Cover-Bild Gottes geheime Schöpfung
Ted Kosmatka

Gottes geheime Schöpfung

Thriller
Wolfgang Thon (Übersetzer)

Die Grundfesten der Welt werden erschüttert – das spektakulärste Action-Debüt des Jahres

Der Biologe Paul Carlson entnimmt auf der indonesischen Insel Flores von einem geheimnisvollen Fund DNA-Proben. Doch kaum ist das geschehen, werden sämtliche Wissenschaftler im Camp ermordet. Nur Paul kommt knapp mit dem Leben davon. Dabei sollte eigentlich er zum Schweigen gebracht werden. Denn wenn er mit seinen Ergebnissen an die Öffentlichkeit tritt, widerlegt er das Weltbild der gesamten westlichen Welt. Aber kann er das überhaupt verantworten? Und welche Interessen hat der geheimnisvolle Milliardär, der die Ausgrabung finanziert hat?

Veröffentlicht am 22.08.2018

eine Schöpfungsgeschichte

Der Wissenschaftler Paul wird mit an eine Fundstelle gerufen, um dort Knochen zu untersuchen. Die sind allerdings nicht ganz menschlich. Bei dem Versuch, darauf Antworten zu finden, geht es schon bald um sein Leben. Im Prinzip ist das Buch eine Geschichte über die Schöpfung und Entstehung verschiedener Arten. Teilweise war es mir etwas zu wissenschaftlich erzählt, wo man merkte, dass der Autor so etwas studiert hat. Stück für Stück kommt Paul hinter das Geheimnis und man ist als Leser auch einfach nur noch fasziniert davon. Man merkt auch bei seinem Gegenspieler, zu was Wissenschaft alles möglich ist, wenn man das nötige Kleingeld besitzt und wie besessen Menschen davon sind.