Cover-Bild Jinx
Jennifer Estep

Jinx

Bigtime 3
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Bella Bulluci hat die wohl nervigsten Superkräfte der Welt: Sie zieht sowohl Glück als auch Pech magisch an. Das hat zwar den Vorteil, dass der Fashiondesignerin oft ziemlich coole Sachen passieren, nur leider haben die meist einen riesigen Haken, und so stolpert Bella von einer blöden Situation in die nächste. Wie zum Beispiel, als eine von ihr ausgerichtete Wohltätigkeitsveranstaltung von dem fiesen Superschurken Hangman heimgesucht wird, der nach einem der ausgestellten Saphire giert. Bellas Glück hilft ihr zwar, mit dem Juwel zu entkommen – doch zu ihrem großen Pech steht ihr ausgerechnet der charmante Debonair zur Seite, der Bella in die wohl blödeste Situation von allen bringt: sich in den zwielichtigen Superhelden zu verlieben ...

Veröffentlicht am 18.03.2019

Was ist schon Glück

Der dritte Band der Bigtime Reihe konnte mich mal wieder überzeugen.
Auch wenn die Reihe gut was für zwischendurch ist, kann sie einen trotzdem unterhalten.
Bella möchte am liebsten mit Helden und Schurken ...

Der dritte Band der Bigtime Reihe konnte mich mal wieder überzeugen.
Bella möchte am liebsten mit Helden und Schurken nichts zu tun haben, dies ist leider nicht so einfache, wenn die Freunde Superhelden sind.
Bella wünscht sich einfach ein normales Leben mit einen normalen Mann an ihrer Seite, tja wäre da nicht Debonair, ein Superdieb, der anscheinend nun um Bellas Gunst bullt. Bella besitzt mehr oder weniger die Gabe des Glücks bzw. Unglücks, den je nach Situation passieren ihr die merkwürdigen Sachen.
Die Spannung fand ich hier wieder ganz gut, zum Teil war mir diesmal nicht klar wer noch ein Superschurke ist. Auf jedenfall hatte ich die Person nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Ein wenig schwach war diesmal die Liebesgeschichte, da die Emotionen nicht wirklich rüber kamen. Das war ein wenig schade hier.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm gewesen, ich bin nur so durch das Buch geflogen.

Veröffentlicht am 22.02.2019

ein guter Folgeband, der mich nach Startschwierigkeiten begeistert hat

Band 1 der Bigtime Reihe von Jennifer Estep wird für immer mein Lieblingsband bleiben und einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Band 3 dagegen erfüllte mich mit gemischten Gefühlen. Die Emotionen ...

Band 3 dagegen erfüllte mich mit gemischten Gefühlen. Die Emotionen kamen bei mir leider nicht so vollends zur Geltung , wie ich mir das gewünscht hätte.
Zu Bella Bulluci hatte ich ein eher distanziertes Verhältnis. Ich brauchte etwas um warm mit ihr zu werden. Bella ist jemand , den man nicht sofort ins Herz schließt. Sie hat eine Mauer um sich herum aufgebaut, was angesichts ihrer Hintergründe durchaus verständlich ist.
Doch je mehr man über sie erfährt, umso verständlicher wurde es für mich.
Interessant fand ich tatsächlich ihre Kräfte, die ihr eigenes Spiel spielten, was manchmal zu witzigen und kuriosen Situationen führte.
Besonders die Ereignisse auf der Gala haben mich absolut begeistert. Bella die das Zepter nicht mehr eindeutig in der Hand hält und ein Stück weit ihre Verwundbarkeit offenbart.
Die Szenen mit Debonair waren einfach genial und ich wusste ehrlich nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Definitiv ein kleines Highlight in dieser ganzen Geschichte für mich.
Weil es so ganz anders war, als ich erwartet habe und das Ganze für mich unheimlich aufgelockert hat.
Es hat Herz, Witz und Charme offenbart.
Etwas sehr essentielles und enorm wichtiges in der Branche der Superhelden.
Aber natürlich geht es auch ernster zu und offenbart dabei einiges an Schmerz und auch Traurigkeit, was unheimlich mitnimmt und das Ganze in ein höheres Level hebt.

Neben Bella trifft man auch wieder auf die anderen Mitglieder der Fearless Five. Was mir unheimlich gut gefiel. Es war ein bisschen wie nach hause kommen.
Und daneben trifft man noch auf Hangman und Debonair.
Zwei sehr unterschiedliche und facettenreiche Charaktere. Besonders Debonair hat mir unheimlich gut gefallen. Ich mochte seine Art unheimlich gern, weil sich dadurch einige charmante und witzige Szenen ergaben.

