Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2018

Absolut gelungen, nun warte ich auf Band Drei

The New Dawn - Neuer Morgen

„The New Dawn – Neuer Morgen“ ist der zweite Band der „Dark-Times-Trilogie“ und nachdem mir der Erste Teil „Dunkle Welt“ schon so gefallen hatte konnte ich an diesem Band nicht vorbei. Auch hier ist der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen und der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Protagonisten sind bereits bekannt und auch hier konnte mich Sorrel überzeugen. Sie ist mir einfach sehr sympathisch auch wenn sie etwas naiv ist so glaubt sie doch an das gute und leider wird sie da das eine und das andere Mal sehr enttäuscht aber sie kann ihre Meinung auch korrigieren und das finde ich sehr stark. So ist ihr Einstein ein sehr guter Freund geworden.
Auch Einstein mag ich sehr und ich finde es toll das ich auch etwas über ihn erfahre. Er ist mir sehr sympathisch und ich finde seine zurückhaltende Art sehr passend. Er achtet auf Sorrel und will sie beschützen und er trifft gute Entscheidungen.
Von David bin ich hier nicht gänzlich überzeugt. Er agiert und reagiert zwar nachvollziehbar aber ich finde ihn sehr verbohrt und uneinsichtig außerdem lebt er seine Eifersucht sehr stark aus, vor allem auch dann als ich bereits dachte er hätte es überwunden.

Die Idee und die Umsetzung finde ich absolut gelungen und mir gefällt dieser Band Zwei ausgesprochen gut. Nachdem mir der Einstieg sehr leicht gefallen ist und ich die bisherigen Geschehnisse auch schnell erinnern konnte, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Das Tempo ist absolut passend und auch die Spannung lässt nicht zu wünschen übrig. Ich konnte mir die einzelnen Szenen sehr gut vorstellen. Das Buch hat einige interessante Wendungen zu bieten die mich durchaus überraschen konnten. Insgesamt konnte mich die Geschichte sehr gut unterhalten und ich freue mich bereits auf das Finale.

Das Cover und der Klappentext sind sehr passend gestaltet und konnten mich schnell überzeugen. Wobei mich bereits Band Eins überzeugt hatte und ich ohnehin nicht an dieser Fortsetzung vorbei konnte.

Fazit:
„The New Dawn – Neuer Morgen“ ist ein absolut gelungener zweiter Band der mich schnell fesseln konnte. Er hatte einige Überraschungen für mich parat und lässt mich nun auf Band Drei warten. Ich kann „The New Dawn – Neuer Morgen“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Absolut gelungen

Paper Paradise

Nachdem „Paper Passion“ so geendet hat wie es geendet hat, hatte ich eigentlich keine andere Wahl. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht und eben so wie auch die Vorgänger ist der Schreibstil von „Paper Paradise - Die Sehnsucht“ wieder absolut gelungen.

Die Protagonisten sind ja bereits bekannt aber hier liegt wieder ein besonderer Fokus auf Easton und Hartley und was soll ich sagen? Die beiden gefallen mir hier richtig gut. Ich leide sehr mit Hartley das sie sich nicht an die letzten Jahre erinnern konnte und das ihr auch so von ihren „Freunden „ mitgespielt wird. Sehr gelungen finde ich aber wie sie sich dann selbst vertraut und bei einigen Gegebenheiten einfach ein Gefühl hat.
Easton hat mir hier sehr gefallen. Er ist erwachsener geworden. Ich hatte mir das ja eigentlich schon in „Paper Passion“ gewünscht aber hier passt es sehr gut, der Schlag mit dem Unfall und Hartley, das alles hat ihn doch schnell erwachsen werden lassen und er wirkt sehr ausgeglichen, was auch sehr zu ihm passt. Sehr gelungen finde ich auch wie er Hartley beschützen will und ich finde er ist dabei so angenehm unaufdringlich.

