Cover-Bild Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Soul Mates"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
Bianca Iosivoni

*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …»Ich sollte jetzt besser gehen.« Colt wandte sich zur Tür.»Warum?« Ich griff im selben Moment nach dem Türknauf wie er. Hitze schoss durch meinen Körper, als sich unsere Finger berührten.»Weil ich sonst etwas tue, was wir beide bereuen werden. Es ist besser, wenn sich Seelenpartner nicht zu nahe kommen.«»Also sollten wir uns voneinander fernhalten? « In meiner Stimme schwang Verzweiflung mit.»Ja …« Trotzdem hob Colt die Hand und legte sie an meine Wange. Mit dem Daumen strich er über meine Lippen.Mein Puls raste. Bis zu diesem Moment hatte ich nicht gewusst, dass Schmerz und Verlangen so nahe beieinanderliegen konnten. Er wollte sich von mir losmachen, doch dann zog er mich an sich undküsste mich.*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Veröffentlicht am 18.06.2020

Spannend und faszinierend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Lichtseelen und Dunkelseelen sind für Rayne Fremdwörter, bis sie auf der Straße von Colt vor unheimlichen Angreifern gerettet wird. Rayne wusste weder von ihrer Existenz, noch dass diese Gewissheit ihr Leben auf den Kopf stellen würde ...

Mit dem ersten Band der Soul-Mates Dilogie las ich seit langer Zeit wieder ein Romantasy Buch. Durch eine Empfehlung und den interessanten Klappentext bin ich sehr neugierig geworden und Bianca Iosivoni konnte mich mit diesem Werk überzeugen. Da ich schon mehrere Bücher von ihr gelesen habe, wusste ich, dass mir der Schreibstil gefallen würde und dies traf auch zu. Er war flüssig und mitreißend, was es mir leicht machte, dieses Buch in einem Rutsch zu lesen. Der Roman wird allein aus Rayne´s Sichtweise geschrieben. Sie ist die Hauptprotagonistin des Buches und ein sehr faszinierender Charakter. Ich mag ihre Kämpfernatur und die Stärke, die sie in so vielen Momenten schon beweisen musste. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und je mehr ich las, desto besser verstand ich sie auch in ihrem tun. Zunächst brauchte ich einige Seiten um in die Handlung hineinzufinden. Da es sich um ein komplexeres Thema handelt, war mir dies jedoch schon von Anfang an klar. Als ich schließlich den Kern der Geschichte, welcher sich um Dunkel- und Lichtseelen dreht, verstand, kam ich in den Lesefluss und war begeistert von den vielen Spannungspunkten, die Bianca Iosivoni aufbaute. Die Liebesgeschichte ist ebenfalls recht präsent. Colt ist Rayne´s Seelenpartner und beide sind auf eine Art und Weise verbunden, die sehr faszinierend ist. Es gab zwar den ein- oder anderen Moment, wo ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte, doch im großen und ganzen konnte mich das Buch definitiv überzeugen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Fazit:

Ein spannender Auftaktband, der mich durch das faszinierende Thema, die grandiosen Charaktere und mitreißenden Szenen überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 30.09.2018

guter start

Ryne hat vieles in ihrem Leben durchgemacht, doch als es so scheint als würde endlich wieder alles in ihrem Leben reibungslos verlaufen, macht sie eine Begegnung, die ihr Leben komplett verändert. Nicht nur wird ihr offenbart, dass es in dieser Welt Lichter-, Nebel- und Dunkelseelen gibt, auch fühlt sie diese intensive Bindunv zu Colt, der ihr eigentlich sehr unsympathisch war.

Diese Fantasy-Romance Story ist eine herzzerreißende Geschiche über Liebe, Familie, aber auch darüber sich selbst zu finden.
Der Schreibstil war gut zulesen, jedoch haben mich die häufigen Monologe gestört, die die Protagonist in geführt hat, um das Geschehende noch mal zu wiederholen. Trotzdem hat mich das Buch sehr mitgenommen und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil herauskommt!

Veröffentlicht am 23.08.2018

Spannender Auftakt einer Dilogie

Beschreibung:

ER SIEHT DAS DUNKLE IN IHRER SCHÖNHEIT.
SIE SIEHT DAS SCHÖNE IN SEINER DUNKELHEIT.
ZWEI SEELEN – FÜR IMMER VERBUNDEN.
DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD.
Wer ...

Beschreibung:

ER SIEHT DAS DUNKLE IN IHRER SCHÖNHEIT.
SIE SIEHT DAS SCHÖNE IN SEINER DUNKELHEIT.
ZWEI SEELEN – FÜR IMMER VERBUNDEN.
DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD.

Als ich hörte, dass Bianca Iosivoni eine neue Fantasy-Dilogie veröffentlichte, in der es um Seelenpartner und Lichtseelen geht, wollte ich die Story unbedingt lesen. Denn ich mag Geschichten, die von diesen Themen handeln sehr gern.