Auch in diesem Band erfährt man die Perspektive der Hauptprotagonistin und das ist Bella. Was sie mit ordentlich Tiefe und Präsenz ausstattet.
Die Handlung hatte definitiv ordentlich Esprit, Biss und sorgte für einige spannende Momente.
Auch wenn es ein Stück weit vorhersehbar war und für mich einige Längen hatte, so konnte es mich ab einem bestimmten Punkt doch richtig mitreißen.
Die zwischenmenschlichen Aspekte haben mir besonders gut gefallen und sorgten für Wärme und zeigten dabei sehr gut auf, das sehr viel mehr hinter der Maske steckt, als man vermuten würde.
Es war zwar vorhersehbar, was aber der Spannung keinen Abbruch tat. Jennifer Estep verstand es auch hier gekonnt Wendungen einzubauen, die dem ganzen nochmal einen neuen Blickwinkel gaben.
Anhand des lockeren und leichten Schreibstils der Autorin, war ich wieder in einem Zug durch.

Fazit:
Auch mit Bella und Debonair im Fokus, gelingt Jennifer Estep ein interessanter, spritziger und humorvoller dritter Band ihrer Superhelden Reihe.
Leider erfüllte mich trotz Spannung und gefühlvollen Szenen dieser Band mit gemischten Gefühlen.
Bella ist speziell, aber hat man erstmal hinter die Fassade geblickt, erkennt man einiges, was man nicht erwarten würde.
Ich würde jetzt nicht sagen, es hat mir nicht gefallen.
Es war nur anders. Distanzierter und kühler.
Dennoch ein guter Folgeband, der mich nach ersten Anlaufschwierigkeiten für sich einnehmen und mitreißen konnte.
Band 1 jedoch wird immer mein Lieblingsband bleiben und einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Eine Gala bei der es rund geht …

Kurzbeschreibung

Die 30-jährige Bella Bulluci liebt es zu zeichnen und kreativ zu sein, was sie allerdings nicht liebt sind Superhelden oder Erzschurken.
Beide sind in ihrer Umgebung nicht selten und ...

Kurzbeschreibung

Beide sind in ihrer Umgebung nicht selten und stellen ihr Leben auf den Kopf.
Da Bella aber selbst Superkräfte ihres speziellen Jinx hat, ist es damit auch manches Mal schwierig nicht aufzufallen, vor allem da genau dieses Jinx entweder ihr Glück befeuert oder ihr Pech.
Leider kann Bella das noch nicht kontrollieren was zu außergewöhnlichen Vorfällen sorgt.

Bei einer ausgerichteten Spenden- Gala ist es allerdings an Bella sich aus der Gefahrenzone zu bringen, denn zu allem Unglück taucht der Super Schurke Hangman auf und will von der Wohltätigkeitsgala einen wertvollen Saphir stellen.
Zum Glück taucht der gutaussehende und berüchtigste Schwerenöter Big Times auf in Form von Debonair.

Er rettet Bella und wirft damit nur noch mehr Fragen auf als jeder Raub es jemals getan hätte.

Cover

Das Cover passt zur Reihe und zu Big Time mit einer Superheldin vorne drauf.
Gefällt mir und passt auch vom Namen her sehr gut.
Die Farbauswahl fällt jedenfalls ins Auge.

Schreibstil

Die Autorin Jennifer Estep hat hier eine interessante Fortsetzung von den Big Time Superhelden geschrieben die mich begeistert hat.
Man trifft hier auf eine junge, taffe Frau, die nach den schrecklichen Ereignissen ihrer Vergangenheit keine Lust auf Superhelden und Erzschurken hat und genau mit denen zu tun bekommt.
Sie selbst hat auch Kräfte die sie allerdings nicht wirklich kontrollieren kann und die sie mehr als einmal an den Rand der Verzweiflung bringen. Ich kann mir das gut vorstellen wenn man die Fähigkeit hat mit seinem Jinx das Glück oder das Pech anzuziehen. Ich denke, dass ich nicht gerade begeistert wäre Pech zu haben, auch noch zu den unmöglichsten Situationen. Ich bin schon auf mehr gespannt.

Meinung

Eine Gala bei der es rund geht …

Im wortwörtlichen Sinn, denn genau hier trifft ein Erzschurke ein und alles läuft genauso wie nicht geplant und zwar chaotisch.

Bella, die man im dritten Band kennenlernt, gerät in den Kampf zweier Supermänner.
Der eine ein Schurke, der andere ein Schurke mit Charme.
Glaubt mir, ihr würdet den Schurken mit Charme, in dem Fall mit Namen Debonair vorziehen, denn Hangman ist brutal und grausam und arbeitet als Auftragskiller, was aussagt, dass er vor nichts zurückschreckt um an sein Ziel zu gelangen.
In dem Fall ist es Bella in die Finger zu bekommen, da die den Saphir hat den er will.

Sehr interessant wie Bella da mitten in den Kampf gerät.
Sie gefällt mir und gibt dem Frauenschwarm schlechthin einen Pass nach dem anderen, wobei er ihr gefällt und Debonair gefällt mir, da nicht alles was man sieht auch echt ist und sehr viel mehr hinter ihm steckt als man denkt.

Sehr gut gelöst wenn ich auch sagen muss, das ich hier leider kein Kopf Kino hatte wie bei ihren anderen Reihen.

Fazit

Eine Fortsetzung die Lust auf mehr macht.

