Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Lesejury Star
offline

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nynaeve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2018

Genau so gut wie Teil 1

Queen and Blood
0

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt ...

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ...


Kjell wat ja schon im ersten Buch ein sehr interessanter Charakter. Umso mehr habe ich mich auf seine Geschichte gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Dass Kjell Sasha findet und heilt kommt schon gleich am Anfang des Buches, man ist also nicht gespoilert. Dann gwht es allerdings erst richtig los. Die Liebe der beiden ist so greifbar dass sie mich regelrecht berührt hat. Es hat mich fast mit zerrissen als sie später im Buch leiden mussten. Das Ende war spannend, der Epilog ein schöner Abschluss. Es müsste mehr solcher leichten aber trotzdem sehr emotionalen Bücher geben.

Kjell ist ein toller Charakter den Man schnell ins Herz schließt. Trotz seiner eher ruhigen Art geht ihm sehr viel durch den Kopf, aber er hält sich tapfer. Selbst in die aussichtslosesten Situationen stellt er das wohl anderer über sein eigenes. Wow.

Sasha hat mich mit ihrer unbeugsamen, aber trotzdem lieblichen Art gleich beeindruckt. Es ist toll zu lesen welchen guten Einfluss sie auf Kjell hat und wie sie sich beide während des Buches verändern.

Das Cover ist sehr schön und passt toll zu Band eins.

Auch der zweite Teil der Reihe ist absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 13.09.2018

Zurück auf Cilia

Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin
0

Auf der Insel Cilia eskaliert der Konflikt zwischen der Liga der Stadtstaaten und den Herzögen des Schwertwaldes. Die militärische Übermacht der Liga ist erdrückend, und die Hoffnung der Waldbewohner ruht ...

Auf der Insel Cilia eskaliert der Konflikt zwischen der Liga der Stadtstaaten und den Herzögen des Schwertwaldes. Die militärische Übermacht der Liga ist erdrückend, und die Hoffnung der Waldbewohner ruht auf einer alten Sage, dass in der Stunde der größten Not die Weiße Königin, die ehemalige Herrscherin des Waldes, zurückkehren wird. Doch wie groß muss die Not werden, bis sich dies erfüllt?
Milan Tormeno versucht, den Wirren des Krieges zu entgehen, denn in seinen Augen kämpft keine von beiden Seiten für eine gerechte Sache. Doch es droht eine weitere Gefahr: Überall auf der Insel erwachen Märengestalten zu neuem Leben. Erst allmählich begreift Milan, wie er dieser magischen Wesen Herr werden – und die Wirklichkeit verändern kann.



Auch der zweite Teil der Trilogie startet mit einem Rückblick, der dieses Mal rund 140 Seiten umfasst. Allerdings fand ich diesen nicht so gelungen wie den letzten. Ich hatte ein bisschen Probleme mir die Namen zu merken und richtig zuzuordnen. Trotzdem vergingen die Seiten recht schnell und dann geht es endlich mit Milan weiter. Dieser kommt dieses Mal weit auf der Insel herum und verändert sich im Laufe seiner Reise. Er begegnet vielen Märengestalten die so gut beschrieben sind dass man sie regelrecht vor sich sieht. Ich fand es total faszinierend zu erleben wie sich die Märengestalten entwickeln und ihnen beizukommen ist. Auch Milans Veränderung habe ich mit Spannung verfolgt. Er macht wirklich viel durch, versucht dabei aber sich selbst treu zu bleiben.
Bernhard Hennen entführt die LeserInnen in ein Cilia das von Machtspielen geprägt ist, immer mehr Märengestalten tauchen auf und machen das Buch wahnsinnig spannend und interessant. Es gibt einige Überraschungen und Wendungen die man einfach nicht kommen sehen kann und die trotzdem authentisch sind. Mir hat es des öfteren die Sprache verschlagen und ich kann es nach diesem Schluss kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen! Hennen schafft es einen komplett in seine Welt zu ziehen und besticht durch seinen tollen Schreibstil der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Die Spannung lässt kaum nach, was definitiv auch an den vielen Perspektivenwechseln und den kurzen Kapiteln liegt.



