Justy17

aktives Lesejury-Mitglied

Justy17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justy17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Zeit für Urlaub

Endlich (er) Urlaub & 20 weitere Kurzgeschichten

Das Cover

Birgt uns schon in den Urlaub Stimmung. Schöner weise Strand mit zwei Ligen, Sonnenschirm und leckeren Cocktails. So stelle ich mir Urlaub vor. So ist das Cover passend zu dem Titel.

20 ...

Der Inhalt

20 Kurzgeschichten , die rund um Thema Urlaub erzählen. Obwohl manchmal man sich die stellt Frage ob es wirklich noch um Thema Urlaub geht. Ich habe aber immer Assoziationen mit Thema Urlaub gefunden.

Ich bin so wie so ein großer Fan von Kurzgeschichten- das Format gefehlt mir sehr.
Mit dem Inhalt ist nicht immer so. Aber in dem Fall muss ich sagen bin ich im größten Teil sehr positiv auf die einzelnem Geschichten zu sprechen.
Die Thematik war für mich sehr interessant und die Darstellung nett und spannend. Oft fände ich wirklich das Ende so überraschend- dass ich selber nicht glaubte was ich da lag. Aber das finde ich eben sehr wichtig bei den Büchern – überaschende und spannende Ende.
Eines bin ich mir nicht so sicher ob ich die alle Vernehmlassungen richtig verstanden und auch vor allem wahr genommen habe. Finde ich es aber nicht als entscheidender Aspekt für das Buch.

Mir hat es auf jeden Fall gefallen und werde bestimmt noch mal drauf zurückkommen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Australien

Crash in Downunder

Das Cover

Ein Blick auf eine sehr schöne Landschaft die einfach zum Lesen einlädt.

Das Cover

Ein Blick auf eine sehr schöne Landschaft die einfach zum Lesen einlädt.

Der Inhalt

Ein autobiografisches Buch über eine Reise nach Australien , die die Hauptprotagonistin auf sich nimmt. Es ist nicht Ihre erste Reise nach Australien, somit fühlt sich Hilla sehr sicher und entspannt in dem Land. Sie hat dort Freunde und kennt die Kultur und die einheimischen.
Leider ein schwerer Bus Unglück mit dem Sie eine Reise macht überschattet die ganze Reise. Hilla landet im Krankenhaus und dann trifft auf verschieden Charakteren mit denen Sie sich auseinander setzten muss. Die Hauptfigur erlebt noch viele interessante positive und auch negative Situationen in dem Land.

Das Buch in ganzem eine sehr gelungene Geschichte , die das Schöne Australien Leuten die nicht dort waren näher bringt. Schön war auch die verschieden Charaktere kennen zu lernen und zu wissen wie die Einheimischen so für Menschen sind. Sehr gut und leicht erzählte Geschichte. Was nicht unbedingt auf mich interessant wirkte war das Spiritueller Teil, aber es spielte für mich nicht so die entscheidende Rolle.

In ganzem nettes ,Interessantes Buch was uns Australien näher bringt.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Aktionsreich

Stille Feinde

Isaiah Quintabe ist ein Privatdetektiv ohne Lizenz dem auch nicht so gut situierter Leute vertrauen können. Die einfache Leute die im Los Angeles wohnen können sich auf ihm verlassen.
Aber eines Tages ...

Aber eines Tages steht seine Familie wieder im Vordergrund. Isaiah Quintabe findet zufällig das Wrack des Autos, mit dem vor Jahren sein Bruder Marcus getötet worden war . Und es dauert nicht lange bis es klar ist , dass es kein Unfall war sondern Mord. Und jetzt fängt richtiges Aktion. IQ versucht verzweifelt die Sache zu klären.

Ein flüssig geschriebenes Buch mit sehr detaillierten Beschreibungen. Was aber leider manchmal zu Verwirrungen führt.
Für mich war manchmal schwer die ganze Zusammenhänge auseinander zu halten. An manschen stellen waren die allen Propaganten und die Handlungen schwer zu verfolgen.
Im ganzen jedoch finde ich das Buch und die Geschichte sehr spannend dargestellt . Was ich aber dazu sagen muss für mich waren manche Szenen wirklich zu brutal - nichts für schwache Nerven. Ich habe aber das Buch sehr gerne gelesen und teilweise fände ich die Geschichte Hollywood reif .

