Verena95

Verena95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verena95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Schöne Geschichte

King of New York

„Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

„Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten – für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Bis er Harper trifft. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn jeden Tag um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet – und sie küsst –, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!“

Lyx Verlag

Meine Meinung dazu:

Harper fängt nach ihrem Abschluss direkt bei King & Associates an, ihr Traum geht damit in der Erfüllung, sie will von den Besten Lernen. Max King ist ihr gutaussehender, aber arroganter Chef.

Eine wirklich spannende Geschichte beginnt ?

Dieser distanziert sich von Harper, da keinen neue Frau in seinem Leben haben will, schließlich hat mit Arbeit und Tochter genug zu tuen. Durch einen Zufall findet Harper heraus, dass auch Max in ihrem Wohngebäude wohnt. Eines abends fühlt sie so gestört von ihrem Nachbarn oberhalb, dass sie diesen aufsucht, dieser stellt sich als ihr Chef Max heraus. Diesen beschimpft lautstark als „Arschloch“. Die Funken sprühen trotzdem, sodass sich ich Hals über Kopf küssen und laden schließlich im Bett miteinander. Danach arbeiten die beiden zwar miteinander, aber Max geht ihr aus dem Weg nach dieser Geschichte.

Max fährt immer wieder dazwischen zu seiner Tochter, da diese nicht in New York lebt.

Auch Harper lernt Amanda kennen und freunden sich an. Voll lustig, beide lernen sich im Waschraum kennen und Harper gibt Amanda gegenüber Tipps wie sie ihrem Vater wegen einer Kleiderauswahl für einen Ball überreden kann. Amanda erzählt auch von ihrem Vater und wünscht sich so gerne, dass dieser eine Freundin hat. Dabei weiß ja Harper zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie Amanda Vater „sehr gut“ kennt ?

Zwischen Harper und Max entwickelt sich etwas, aber beide wollen sich dies nicht eingestehen. Schwierige Zeiten kommen auf sie zu, nachdem sich Harpers Vater als möglicher neuer Auftraggeber für King & Associates herausstellt, zu diesem Harper seit Jahre kaum Kontakt hat.

Max und Harper arbeiten zusammen an diesem Fall. Am Schluss will aber Harpers Vater, dass nur Max die dazugehörige Präsentation hält. Dies offenbart Max, Harper, diese fühlt sich aber komplett vor den Kopf gestoßen, weil sie dachte, nachdem was sich mit Max entwickelt hat, dass dieser mehr zu ihr stehen würde. Danach reicht Harper die Kündigung ein.

Max ist verzweifelt, kann Harper nicht erreichen, diese verkriecht sich bei ihrer Freundin.

Harper tritt sich mit ihrem Vater und erfährt, dass Max den Auftrag gecancelt hat.

Max ist momentan bei sich zu Hause und erfährt von Amanda das Harper zu ihrem Ball kommen wird. Er hofft auf eine neue Chance. Am Schluss fügt sich alles zum Guten. Max und Harper vertragen sich. Haa, habe ich mich gefreut, die beiden passen einfach super zusammen. Am Schluss geht sogar Amandas Plan auf, sie hat eine kleine Schwester und Harper ist mir ihrem 2. Kind schwanger. Besser kann das Buch einfach nicht ausgehen ?

Fazit:

Mir hat das Buch echt gut gefallen, eine spannende, emotionale Geschichte konnte mich echt überzeugen. Mochte die Protagnisten Max und Harper total gerne.

Fand die Geschichte sehr erfrischend und leicht, habe es auf einen Rutsch ausgelesen.

War nicht das letzte Buch der Autorin, dass ich lesen werde, klare Leseempfehlung. ?

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de zu Verfügung gestellt.

Vielen Dank !

Veröffentlicht am 01.03.2019

Collegestory für zwischendurch

Hold me close

Der zweite Teil der Burnham College Reihe. Was soll ich sagen, fand das Buch schon recht gut, vorallem weil Kellan im zweiten Teil ganz anders rüberkommt und man erst merkt warum er sich im ersten Teil in seinen ersten Semestern so verhalten hat. So hat er ein gewisses Image gegenüber den anderen vermittelt und sich so zu einer „männlichen Schlampe“ gemacht hat. #

Andi, seine Freundin aus Kindertagen, beginnt in Burnham ihr College. Im Sommer vor seinem Collegebeginn ist etwas zwischen beiden vorgefallen und so trennten sich ihre Wege und hatten kaum mehr Kontakt zu einander. Im Laufe des Buches merken beide das sie eigentlich schon immer Gefühle für einander haben, aber irgendwie bisher nie der richtige Moment da war, um sich das mitzuteilen.
Andi ist immer noch sehr verletzt und kann ihm nicht wirklich verzeihen, dazu kommt noch das Kellan sich anfangs seine Gefühle zu ihr nicht eingestehen will.

