Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2018

Wenn das Schicksal zuschlägt …

Love Curse - Lieben verboten

Kurzbeschreibung

Die 16- Jährige Rachel Patel wäre froh, wenn sie eine normale Schülerin sein könnte. Doch davon ist sie weit entfernt, den als Nachfahrin von dem Liebesgott Eros, ist sie eine seiner Auserwählten Mädchen, die als Liebesgöttinnen das Gefüge der Welt beherrschen lernen. Immer an ihrer Seite, ihre zugeteilte Freundin Marissa Bale, die egoistischer nicht sein könnte und mit ihrem unvorsichtigen Verhalten, die beiden mehr als einmal in Schwierigkeiten bringt.

Denn Rachel ist nicht begeistert ihre Fähigkeiten einen Jungen zu manipulieren mit der Hilfe eines Kusses auszunutzen, während sich Marissa einen Spaß daraus macht. Bis sie eines Tages auf Ben treffen, und sich ein Schicksal anbahnt mit dem keiner gerechnet hätte. Den ein Feind ist hinter Eros her und allen die ihm untertan sind.

Cover
Das Cover ist einfach Klasse gewählt mit dem Hintergrund von New York wo das ganze spielt, und den Händen die sich einander annähern und sich ein Funke entzündet, wie auch in der Mitte mit einem glücklichen Paar, wie es scheint. Auf alle Fälle macht dieses Cover n Kombi mit dem Titel Lust auf mehr.

Schreibstil

Die Autorin Rebecca Sky hat hier eine tolle Idee umgesetzt die mich nicht nur Neugierig gemacht, sondern mich auch in die Wirrungen des Gottes Eros mitgenommen hat. In dem Fall seinen Liebesgöttinnen, die auf der Erde wandeln. Dazu zählt auch Rachel, die eine Ausnahme ist und ihre Gabe eher als einen Fluch sieht.

Dieses rebellische Verhalten gefällt mir und macht Lust mehr über Rachel herauszufinden, den jeder in ihrem Umfeld will dass sie genauso ein Vorbild wird, wie ihre Mutter einst eine war und immer noch ist.
Dabei vergessen sie immer, dass man immer noch seinen Weg selbstbestimmen sollte und das würde Rachel gerne in Form einer Ausbildung zur Sozialarbeiterin tun. Dieses Amt würde ihr Spaß machen. Hier hat man das Gefühl das sich Rachel weiterentwickelt von ihrer Art her und dem denken. Nachdem Ben in ihr aller Leben tritt verändert sich Rachel und wird taffer und traut sich mehr zu.
Toll geschrieben.

Meinung

Wenn das Schicksal zuschlägt …

Dann in Form des 17- Jährigen Bens, der zur falschen Zeit am richtigen Ort war, oder war das umgekehrt.
Den an dem Ort wo er gerade ist, sind Rachel und Marissa auf dem Weg in ihre Klosterschule St. Valentine’s und dazu müssen sie durch den Park. Ben ist Hilfsbereit und er will Rachel nur kurz helfen ihre Unterlagen, die sie beim Gehen verloren hat aufzuheben und schon steht er unter dem Zwang Marissas, die ihm einen Kuss aufgedrückt hat.

Ja, das ist brutal kann ich euch sagen. Ben durchleidet nicht nur schmerzen, sondern wird wirklich zum Schoßhündchen und zwar zu einem extrem verliebten. Da hätte ich ihn gerne mal geschüttelt und Marissa angeschrien was ihr einfällt wehrlose und liebe Leute einfach so anzufallen.
Aber Rachel ist so ganz anders und das zum Glück, den sie hasst diese Form der Macht Ausübung und will sich lieber von dem Fluch des Eros, eine Liebesgöttin zu sein distanzieren. Nur gelingt das eher schlecht als recht, vor allem, da sich noch die Polizei einschaltet nachdem mehrere Jungs vermisst wurden und ein Beweis auftauchte die Rachel und die anderen nicht gerade im besten Licht erscheinen lassen.

Und ich kann nur schreiben, es geht rund. Ich war gespannt was sich die Autorin alles hat einfallen lassen und wurde nicht enttäuscht. Für mich sehr empfehlenswert.

Fazit

Eine tolle Geschichte die mich begeistert hat!
Liebesgöttinnen und ihre Last.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Eine Chance die alles verändert …

Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung

Kurzbeschreibung

Im Kampf um alles oder nichts geht Fletcher bis an seine Grenzen um seinen Erzfeind Khan aufzuhalten.

