Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2018

wieder in der sinnlichen Welt gefangen...

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt
0

Alle Details aus Christians Sicht, Eindrücke und ganz spezielle Gedankengengänge, die Ihm noch eindrucksvoller machen.

Das Cover ist düster und sehr passend. Die Farbwahl ist perfekt gewählt und wirkt ...

Alle Details aus Christians Sicht, Eindrücke und ganz spezielle Gedankengengänge, die Ihm noch eindrucksvoller machen.

Das Cover ist düster und sehr passend. Die Farbwahl ist perfekt gewählt und wirkt sehr harmonisch.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht Lust auf das Buch.

Der Schreibstil von E L James ist locker leicht, emotionell und einnehmend.
Die Autorin schafft eine düstere und gefühlvolle Geschichte, die den Leser sofort wieder in die sinnliche Welt von Ana und Christian zieht.

Das Buch eröffnet wieder mehr Eindrücke aus der Sicht von Christian, zeigt dem Leser wie Er die ganze Beziehung zu Ana sieht und empfindet. Außerdem bietet es sehr viele erotische Szenen, die viel mehr zeigen, jedoch weniger romantisch sind als die weibliche Beschreibung.

Der Handlungsstrang ist gefühlvoll und bewegend, spannend, so dass man von der Geschichte mitgerissen wird.
Der gut gestrickte rote Faden zeigt auf, wie sich Ihre Beziehung entwickelt, wie Christian sich seinen Gefühlen stellt.

Das Buch hat mich gut unterhalten, gefühlvoll mitgerissen, berauscht, das knistern und die Leidenschaft spüren lassen, gefesselt und bewegt.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, romantisch und spannend.

Aktionistisch, einnehmende Eindrücke aus Christians Perspektive

Das Buch zeichnet sich durch die Beziehung von Christian zu Ana aus.

Zum Fazit;
_______________________________
Ich war wieder sofort wieder in der Geschichte, Sie hat mich mitgerissen und emotional berührt. Christians Sicht lässt die Erzählung wieder aufleben und erinnert an die ersten Momente zwischen Ana und Christian und wie Er über die Beziehung gedacht und empfunden hat.
Trotz dessen war mir Anas Sicht lieber, vielleicht ist der weibliche Blickwinkel besser nach voll ziehen kann. Es war trotzdem sehr berauschend und sehr nützlich Christians Sichtweise in den Szenen die Er dominierte zu erfahren. Besonders der Flugzeugabsturz hat mich begeistert, wurde mitgerissen und war von Christian sehr angetan!
Im großen und ganzen das perfekte Buch für jeden Fifty Fan, der auch mehr hinter Christians Fassade blicken möchte!

Vielen Dank für das gefühlvolle Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag / BloggerPortal.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Darker

ELJames
#Werbung

Veröffentlicht am 27.08.2018

…perfekter Einstieg in die Reihe...

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
0

Das ist der erste Teil der Bücher der Lügenwahrheit.

June geht nach England, dort trifft Sie nicht nur auf eine neue Umgebung sondern auf unentdeckte Geheimnisse und Talente, die Sie nicht für möglich ...

Das ist der erste Teil der Bücher der Lügenwahrheit.

June geht nach England, dort trifft Sie nicht nur auf eine neue Umgebung sondern auf unentdeckte Geheimnisse und Talente, die Sie nicht für möglich gehalten hat.

Das Cover ist ein Blickfang und wunderschön. Im Vordergrund June in idyllischer Umgebung, zauberhaft und es sprüht voller Mystik. Die Farbwahl ist sehr harmonisch und gut gewählt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, einsame klasse. Die Autorinnen schaffen einen Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !
Sie schreiben fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in die fantasievolle, erschaffene Welt eintauscht und sich in dieser verliert.

Die Hauptprotagonisten sind June, Blake und Preston.

June, ein sofort sympathischer Tennie, der beim Schulwechsel nicht nur mit unbekannter Umgebung als auch einer schockierend, neuer Gabe verfügt. Sie geht sehr neutral und unbefangen damit um, so dass man schon merkt dass sie viel mehr Stärke inne hat, als der erste Eindruck zeigt. Sehr hervorhebend ist ihr starker Wille und Ihre Schlagfertigkeit, die Sie auch immer mit Blake in den Konflikt bringt.

Blake, der geheimnisvolle aber sehr attraktive & charismatische neuer „Mitbewohner“ zeigt sich sehr streitsüchtig im Bezug auf June, liefert Ihr immer Gegenfeuer und versteckt mit seinem Bruder ein gut gehütetes Geheimnis.
Preston ist im Gegensatz zu seinem Bruder im ersten Eindruck viel harmloser, freundlicher und im Umgang viel einfacher. Nicht desto trotz verbirgt Er viel mehr als nur als eine Wahrheit, sondern zeigt sich auch manipulierend gegenüber June.

