Profilbild von sumchi95

sumchi95

Lesejury Star
offline

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sumchi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2018

Einer der besten Thriller des Jahres

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)
0


Meine Meinung :
So lange habe ich auf ein neues Buch des Autorenduos rundum das Pseudonym Tania Carver hingefiebert, denn bereits seit einigen Jahren gehören diese Thriller, zu meinen absoluten Lieblingen ...


Meine Meinung :
So lange habe ich auf ein neues Buch des Autorenduos rundum das Pseudonym Tania Carver hingefiebert, denn bereits seit einigen Jahren gehören diese Thriller, zu meinen absoluten Lieblingen und auch dieses Mal konnte mich der Fall, um die beiden Phil Brennan und Marina Esposito unglaublich fesseln und begeistern.
Das Thema des Buches, ist ein sehr sehr tragisches und bedrückende, grob gesagt geht es um Gewalt von Männern gegen Kinder und Frauen und genau hier liegt der Kern der Geschichte, denn wie es die beiden Autoren schaffen, höchste Spannung, mit Emotionalität und atmosphärisch überzeugenden Szenen zu erschaffen, ist großartig.
Auf jeder einzelnen Seite ist dieses Buch ein Pageturner voller Spannung, brutalen Szenen und purem Nervenkitzel.
Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen !

Fazit :
Ein grandioser Thriller, der pure Spannung verspricht und diese auf jeder Seite umsetzt. Nebenbei können die beiden Ermittler überzeugen und dieses Buch lässt bereits auf ein weiteres Buch, einen weiteren Teil hoffen. Für mich einer der spannendsten Thriller des Jahres und eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.09.2018

Jahreshighlight

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
0

Meine Meinung :
Dies ist mein erstes Buch, des Autorenduos Rose Snow und was soll ich sagen, es ist für mich zu einem absoluten Jahreshighlight geworden, bei dem ich die Folgebände kaum mehr erwarten kann,

Besonders ...

Meine Meinung :
Dies ist mein erstes Buch, des Autorenduos Rose Snow und was soll ich sagen, es ist für mich zu einem absoluten Jahreshighlight geworden, bei dem ich die Folgebände kaum mehr erwarten kann,

Besonders die Atmosphäre, die wunderbare Ausarbeitung des settings und die liebevolle und sehr plastische Beschreibung Englands, laden den Leser eindeutig zum Träumen ein. Auf jeder Seite vergisst man beinahe ein Buch zu lesen so träumerisch und genau und absolut fesselnd ist der Schreibstil der Autorinnen.
Auch die Charakterwahl ist absolut entzückend, denn June ist zweifelsohne keine typische Jugendbuchprotagonistin, sondern ist frech, klug, charmant und vor allem ist sie about eigen und mehr als liebenswert!

Außerdem ist die Story ein absoluter Pageturner, neben mythischen und spannendes Passagen, gibt es ebenso romantische und zum Träumen einladende.

Mein Fazit :
Für mich ist dieses Buch, ein wahrer Glücksgriff des Genres und hat alles was ein Pageturner braucht.
Perfekte Lesestunden, mit einem perfekten Buch, 5 Sterne +++

Veröffentlicht am 15.09.2018

Subtile Spannung, viele Emotionen, aber kein Thriller im klassischen Sinne!

Das andere Haus
0

Meine Meinung :
Die Geschichte beginnt zunächst super spannend, zwar ist die Story an sich, kein hochtemporeicher Thriller, dennoch kommt die Szenerie so subtil spannend und mit großartig ausgearbeiteter ...

Meine Meinung :
Die Geschichte beginnt zunächst super spannend, zwar ist die Story an sich, kein hochtemporeicher Thriller, dennoch kommt die Szenerie so subtil spannend und mit großartig ausgearbeiteter Atmosphäre daher, dass man als Leser, dieses Buch kaum mehr aus der Hand legen kann. Der Schreibstil der Autorin, ist zu Anfang recht ungewöhnlich und es braucht eine Zeit, bis man sich an diesen gewöhnt hat, dennoch ist die Sprache stets solide, wenn auch nicht herausragend.
Für mich war gerade der Aufbau des Spannungsbogens unglaublich gut gewählt, denn nach und nach, entdeckt der Leser, fast schon schockiert, in ganzen Kleinigkeiten, die Stellen, die einem den Atem stocken lassen,

Fazit:
sicherlich ist dies kein Thriller, im klassischen Sinne. .. Wer also einen mit hoher Spannung und Blut bestückten Thriller erwartet, wird hier enttäuscht werden. Wer es allerdings liebt, durch sehr subtile Szenen und viel Atmosphäre gruselt zu werden, für den wird dieses Buch perfekt sein. Mich konnte dieses Buch mehr als überzeugen.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Super amüsant

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!
0

Meine Meinung :
In diesem Falle, möchte ich überhaupt nichts über die Thematik des Buches erzählen, sondern nur über meine Eindrücke berichten.
Nur so viel, dieses Buch erzählt von dem neuen wahnsinnigen ...