Kurzbeschreibung

Dazu muss er sich auch mit seinen Freunden durch den unwirtlichen und lebensfeindlichen Äther kämpfen.
Die Hoffnungslosigkeit ihres Mission, legt sich wie eine bleierne Schwere über sie, aber der Kampfgeist ist ungebrochen und so versuchen die Freunde nach Hominum zu gelangen.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem jungen Mann vorne drauf der mit seinem Chepesch Fletcher für mich darstellt. Er stellt sich dem Kampf.

Schreibstil

Der Autor Taran Matharu hat hier ein fantastischen und spannenden dritten Band erschaffen der mich gleich wieder mitten ins geschehene mitgenommen hat. Dazu das Setting, das hier im Äther spielt und den Dämonen zu dem man wieder passende Zeichnungen im Ende des Buches finden gefallen mir.

Dazu die Protagonisten die sich von ihrer Charaterskia weiterentwickelt haben und ihre Stärken und Schwächen haben, runden das Gesamtbild auch in Band drei wieder sehr gut ab.

Meinung

Eine Chance die alles verändert …

Genau diese Chance will Fletcher ergreifen, aber zuvor müssen sie sich aus dem Äther befreien und gegen die Dämonen antreten die ihnen auflauern.
Zum Glück, hilft den Gestrandeten ein Zaratan, der aber mitten auf dem Fluss in arge Bedrängnis gerät, den sie werden von Sobeks angegriffen, die gerne im Rudel jagen und es auf die Freunde abgesehen haben.
Dazu kommt der Zeitmangel, den die Feinde könnten ihnen schon auf den Fersen sein und ein Ausweg mit einem neuen Portal ist noch nicht in Sicht.

Gemeinsam heißt es kämpfen und genau das tun die Gefährten.

Toll beschrieben, und ich verrate jetzt nicht mehr, außer das ich diese Reihe liebe und das hier Freundschaft, Stärke, Hoffnung und vieles mehr einfließen und es für mich einfach nur zu einem Suchtfaktor guten Buch, in dem Fall Reihe gestalten.

Fazit

Absolut empfehlenswerter dritter Band!

Eine Flucht, Geheimnisse die ans Licht kommen und ein Kampf der alles verändert.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Ein Leben unter dem Deckmantel des Schweigens …

Aura 2: Aura – Der Verrat

Kurzbeschreibung

Nach den dramatischen Ereignissen ist Hannahs Leben völlig auf den Kopf gestellt.

Kurzbeschreibung

Sie befindet sich nicht nur auf der Flucht, sondern hat nur eine Auswahlmöglichkeit die ihr Elric bietet in Form eines Identitätswechsels.
Sie wird als neue Schülerin mit Namen Gwendolyn Merz in die Akademie von ihrem Erzfeind Dr. Levander eingeführt. Dort muss sie versuchen möglichst unauffällig zu bleiben um ja kein Misstrauen zu erregen und ihre Wahre Gabe eines natürlichen Formers zu offenbaren.
Nur leichter gesagt als getan. Die Unterrichtsmethoden sind brutal und manche Lehrer ohne Skrupel vor dem Leben ihrer Schüler. Eine Zeit des Lernens und des Handelns erwartet Hannah.

Cover

Gefällt mir sehr gut und wurde hier stimmig umgesetzt. Alleine schon das es in Blau der Farbe der Kraft gehalten ist und hier sehr gut zum Inhalt passt, gefällt mir.

Schreibstil

Die Autorin Clara Benedict hat einen wundervoll flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich hier nicht nur wieder in Hannahs Welt der Former und ihrer Fähigkeiten mitgenommen hat, sondern mich auch mit ihrer Entwicklung begeistert hat. Sie ist reifer, erwachsener und taffer geworden und weiß sich zu wehren.
Dazu kommt, dass sie kämpft, was mir an ihrem Willen sehr gut gefällt. Die Charakteristika der Protagonisten wurde stimmig dazu angepasst und in Szene gesetzt. Ob nun Gegner, oder absolute Feinde sind hier wunderbar herausgearbeitet und vermitteln einem das Gefühl mitten drin zu sein. Für mich eine absolute Steigerung auch von der Spannungsqualität und somit volle Punktzahl. Jetzt warte ich nach dem Cliffhanger gespannt auf Band drei.