Veröffentlicht am 29.05.2018

Die perfekte Welle

Barbarentage

Das Cover
Zeigt einen verträumten Jungen mit seinem Surfbrett. Sehr schönes Bild, das uns schon vorahnen lässt worum sich in dem Buch handelt. Sehr ansprechend.

Der Inhalt
William der Hauptprotagonist ...

Der Inhalt
William der Hauptprotagonist ist das älteste Kind von vier, der mit seinen Eltern auf Hawaii und in Kalifornien aufgewachsen ist. Da Hawaii ein Paradies für Surfer ist, so wird auch der kleine William nicht von der Leidenschaft verschönt und lernt ganz schnell surfen. Lernt und verliebt sich in der großen Welle. Ab den Moment wird sein leben vom Surfern unterordnet. Durch surfen kennt er viele neue Leute kennen, aber auch viele Gefahren wie die Haie oder die gefährlichen Gewässer. Sein Leben wird von Reisen übersäht wo er immer nach der Perfekten Welle sucht. Auch wenn er eine Familie gründet wird er von seiner Faszination nicht abkommen.

Ein biografisches Buch, was von einem sehr guten Erzähler ausgelegt wird. Sehr guter, humorvoller Schreibstill was das Buch interessanter macht. Der Autor erzählt sein Leben leidenschaftlich, realistisch so wie es ist, ohne es zu verschönen auch mit negativen und traurigen Aspekten. Womit in meinen Augen das Buch nur profitiert. Fasziniert sind auch die Beschreibungen der Orte, die er besucht, als ob man selber dort stehen würde. Ich war wirklich sehr erstaunt mit was für Faszination und Gabe man über surfen schreiben kann. Da es sich in dem Buch um Sportart handelt werden auch ganz viele für surfen typische begriffe verwendet. Es sollte aber für den Leser gar kein Problem, da hat der Autor auch daran gedacht. Am ende des Buches befindet sich nämlich ein „Glossar typischer Surfbegriffe“ was den Lesern helfen sollte das Fachvokabular nachzuschlagen. Das finde ich sehr aufmerksam von dem Autor.
Der Finnegan beschreibt ein sehr bewegendes Leben der überwiegend aus Liebe zum Surfen besteht. In Barbarentage enthüllt uns auch der Autor wie seine beindrückende Karriere als Journalist angefangen hat. Das Autobiografisches Buch ist wirklich sehr interessant und zeigt den Lesern wie es guttut, wenn man eine Faszination für sich findet. Wie man durch bleibest Sportart sein leben bestimmen kann. Ich fand sehr beeindrucken, dass man so einer Sportart verfallen kann und trotzdem es mit der Familie vereinbaren kann.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Liebesgeschichte

SOFIAN Der Sarazene

Einundzwanzig Jährige Frederica Pascal lebt nach dem Tod ihres Eltern einsam und zurückgezogen in dem Haus was von ihren Eltern bleibt. Eines Tages als sie unterwegs zu Ihre Freundin ist , trifft auf einem seltsamen man . Der arabisch aussehende mit Turban auf dem Kopf steht barfuß im Fluss und angelt.
Fortan begegnet sie den Mann immer wieder am Flussufer. Bis sie eines Tages merkte der Mann ist nicht real.

Frederica wird von Albträumen überschüttet , da sie nicht damit alleine klar kommt sucht sie die Hilfe bei eine Therapeutin die ihr eine Verbindung zu dem Sofian offenbart.
Er liebt sie und hofft auf eine gemeinsame Zukunft. Was leider nicht leicht ist, da die kulturellen ,sprachlichen und religiösen Unterschiede doch sehr groß sind. Es wird dramatisch...

Sehr leichte, nicht so lange Lektüre für Sommerabende. Man wird in eine andere Zeit entführt aber gleichzeitig wird man im Jahr 2012. Sehr gut dargestellte Zeitlich Übergreifende Elemente. Sehr schöne Liebesgeschichte die man schnell gelesen bekommt. Für alle die das Märchenhafte und Historische mögen. Oder einfach eine schöne Liebesgeschichte lesen möchten.