Ein Brudergespann, was Fast dick hinter den Ohren hat, verwirrt aber doch sehr anziehend auf June wirkt.
Die Anziehungskraft spürt man mit sofortiger Wirkung zu Blake als June diesen auf unkonventionelle Art kennen lernt. Sie zieht die Beiden immer wieder zueinander, heizt ein und steigert den Lesefluss, durch den Versuch dagegen an zu kämpfen. Im Tausch mit Blake wirkt auch Preston anziehend und es entstehen unerwartete prekäre Zusammenstöße.

Der Leser wird in eine spannungs- und fantasievolle Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist und neugierig auf mehr gemacht. Der Spannungsbogen steigert sich immer wieder an den besten Stellen und reißt den Leser mit, so dass der Handlungsstrang einen nervenaufreibenden als auch sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Die Mischung ist auch in diesem Werk sehr gut gewählt, Aktion, schlagfertiger Humor und fantasievolle Welt!

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, berührt, mitgerissen, amüsiert, gefesselt und Nerven gekostet.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aufwühlend, erheiternd, fesselnd, aktionistisch & spannend.

Perfekter Einstieg mit Ausklang, der unbedingt nach mehr verlangt

Das Buch zeichnet sich durch die Entdeckung der Gaben aus.

Zum Fazit;
_____________________________________________________
Wundervoll. Ich bin froh und wieder auf vollster Linie begeistert.
June hat mich bei den ersten Worten als auch bei den ersten schlagfertigen Antworten eingenommen und nach mehr verlangt, daher auch kein Wunder dass Ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen habe. Besonders die Konstellation von 2 männlichen Hauptprotagonisten haben die Geschichte noch prickelnder und die verwirrende Gefühlswelt von June gesteigert.
SO unterschiedlich die Brüder sind so anziehender scheint Blake, der streitsüchtigerer als Preston, der stillere aber doch beliebtere Band Sänger im Verlauf des Buches zu werden.
Wobei Ich immer wieder die romantischen Elemente zwischen Blake und June genossen habe, Er verzaubert durch seine Worte, wobei man versucht genau wie June, den Überblick zu behalten, ob dies nicht doch alles nur ein Trick im Plan der Brüder zu sein scheint.
Sehr spannungs- und gefühlsgeladener Einstieg in die Reihe!
Als Bonus bekommt man das wunderschöne Cornwall aus einer ganz intimen als auch idyllisch bildlichen Version gezeigt, verliebt sich und will sich am liebsten selber von der Magie und Schönheit überzeugen.
Ich freue mich sehr auf den 2. Teil, auch wenn dies noch viel Wartezeit innehalten lässt, das dieser erst im Mai 2019 erscheinen soll.

Vielen Dank für das fantasievolle Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Lese Exemplar an den Verlag Ravensburger ind Kooperation mit Lovelybooks.

Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

DasersteBuchderLügenwahrheit

EinAugenblickfürimmer

lügenwahrheiten

RoseSnow

Ravensburger

lovelybooks
#werbung

Veröffentlicht am 12.06.2018

Mutig, erstaunlich & nervenaufreibend

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

Das Reich der Siebenhöfe ist hoch im Kurs.
Die menschliche junge Frau versucht mit allen Mitteln zu überleben, auf Ihrer Jagd erlegt Sie ein Tier was dann mit Konsequenzen Ihr ganzen Leben durcheinander ...

Das Reich der Siebenhöfe ist hoch im Kurs.
Die menschliche junge Frau versucht mit allen Mitteln zu überleben, auf Ihrer Jagd erlegt Sie ein Tier was dann mit Konsequenzen Ihr ganzen Leben durcheinander bringt.

Das Cover ist ein Traum, so verspielt und voller Verzierungen. Es hat mich sofort angezogen. Das außergewöhnliche ist bei dem Hardcover der durchsichtige Umschlag. Dieser ergänzt das Buch mit den Verzierungen, lässt das Buch ohne Umschlag ganz anders wirken.

Der Klapptext ist recht kurz, reicht nicht ganz an die Dyynamik der Geschichte, ist aber tortzdem ansprechend, flüssig und macht neugierig auf mehr.

Die Hauptprotagonisten sind Feyre und Tamlin als auch sein Botschafter Lucien.

Feyre ist so eine starke junge Frau, sie trägt alleine die Bürde, das Überleben für Ihre Familie sicher zu stellen. Sie ist mutig, aber doch verletzlich und neugierig auf die Welt hinter der Mauer, jedoch auch deren Gefahren bewusst.

Tamlin ist sehr charmant als auch gefährlich. Er fordert ohne Skrupel die Schuld ein, ist jedoch immer freundlich und liebevoll.

Lucien ist ein Berater an der Seite von Tamlin, ist treu und loyal, kann aber auch seine Wut und Aggression gegenüber den Menschen sehr gut zum Vorschein bringen.