Eine wirklich schöne Collegestory für zwischendurch. Für meine Begriffe aber zu viele Auf und Ab´s, die die Geschichte unnötig in die Länge gezogen hat. Konnte mich deswegen nicht vollends überzeugen.
Deshalb 3,5 von 5 Sterne.

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 27.01.2019

schönes Buch für zwischendurch

One More Chance

Beide lernen sich auf einer Autofahrt kennen und irgendwie auch lieben, leider, verbringen sie nur eine kurze Zeit miteinander und am nächsten Tag ist Chance weg! :(

Aubrey ist am Boden zerstört, lebt ...

Aubrey ist am Boden zerstört, lebt aber ihr Leben weiter und arbeitet als Anwältin ihn einer Kanzlei.

Chance ist vom Erdboden verschwunden und hat sich drei Jahre nicht gemeldet. Chance taucht nach langen 3 Jahre wieder auf der Bildfläche auf und möchte neue Chance bei Aubrey. Diese ist mit der Situation total überfordert, dazu kommt sie nach der langen Zeit wieder eine neue Beziehung eingegangen ist.
Chance versucht mit aller Macht, Aubrey wieder für sich zu gewinnen.
Eine wirkliche schöne, ergreifende, humorvoll erzählte Geschichte., aber irgendwie hat mir der tatsächliche Wow Effekt gefehlt. Schönes Buch für zwischendurch, 3,5 Sterne von 5.

Habe das Buch als
Rezensionsexemplar gelesen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Schönes Buch für zwischendurch

Love Coach

Mir hat die Idee hinter dem Buch gut gefallen, ein schönes Buch für zwischendurch, die Geschichte war schön erfrischend, humorvoll geschrieben. Im Buch kamen wieder lustige Situationen vor, in denen ich viel Lachen musste.
Belles sind so verzweifelt, weil sie seit ihrer Trennung immer noch Liebeskummer hat und überhaupt nicht mehr richtig am Leben teilnimmt, Ihre Freundinnen schenken ihr daraufhin den Online Kurs „Love Coach“. Mit diesem soll sie endlich von ihrem Liebeskummer befreit werden, Belle ist anfangs skeptisch, fängt aber mit diesen an und hat Spaß dabei, sich mit dem Coach den einzelnen Lektionen zu stellen. Ihr Coach gibt ihr immer wieder hilfreiche Tipps. Also auch dass sie nicht Flierten soll, dabei lernt aber Belle Jamie kennen, innerlich sind aber beide noch gar nicht bereit für eine Beziehung. Viele auf und ab´s. Zum Glück gibt es aber ein HappyEnd und beide finden doch noch zu einander. Ihr Programm bei Love Coach beendet sich auch vorab schon, ohne zu rechnen, dass sie das später nochmals einholen wird und wer sich wirklich hinter dem „Love Coach“ versteht. ?

Schönes Buch für zwischendurch, konnte mich aber nicht vollends überzeugen, deshalb 3,5 von 5 Sternen.

LYX
EBOOK (EPUB)
LIEBESROMANE
311 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0934-0
ERSTERSCHEINUNG: 02.08.2018

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley und dem Lyx Verlag zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Ergreifende, aber schwermütige Geschichte

Beim Ruf der Eule

„Auch mit fast 80 führt Maeve Maloney ihre kleine Pension am Meer mit unerschütterlicher Energie. Auf viele wirkt sie unnahbar, fast ruppig. Nur wenige wissen um die Zärtlichkeit, die sie in ihrem Inneren verbirgt. Als Jahrzehnte nach seinem Weggang auf einmal Vincent Roper vor ihrer Tür steht, würde Maeve ihn am liebsten wegschicken. Einst war er ihre große Liebe, heute ist er der Einzige, der noch weiß, dass sie einmal eine Schwester hatte: Edie, die singen konnte wie eine Nachtigall und ein gefeierter Star geworden wäre, hätte das Schicksal es nicht anders gewollt …“1
1https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/sonstige-belletristik/beim-ruf-der-eule/id_6187216

Mir hat das Buch gut gefallen, an manchen Stellen fand ich es aber einfach schwer dem Text zu folgen, auch die ganze Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Maeve ist eine tolle Frau, wie sie trotz ihrem Alter noch die Pension führt und sich so für andere Menschen, vorallem mit Behinderung einsetzt, ist bemerkenswert. Durch die Krankheit ihrer Schwester Edie wurde sie ihr ganzes Leben lang geprägt.

Ein wirklich bewegendes Buch, das mich aber leider nicht vollkommen überzeugen konnte. Hab einfach manche Schwierigkeiten beim Leben gehabt. Das Thema an sich hat mir gut gefallen, aber der Schreibstil/Erzählstil war für mich nicht einfach, brauchte eine Zeit bis ich richtig reingekommen bin. Insgesamt eine schwermütige, aber ergreifende Lebensgeschichte.
Vergebe dafür 3,5 von 5 Sternen.

BASTEI LÜBBE
TASCHENBUCH