Die Idee und die Umsetzung sind absolut gelungen. Natürlich musste ich wissen wie es weiter geht und ich wurde nicht enttäuscht. Schon der Start von diesem Band war mitten drin und ich konnte sehr gut in die Geschichte hinein finden. Losgelassen hat sie mich auch kaum und ich habe das Buch quasi verschlungen. Ich finde es spannend von Anfang bis zum Ende und auch emotional. Ich habe mehrfach etwas weinen müssen.
Der Schreibstil von Erin Watt ist wieder absolut gelungen und konnte mich richtig gut mitnehmen. Ich wünsche mir definitiv noch mehr von dem Gespann.
Auch sehr gelungen fand ich das die voran gegangenen Bände noch immer eine Rolle spielen und auch hier wieder auftauchen. So erfährt man auch was bei Ella und Co so los ist, gehören ja alle zur Familie.

Das Cover passt hervorragend zum Rest der Reihe und irgendwie passt es auch zu Easton. Ich mag es sehr und zusammen mit dem Klappentext ist es eine gelungene Verpackung.

Fazit:
Mir hat „Paper Paradise - Die Sehnsucht“ absolut gefallen. Um genau zu sein habe ich das Buch förmlich verschlungen. Ich konnte gut hinein finden und der Schreibstil konnte mich gut mitnehmen. Die Story war sehr gelungen und spannend. Natürlich kann ich „Paper Paradise - Die Sehnsucht“ absolut empfehlen aber Achtung, die anderen Bände sollten vorher bekannt sein um es optimal erleben zu können.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Spannend von Anfang bis zum Schluss

Aura 2: Aura – Der Verrat

Nachdem mich Band Eins „Die Gabe“ erst am Ende so richtig packen konnte war ich etwas skeptisch was Band Zwei angeht, hier kann ich aber schon einmal sagen, ich wurde positiv überrascht. Der Schreibstil ist hier sehr mitreißend und angenehm.

Die Protagonisten besonders Hannah gefällt mir hier sehr gut. Sie verhält sich so gar nicht wie sie es soll, unauffällig, und bringt sich damit wirklich in unglückliche Situationen. Ich konnte ihre Handlungen und Reaktionen gut nachvollziehen.
Auch ihre Freunde, die sie um sich gesammelt hat, konnten mich als Gruppe sehr überzeugen. Ich fand es sehr interessant zu sehen wie sie zum Teil richtig gute Schlüsse ziehen konnten.
Mit Raphael hatte ich anfänglich so meine Schwierigkeiten da er Hannah immer so komisch ansieht sich dann aber gegensätzlich verhält. Ich mag ihn aber im Verlauf der Geschichte immer mehr und bin am Ende doch etwas überrascht.

Die Buchidee finde ich sehr gelungen und interessant. Wobei mir der Gedanke auch etwas Angst macht wenn ich mir vorstelle das man so in meine Gedanken dringen könnte. Die Umsetzung ist um Längen besser als noch bei Band Eins. Hier konnte mich die Geschichte von Anfang an mitreißen und unterhalten, damit habe ich nicht gerechnet. Das Buch habe ich flüssig und zügig lesen können und ich fühlte mich gut unterhalten. Ich durfte mitfiebern und auch etwas mit leiden und am Ende stehe ich auch hier wieder da und bin neugierig wie es nun in Band Drei weiter geht.

Das Cover und den Klappentext finde ich sehr ansprechend und beides konnte mich überzeugen. Ich liebe dieses Blau.

Fazit:
Insgesamt bin ich mehr als positiv überrascht. Ich hatte befürchtet das es in ein altes Muster verfällt aber „Der Verrat“ ist von der ersten Minute bis zum Schluss sehr spannend und konnte mich sehr gut unterhalten. Nun bin ich sehr gespannt auf Band Drei. Ich kann „Der Verrat“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 23.08.2018

I Love it

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Schon „Erbin des Lichts“ habe ich geliebt und verschlungen, da sollte es nicht verwundern das ich an „Rebellin der Nacht“ nicht vorbei konnte. Auch hier konnte mich der Schreibstil gut abholen und überzeugen.

Die ...