Eine Gala, ein Objekt der Begierde und ein Kampf der alles verändert.

Die Reihe
Karma Girl: Bigtime 1
Hot Mama: Bigtime 2
Jinx: Bigtime 3

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.10.2018

Bigtime 3

Bella Bulluci ist Teil einer Superhelden-Familie und hat sogar selbst eine sehr nervige Superkraft: Manchmal hat sie wahnsinniges Glück, manchmal unglaubliches Pech. Von Superhelden hält sie nicht viel, doch natürlich stolpert sie mitten hinein in die nächste Katastrophe: Ausgerechnet Hangman, einer der Superschurken, hat es auf ein Stück ihrer Wohltätigkeitsveranstaltung abgesehen. Wie gut, dass ihr der gutaussehende Superheld Debonair zu Hilfe kommt.

Bella ist Modedesignerin und die Zeit in einer Superhelden-Familie hat sie sehr geprägt. Die ständige Sorge um ihren Vater, der als Jonnie Angel Nacht für Nacht unterwegs war, hat Spuren hinterlassen und sie versucht, sich aus jeglichen Superhelden-Geschichten rauszuhalten.

Ihre Gabe fand ich wirklich witzig, denn Bella hat in der einen Sekunde wahnsinniges Glück, z.B. wehen ihr Geldscheine in die Hände, in der nächsten Sekunde unglaubliches Pech, z.B. verteilt sich ihr Abendessen über den ganzen Küchenfußboden. Doch auch bei einem Angriff kommt sie verdächtig oft mit dem Leben davon. Wenn ich Bellas Gabe hätte, wäre ich wahrscheinlich schon völlig entnervt, aber Bella hat gelernt, sich damit zu arrangieren.

Debonair ist weder Superheld noch Schurke, dafür aber ein Kunstdieb und als Bella und er aufeinander treffen, fängt er heftig an, um Bella zu werben. Die beiden werden mitten hinein gezogen in eine Superhelden Geschichte und ich fand diese wieder eine gekonnte Mischung aus Witz und Action.

Generell fand ich es diese Mal etwas mehr Vorgeplänkel, bis die eigentliche Superschurkin auf den Plan tritt, aber Bella hat mich gut unterhalten, so dass mir das nichts ausgemacht hat. Auch die anderen Superhelden haben ihren Auftritt und sind Teil der Story.

Bellas Jinx, ihre Glück/Pech Gabe treibt sie in den Wahnsinn und ist für den Leser sehr amüsant. Auch der Action-Part hat mir gut gefallen, auch wenn es etwas später rundging.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Ein gelungener Band der Superhelden-Reihe

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/08/neuer-bigtime-band-jinx-jennifer-estep.html

MEINUNG
Esteps Schreibstil ist gewohnt super. Leicht gleitet man durch die Seiten.
Toll ...

MEINUNG
Esteps Schreibstil ist gewohnt super. Leicht gleitet man durch die Seiten.
Toll fand ich bei diesem Band, dass es anders als bei den anderen Bänden, die ersten Seiten etwas ruhiger sind, sodass man nochmal unabhängig von Action und der eigentlichen Handlung das Leben in Bigtime noch besser kennenlernt.

Allgemein finde ich das Worldbuilding super, die leicht sarkastische Zurschaustellung der Superhelden erheitert ungemein. Auch dass am Rande das Leben in Bigtime normal weitergeht, finde ich gut. Mittlerweile fühle ich mich in Bigtime fast schon zuhause :D

Auch loben muss ich die Varianz in den Bänden. Schaut man sich die Protagonistinnen und die männlichen Hauptfiguren an, bemerkt man, dass in jedem Band andere Persönlichkeiten, andere Umstände im Fokus sind. Dies liebe ich sehr, da so jeder Band anders ist und man nicht nur die Namen ausgetauscht hat.

Schön war wieder das Wiedertreffen der bisherigen Figuren. Erinnert leicht an die "Clique" von Elemental Assassin vom Gefühl her (was definitiv was Gutes ist).
Bella gefiel mir vom Wesen her sehr. Gerade im Gegensatz zu Fiona, der Protagonistin von Band 2, ein großer Kontrast.
Lediglich Debonair war mir manchmal etwas suspekt. Gefühlt war er nicht ganz rund, und gerade am Anfang konnte ich das Verhalten von beiden nicht zu 100% nachvollziehen.

Die Handlung hangelt sich am altbekannten Muster entlang, wie schon bei den anderen Bänden. Bösewicht kündigt sich an, dann gibt es Auseinandersetzungen und dann der Showdown. Mich stört es nicht, und da auch abseits davon viel passiert, fühlte ich mich bestens unterhalten.

FAZIT
Ein guter Bigtime-Band, der mit Schreibstil, Figuren, Worldbuildung und unterhaltsamer Handlung überzeugt.
Lediglich das Verhalten der beiden Hauptfiguren zu Beginn ist nicht immer nachvollziehbar gewesen.
Ansonsten ein gelungener Band der Superhelden-Reihe!

- 4 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!