Die Charaktere sind wahnsinnig authentisch und entwickeln sich fortlaufend weiter. Hier gibt es kein schwarz weiß sondern tausende Graustufen - wie in der Realität ist niemand durch und durch gut. Ich liebe solche starken Charaktere und bin bei einigen noch sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung!



Das Cover passt sehr gut zu Teil eins. Schade ist aber dass der Buchschnitt nicht farbig ist wie beim ersten Teil. Das stört ein bisschen das Gesamtbild.



Ganz ehrlich? Wer gute Fantasy, spannende und brutal authentische Geschichten mit starken Charakteren mag wird Azuhr lieben! Ich habe beide Teile nahezu verschlungen und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 08.09.2018

Toll!

Save Us
0

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?



Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand ...

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?



Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind ...


Nachdem Band zwei ja schon recht heftig war war ich sehr gespannt auf Save us. Das Buch knüpft nahtlos an den Vorgänger ab und man ist wieder mitten im Geschehen. Das erste Drittel ist dann noch etwas bedrückender, im zweiten Drittel erlebt man zusammen mit den Charakteren eine relativ gute, glückliche Zeit und das letzte Drittel hat es dann nochmal in sich. Ich habe wirklich mit allen gelitten und gebangt und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Das Ende fand ich klasse und sehr gut gelungen! Im Vergleich nuss ich sagen dass mir die Reihe von Buch zu Buch besser gefallen hat.

Besonders gut hat mir wieder gefallen dass man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Die Gefühle werden super beschrieben und gehen einem wirklich nah. Durch die unterschiedlichen Perpektiven wird es nie langweilig. Der leichte Schreibstil sorgt dafür dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen will. Innerhalb zwei Tagen war ich durch.

Das Cover passt perfekt zu den anderen obwohl ich es schön gefunden hätte wenn sie sich farblich ein bisschen mehr unterscheiden.

Ich spreche definitiv eine Leseempfehlung aus! Es lohnt sich die Reihe zu leseb, aber man muss auf jeden Fall mit Teil eins, Save me, anfangen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Räuberherz hat mir das Herz geraubt

Räuberherz
0

Als wäre sie in eine schräge Version von Die Schöne und das Biest geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll ...

Als wäre sie in eine schräge Version von Die Schöne und das Biest geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt.
Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb sind manchmal Stimmen im Haus zu hören, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum gibt es diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt?
Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist ... doch was wird sie dahinter finden?
Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?
Verdammt! Kochen, putzen, waschen, bügeln und das alles für diesen super-arroganten Schönling?
Ein Traum. Genau so hab ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt ...


Dieses Buch ist wirklich etwas besonderes! Von der ersten Seite an war ich gefesselt und habe Dank des tollen, leichten und unterhaltsamen Schreibstils das Buch schnell verschlungen. Besonders toll fand ich dass ich Wesen kennen lernen durfte die ich so noch nicht kannte! Vampire, Werwölfe & Co. kennt jeder, aber hier treffen wir auf etwas neues und was es für Wesen sind wird erst ziemlich spät verraten! So ist der Spannungsbogen natürlich bestens bedient, die ganze Zeit über grübelt man zusammen mit Ella und versucht herauszufinden was vor sich geht. Als es dann bekannt ist wird es aber nicht langweilig, sondern die Geschichte nimmt zuerst einmal einen anderen Lauf um dann im großen Finale zu enden. (Ich weiß wirklich nicht ob ich eine Begebenheit daraus verzeihen kann!) Mehr möchte ich gar nicht verraten.

Mein absoluter Liebling im Buch ist Ella! Ihre sarkastische und schlagfertige Art ist einfach mega und ihr Charakter hat kleine Macken (wie z. B. ein bisschen zu viel Naivität stellenweise) und das macht sie erst recht perfekt und authentisch!

