Cover-Bild This is War - Travis & Viola
Band 1 der Reihe "Checkmate-Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 02.08.2018
Kennedy Fox

This is War - Travis & Viola

Katrin Kremmler (Übersetzer)

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ... oder etwa nicht?

"Wer Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichten mag, wird Kennedy Fox lieben!" Stories for Coffee

Band 1 der Checkmate -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Kennedy Fox

Veröffentlicht am 10.09.2018

Leider enttäuscht

Dies ist das erste Buch das ich von diesem Autoren Duo Kennedy Fox gelesen habe.
Der Klappentext klingt wirklich vielversprechend und auch das Cover gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist locker und ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig und lässt sich angenehm lesen.
ABER
Die Charakteren sind so was von nervig. Besonders Viola. Sie ist ständig genervt und zickig und es stört mich total wie aggressiv sie ständig zu Travis ist. Jedes zweite Wort ist. Arschloch oder verpiss dich.
Er ist ständig scharf auf alles was zwei Beine hat und es dreht sich nur um Sex und das Gerede über Sex.
Grundsätzlich habe ich ja nicht dagegen aber hier war mir alles zu viel des Guten. Es war echt nervig und es hat mir fast zu lange gedauert bis sich mal was entwickelt hat was dann nicht mit Beschimpfungen und Sex zu tun hatte. Und als ich den Grund für ihre Abneigung erfahren hatte, dachte ich...Nee echt jetzt..
Dann hat das Buch aber mit einem Cliffhanger geendet und ich will trotzdem wissen ob es im zweiten Teil ähnlich weitergeht und was passiert ist...Ich bin gespannt.
Teil 1 bekommt hier nur schwache 3 Sterne.
Vielen Dank an Lyx und NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 29.08.2018

War leider nicht so ganz mein Buch

Klappentext: Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum war: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ... oder etwa nicht?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Zu den Charakteren konnte ich leider keine richtige Nähe aufbauen.

Während Travis mir viel zu überzeugt von sich selbst war, fand ich Violas Hass auf ihn einfach viel zu übertrieben. Irgendwie waren mir die beiden nicht allzu sympathisch und so konnte ich mich leider auch nur schwer mit ihnen und ihrer Art anfreunden.

Die Grundidee klang von vornherein absolut vielversprechend und hat mich auch sofort neugierig gemacht. Allerdings zog sich die gesamte Handlung zu sehr in die Länge. Statt einen Folgeband hätte ich mir die Geschichte lieber als Einzelband mit weniger Längen gewünscht. Auch an Tiefgang fehlte es mir im großen und ganzen. So habe ich eine ganze Weile gebraucht, bis ich mich durch das Buch durchgekämpft hatte und war am Ende doch ziemlich enttäuscht. Ich denke daher nicht, dass ich die Fortsetzung lesen werde.

Fazit:

Eine vielversprechende Grundidee, doch war mir die Handlung stellenweise etwas zu langatmig und die Charaktere nicht allzu sympathisch. Ich hatte anhand des Klappentextes doch etwas andere Erwartungen an das Buch und so hat es mir nicht ganz zugesagt. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Konnte mich leider nicht völlig überzeugen

Auf "This is War - Travis & Viola" habe ich mich unglaublich gefreut. Das Cover finde ich wundervoll und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Ich freute mich tierisch auf dieses Buch ...

Ich freute mich tierisch auf dieses Buch und ich hatte ziemlich hohe Erwartungen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir ziemlich leicht. Denn der Schreibstil der Autorin ist locke rund sehr flüssig, dadurch liest sich das Buch natürlich richtig angenehm.
Durch ihren bildhaften Stil sprang mein Kopfkino sofort an.

Viola und Travis kennen sich bereits seit ihrer Kindheit, als Travis neu in der Nachbarschaft war freundete er sich sofort mit Violas Bruder an.
Auch zu Viola baut er eine innige Freundschaft auf. Doch plötzlich verändert sich alles und Viola beginnt Travis seit diesen einen bestimmten Tag zu hassen.....

Das ganze versprach eine tolle Story doch ziemlich schnell wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Eigentlich mag ich ja dieses bekannte Katz und Maus Spiel. Hier allerdings wurde es mir einfach nur zuviel.

Anfänglich versuchte ich noch mich in die beiden hineinzuversetzen das klappte auch kurze Zeit doch dann wurde es mir einfach zu viel.
Jede Auseinandersetzung der beiden drehte sich um die selben Themen, ständig stand der Sex im Vordergrund. Wenn so was zum 15 mal ließt dann nervt es nur noch.
Zudem empfand ich die Streitereien der beiden ziemlich Kindisch, das erinnerte mich eher an kleine Kinder als an Erwachsene.

Ich wurde mit jeder Seite genervter, dennoch habe ich weiter gelesen und gab nicht auf.
Zwischendrin wurde es dann etwas besser. Es gab einige erotische Szenen die die Autorin heiß, prickelnd, leidenschaftlich und sinnlich geschildert hat.
Zum Ende hin wurde es dann tatsächlich spannend und ich las begeistert weiter. Ich glaube dieses letzte drittel war mein Highlight im ganzen Buch.
Puh, ich freue mich jetzt sogar richtig auf den zweiten Band der Reihe und ich bin ehrlich gespannt wie es dort weiter gehen wird.

