Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Finale

Vereint

Nach dem Kampf gegen Lillitz und Phönix hat sich Violet vom Rat und den restlichen Grigori abgewandt. Sie will sie und vor allem Lincoln schützen.
Als Spencer entführt wird kehrt Violet zurück. Sie versucht ...

Als Spencer entführt wird kehrt Violet zurück. Sie versucht weiterhin sich von Lincoln fern zu halten, doch beide wissen das sie sich ohne den jeweils anderen leer und unvollständig fühlen.
Den letzten und alles entscheidenden Kampf treten die beiden gemeinsam an. Violet entdeckt wozu sie fähig ist und was ihre wahre Bestimmung ist. Welche Rolle spielt dabei Phönix?

Das Ende wird noch mal überraschend.

Das Finale Buch der Reihe ist ebnso gelungen wie die Bände davor. Ich hatte viel Spaß beim lesen und kann die Reihe nur jedem empfehlen.

Kampf um Leben und Tod

Entbrannt

Phönix ist es gelungen seine Mutter Lillith wieder zu erwecken. Violett und den Grigori steht nun die Aufage zu dies rückgängig zu machen.
Lincoln und Violet haben sich zu ihrer Liebe bekannt und leben ...

Lincoln und Violet haben sich zu ihrer Liebe bekannt und leben diese. Aber zu welchem Preis?
Violet muss sich vor dem alles entscheidenden Kampf dem Rat stellen, dieser scheint etwas gegen sie zu haben, und sie muss sich einigen Prüfungen unterziehen, die mehr oder weniger Fair gehalten sind. Mitten in den Prüfungen wird der Rat angegriffen und Violet muss Phönix und Lillith aufhalten.
Um das zu tun muss Violet sich selbst opfern. Wird sie das tun? Und was wird dann aus Lincoln?

Auch der 4 Band bleibt weiterhin spannend und es fiel mir jedesmal das Buch aus der Hand zu legen.

Der Kampf geht weiter

Gebannt

Violet versucht weiterhin die Welt vor Phönix und seinem Wunsch Lillith zu erwecken zu beschützen. Wird ihr das gelingen?

Die Liebe zwischen Lincoln und Violet ist in Gefahr, da sich zwei Grigori nicht auf eine tiefere Beziehung einlassen dürfen. Es besteht sonst die Gefahr das wenn einer der beiden stirbt der andere den Verstand verliert und ebenso stirbt, wenn auch nicht körperlich sondern nur seelisch.
Auch der dritte Band macht es weiterhin spannedn zu lesen, alle haben mich bisher gefesselt.

Tolle Fortsetzung

Verlockt

Nachdem Violet ihr Schicksal als Grigori angenommen hat, macht sie sich auf die Suche nach der Verschollenen Schriftrolle. Dabei wird sie von Lincoln, ihrer Großen Liebe unterstützt und begleitet.
Leider ...

Leider taucht Phönix wieder auf, auch für ihn hegt sie Gefühle, jedoch nciht so stark wie für Lincoln.
Phönix sucht ebenso nach der verschwundenen Schriftrolle, er hingegen will seine Mutter Lillith wieder zum Leben erwecken.
Ein weiteres spannednes Abenteuer.

Violet entdeckt ihre Bestimmung

Erwacht

Violet ist eine geborene Grigori, das weiss sie nur noch nicht.

Violet ist eine geborene Grigori, das weiss sie nur noch nicht.
An ihrem 17 Geburtstag erhält sie von ihrem Vater ein Geschenk ausgehändigt. Das Geschenk stammt von ihrer Mutter, diese starb bei ihrer Geburt.
In dem Geschenk befindet sich ein Brief an Violet indem ihre Mutter ihr erklärt sie sei eine Grigori-ein Wächterengel.
Für Violet ist das alles ein Schock, vor allem nachdem sie erfährt das Lincoln, ihr Trainihgspartner und heimlicher Schwarm davon gewusst hat. Er ist ebenso ein Grigori.
Violet ist enttäuscht und verletzt und wendet sich erst einmal ab um in Ruhe nach zu denken.
Ein scheckliches Ereignis zwingt sie dann doch dazu sich für das Dasein als Grigori zu entscheiden.
Ein gelungener Auftakt der Buchreihe