Cover-Bild Zärtlichkeit auf Gansett Island
Band 9 der Reihe "Die McCarthys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 21.03.2017
Marie Force

Zärtlichkeit auf Gansett Island

Freya Gehrke (Übersetzer)

Dr. David Lawrence hat die letzten beiden Jahre damit verbracht, sich von der Trennung von seiner Jugendliebe Janey McCarthy zu erholen. Als einziger Arzt auf Gansett Island hatte er reichlich Gelegenheit, den Inselbewohnern zu zeigen, dass er nicht mehr der Mann ist, der Janey damals so tief enttäuscht hat. Jetzt muss er es nur noch schaffen, sich selbst zu vergeben.

Die junge Daisy Babson wurde zur neuen Hausdame im McCarthy’s Gansett Island Inn befördert. Nachdem ihre letzte Beziehung in einem Ausbruch von Gewalt zu Ende ging, ist sie mehr als bereit für einen Neuanfang. Während ihrer Genesung sind ihre Besuche bei Dr. David Lawrence der einzige Lichtblick. Der attraktive und fürsorgliche Arzt ist in den letzten Wochen mehr als nur ein Freund für sie geworden.

Doch wird es den beiden wirklich möglich sein, gemeinsam ihr Happy End zu finden, oder holen die Schatten der Vergangenheit sie ein?

Veröffentlicht am 25.08.2018

Eine zweite Chance für David?

Das Leben von Inselarzt Dr. David Lawrence ist nicht mehr das Gleiche seit er seine damalige Verlobte, Janey, an ihrem Jahrestag betrogen hat. Nachdem Janey jetzt glücklich mit Joe verheiratet ist und David als Arzt mehr als wertvolle Hilfe für viele geleistet hat, haben ihm die meisten Bewohner Gansetts, inklusive seiner Ex, verziehen, doch kann David sich auch selbst verzeihen?

Auch Daisy Babson hat es alles andere als leicht. Lange lebte sie in einer gewalttätigen Beziehung, aufgrund derer sie mehrfach schwerverletzt im Krankenhaus landete, wo sie schließlich auf David traf.

David und Daisy schwanken zwischen Frühlingsgefühlen und Fürsorge für einander, ob mehr daraus wird, müsst ihr natürlich selbst lesen…

Fazit: Bereits seit einigen Bänden fiebere ich Davids Geschichte entgegen, denn hat nicht jeder eine zweite Chance verdient? Der Autorin ist es auf gekonnte Weise gelungen, ihn zu einem meiner Lieblingscharaktere werden zu lassen,trotz seines Fehltritts.

Auch Daisy mag ich sehr, wenngleich sie stets etwas blass, neben den anderen Frauen in der Geschichte, wirkt, obwohl sie hier die Protagonistin ist. Diese Tatsache ist aber nicht negativ auszulegen, sondern spricht wiedermal für den wundervollen Schreibstil sowie die detailreiche Ausarbeitung von Marie Force, denn jeder neue Charakter bringt auch wirklich neue Eigenschaften und Persönlichkeit mit nach Gansett Island.

„Zärtlichkeit auf Gansett Island“ ist eine tolle Fortsetzung der Reihe und ich freue mich sehr auf den nächsten Band. Erneut eine riesige Empfehlung an alle Fans von erotischen Liebesromanen, aber startet mit Band 1, inzwischen gibt es zu viele Personen und Zusammenhänge, die euch sonst entgehen würden.

Wie nicht anders zu erwarten, gibt es die volle Punktzahl.

Steffi K.