Hach, noch so ein Prachtkerl!
Game on - Schon immer nur duRezension zu Game on – Schon immer nur du von Kristen Callihan
Der Klappentext:
EIN EINZIGER KUSS KANN ALLES VERÄNDERN ...
Ethan Dexter ist der Superstar der National Football League: Er sieht aus wie ...
Rezension zu Game on – Schon immer nur du von Kristen Callihan
Der Klappentext:
EIN EINZIGER KUSS KANN ALLES VERÄNDERN ...
Ethan Dexter ist der Superstar der National Football League: Er sieht aus wie ein Rockstar, die Frauen liegen ihm zu Füßen ... und er ist noch Jungfrau! Zumindest besagen das die Gerüchte. Doch Fiona Mackenzie fällt es schwer, das zu glauben. Vor allem, nachdem sie und Dex den heißesten Kuss der Weltgeschichte miteinander geteilt haben. Seitdem lässt Dex keinen Zweifel daran, was er will: Fiona. Doch die muss ihr Herz unbedingt vor einer weiteren Enttäuschung schützen …
Meine Meinung:
Ich dachte mir eigentlich, dass ich dieses Buch nicht so lieben würde, wie die anderen zwei vorher. Dex war einfach vom Charakter her überhaupt nicht mein Typ, aber jetzt schwanke ich wirklich, ob dieser Teil nicht einer meiner liebsten ist. Die Autorin hat sich wieder selbst übertroffen an Spannung und Dramatik. Ich hätte nicht gedacht, dass man noch so viele verschiedene Sachen einbauen kann, ohne etwas zu verwenden, was in den beiden vorherigen Büchern schon Thema war. Aber sie hat hier wieder ein kleines Meisterwerk hingelegt. Dieser Roman ist nicht ganz so humorvoll wie die anderen beiden, aber er ist auf seine eigene Art ganz fantastisch.
Die Geschichte wird von Ethan „Dex“ und Fiona erzählt. Dabei erhält man wieder einen schönen Einblick in die Köpfe der beiden, zum Beispiel ist Dex innerlich gar nicht so ruhig, wie er nach außen hin scheint. Es ist wieder in knapp 40 Kapitel unterteilt, was ich bei über 400 Seiten angemessen finde, weil die Kapitel dann nicht so ellenlang sind. Trotz, dass ich eine Woche brauchte, um das Buch zu beenden, habe ich nie die Spannung oder die Lust auf dieses Buch verloren, weil die Protagonisten einfach so sympathisch sind.
Zum Cover kann ich leider nicht viel Neues sagen, als ich schon bei den ersten beiden angesprochen habe. Im Hintergrund sieht man wieder zwei Personen, die sich küssen. Hier muss ich aber kritisieren, dass Dex einen vollen Bart hat und keinen Drei-Tage-Bart. Das hätten die Illustratoren meiner Meinung nach ein bisschen mehr berücksichtigen können. Doch ansonsten zieht sich das Thema der anderen Bücher auch bei diesem Buch durch und an sich ist es ganz gut gelungen, aber eben nichts Besonderes.
Ethan wird von allen nur „Dex“ genannt und eigentlich niemand nennt ihn bei seinem richtigen Vornamen. Er ist einfach schon immer nur Dex gewesen. Er wird in den beiden vorigen Büchern als sehr ruhiger, kontrollierter Mann dargestellt und nimmt sozusagen die Rolle der „Mutti im Team“ ein. Er passt auf, dass die Jungs nicht eskalieren und selber erlaubt er sich natürlich erst Recht keinen Fehltritt. Und er spricht nicht viel, aber das ist eigentlich das Einzige, was man über ihn erfährt. Deswegen war ich erstaunt, dass es in seinem Inneren so anders aussieht. Denn man erfährt, dass er schon eine Weile für Fiona – Ivys Schwester- empfindet, sich aber bis jetzt immer zurückgehalten hat. Er hat abgewartet und beobachtet. Doch dann begegnet er ihr wieder und die Gefühle krachen mit voller Wucht in ihn hinein. Und ihm wird klar, was er wirklich will: Fiona. Fi lernt man auch im zweiten Band schon näher kennen, doch sie ist eher von einer lauteren, flippigeren Natur. Sie lebt ihr Leben und trifft Entscheidungen aus einer Lust heraus. Das hat sie mir am Anfang ein wenig unsympathisch gemacht, weil man meiner Meinung nach nicht so naiv durchs Leben tänzeln kann. Doch in diesem Buch lernt man eine ganz andere Seite von ihr kennen. Eine Seite, die sich nach Geborgenheit, Liebe und einem richtigen Zuhause sehnt. Und irgendwann wird ihr klar, dass sie das alles nur bei Ethan findet.
Mein Fazit:
So wie auch die ersten zwei Bände eine klare Leseempfehlung sind, so ist es auch dieses Büchlein. Ich habe es geliebt in die Welt der beiden abzutauchen und kann euch nur das gleiche empfehlen! Hier merke ich nochmal an, dass alle Bücher in sich abgeschlossen sind, aber ich persönlich empfehle, sie in einer Reihenfolge zu lesen.
5 Sternchen von 5 Sternchen