Mir gefällt die Idee mit den Seelenpartnern und auch den Kampf zwischen Licht- und Dunkelseelen. Es erinnert mich irgendwie an die Obsidian-/Oblivion-Reihe einer bekannten Autorin, die ich auch sehr mag. Ich bin aber noch immer nicht ganz dahinter gestiegen, welche Rolle die Nebelseelen übernehmen. Denn so ganz neutral scheinen sie doch nicht zu sein.

Ich mag Rayne sehr gern. Sie ist gut durchdacht und wirkt realistisch. Sie hat ihre Tiefen und Höhen und man merkt schnell, dass sie eine düstere Vergangenheit besitzt, die sie immer wieder in die Dunkelheit zieht. Gleichzeitig entdeckt man aber mit ihr auch eine innere Stärke und Mut, die mich immer wieder überrascht hat.

Colt ist für mich nicht so tiefgründig wie ich erhofft hatte. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass er Geheimnisse vor Rayne hat, weil er sich ihr nie bzw. nur sehr selten und minimal öffnete. Er ist eine Mischung aus Bad Boy und Beschützer, verhält sich aber meist wie ein Arsch. Deshalb konnte ich auch nicht so viel mit ihm anfangen. Ich fand es nicht schön, zu lesen, dass Colt Rayne immer wieder „heiß machte“, küsste etc. und dann einfach wieder verschwand und sie wieder mal mit gebrochenem Herzen allein zurückließ. Angeblich dürfen Seelenpartner sich nicht lieben. Aber genau das machen doch Seelenpartner aus. Liebe, die tiefer geht als alles andere!

Die Nebencharaktere fand ich toll. Miles, Liv, Nora, Emma und Barry mochte ich sehr gern. Ich habe sie regelrecht in mein Herz geschlossen. Sie haben Rayne einen guten Halt gegeben, sind ihre Konstanten, ihre Familie und Freunde. Deshalb verstehe ich auch sehr gut, dass Rayne für sie kämpft und immer für sie eintritt und weshalb es ihr so schlecht geht, wenn sie sie anlügen muss.

Aufgrund des flüssigen und leichten Schreibstils bin ich nur so durch die Geschichte gerast und habe mit jeder Seite mit Rayne mitgefiebert, da so unglaublich viel passiert. Mein Herz hämmerte mit jedem Geschehen mit, besonders wenn Rayne auf Colt trifft. Die Autorin hat so viele spannende wie auch romantische Szenen eingebaut, dass ich nicht in der Lage war, dieses Werk aus den Händen zu legen. Ich wollte und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Denn Gefahren und Liebe, Anziehung, Freundschaft, Täuschung, Vertrauen und Verrat waren auf fast jeder Seite zu finden. Leider waren einige Szenen und auch das Ende irgendwie vorhersehbar, so dass die Spannung ein wenig darunter litt. Dafür gab es jedoch einige schöne Szenen, die mein Herz schmelzen ließen, z. B. die Szene auf dem Dach oder als Colt Rayne auffing als sie von den Opferschreien in ihrem Kopf fast zusammenbrach.

Schade fand ich, dass wir nur so wenig über die Welt der Licht- und Schatten- und Nebelseelen erfahren. Ich hätte so gern mehr darüber gelesen. Manchmal fragte ich mich auch, wie die Schattenseelen plötzlich die Lichtseelen fanden, da dies nicht aufgeklärt wurde. Hatten sie Rayne verfolgt oder wie sind sie dorthin gekommen? Ebenso hätte ich gern gewusst, wieso manche Wesen verschont wurden, obwohl sie hätten „beseitigt“ werden können und die Möglichkeit bestand. Oder sind sie wichtig für den Folgeband?

Und es gab so viele coole Sätze, bei denen ich schmunzeln musste. Besonders gut gefielen mir:

Seite 192: „Meine sportlichen Aktivitäten beschränken sich darauf, beim Lesen die Seiten umzublättern“ ?

UND

Seite 196: „Egal wie dunkel es sein mag, einen Funken Licht findest du überall. Und wo Licht ist, da sind auch wir.“ ? ??

Das Cover hat mich nicht ganz so angezogen. Ich mag zwar das Spiel mit den Farben (Licht und Schatten, braun und grau) und die Lichtpunkte. Der Schriftzug des Titels gefällt mir, ich mag die geschwungenen Lettern gern. Aber es ist irgendwie nicht so ganz meins.

Fazit:

Ein wundervoller Auftakt einer spannenden Dilogie um Licht- und Schattenseelen, der mich ein ums andere Mal an die Obsidian-/Oblivion-Reihe erinnert, die ich auch sehr mag.

Deshalb kann ich guten Herzens 4 von 5 Sternen für „Soul Mates Flüstern des Lichts“ verleihen. Ich bin sehr gespannt auf den 2. Band, den ich unbedingt lesen muss, weil ich wissen will, wie es mit Rayne und Colt weitergeht.

Veröffentlicht am 18.06.2018

100%ig zu empfehlen!!!