Meine nächsten zwei Lieblinge sind definitiv Arthur und James. Die haben für einige Brüller gesorgt!! Auch Mr. Morris habe ich sehr ins Herz geschlossen.

Hervorheben muss ich noch einmal dass die Geschichte rund um die Wesen sehr gut durchdacht ist und keine Logikfehler aufweist! Es ist toll eine neue Fantasy Gestalt kennen zu lernen! Vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover ist göttlich und hat mich sofort geflasht! Dass ein Teil derRosenblätter glänzt sieht man online natürlich nicht und hat dafür gesorgt dass ich mich optisch gleich noch ein bisschen mehr verliebt habe.

Anbchließend bleibt nur nur zu sagen: unbedingt lesen wenn man mal etwas Neues kennen lernen will!

Veröffentlicht am 24.08.2018

Wahnsinn!

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern
0

Zehn Jahre Sklavenarbeit für alle. Fast alle.

In England muss jeder, der nicht zum magischen Adel gehört, zehn Jahre lang als Sklave arbeiten.
Lukes Familie will diese Sklavenjahre gemeinsam durchstehen, ...

Zehn Jahre Sklavenarbeit für alle. Fast alle.

In England muss jeder, der nicht zum magischen Adel gehört, zehn Jahre lang als Sklave arbeiten.
Lukes Familie will diese Sklavenjahre gemeinsam durchstehen, im Dienst der mächtigen Herrscherfamilie Jardine. Doch nun rast Lukes Herz vor Angst, als er plötzlich von den anderen getrennt und in die laute und schmutzige Fabrikstadt Millmoor gebracht wird. Die Arbeit dort ist besonders hart.
Seine Schwestern sind mit den Eltern am prunkvollen Hofe der Jardines den rücksichtslosen Machtspielen und eiskalten Intrigen der Elite ausgesetzt. Vor allem der junge Adlige Silyen verfolgt mit seinen ungeheuerlichen magischen Fähigkeiten eigene Ziele. Und Lukes Schwester Abi verliert ihr Herz an den Falschen.



Seit ich von diesem Buch gehört habe will ich es unbedingt lesen und jetzt war es endlich soweit. Es entsprach nicht nur meinen Vorstellungen sondern war noch viel besser!!! Einmal angefangen konnte ich es kaum aus der Hand legen, auch wenn ich gleich zu Anfang gemerkt habe dass es nicht ganz so leichte Lektüre ist. Denn wir haben insgesamt sieben verschiedene Perspektiven die für viel Tempo, Spannung und Spekulationen sorgen. Der Schreibstil tut sein nötiges und die Mischung ist perfekt! Absolute Suchtgefahr! Zu keiner Zeit kam Langeweile auf, sondern man ist jederzeit am mit Rätseln, mit fiebern und mitfühlen. Es ist wahnsinnig komplex gestaltet und auch wenn Geschick nicht eindeutig definiert und erklärt wird, so bekommt man im Verlauf des Buches einen immer größeren Einblick was damit möglich ist. Es werden sehr viele Fragen aufgeworfen und relativ wenige geklärt. Hinter einigen Personen konnteman schon das richtige vermuten, andere haben mich mit ihrem wahren Ich geschockt. Das Finale ist atemberaubend und man bleibt extrem gespannt auf den nächsten Teil zurück. Hoffentlich dauert es bis dahin nicht allzu lange.



Die Charaktere sind sehr facettenreich. Bei einigen weiß ich bis zum Schluss noch nicht was ich von ihnen halten soll und auf welcher Seite sie stehen. Das macht auch den nächsten Teil so interessant. Es gibt auf jeden Fall viele verschiedenen Charaktere die allesamt für mich gut ausgearbeitet waren und mich neugierig gemacht haben.



Das Cover zeigt auf jeden Fall das Düstere und die Spannung die auch in diesem Buch zu Hause sind und sorgt dafür dass man das Buch in die Hand nimmt.



Für mich eines der Jahreshighlights!!! Habe es schon weiter empfohlen und werde es weiterhin tun! Bitte mit der Fortsetzung nicht so lange warten.