist es auch verständlich.
Cameron war für mich zuerst die Großstadttussi, die aber schnell ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Die melancholisch ist, nachdenklich und vorsichtig. Die nichts unüberlegtes tut und ein großes Herz für die Familie von Will ist.
Will zeigt sich erst distanziert, kühl und beharrt auf seiner Meinung, was vollkommen verständlich ist. Als er Cameron jedoch genauer kennen lernt, gewährt er ihr unmittelbar Eintritt in seine Gefühlswert, hört ihr zu und nimmt Tipps von ihr an. Er kann sich besser mit ihrer Arbeit identifizieren und sie verstehen.
Ich habe beide sofort ins Herz geschlossen und mich so sehr an die Familie gewöhnt.
Dass es zwischen den beiden schnell intimer wird, war zu erahnen. Dennoch fand ich es gut, dass die Erotikszenen in diesem Buch nicht überhand genommen haben, sondern dass es viel mehr um die Liebesgeschichte zwischen Will und Cameron ging, um ihre Arbeit und die Familie.

Meinung
Für mich ist das Buch ein 5 Sterne Buch. Es hat einfach alles, was ein Leser sich von einem romantischen Roman wünschen kann. Ein wenig Gemütlichkeit im Winter, ein wenig Herzschmerz, ein wenig Erotik und ganz viel Herz.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Verträumt

Fünf am Meer

Inhalt
Linn wohnt mit ihrem Freund Martin in München. Sie hat einen tollen Job, gute Freunde und nette Arbeitskollegen. Als sie etwas früher als geplant nach Hause kommt, traut sie ihren Augen nicht - sie erwischt Martin bei einem Schäferstündchen mit ihrer Arbeitskollegin. Kurzerhand schmeißt sie ihn raus. Es scheint, als würde die ganze Welt über ihr zusammen brechen. Doch von so schnell wie ihr Leben sie aus der Bahn geworfen hat, wendet sich alles zum Guten. Denn nur kurze Zeit später, steht ein Herr vor ihrer Tür, der in Sachen Erbrecht unterwegs ist und Linn von ihrem Erbe - einem Haus in den Hamptons - erzählt. Linn packt ihre Sachen und macht sie auf den Weg zu diesem Haus, in dem ihre verstorbene Tante mit fünf weiteren älteren Herrschaften gewohnt hat.
Die fünf wachsen Linn sofort ans Herz und sie befindet sich in einem Zwiespalt, der für sie nicht so einfach zu lösen ist. Einerseits könnte sie die 11 Millionen Dollar gut gebrauchen, die das Haus beim Verkauf erbringen würde, andererseits kann sie die Herrschaften nicht heraus werfen.
Dann kommen urplötzlich auch noch Geheimnisse ihrer verstorbenen Tante Dotty zum Vorschein und ein gut aussehender und attraktiver Journalist.

Beschreibung
Das Cover ist wunderschön sommerlich. Dieses helle strahlende blau und dazu die bunte Schrift sind einfach absolut Urlaub, Strand, Meer. Man fühlt sich sofort an einen anderen ruhigen Ort versetzt. Kann die Atmosphäre einfangen und hat sofort diese entspannte Ruhe, die man am Meer und vor allem in einem gemütlichen Häuschen hat. Durch das leicht verspielte, wirkt das Buch unheimlich verträumt und zart.
Die Autorin hat einen sehr schönen flüssigen Schreibstil. Ich konnte das Buch in einem Zuge weglesen. Besonders toll, dass sie mit vielen stilistischen Mitteln arbeitet und den Leser an genau den Ort führt, an dem das Buch spielt.
Die Charaktere im Buch sind mir alle unheimlich sympathisch. Ich mochte die fünf älteren Herrschaften. Sie sind mir so ans Herz gewachsen, mit ihrer teilweise distanzierten, aber so liebevollen Art. Sie bekommen immer wieder kleine Auftritte in dem Buch. Letztendlich zieht sich allerdings ein anderer roter Faden durch das Buch.
Auch in Linns Situation konnte ich mich gut hineinversetzen. Ich konnte gut nachempfinden, in welchem Zwiespalt sie sich befindet und was ihre Gefühle mit ihr machen. Ted war von Anfang an mein Favorit, dass er eine Frau und Kinder hat, war für mich wohl genauso traurig, wie für Linn. Ted ist zurückhaltend und doch einfach immer da. Er ist einfach ein Multitalent und steht dabei jedem zur Seite. Dass Linn Alan, der Kunstjournalisten allerdings nicht durchblickt, konnte ich nicht recht nachvollziehen. Aber als Frau lässt man sich manchmal auch etwas zu schnell um den Finger wickeln.
Die Geheimniskrämerei um Dotty hat sich etwas gezogen, bzw. fiel es mir nachher etwas schwer dabei zu bleiben und sich zu überlegen, was nun wirklich war und was nicht.

Meinung
Ich habe das Buch mit 5 Sternen bewertet. Es war so wunderbar sommerlich und leicht. Die Atmosphäre hat mich einfach ergriffen und ich konnte mich so gut fallen lassen und alles um mich herum abschalten. Gleichzeitig hatte es einen kleinen Hauch Spannung und sehr viel Liebe. Es hat mich wirklich überzeugt!