Von diesem Buch habe ich mir wirklich sehr viel erwartet, da ich Jugend-, Fantasy- und Liebesromane für mein Leben gerne lese – und dieses Buch mir versprach ein bisschen was von allem zu sein. Und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Schon der Titel „Soul Mates“ sagte mir sehr zu, da ich Geschichten die sich mit dem Thema Seelenverwandtschaft befassen, schon immer toll fand. Und obwohl ich schon einiges aus diesen Buchgenre gelesen habe, hatte ich nicht das Gefühl, dass es sich hier um eine Geschichte wie jede andere handelte.

Die Protagonistin Rayne konnte in diesem Roman wirklich glänzen. Wer bereits einige meiner Rezensionen gelesen hat weiß, dass mich selbstbewusste & kecke Buchfiguren schon immer begeistert haben – und Rayne ist genau so jemand. Man kann Rayne am besten mit Worten wie „loyal“, „familienbewusst“ oder „einfühlsam“ beschreiben – am besten gefiel mir aber ihre schlagfertige und neugierige Art.

Auch ihr Gegenpart Colt konnte mich vollends von sich überzeugen. Ich muss gestehen, mich ein bisschen in ihn „verliebt“ zu haben Hinter seiner rauen und harten Fassade steckt ein sehr weicher Kern, der sich erst durch die Begegnung mit Rayne wirklich erkennen ließ. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten war für mich beinahe mit Händen greifbar – ich hatte steht’s das Gefühl, dass es sich hier um eine „echte“ und „authentische“ Liebesgeschichte handelt.

Da es sich zum größten Teil um einen Fantasyroman handelt, durften auch die Übernatürlichen Wesen nicht fehlen – und natürlich ist Colt einer von ihnen. Aber welchen Platz hat Rayne in alldem? Das findet ihr am besten selbst raus

Die Geschichtshandlung war für mich immer sehr gut nachzuvollziehen und zu verstehen. Ich hatte nie das Gefühl, das Angelegenheiten zu schnell oder zu langsam abgehandelt wurden. Auch die Liebesgeschichte entwickelte sich in einem angenehmen Tempo und machte den Lesegenuss daher noch größer. Da es sehr viele Nebenfiguren gab, war es für mich anfangs etwas schwer mir zu merken, wer jetzt wo dazu gehört. Aber auch das pendelte sich irgendwann ein und konnte viele Nebencharaktere ebenfalls in mein Herz schließen.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen – ganz klar war hier ein Profi am Werk! Auch das schöne Buchcover möchte ich loben, dieses passt mit der etwas düsteren Stimmung perfekt zur Geschichte. Auch die Länge des Romans fand ich sehr toll – nicht zu lang und nicht zu kurz – einfach perfekt!

Fazit:

Ich kann von diesem Buch nur in den höchsten Tönen schwärmen! Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen und habe mich auch bereits an den zweiten Teil gewagt. Auch stehen schon viele andere Bücher der Autorin auf meinem Wunschzettel. Ich kann Euch dieses Buch daher nur wärmstens ans Herz legen – unbedingt lesen, ihr werdet es nicht bereuen!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 04.06.2018

Spannender Einstieg!

Rayne erzählt niemanden alles über ihre Vergangenheit, an alles kann sie sich selbst nicht erinnern.

Eines Tages stößt sie auf Licht und Dunkel in einer Gasse und macht sich mehr oder weniger unsichtbar, bemerkt jedoch nichts davon. Vom Kampf sind am Tag drauf keinerlei Spuren mehr zu sehen. Hat sie sich alles nur eingebildet?

Auf Cover und Klappentext haben Autoren nur sehr selten einen Einfluss. Bei diesem Buch kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie so gewünscht wurden. Meines Erachtens vermitteln sie ein vollkommen falsches Bild von der Geschichte. Erst nachdem eine Freundin dieses Buch las und mir sagte, dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht, habe ich mich heran getraut und wurde definitiv nicht enttäuscht.

Geschrieben ist dieses Buch aus der Ich-Perspektive von Rayne. So erlebt der Leser viele Gedanken (vor allem Fragen) und Gefühle mit ihr, kann sich sehr gut in sie hineinversetzten und fiebert mit ihr mit. Besonders erfreulich sind die vielen ironischen Dialoge, die so das Geschehen immer mal wieder etwas auflockern.
Spannung baut sich bereits auf den ersten Seiten auf und die Geschichte zieht einen in seinen Bann, sodass es gefährlich wird, das Buch in öffentlichen Verkehrsmitteln zu lesen...
Die Fantasyelemente schlüsseln sich nach und nach auf, lassen jedoch für Fortsetzungen weiteren Spielraum.

Leider gibt es einige Stellen, an denen das nahe liegende wohl zu einfach gewesen wäre und so die Handlung der Charaktere nicht nachvollziehbar ist. Gleichzeitig wird der oben beschriebene Bann so phasenweise etwas weniger.

Insgesamt ein spannender Einstieg, der Lust auf mehr macht. So bewerte ich mit 4 von 5 Sternen.