Meine Meinung :
In diesem Falle, möchte ich überhaupt nichts über die Thematik des Buches erzählen, sondern nur über meine Eindrücke berichten.
Nur so viel, dieses Buch erzählt von dem neuen wahnsinnigen Helikoptereltern und genau diese Thematik wird so unsagbar humoristisch und komisch erzählt, dass man als Leser an einigen Stellen Lachtränen vergisst und sich oder einige Familienmitglieder eventuell sogar in Szenen wiedererkennen kann.

Fazit :
Für mich ein schönes, kurzweiliges und super lustiges Buch für zwischendurch, welches sehr sehr witzige und teils überspitzt dargestellte Szenen und Beispiele beinhaltet, die uns an der ein oder anderen Stelle sogar den Spiegel vorhalten.
Taschentücher bereithalten, denn Lachtränen gibt es hier bestimmt .

Veröffentlicht am 24.08.2018

Jahreshighlight, ein wahres Herzensbuch!

Das rote Adressbuch
0

Inhalt :
 
Ausnahmsweise möchte ich dieses Mal kaum etwas über den Inhalt dieses Buches erzählen, denn für mich ist es zu einem wahren Herzensbuch geworden, welches mich tief im Innern berührt und zu ...

Inhalt :
 
Ausnahmsweise möchte ich dieses Mal kaum etwas über den Inhalt dieses Buches erzählen, denn für mich ist es zu einem wahren Herzensbuch geworden, welches mich tief im Innern berührt und zu Tränen gerührt hat, deshalb nur so viel: 


Im Debütroman der schwedischen Schriftstellerin geht es um die 96- jährige Doris, die sich am Ende ihres Lebensweges befindet und genau 86 Jahre später, wird ein Geschenk ihres Vaters zu einem zentralen Punkt der Geschichte. Denn als Doris zehn Jahre alt wurde, bekam sie von ihrem Vater ein kleines rotes Adressbuch geschenkt, im Laufe all der Jahre füllte sie dieses mit Menschen, die von Liebe geprägt waren, doch nach all der Zeit, wurde aus Liebe ,Einsamkeit und aus Lebenden, Tote. 
Doch anhand dieses Notizbuches, beginnt Doris ihre Geschichte niederzuschreiben, ein Leben voller bewegender Momente, von Reisen über Ozeane , der Liebe ihres Lebens und Krieg, der Leben zerstörte und es führt sie zu einem Menschen, den sie für immer lieben sollte.... 

Meinung : 
Es fällt mir wirklich nicht leicht, meine Gefühle zu diesem Buch, wiederzugeben, denn dieses Buch ist ein ganz besonderes. 
Nicht nur, dass die Autorin Sofia Lundberg, mit Doris einen herausragenden, emotional tiefgründigen, charmant humorvollen und lebensklugen Charaktere erschaffen hat, den wir uns wohl alle an unserer Seite wünschen würden! 
Nein ganz nebenbei, hat die Autorin, ein so wahres Abbild des Lebens erschaffen, dass mir nicht nur einmal die Tränen kamen. 
Denn mit einer feinfühligen und so nachvollziehbaren Sprache, begleitet uns der Schreibstil durch eine Geschichte, ja durch Doris Leben, das von jeder Emotionalität geprägt ist, eine Geschichte , die aufzeigt, welch eine Achterbahnfahrt das Leben sein kann, im positiven als auch negativen Sinne, und dass trotz aller Widrigkeiten immer die Liebe und Freude im Vordergrund stehen sollte. Und genau aufgrund dieser so wundervoll zu Papier gebrachten Botschaft, ist dieses Buch ein wahrer Schatz im Bücherregal! 
Wir fliegen durch die Seiten und erleben mit Doris ein Leben, durch die Geschichte, durch persönliche und politische Kriege, über Kontinente hinweg und dabei bekommen wir als Leser so viel Emotionen geschenkt, Wärme, Trauer, Wut, Einsamkeit, eben das wahre Leben. 

Fazit : 
Sofia Lundberg ist mir ihrem Debüt "das rote Adressbuch " ein Roman gelungen, dessen Protagonistin menschlich tief beeindruckt und einen als Leser so schnell nicht mehr loslassen wird. Eine Protagonistin, voller Weisheit, Tapferkeit, Scharfsinn und Humor, Chapeau;! 
Ganz nebenbei ist diese Geschichte einfach wundervoll, erwärmend und voller Emotionalität, sodass bei mir am Ende alle Tränen flossen und durchaus ein Schluchzen für Doris aus meiner Seele kam, für eine Geschichte, die nun ein wenig in meine Erinnerungen eingedrungen ist und dort verweilen wird. 
Eine Autorin, die es versteht mit ihrem Schreibstil, so zu spielen, dass Emotionen nie überladen wirken, sondern stets nahbar und echt wirken. Wie ich finde, ein großes Talent! 
Ein beeindruckendes Debüt, ja ein perfektes !