Ihr seht also das ich diesen Reihenauftakt als etwas durchwachsen empfand. Dennoch wurde ich auch gut unterhalten und deshalb kann ich auch eine Empfehlung aussprechen.
Solltet ihr euch noch unsicher sein dann lest doch die Leseprobe.

Fazit:

Mit "This is War - Travis und Viola" ist der Autorin ein Roman gelungen der mich leider nicht ganz überzeugt hat. Bei den Ständigen Wiederholungen, andauernder Streit
Ich war mir lange Zeit nicht sicher wie ich dieses Buch bewerten soll doch mehr als 3 Sterne kann ich einfach nicht geben.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Konnte mich erst im letzten Drittel mitreißen

Für Viola Fisher wird ein Albtraum war. Als ihr Wohnheim über die Ferien schließt, muss sie zwei Wochen bei ihrem Bruder wohnen. Zusammen mit Travis, den Jungen, den sie früher über alles geliebt hat und nun nur noch hasst. Das kann nur eins bedeuten: Krieg!

Viola Fisher ist auf dem ersten Blick die Streberin, die gerne lernt und Harry Potter über alles liebt. Ihr Abende verbringt sie dabei gerne daheim auf der Couch. Dabei hat sie es auch faustdick hinter den Ohren. Immer den passenden sarkastischen Spruch auf den Lippen und ein selbstbewusstes Auftreten machen sie zu einem sympathischen Charakter. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Grund ihrer Wut auf Travis zum Teil als etwas zu überzogen empfunden habe und sie so auch etwas kindisch gewirkt hat.
Ich muss gestehen, dass mich Travis King über weite Strecken des Buches mit seiner selbstverliebten, arroganten Art sehr genervt hat. Gefühlt hat sich das Universum nur um ihn, seine Arbeit, das Fitnessstudio und Sex, viel Sex gedreht. Erst gegen Ende des Buches hat er nochmal eine andere Seite von sich gezeigt, mit der er mich ein bisschen für sich gewinnen konnte und ich hoffe, dass wir diese Seite im zweiten Teil noch viel öfter sehen werden.
Schon nach dem Lesen des Klappentextes war mir klar, dass in diesem Buch einige böse Sprüche fallen werden und sich die Charaktere vielleicht auch den ein oder anderen Streich spielen werden. Am Anfang des Buches war das ganze auch noch ganz lustig, doch irgendwann wurde alles nur noch niveauloser und gefühlt hat sich alles nur noch um Sex gedreht. Erst gegen End konnten mich die Charaktere nochmal überzeugen, als sie endlich mal Klartext miteinander geredet haben. Insgesamt mochte ich die negative Chemie zwischen den beiden überhaupt nicht.

Ich habe etwas gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen, was aber definitiv nicht am Schreibstil der Autorin gelegen hat, denn dieser lässt sich eigentlich recht flüssig lesen. Dabei ist die Geschichte abwechselnd aus Violas und Travis' Sicht beschrieben, wodurch man einen guten Einblick in deren Gefühlswelt bekommt.

Insgesamt ist die Geschichte aber vor allem während der ersten beiden Drittel nur schleppend vorangekommen, weil sich die Geschichte durch die vielen Streitereien im Kreis gedreht hat. Das letzte Drittel wusste allerdings durch die nun offeneren Charaktere und mehr Gefühl zu überzeugen, sodass mich das Buch doch noch mit sich reißen konnte. Vor allem aber der Cliffhanger am Ende des Buches hat mich überzeugt, dass ich auch den zweiten Band der Reihe lesen möchte. Dafür gibt es von mir 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2018

ein enttäuschendes Katz und Maus Spiel

Ich war wirklich sehr gespannt auf This is War! Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich eine Katz-und-Maus-Geschichte erwartet. Genau dieses Katz-und-Maus-Spiel habe ich auch bekommen. Doch trotzdem war ich von Travis und Viola enttäuscht.

Die kleine und großen Kabbeleien von Travis und Viola fand ich auch sehr unterhaltsam, doch leider hat mir was in der Beziehung der beiden gefehlt. Streiche spielen und sich gegenseitig auf die Palme bringen können die beiden sehr gut! Doch leider fehlten mir die Gefühle die vorhanden sein sollen. Ich hatte das Gefühl das die beiden sich gegenseitig auf die Palme bringen müssen um zu merken das sie Gefühle füreinander haben.

Die beiden Protagonisten konnte ich leider auch nur bedingt nachvollziehen. Einige Handlungen von Travis fand ich einfach nur dumm und das seine Witze sich immer wieder wiederholen, macht ihn mir leider auch nicht sympathischer. Mit Viola bin ich leider auch nie wirklich warm geworden. Die Begründung, warum die beiden so zerstritten sind, fand ich zwar aus Viola’s Sicht verständlich, jedoch im allgemein fand ich es leicht lächerlich.

Am Ende gab es einen Cliffhanger, genau wegen diesem werde ich vermutlich auch den zweiten Teil lesen. Jedoch muss ich leider sagen, dass der Cliffhanger der einzige Grund ist warum ich den zweiten Teil lesen möchte. Die Nebencharaktere haben mich leider auch nicht vom Hocker gehauen. Gerade der Bruder von Viola war mir unglaublich unsympathisch. Der Schreibstil von Kennedy Fox ist sehr angenehm und das Cover finde ich auch gut gelungen.

Fazit

Eine Katz-und-Maus Liebesstory die leider enttäuschend war.