Profilbild von tomlinson

tomlinson

tomlinson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tomlinson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

ach war das schööön

Until Friday Night – Maggie und West

Ich LIEBE die Bücher von Abbi Glines!

Dieses Buch war was ganz besonders. Man konnte die Trauer von Maggie und West von der erste bis letzten Seite spüren.

Auch wenn das Thema was besonders ist, den ...

Ich LIEBE die Bücher von Abbi Glines!

Auch wenn das Thema was besonders ist, den Trauerbewältigung ist kein einfaches Thema. Aber die Autorin hat es geschafft, eine wunderbare Story draus zu machen.

Maggie und West retten sich gegenseitig.
Und finden dann zueinander. Was nicht alle gut finden. Denn die Mädchen an der Highschool machen ihr das Leben nicht einfach. Sie wollen alle West. Aber der scheint sein Herz verloren zu haben.

Das Cover ist einfach schön.
Die Farben sind sehr gut aufeinander gestimmt.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht.

Veröffentlicht am 27.08.2018

the score

The Score – Mitten ins Herz

Ich hatte zuerst etwas Angst, dass die Story zu flach ist. Aber beim Lesen hat mir das Buch so gut gefallen, dass ich es fast an einem Tag durchgelesen habe. Man kann sich toll in die Charaktere hinein versetzen und die Story wird auch nicht künstlich in die Länge gezogen.
Für mich, ganz klar, eines meiner Highlights in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 12.06.2018

da buch geht unter die haut

Kein Ort ohne dich

Nicholas Sparks schildert in "Kein Ort ohne dich" in zwei Handlungssträngen das Leben recht unterschiedlicher Menschen. Auf der einen Seite erfährt man viel über das Leben und die Liebe von Ruth und Ira und auf der anderen Seite suchen Sophia und Luke einen Weg zueinander. Die handelnden Charaktere werden sehr einfühlsam und individuell beschrieben. Ihr Bild entsteht unverwechselbar beim Lesen, man sieht sie vor sich. Die Situationen sind lebensecht und gut nachvollziehbar beschrieben. Man lacht, leidet und fühlt mit.
Die Handlung ist teils gefühlvoll, aber auch sehr spannend. Man kann das Buch nicht zur Seite legen und fiebert einem nicht vorhersehbaren Ende entgegen.

Nicholas Sparks versteht es wieder meisterhaft, den Leser in eine neue, ihm sicher vielfach unbekannte Welt mitzunehmen und an den Problematiken teilhaben zu lassen. Das Buch ist gut recherchiert, der Schreibstil leicht und flüssig. Ein Buch, das wieder unter die Haut geht.

unterhaltsam, spannend &einfühlsam geschrieben

Wie ein Licht in der Nacht

Ich fand dieses Buch sehr lesenswert. Aber es war anders, als die Romane, die ich sonst von Nicholas Sparks kenne. Es ist gleichzeitig herzzerreißend und sehr spannend bis zum Schluss!

Der Roman, wie ...

Der Roman, wie auch die anderen Romane von Nicholas Sparks, gefiel mir sehr gut.

Würde den Roman wirklch ALLEN empfehlen.

Veröffentlicht am 12.06.2018

eines der schönsten sparks bücher

Das Leuchten der Stille

"Das Leuchten der Stille" ist ein sehr herzzerreißender Roman über die Liebe der Protagonisten Savannah und John. Wie alle Nicholas Sparks Romane ist auch dieser Roman romantisch, emotional und auch ein wenig dramatisch. Savannah und John haben es schnell geschafft mich zu begeistern, der Roman ist in drei spannende Teile aufgeteilt.

Auch wenn die ersten paar Seiten etwas schleppend zu lesen sind, dieses Buch ist definitiv mein Nicholas-Sparks-Liebling!