Die Protagonisten sind zum Teil bereits bekannt und konnten mich auch hier überzeugen. Ich mag Thorn sehr und ich finde sie sehr stark und mutig. Sie kämpft für ihre Lieben und das auch sehr überzeugend. Aber ich mag auch Lucien und kann ihn gut verstehen. Er schützt die die er liebt und unterstützt Thorn. Mich konnte Lucien sehr überraschen.
Ich muss aber sagen das mir auch Nyx sehr gefallen hat, nicht gerade auf die Sympathische Weise eher insgesamt, zum einen was für Anstrengungen sie unternimmt dann aber auch wie sie zum Ende hin auftritt, für mich war sie eine sehr positive Überraschung.

Die Idee und die Umsetzung finde ich absolut gelungen. Ich mag die Umschreibungen mit den Schwingen sehr und konnte mir die Szenen auch sehr gut vorstellen. Insgesamt liese sich „Rebellin der Nacht“ wieder sehr gut lesen und die Seiten flogen nur so dahin, so das ich viel zu schnell am Ende angekommen bin.
Auch wenn dieser Band das Finale darstellt finde ich das hier doch noch etwas Raum gelassen wurde um eine Fortsetzung zu schreiben. Mich würde durchaus noch einiges interessieren. Warten wir es ab.

Das Cover und der Klappentext sind sehr überzeugend. Ich liebe dieses Cover weil es mich sehr anspricht und meinen Farblichen Neigungen sehr entgegen kommt. Auch der Umschlag fühlt sich sehr gut an, um ehrlich zu sein, ich habe ihn gestreichelt.

Fazit:
„Rebellin der Nacht“ ist der finale Band der Dilogie und ich finde ihn absolut gelungen. Die Entwicklung der Geschichte ist spannend und auch überraschend. Ich habe diesen zweiten Band, eben so wie den ersten verschlungen und kann „Rebellin der Nacht“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

WOW, absolut gelungen

Die Rabenringe - Odinskind (Bd. 1)

Ich bin eine Weile um dieses Buch herum geschlichen und ich konnte letztlich nicht anders und habe mich dafür entschieden. Mir hat „Odinskind“ sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und Bildhaft. Nur der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht.

Die Protagonisten waren sehr abwechslungsreich und mir haben Hirka und Rime sehr gefallen. Sie ergänzen sich so toll und ich finde ihren kleinen Wettbewerb mit den Kerben absolut klasse.
Nicht gerade der sympathischste Typ aber auch Urd gefällt mir sehr gut. Ich finde ihn sehr spannend und bin froh das sich die Fragen doch klären konnten.

Die Idee und die Umsetzung finde ich nach leichten Startschwierigkeiten sehr gelungen. Die Schwierigkeiten lagen hauptsächlich an einigen Begrifflichkeiten und legten sich schnell nachdem ich die Erklärungen am Ende des Buches gefunden habe.
Ansonsten ist der Schreibstil sehr angenehm und Bildhaft und ich konnte mich gut in die einzelnen Szenen hinein denken. Das Tempo und die Spannung baute sich sehr gut auf und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Das doch recht umfangreiche Buch habe ich relativ schnell verschlungen, es machte aber auch riesigen Spass Hirka zu begleiten. Insgesamt ist „Odinskind“ ein richtig guter Trilogie-Auftakt der auch auf jeden Fall viel Lust auf die Fortsetzung macht.

Das Cover gefällt mir total gut. Ich mag diese Schlichtheit sehr und der Schwanz nimmt ja auch eine wichtige Rolle ein daher ist es sehr stimmig. Auch der Klappentext ist gelungen und konnte mich sehr ansprechen.

Fazit:
Nach leichten Startschwierigkeiten konnte mich „Odinskind“ absolut überzeugen. Ich mag die Beschreibungen, den Schreibstil an sich und die Protagonisten. Ich fühle mich sehr gut unterhalten und freue mich auf die Fortsetzung. Insgesamt kann ich „Odinskind“ absolut empfehlen.