Die Autorin schafft eine fantasievolle & herzzerreißende Geschichte, die den Leser mit dem Leben von Feyre mitreist, aber auch Ihre Angst verdeutlicht und einen in die gefährliche Welt der Fae hinein zieht.

Sarah J. Maas bedient sich zur Verdeutlichung der bildlichen Schreibweise der Alliteration der Märchenwelt. Es tauchen verschiedene symbolische Wesen auf und man kann gut erkennen, von welchem Märchen Sie inspiriert wurde.

Der aktionistische Handlungsstrang steigert sich immer wieder, so dass man nur so durch das Buch fliegt und es am liebsten in einem Zug lesen möchte.
Der Leser wird von unerwarteten als auch schockierenden Wendungen gefesselt, entdeckt einen genial, gestrickten roten Faden, der nach und nach die Wichtigkeit von Feyre aufzeigt und überraschende Klarheit zum Gesamtbild bringt.

Die immer wieder aufkeimende als auch verwirrende Anziehungskraft ist nach und nach spürbar, besonders reizt dies auch mehr in die fantasievolle Welt einzutauchen, sich die Vorurteile gegen die mystischen Wesen noch mal überdenken zu wollen.

Die Geschichte involviert den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Ängste.

Das Buch hat mich gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, erstaunt, Nerven gekostet als auch mitfühlen lassen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, bildlich, amüsant und spannend.

Mutig, erstaunlich & nervenaufreibend

Das Buch zeichnet sich durch das Leben von Feyre aus..

Zum Fazit;
_____________
Also ich muss gestehen, es hat was länger gedauert bis Ich überzeugt war, dass ich das Reich der Sieben Höfe mag. Der sogenannte Funke ist erst in mitten der Hälfte übergesprungen, dies heißt aber nicht, dass die Details vorher nicht von belang als auch berührend waren. Natürlich musste man erst Feyre kennen lernen, sowie sehen welche Ängste als auch welchen Mut Sie für Ihre Familie, für das Überleben aufbringt. Trotz dessen war Ich erst mit der Begegnung von dem gefährlichen als auch einschüchternden Tamlin gefangen in der mystischen Welt.
Besonders die symbolischen als auch märchenhafte Alliterationen haben mich begeistert, die Inspiration am Märchen das Schöne und das Biest. Die Rollenverteilung oder auch immer wiederkehrende auftauchen von Personen, die an Märchen erinnern, wie zum Beispiel auch den Wolf, der erlegt wird.
Mit den Veränderungen des Leben von Feyre hat sich auch der Lesefluss für mich verändert, ich war tief in der Geschichte gefangen und habe Sie mit Begeisterung verschlungen.
Feyre erstaunt einen, Ihr Mut und Ihr Kampf gegen die Vorurteile sind bemerkenswert. Ihre langsam wachsende Sympathie ist erstaunlich, aber auch Tamlin zeigt sich sehr liebevoll als auch fürsorglich, besonders gegenüber Ihren Sorgen um Ihre Familie, die Ihr am wichtigsten ist.
Die männlichen Nebencharakter haben mich auch sehr oft viel mehr eingenommen als Tamlin, der Hauptprotagonisten, Lucien der sich überwinden muss genauso wie auch Rhysand, der Bösewicht, der viel mehr Mitgefühl und gefallen an Feyre zeigt, als gut für Ihn ist.
Der Kampf und der Wille von Feyre sind erstaunlich, wie viel Sie bereit ist um Ihre Liebe zu kämpfen, aber auch für die Welt, die Sie kennen und lieben gelernt hat.
Ergriffen von Freyres Taten war der Ausgang auch sehr nervenaufreibend als auch mit schockierenden Wendepunkten. Ich bin begeistert und Freue mich auf Teil 2.

Vielen Dank für das wundervolle Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Dtv.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

DasReichDerSiebenHöfe

SarahJMaas

Dtv

werbung

Veröffentlicht am 25.04.2018

aufklärendes Spektakel…

Die Grimm-Chroniken (Band 4)
0

Das ist der 4. Band der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis erbeten die vorherigen Bände gelesen zu haben. Spoiler sind möglich...

Will schläft immer noch und versucht Mary zu helfen. In mitten ...

Das ist der 4. Band der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis erbeten die vorherigen Bände gelesen zu haben. Spoiler sind möglich...

Will schläft immer noch und versucht Mary zu helfen. In mitten des Chaos erhalte wir wieder Momente zur den Geschehnissen aus der Vergangenheit.

Das Cover ist wieder sehr gelungen. Die Farbwahl ist gut gewählt, das Cover ist verspielt und schön gestaltet.

Der Klapptext ist flüssig und locker, gibt wenig preis, spricht an und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten sind Will und Mary.

