Cover-Bild Region 12.6: Nord- und Mittelhessen - Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen
  • Verlag: Druck- und Verlagshaus Wiege GmbH - Verlag Edition 1.6
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 26.06.2017
Thomas Wiege

Region 12.6: Nord- und Mittelhessen - Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen

Wellness Gutscheinbuch
Wir stellen 41 Saunen vor, welche Sie zum Besuch herzlich einladen mit Gutscheinen im Gesamtwert von über 600 Euro. Gültigkeit der Gutscheine bis 01.11.2019.
Für viele Saunafreunde ist der Saunaführer mit den regionalen Gutscheinen seit Jahren ein un­entbehrlicher Begleiter, denn mit ihm lernen sie eine Vielzahl neuer Spaßbäder, Wellness-Tempel und Saunaanlagen kennen.

Das Konzept ist ganz einfach: Alle Anlagen werden ausführlich und reich bebildert vorgestellt. Bestandteil des Buches sind Gutscheine, die zu einem kostenlosen oder vergünstigten Besuch einladen. Die Gutscheine sind nach dem Erscheinen des Buches sogar mehr als 2 Jahre gültig.
Ganz neu im Saunaführer:
In diesem regionalen Saunaführer befinden sich Gutscheine von Wellness-Hotels, die Sie zu zweit zum Preis einer Person besuchen dürfen. Freuen Sie sich auf entspannte Tage in schönen Hotels!

Veröffentlicht am 21.08.2018

Nützliche Infos & Gutscheine zum Sparen

Der Saunaführer ist in mehrere Kapitel aufgeteilt. Zu Beginn bekommt man viele Informationen und Tipps zum Saunieren im Allgemeinen, zur Nutzung des Buches und weiterführende Infos. Sehr ausführlich werden alle Bäder, Thermen und Hotels der Region beschrieben, die einen Wellness und Saunabereich haben, beschrieben. Hier bekommt man sehr detaillierte Infos zum Beispiel auch zur Parksituation, dem Restaurant und vielen mehr. Im hinteren Teil des Buches folgenden dann die Gutscheine - hierbei gibt es sehr unterschiedliche Rabatte von 50 % Reduzierung bis zur zweiten Tageskarte gratis. Es sind auch einige Angebote für Hotelübernachtungen enthalten.
Sehr gut gefallen hat mir auch der Teil "Ihr kleines Extra" mit Lesezeichen, Gutscheinanhängern und Platz für Notizen.

Der Saunaführer überzeugt durch seine vielen Informationen, die sehr übersichtlich aufbereitet wurden. Anhand von Symbolen lässt sich auf einen Blick erkennen, welche Sauna was bietet. Auf der Rückseite des Buches sind nochmals alle Anlangen und Orte ausgelistet und die entsprechende Seitenzahl im Buch abgedruckt - schneller kann man sich gar nicht zurecht finden.

Fazit: Erfüllt seinen Zweck sehr gut, lässt sich angenehm lesen und ist sehr übersichtlich erstellt. Dieses Buch ist nicht nur für Saunafans interessant, sondern auch für Sauna-Einsteiger empfehlenswert.