Cover-Bild Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.07.2016
Christina Lauren

Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will

Tilly Johansson (Übersetzer), Tilly Johanson (Übersetzer)

"Witzig. Sexy. Fesselnd.”

The Autumn Review

"Ein verrücktes, wunderbares und überraschend realistisches Abenteuer."

RT Book Reviews

"Diese heiße, süße Geschichte ist wie ein Schatz. Ich habe jedes Wort geliebt."

Sylvia Day, New York Times Bestseller-Autorin der Crossfire-Serie

"Must-Read. Ich habe viel gelacht …und bin oft errötet. Ich kann den nächsten Band in der Wild Seasons-Serie kaum erwarten!

Mandy Schreiner, USA Today

ღRezension zu >Dirty Rowdy Thing< von Christina Laurenღ

„Dirty Rowdy Thing“ ist der zweite Teil der „Wild Seasons“ Reihe. Ich habe den ersten Band nicht gelesen, das war aber überhaupt nicht schlimm, da die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Das Prinzip des Autorenduos kennen wir ja nun bereits: zwei völlig verschiedene Menschen treffen aufeinander und verlieben sich. Ich denke, das ist uns allen klar und damit auch keine Überraschung. Dennoch üben diese Bücher immer wieder einen besonderen Reiz aus. Die Geschichten sind emotional, leidenschaftlich, dramatisch und romantisch. Und das trifft auch auf diesen Teil zu.

Wir lernen Harlow und Finn kennen, die eine gemeinsame – wenn auch kurze – Vergangenheit haben. Als Leser weiß man natürlich viel schneller, was da eigentlich los ist. Hin und wieder hätte ich die beiden gern wachgerüttelt, aber es war auch schön zu verfolgen, wie die beiden selbst dahinter kommen, dass sie ohneeinander nicht können und ziemlich gut zusammen funktionieren. Die leidenschaftlichen Szenen waren wie immer schön beschrieben. Die Erotik kommt bei den Autorinnen ja nie zu kurz, ist dabei aber nicht überzogen, was mir besonders gut gefällt.

Ich habe hier eigentlich nur zu bemängeln, dass ich die beiden Protagonisten zwar sehr sympathisch fand und sie gern bei ihrer Geschichte begleitet habe, mir aber irgendwie das gewisse Etwas gefehlt hat. Die Geschichte plätscherte gerade im ersten Drittel ziemlich dahin, der Tiefgang hat einfach gefehlt.

Fazit:

„Dirty Rowdy Thing“ ist ein typisches Christina Lauren Buch. Wir wissen, was uns erwartet und bekommen es auch. Aber gerade das macht den Charme dieser Bücher aus, denn sie sind jedes Mal gut. Es ist eine schöne, spannende und leidenschaftliche Liebesgeschichte, die viel Spaß macht, aber leider mehr Tiefe haben könnte. Ich vergebe 4/ 5 Leseeulen und eine klare Leseempfehlung für alle, die leidenschaftliche Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Autorinnen duo Christina Lauren haben es wieder mal geschafft, mir ein paar schöne Stunden mit ihrem Buch zu bescheren.

Bei dem Autorinnen Duo Christina Lauren weiß ich immer, was ich bekomme. Ich weiß von vorneherein das sie mich nicht enttäuschen werden. Auch bei diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Wir wissen alle, was uns in einem Erotikroman erwartet – Sex. Doch ich finde die beiden verbinden den Sex mit der perfekten Mischung Romantik. Ich liebe es das die beiden aus zwei verschiedenen Sichten schreiben. Ich habe gerne den Einblick darüber, was die Männer in solchen Situationen empfinden. Wobei es mir da wirklich um die Sicht des Mannes beim Sex geht. Und hier habe ich einfach das Gefühl es ist authentisch. Wie können zwei Frauen, die Sicht des Mannes beim Sex oder dem onanieren schreiben? Ganz einfach. Ich gehe davon aus, dass sie es so gemacht haben, wie ich es immer getan habe. Wenn man etwas genau wissen möchte, befragt man die Quelle. Ich persönlich habe einen Mann über alles ausgequetscht. Wie sieht es von deiner Position aus, wie fühlt sich das für dich an. Was findest du toll und wieso findest du genau das toll? Mädels, es ist das Beste was ihr machen könnt. Fragt euren Sexualpartner und ihr versteht viel mehr, als noch vor diesem Gespräch. Natürlich ist auch dies bei jeder Person anders. Aber ihr könnt bei einem neuen Partner ja wieder Fragen stellen. Oder es ist euch gar nicht wichtig, was der andere dabei empfindet und er gerne mag. Dann ist es egal.

Das Buch ist nicht nur erotisch und zum dahinschmelzen, sondern auch noch lustig. Die beiden Charaktere sind auf einer Wellenlänge und was ich liebe ist, sie necken sich. Keine bösen Neckereien, sondern ironische Bemerkungen. Sie werfen sich die Bälle gegenseitig zu und logischerweise landen sie dann aus versehen im Bett. Komischerweise ist es hier der Mann, der normalerweise keine lockeren Beziehungen führt. Auch dies fand ich mal sehr interessant. Die Charaktere waren alle wundervoll. Finn und Harlow haben wunderbare Freunde, die immer für die beiden da sind, wenn sie es zulassen. Alle sind Familienmenschen und würden alles tun, damit es ihnen und ihren Freunden gut geht. Der Akt war toll beschrieben und machte Lust auf mehr. Allerdings kam es mir so vor als ob die beiden keine andere Beschäftigung gemeinsam finden würden. Da es für beide aber in erster Linie um die Ablenkung ging und ich genau weiß, wie es ist, wenn man einfach immer wieder Lust aufeinander hat, kann ich nicht mal sagen das es unglaubwürdig erscheint.

Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will

Eine kontrollierte College-Absolventin. Ein raubeiniger Kanadier. Ein schicksalhaftes Wiedersehen in San Diego … Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitz-Ehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkung gerade recht … Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will …

Dies ist der zweite Teil der "Wild"-Reihe. Die einzelnen Teile sind allerdings alleine und getrennt voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Ich habe das Buch angefangen, bin direkt in die Handlung abgetaucht und konnte es nicht mehr aus der Hand legen - auch ohne den ersten Teil der Reihe zu kennen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig, gefühlvoll, humorvoll und man spürt das Knistern, die Erotik und die Leidenschaft zwischen den Protagonisten von Beginn an. Die Autorinnen haben eine einnehmende Atmosphere geschaffen, der man sich nicht entziehen konnte.

Am Anfang hat es mir allerdings etwas an Tiefe und Handlung gefehlt. In den ersten 100 Seiten haben die Sexszenen überwogen. Aber diese waren alles andere als geschmacklos und ordinär beschrieben. Sie waren heiß, knisternd und gefühlvoll, sehr direkt und voller erotischer Spannung, aber geschmackvoll, ohne vulgär zu sein. Die beiden Autorinnen sind nicht umsonst bekannt für ihre erotischen Szenen.
Doch dann wurde aus dem reinen Sex plötzlich so viel mehr, mehr Tiefe als ich erwartet hatte.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich gezeichnet und bringen alleine dadurch schon viel Farbe, Spannung, Charme und auch Komik in die Handlung.

Ich mochte sowohl Harlow als auch Finn sehr gerne. Die beiden sind wie Tag und Nacht, kommen aus den unterschiedlichsten Welten und scheinen kaum Berührungspunkte zu haben - außer der sexuellen Anziehungskraft. Die beiden brauchen einander, wollen sich von persönlichen Problemen ablenken und genießen den Sex. Doch aus dem Sex wird sehr schnell viel mehr.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mir ein paar prickelnde Momente beschert und mir eine packende und schöne Lesezeit beschert.

Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte von Oliver und Lola. Doch zuvor werde ich den ersten Teil der Reihe auch noch lesen.

Fazit:

Leseempfehlung für diesen wunderbar romantischen, gefühlvollen Roman, in dem das Knistern greifbar ist und der mich gefesselt hat.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Fortsetzung jedoch mit einigen Längen

!Achtung es handelt sich hierbei um den 2. Band der Wild-Reihe!

!Achtung es handelt sich hierbei um den 2. Band der Wild-Reihe!

Harlow ist perfekt organisiert, wenn man von ihrer 12 stündigen Vegas-Ehe mit einem heißen Kanadier absieht. Dann steht eben dieser mit dem Namen Finn plötzlich hinter ihr. Nun kann sie nur noch an sein Können im Bett denken...

Das Autorenduo Christina Lauren verzaubert den Leser mit jedem Buch aufs neue mit ihrem Schreibstil. Sie kreieren ironischer Dialoge, ernsthafte Phasen und natürlich erotische Szenen. So bekommt der Leser von allem etwas.
Leider habe ich inzwischen das Gefühl, dass die Storys sich recht gleichen. Zwar gibt es unterschiedliche Charaktere, aber der Gesamtaufbau bleibt in den Büchern leider recht ähnlich.

In diesem Buch gibt es in der Mitte zudem einige Längen, die es erst einmal zu überwinden galt. Sehr schade, hier war sicherlich mehr drin.

Insgesamt hat mir diese Fortsetzung mäßig gefallen. So komme ich auf 3 von 5 Sternen. Freue mich aber dennoch über weitere Bücher des Autorenduos.