Mary lernen wir wieder ganz anders kennen, sie zeigt sich voller Vertrauen zu Will und zu Ihrer Rettung.

Will erfährt endlich die Wahrheit und zeigt sich Mutig und voller Tatendrang.

An seiner Seite bzw. in Warteposition sind seine Freunde Maggy und Joe. Joe der Beschützende Bruder und Maggy, die wissbegierige Schwester.

Der Schreibstil ist locker leicht, fließend, gefühlvoll, amüsant und anziehend.

Die Autorin schreibt sehr bildlich und emotional. Der Leser bekommt durch die unterschiedlichen Perspektiven das Leben und die Probleme, aber auch die Gefühle näher gebracht. Der Wechsel zwischen den Perspektiven als auch der Zeitphasen ist immer im Einklang und super gelungen.

Maya erschafft anhand märchenhafter Elemente eine fantasievolle Welt, mit spannenden als auch aktionistischen Handlungsstrang, so dass man gefesselt ist und die Geschichte verschlingt.

Im Vordergrund die wundervolle gewählte Symbolik und die Beschreibung der verzauberten Bibliothek als auch die Szene mit den Sirenen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, bewegt, mitfiebern lassen, amüsiert & mitgerissen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, erfrischend, gefühlvoll, bildlich, fantasievoll & amüsant.

Fantasievoll, aktionistisch als auch aufklärend

Das Buch zeichnet sich durch den weiteren Kampf gegen Mary aus.

Zum Fazit;
_____________
Definitiv der beste Band der Reihe! Ich war hin und weg von den aufklärenden Geschehnissen, die Offenbarungen und die Akzeptanz von Will, endlich seinen Schicksal zu stellen!
Besonders aber waren auch die Nebenfiguren, sprich Maggy sehr faszinierend, Sie hat mit der Entdeckung der versteckten Bibliothek mein Leserherz an Grenzen der Begeisterung gebracht! Die Magie in dessen Szenen und Maggy, so mutig und voller Tatendrang, endlich sticht Sie auch hervor und bekommt eine Aufgabe!
Außerdem war der Schluss voller schöner Momente, wo ich als Leser so stolz auf Will war, Er hat den einzig wahren weg gewählt !
Vielen Dank an Maya für die wunderschöne Zeichnung zum Schluss des Buches, noch ein Highlight & Verstärker für den idyllischen Ausgang des Bandes und für mich ein definites Zwischen Happy End.

Jetzt heißt es ein wenig Wartezeit bis zum nächsten Band verschmerzen! Denn die Grimm Chroniken gehen in die Sommerpause und der nächste Band erwartet und im September.

Danke für das tolle Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Vorab Exemplar an die Autorin.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

DerGesangDerSirenen

GrimmChroniken

MayaSheperd

werbung

Veröffentlicht am 17.11.2024

… UNENTSCHLOSSEN, MIT ZU VIEL AUFGESETZTER DRAMATIK…

Culpa Tuya – Deine Schuld
0

Ich musste direkt zum zweiten Teil greifen. Endlich lässt sich die weitere Entwicklung der Beziehung und des Lebens von Noah und Nick unbefangen auf mich wirken lassen.
Welche Herausforderungen muss ihre ...

Ich musste direkt zum zweiten Teil greifen. Endlich lässt sich die weitere Entwicklung der Beziehung und des Lebens von Noah und Nick unbefangen auf mich wirken lassen.
Welche Herausforderungen muss ihre junge Liebe noch ausstehen?

Lest mit mir, seit gewiss geht es wieder heiß her, aber es wird auch, dramatisch, ab und an was toxisch und doch bittersüß einnehmend.

Noah und Nick sollten endlich glücklich zusammen sein, doch ihre Eltern und auch die unterschiedlichen Lebenswege scheinen ein Dorn in dessen zu sein.

Herausstechend auch die Basis des Vertrauens und die verschiedenen Auseinandersetzungen, die das Glück abschwächen.

Ich muss gestehen, mir war es leider etwas zu dramatisch. Die aufgesetzten toxischen Elemente sowie auch die auferlegten Probleme und der Versuch, diese zu klären.

Besonders in der Hinsicht, die Traumata aus dem vorherigen Geschehen hinter sich zu lassen, den Gedanken zu heilen und doch damit wieder neue Streitpunkte zu entfachen.

Ich bin zwiegespalten, denn auf der einen Seite bin ich neugierig, ob sie alles überwinden, ob sie erkennen, wer dafür mitverantwortlich sein könnte und wie stark ihre Liebe ist.

Auf der anderen sind sie vielleicht doch nicht füreinander geschaffen?

Seit mit ihr gespannt und greift dann nach dem erschreckenden Cliffhanger zum Finale.


CulpaMía

DeineSchuld

MercedesRon

Heyne

amazonprime

Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere