Amicitia ist genau das, was ich in meiner Jugend gerne gelesen hätte
Amicitia. Der Schreibstil der Autorin ist frisch und locker. Es gibt keine Stolpersteine und man kommt sehr schnell ins Geschehen hinein.
Die Charaktere sind wunderbar ausgebaut und haben alle ihre Eigenheiten. ...
. Der Schreibstil der Autorin ist frisch und locker. Es gibt keine Stolpersteine und man kommt sehr schnell ins Geschehen hinein.
Die Charaktere sind wunderbar ausgebaut und haben alle ihre Eigenheiten. Es braucht vielleicht ein paar Seiten um in die genaue Gruppendynamik hineinzuschauen, aber dann ist man bestens drin und begibt sich gemeinsam mit den Charakteren auf einen wunderbaren Roadtrip. Ihr Urlaub erinnerte mich direkt an meine Schulzeit und Ausflüge mit meiner besten Freundin und ihrer Familie.
Die Umstände und Situationen hatten diese jugendliche Leichtigkeit und man konnte sich bestens in die Geschehnisse und Dialoge hineinfinden. Natürlich verdrehe ich in meinem Alter mittlerweile über die Teenager Ängste eher die Augen, aber trotzdem fiel es leicht, sich ein wenig in die Zeit zurückzuversetzen. Die Charaktere waren ihrem Alter entsprechend sehr glaubhaft und authentisch rübergebracht. Mädchentratsch und Liebesdrama eingeschlossen.
Es war auf positive Art eine sehr süße Story und jeder Charakter hat etwas zur Reise dazu beigetragen, sodass es nie langweilig wurde.
Ein toller Young Adult Road Trip Roman, der sowohl den Fokus Freundschaft, als auch Liebe hat. Beides Themen, für die der Zusammenhalt im Vordergrund steht.
Man möchte gleich am Ende nochmal mit den Sechs auf einen Roadtrip gehen.