Ich bin zufällig auf die Buchreihe gestoßen und war anfänglich skeptisch welches vom Schreibstil noch unterstützt wurde. Der Schreibstil ist eher kindlich gehalten, es ist halt ein Jugendbuch. Nichts desto trotz ist es eine tolle Story und nachdem ich mich ein wenig an den Schreibstil gewöhnt hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen!
Es geht um Gwendolyn Sheppard, die eher unscheinbare in ihrer Familie. Sie hält sich selbst für die "Normalste" der hochtrabenden Familie, was ich nur bestätigen kann. Nach ihrem 17 Geburstag stellt sie fest, das sie, wenn auch unkontrolliert in der Zeit springen kann. Eigentlich sollte dieses seltene Zeitreise-Gen an ihre Cousine vererbt werden, die die Tatsache das sie nicht das besagte Gen besitzt, auch weniger gut aufnimmt. Ihre Cousine wurde jahrelang von einer streng geheimen Loge dafür ausgebildet, sich in der Zeit den Ansprüchen gerecht, zu bewegen. Das dass Gen dann doch an ihr vorbei und an Gwendolyn gegangen ist, sorgt für Wirbel innerhalb der Loge und der Familie.
Ihr Partner bei den Zeitsprüngen soll Gideon sein, ein Junger Mann, ebenfalls mit Zeitreise Gen. Durch ihre Neugierige Art wirft Gwendolyn sehr viele Fragen auf, die ihr niemand so recht beantworten will....Die geheime Loge, angeführt von eine Grafen der im 18. Jahrhundert gelebt hat, versucht seit Jahrhunderten das Blut aller 12 Zeitreisenden in die Zeitmaschine einzulesen. Warum und Wieso, beantwortet Gewendolyn leider auch niemand..... auch Gideon nicht, der sich ihr gegenüber benimmt wie ein Rüppel und dann wieder super nett ist.
Man darf also gespannt sein was um Gwendolyn und Gideon passiert.
Ein Interessantes Thema welches toll umgesetzt wurde. Ich habe die Bücher verschlungen!