The Dead List
The Dead ListIch weiß gar nicht wie ich diese Rezension einfach anfangen soll, weil ich einfach so viel zu erzählen habe.
Aber am besten fangen wir einfach mal damit an, das ich noch nicht viele Thriller gelesen habe ...
Ich weiß gar nicht wie ich diese Rezension einfach anfangen soll, weil ich einfach so viel zu erzählen habe.
Aber am besten fangen wir einfach mal damit an, das ich noch nicht viele Thriller gelesen habe und am Anfang war ich mir nicht sicher ob ich das Buch als Rezensionsexemplar beim Piper Verlag anfragen soll aber dann hab ich mich doch dafür entschieden weil wir hier schließlich von einem Buch reden das Jennifer L.Armentrout geschrieben hat!
Weil ihre Bücher MUSS man einfach gelesen haben, klar sind nicht immer alle Bücher von ihr mega gut, es gibt auch ein oder zwei Bücher die mir bei ihr nicht so gut gefallen haben das muss ich ganz ehrlich sagen aber trotz allem ist sie einfach immer noch meine absolute Lieblings Autorin und ich glaube das wird sich auch nie ändern. Weil sie einfach so unglaublich gute Fantasy Romane, Liebes Romane und Thriller schreibt und ich liebe ihre Bücher einfach!
So aber jetzt kommen wir erstmal zum Buch...
Ich war wie gesagt erstmal noch skeptisch ob ich es anfragen soll weil unter anderem auch eine Clown Maske drin vorkommt, und Leute ich kann euch sagen es kommen noch viel mehr Clowns Masken in dem Buch drin vor.
Aber dann habe ich angefangen zu Lesen und ich konnte es schon wieder nicht mehr aus der Hand legen.
(wie es so oft bei den Büchern von Jennifer ist)
Und es war dann einfach durchgehend Spannend und ich hab so mit der Protagonistin Ella mit gefiebert das ich ihren Freunden nicht mehr trauen konnte und immer wieder gedacht habe
"er ist es , ja er ist es." "Oder ne doch ned er kann das nicht sein."
Und zwischendurch habe ich echt auch mal an Jensen gezweifelt! Hallo? Wie konnte ich das nur tun?
Naja aber ich habe bei diesem Buch geweint gelacht, habe mit gefiebert wo Ella und Jensen sich das erste mal geküsst haben, aber auch wo der Killer immer öfter Drohung an Ella ausgesprochen hat.(gezeigt hat)
Und da wo der Killer, Ella bekommen hat und sie und ein paar weitere Personen angegriffen hat, muss ich mir wirklich eingestehen, musste ich das Buch auch ab und zu mal weg legen und etwas anderes Lesen, bis ich mich wieder stark genug gefühlt habe.
Und ich habe mit Ella gelitten als sie Sachen gefunden hat die sie eigentlich nie in ihrem Leben gedacht hat das sie das mal sieht.
Aber ich habe auch mit ihr geweint als sie die Vergangenheit wieder an sich ran gelassen hat...
Insgesamt hat es sich wirklich so angefühlt als wäre ich mitten drin dabei.
So, und jetzt zu den Charakteren, Ella war wie ich finde eine sehr starke Protagonistin wenn mir das an ihrer Stelle passiert wäre, wäre ich bestimmt schon längst verrückt geworden und was weiß ich...
Aber Ella ist immer wieder aufgestanden und hat dem Killer erstmal fein ins Gesicht gelächelt und gesagt "vielleicht klappt´s ja beim nächsten mal mich zu Töten"
Aber generell mochte ich alle Charaktere schon von Anfang an, aber dazu kann ich nicht viel sagen sonst Spoiler ich euch noch.
Fazit:
Ein gelungener Thriller von Jennifer L.Armentrout den man gelesen haben muss wie ich finde.