Meinung

Ein Leben unter dem Deckmantel des Schweigens …

Genau diese Leben muss Hannah ab jetzt führen. Nach den dramatischen Ereignissen mit Jan und dem Former Team, blieb Hannah nur die Flucht die sie an die Akademie des Leiters der Former führt und somit an die größte Gefahrenquelle für sich.
Nur wenn sie in der Nähe des Feindes ist, ist sie sicher und kann lernen. Unter dem Namen Gwendolyn Merz hilft ihr der Lehrer Elric. Bei ihrer Eingewöhnung merkt Hannah aber schnell, das nicht alle Lehrer nett sind und auch das sie Unwahrheiten über die Former die sie alle sind verbreiten. Es hieße, dass dies harte Training notwendig wäre um nicht dem Wahnsinn anheim zu fallen und für andere eine Gefahr darzustellen. Dabei weiß Hannah, die ein natürlicher Former ist und somit eine Besonderheit darstellt, dass dies der größte Blödsinn ist und nur mit der Angst der Schüler gespielt wird.

Hannah macht sich auf die Suche nach Antworten und trifft nicht nur neue Freunde, sondern hat auch eine Begegnung die sie schockiert.

Für mich eine Klasse Fortsetzung die mich in ihren Bann gezogen hat.

Fazit

Eine Klasse Fortsetzung die ich nur wegsuchten konnte!
Eine neue Identität und jede Menge Geheimnisse.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Eine Welt voller Geheimnisse erwartet euch …

Die Prophezeiung des magischen Steins

Kurzbeschreibung

Der 16-Jährige Dafydd lebt in Güldenthal und liebt es mit Prinzessin Livia, mit der er aufgewachsen ist Zeit zu verbringen. Leider ist diese eines Tages abrupt vorbei, nachdem ihm sein Lehrmeister mitteilt, dass er mit ihm auf eine Mission gehen muss.
Sein Meister, der Barde Palatin muss Auskundschaften weshalb manche Handelswege unterbrochen sind und ob es stimmt, das einem Gerücht zufolge der Zauberer Montezuma wieder erwacht ist.
Auf ihrem gemeinsamen Weg, lernt Dafydd einen geheimnisvollen Zwerg kennen und eine Hexe, die ihm helfen, mit dem singenden Stein eine Reise anzutreten die alles übersteigt.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut mit den Gefährten die man unten stehen sieht und dem Weg, der noch vor Ihnen liegt. Dabei taucht es das Ambiente der Gegend in einen geheimnisvollen Schleier des Nebels, so dass man nur erahnen kann was einen erwartet oder auch nicht. ;)

Schreibstil

Der Autor Stephan M. Rother hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich sehr schnell ins geschehene mitgenommen hat. Sehr interessant fand ich die Spannung, die hier von Anfang bis Ende herrscht und mich die Seiten nur so verschlingen ließ. Dazu Protagonisten, die mich mit ihrer Charakteristika begeistert haben, wie zum Beispiel der Barde Palatin oder auch Dafydd.
Der Konflikt des Standesunterschieds und der verschiedenen Klassen wurde hier sehr gut mit eingebracht und auch das eine schwierige Zeit alles verändern kann.

Meinung

Eine Welt voller Geheimnisse erwartet euch …

Denn genau hier befinden wir uns bei dem 16- Jährigen Dafydd, der in die Lehre bei dem berühmten Paladin geht, und der für seinen Zauber in seinen Lieder bekannt ist und auch das er ein Elb ist.

Dazu kommt, das Dafydd verliebt ist seit ihrer Kinderzeit in die Prinzessin Livia und sie beide jeden Tag zusammen sind. Bis eines Tages schlechte Nachrichten kommen und sich für die beiden alles verändert.

Dafydd muss auf eine Mission mit Paladin, um herauszufinden was im Land los ist, und Livia muss sich ihrer Rolle als Thronerbin bewusst werden. Den es scheint ein unausweichlicher Kampf bevor zu stehen.

Dabei trifft Dafydd auf seiner Reise, auf einen Zwerg und eine Hexe. Beide wissen das Dafydd der Auserwählte ist, und somit der Träger des singenden Steins.
Dafydd ist überrascht und völlig unvorbereitet, denn mit diesem Stein geht unvorstellbare Macht einher und so wie es aussieht, braucht er die ganz dringend. Die Trolle sammeln sich und formieren sich zum Kampf, und das wiederum würde bedeuten das der Zauberer Montezuma erwacht ist. Dieser wurde nämlich vor Jahren verbannt und das aus gutem Grund.

