Cover-Bild Das magische Baumhaus (Band 2) - Der geheimnisvolle Ritter
Band 2 der Reihe "Das magische Baumhaus"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.06.2000
Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus (Band 2) - Der geheimnisvolle Ritter

Kinderbuch über das Mittelalter für Mädchen und Jungen ab 8 Jahre
Sabine Rahn (Übersetzer), Jutta Knipping (Illustrator)

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Abenteuer, Tiere, fremde Länder und Ritter + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen Illustrationen + Bereits über 10 Millionen verkaufte Bücher der Baumhaus-Reihe + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel +

Ein rätselhaftes Schloss taucht plötzlich aus dem dichten Nebel auf. Philipp und Anne stockt der Atem. Wo hat sie das magische Baumhaus dieses Mal hingewirbelt? Was mag sich hinter den steinernen Mauern wohl verbergen? Und wo ist der geheimnisvolle Ritter, der kurz zuvor ihren Weg gekreuzt hat? Eine abenteuerliche Suche beginnt ...

Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten dich auch in den nächsten Bänden.

Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne ! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Mehr Infos zur Reihe und tolle Extras unter:
www.MagischesBaumhaus.de

Veröffentlicht am 09.06.2021

Das magische Baumhaus 2 - Der geheimnisvolle Ritter

Hallo zusammen, heute möchte ich wieder über ein Buch von Osborne, Mary Pope und Osborne, Will erzählen. Es ist "Das magische Baumhaus 02. Der geheimnisvolle Ritter".

*** Inhalt: Das zweite Buch beginnt ...

*** Inhalt: Das zweite Buch beginnt mit dem Ende des ersten Teils, also eine Fortsetzung. Philipp und Anne Die Kinder sind wieder zuhause und liegen in ihren Betten. Das Erlebniss haben sie noch nicht verarbeitet und können deshalb nicht schlafen. Voller Neugierde gehen sie am nächsten Morgen zum Baumhaus zurück und schon wieder finden sie ein neues Buch. Es ist ein Buch über Ritter und Anne wünscht sich dorthin. Dabei wollte Philipp sie doch gerade warnen, erstmal in dem Buch zu lesen.

** Ein kräftiger Wind kommt auf und das Baumhaus beginnt sich zu drehen. Tatsächlich landen sie sind in der Ritterzeit. Als anne das Schloss sah, machte sie sich gleich auf den Weg. Wie im ersten Teil bringt sie sich und Philipp in große Gefahr, als sie an den Torwachen vorbeirennt. Im Inneren des Schlosses sehen sie ein Fest, doch die Wächter nehmen sie gefangen: Durch annes Taschenlampe kommen sie aber frei.

** Was für ein Glück das Philipp im Buch immer wieder nachschlägt, denn so entdeckt er den Geheimgang der aus dem Schloss führt. Er endet am Burggraben, durch den sie schwimmen müssen. Ein gehimnissvoller Ritter, der kein Wort spricht, nimmt sie dann auf seinem Pferd mit. Er bringt sie sogar zum Baumhaus. nicht wie ab nach Hause. Und immer rätseln sie noch, wer der geheimnissvolle Ritter war und wem das Baumhaus gehört.

** Meinung: Was ich sehr gut finde ist, das man auch beim zweiten Buch noch einsteigen kann, ohne das erste gehört zu haben, da es ja einen kleinen Rückblick gibt. Anne und Philipp erleben hier auch wieder ein spannendes Abendteuer. Anne ist etwas ungestüm, aber so sind Kinder ja. Philipp denkt da lieber erstmal etwas drüber nach. Was ich ziemlich untypisch finde, weil es die meisten Kinder nicht machen. Mir gefällt das Hörspiel so gut, wel die Kinder auch etwas lernen und das ist sehr wichtig.

*** Fazit: Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Spannendes Abenteuer für Kinder bei den Rittern

Die Geschwister Anne und Phillip haben ein Baumhaus mit magischen Kräften. Es macht ihnen möglich, sich in fremde Länder, Gegenden und auch in eine andere Zeit zu wünschen. Bei ihren Reisen erleben sie viele spannende Abenteuer, sehen lebende Dinosaurier und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.
Der zweite Band führt Anne und Phillip in die Zeit der Ritter.

Die Baumhaus-Reihe ist eine tolle Sammlung verschiedener interessanter Kinderbücher für Erstleser von 6-8 Jahren. Sie kosten circa 8 Euro und sind damit gelungene Mitbringsel bei Geburtstagen. Die Bücher sind aber auch recht schnell gelesen und so bietet sich ein Büchereibesuch bei Baumhaus-Fans sicherlich an.

Dieser Band ist schon durch den Zeitsprung sehr abenteuerlich, Anne und Phillip besuchen einen geheimnisvollen Ritter. Sie kommen in eine Burg, werden gefasst und landen im Kerker. Doch ein geheimnisvoller Ritter verhilft ihnen zur Flucht.

Diese Kinderbuchserie macht wirklich Spaß. Die große Schrift eignet sich gut für Erstleser, aber auch zum Vorlesen. Die kindgerechten Texte enthalten immer viel Wissenswertes über die jeweilige Reise, in diesem Fall über eine Burg und über Ritter. Schwarz-weisse Illustrationen veranschaulichen die Geschichten und so kommt keine Langeweile auf.

Diese Baumhaus-Reihe ist mittlerweile 10 Jahre alt und immer noch beliebt bei Alt und Jung. Besonders schön sind bei diesen abenteuerlichen Reisen das viele Hintergrundwissen, das gleichzeitig vermittelt wird.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Das magische Baumhaus

Im zweiten Abenteuer von Anne und Philipp geht es in die Ritterzeit. Anne ist noch ganz in Abenteuerfieber nach der Reise zu den Dinosauriern. Philipp hingegen macht sich Gedanken um alles. Anne überredet Philipp sie zu begleiten und das Geheimnis des Medaillon mit dem M zu lösen. Die beiden gehen wieder zum Baumhaus und wünschen sich in die Ritterzeit. Während die beiden ihren geheimnisvollen Ritter suchen, kommen sie in ein Schloss, wo sie in so einige heikle Situationen kommen.
Die Wachen kamen auf sie zu. Da zog Anne die Taschenlampe aus dem Rucksack. "Trara!", rief sie. Die Wachen erstarrten und sahen auf die glänzende Taschenlampe in Annes Hand. Sie machte die Taschenlampe an. Die Wachen schnappten nach Luft und sprangen erschreckt zurück. Schielauge ließ die Fackel fallen. Sie fiel in eine der Pfützen auf dem Boden, zischte und ging aus. "Mein Zauberstab!", sagte Anne und wedelte mit der Taschenlampe. "Runter mit euch, oder ich werde euch alle verzaubern!"
Die Kinderbuchserie hat etwas an sich was mir Spaß macht. Ich fand diesen Teil zwar nicht so gut wie den ersten das kam aber daher das ich die Ritterzeit nicht immer so interessant fand und ich dieses mal nicht so viel erfahren habe. Für jüngere Kinder ist es ein perfektes Buch nein eine perfekte Buchreihe zum Vorlesen. Es wurden wieder einige Hintergrundinformationen vermittelt die perfekt auf Kindgerechte Art und Weise waren. Was ich am besten an den Büchern finde sind die Illustrationen. Diese sind zwar nicht farbig sondern nur Schwarz- Weiß aber das nimmt nichts von den Bildern weg.