Schöne Liebesgeschichte!
Weit wie das MeerWeit wie das Meer war mein Erster Roman von Nicholas Sparks. Er besitzt die Gabe gefühlvoll zu schreiben ohne kitschig zu wirken. Die Protagonisten sind authentisch dargestellt, man fühlt sich direkt mit ...
Weit wie das Meer war mein Erster Roman von Nicholas Sparks. Er besitzt die Gabe gefühlvoll zu schreiben ohne kitschig zu wirken. Die Protagonisten sind authentisch dargestellt, man fühlt sich direkt mit ihnen verbunden. Das Buch ist leider weniger bekannt als der Film. Viele von den Sparks Büchern wurden verfilmt und wie so oft, können die Filme, den Büchern nur selten das Wasser reichen. Der Filmtitel zu Weit wie das Meer ist: Message in a bottle.
Theresa findet eine Flaschenpost mit einem Brief der ihr unter die Haut geht. Ihre Neugierde ist geweckt, weswegen sie sich dazu entscheidet den Brief zu veröffentlichen. Daraufhin melden sich immer mehr Leser die ähnliche Briefe gefunden haben. Ihr Ehrgeiz ist geweckt und sie möchte den Mann finden, der diese wunderschönen Liebesbriefe schreibt und herausfinden was dahinter steckt.
Sie findet Garrett, der seine Große Liebe verloren hat und seinen Schmerz in Briefen ausdrückt, die er an seine verstorbene Frau schreibt und sie dann ins Meer wirft.
Theresa und Garrett nähern sich immer mehr an und Garrett lernt gerade über den Verlust seiner geliebten Frau hinweg zukommen als etwas unverhofftes passiert.
Das Buch hat mich zum lachen und zum weinen gebracht! Ein klassischer Sparks, traumhaft schön.
5 von 5 Sterne