Ein Kampf um alles und für die Liebe beginnt…

Fazit

Ich liebe die Geschichte die mir wundervolle Lesestunden beschert hat!

Eine Liebe, ein Wagnis und ein Schicksal das alles auf den Kopf stellen könnte.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Wenn Dein Tod nicht das Ende bedeutet …

Emily Bones

Kurzbeschreibung

Die 13- Jährige Emily Bones erwacht im Dunkeln. Sie ist schockiert, als sie feststellt, dass sie in einem Sarg steckt. Zuerst denkt sie an einen Streich ihrer besten Freundin Lisa. Allerdings ist Emily wirklich Tod, und erwacht auf dem Friedhof Père Lachaise.
Geschockt bringt sie ihre Todesursache in Erfahrung und die lautet Mord.
Sie macht sich auf die Suche nach Antworten und will ihren Mörder stellen. Aber in der Zwischenzeit muss sie erst einmal ihren neuen Aufgaben nachkommen für die sie eingeteilt wurde.
Wie die Grabpflegekolonie und die Therapiesitzungen.
Eine aufregende Zeit mit Vampiren, Toten und Wiedergängern beginnt, und Blumen die nicht gerade gut gelaunt sind.

Cover

Das Design von Felicitas Horstschäfer gefällt mir sehr gut, und ist nicht nur stimmig zum Inhalt, sondern auch zur Story. Liebevoll außen und innen gestaltet.

Schreibstil

Die Autorin Gesa Schwartz hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil der mich hier in die Düstere Welt der Toten entführt und mich fasziniert an Emilys Leben nach dem Tod teilnehmen lässt. Dabei lernt man ein taffes junges Mädchen kennen, das in ihrem Herzen den Funken der Liebe und gleichzeitig ihrer Stärke trägt, sich den Gefahren zu stellen. Sie will, und sie kann nicht tatenlos zusehen, wie ihr Mörder durch die Stadt streift auf der Suche nach neuen Opfern, wie sie eines war und will sich ihm entgegenstellen.
Die Idee ist super, und auch wie sie neue Freundschaften findet und sich selbst weiterentwickelt. Sie ist wissbegierig und hat ein gutes Herz. Dazu immer den Mut einer unerschrockenen Kriegerin, wenn auch diese Pläne nicht wirklich ausgereift sind.

Meinung

Wenn Dein Tod nicht das Ende bedeutet …

Dann sind wir bei der 13- Jährigen Emily Bones, die nach ihrer Ermordung als Untote auf dem Friedhof Père Lachaise in Paris erwacht.
Nach dem ersten Schock und den Infos zu ihrer Ermordung, will sie ihren Mörder zur Strecke bringen.
Allerdings darf kein Toter den Friedhof zum Schutz vor sich und anderen verlassen. Den selbst bei den Toten herrschen strenge Regeln, die unter dem Gremium, und dem ersten Vorsitzenden Sisterius strengstens eingehalten werden.
Da Widerworte nicht geduldet werden. Wird Emily kurzerhand zur Grabpflege- Kolonie eingeteilt und muss zu den Therapie Sitzungen.
Dabei lernt sie nicht nur den gutaussehenden und unausstehlichen Valentin kennen, der sie mit seiner Art auf die Palme bringt, sondern auch viele andere interessante Charaktere.
Zum Glück bekommt sie die Infos und die Hilfe von dem ihr zugewiesenen Irrwicht Cosimo, den der verrät ihr das man hier deshalb nicht raus darf, da die Schergen von Fürst Dhrogo aus der Anderweit Jagd auf die Magie der Toten machen. Die Vampirpolizei versucht dies zu unterbinden, aber der Kampf ist ungleich fair und Dhrogo gewinnt an Macht. Genau einer dieser Wiedergänger, hat Emily das Leben genommen.

Eine sehr interessante Idee und wunderbar umgesetzt, Wenn Emily eines hat, dann einen Dickkopf und geht nicht, gibt es nicht, scheint ihr Motto zu sein.
Gefällt mir und macht Lust das Geistermädchen zu verfolgen.

Fazit

Absolut empfehlenswerte Story die einen mitnimmt in die Welt der Toten!
Ein Tod der aller Anfang ist.