Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2018

Eine Liebesgeschichte um einen heißen Rockstar und einer trauernden Witwe. War in Ordnung.

Raw Need - Gegen den Verstand

LXY digital Verlag
261 Seiten
Übersetzung: Anja Mehrmann
Larson Brothers-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0894-7

Cover
Es ist definitiv heiß. Mir gefällt die Tätowierung sehr.

Zane ...

LXY digital Verlag
261 Seiten
Übersetzung: Anja Mehrmann
Larson Brothers-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0894-7

Cover
Es ist definitiv heiß. Mir gefällt die Tätowierung sehr.

Inhalt
Zane Larson führt ein Leben auf der Überholspur: als Frontmann der größten Rockband der USA hat er die Welt bereist, zerbrochenen Herzen mit seiner Musik geheilt und so viele Frauen in seinem Bett gehabt, das er sie nicht mehr zählen kann. Dieses Leben – und die Musik, die ihn dieser Welt auch ab und zu entfliehen lässt – ist alles, was er will. Doch als er die hübsche Rowan kennenlernt, ist er sich da nicht mehr so sicher. Das erste Mal in seinem Leben will er etwas anderes. Er will Rowan. Auch wenn sie die einzige Frau ist, die er niemals haben kann: Denn Zanes Bruder ist schuld am Tod von Rowans Ehemann…

Autorin
Seit Cherrie Lynn die Romane ihrer Mutter entdeckte, hat sie sich heißen Liebesgeschichten und Bad Boys mit viel Gefühl verschrieben. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Texas, ist aber meistens unterwegs zu den Konzerten ihrer vielen Lieblingsbands.

Meinung
Ich habe bereits den ersten Teil dieser Reihe gelesen und dort hat sich diese Geschichte schon angebahnt. Doch die Frage bleibt, ob Rowan es schafft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und sich auf ein neues Liebesglück einzulassen. Um das herauszufinden muss man das Buch gelesen haben.
Rowan ist Witwe und schwanger. Ihr Mann kam bei einem Kampf ums Leben und dem Gegner kann sie bis heute nicht wirklich verzeihen. Sie lebt in der Vergangenheit und verkriecht sich immer mehr. Da helfen ihr auch nicht die gut gemeinten Ratschläge ihrer Schwiegermutter und Schwägerin. Doch ihr Zustand ändert sich schlagartig, als der Rockstar Zane auftaucht und Zeit mit ihr verbringt.
Zane ist ein Rockstar, dem die Welt, vor allem die Frauenwelt, zu Füßen liegt. Er könnte jede haben, doch hat er ein Auge auf Rowan geworfen, der einzigen Frau, die er nicht haben kann. Doch er schlägt ihr vor, es langsam angehen zu lassen. Ob er das durchziehen kann, ist fraglich.
Ich fand es ermüdend, dass Rowan einfach nicht in die Potte kommen konnte. Ich verstehe, dass sie trauert, aber es ist reichlich Zeit vergangen und sie sollte nach vorne schauen, vor allem wegen ihrem ungeborenen Kind. Da hat ein sexy Rockstar Interesse an ihr und sie vertröstet ihn andauernd. Wenn sie nicht aufpasst, vergrault sie ihn dadurch und das wäre jammerschade!
Wie auch der erste Band konnte mich dieser nicht ganz überzeugen. An einigen Stellen fand ich es sehr langatmig, aber es ist eine solide Liebesgeschichte mit viel Herzschmerz und Trauer.

Veröffentlicht am 14.08.2018

„Underground Fights: A Millionaire’s Pain“ von Freya Miles und Nadine Kapp

Underground Fights: A Millionaire's Pain

187 Seiten
ISBN: 9782919801428

187 Seiten
ISBN: 9782919801428

Inhalt
Der blutige Kampf, der mehr als nur ein Leben zerstörte, hat bei Sean und Carrie tiefe Spuren hinterlassen. Während Carrie mit der Tatsache leben muss, im Rahmen ihres Undercover-Einsatzes einen Mann erschossen zu haben, hat Sean mit dramatischen körperlichen Folgen zu kämpfen. Ausgerechnet die einzige Frau, die er jemals geliebt hat und von der er so sehr enttäuscht wurde, erhält nun die Aufgabe, ihn vor einer drohenden Gefahr zu beschützen. Noch immer haben Sean und Carrie Gefühle füreinander, doch wie soll eine Beziehung funktionieren, wenn alles Vertrauen verloren scheint?

Autorinnen
Nadine Kapp wurde 1988 in Köln geboren. Seit 2014 folgt die Bestsellerautorin ihrer Leidenschaft für das Geschriebene und veröffentlicht romantische und gefühlvolle Liebesromane.
Freya Miles ist das Pseudonym einer im Jahr 1986 geborenen Bestsellerautorin, die 2016 ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und seitdem sehr erfolgreich Liebesromane veröffentlicht.

Meinung
Ui, auf die Fortsetzung bin ich mehr als gespannt, da der erste Band relativ offen und spannend endete. Mal sehen, wie es weitergeht.
Seans Verhalten ist verständlich, da er doch von seiner einzigen Liebe bitter enttäuscht und verraten wurde. Es wird schwierig werden, sein Vertrauen wieder zu erlangen, aber Carrie gibt alles und setzt sogar ihre Karriere aufs Spiel. Sie will einfach ihre Liebe nicht aufgeben und kämpft hart dafür.
Sean hat körperlich sehr zu kämpfen und muss sich mit seinem neuen Zustand auseinandersetzen, was ihm gar nicht behagt.
Der Fokus dieser Geschichte liegt auf der Genesung von Sean und der Rettung der Beziehung. Es ist aber sehr langatmig und vieles hätte auch weggelassen werden können. Diese Passagen habe ich dann auch einfach übersprungen. Mir fehlte es an richtiger Action und Spannung.

Veröffentlicht am 07.07.2018

„Dark Spirit – Das Vermächtnis“ von Silvia Maria de Jong

Dark Spirit

485 Seiten
Angelwing Verlag

Cover
Alkohol und ein Mann im Anzug – was will Frau mehr? ;)

485 Seiten
Angelwing Verlag

Cover
Alkohol und ein Mann im Anzug – was will Frau mehr? ;)

Inhalt
Der unerwartete Tod seines Bruders Tristan, zwingt Kiran Carmichael in sein Elternhaus, nach Schottland zurückzukehren. Einst verließ er seine Heimat und auch seine Liebe, Julia Barclay, ohne ein Wort. Als er nun das schottische Herrenhaus „Maiden Fair“ erreicht, brechen alte Geschichten und tiefe Verletzungen auf. Tristans Tod eröffnet Abgründe, welche die gesamte Existenz der Familie bedrohen. So auch Julias, die nach Kirans Verschwinden, dessen Bruder heiratete. Kiran muss den dunklen Schatten der Vergangenheit begegnen und die tiefverschütteten Geheimnisse offenbaren, wenn er die, die er liebt, retten will…

Autorin
Die Autorin, Silvia Maria de Jong wurde 1971 in Herford, Westfalen geboren. Heute arbeitet und lebt sie mit ihrem Mann und ihren Kindern in Niedersachsen. Das Schreiben wurde ihr in die Wiege gelegt. Seit frühester Kindheit schreibt sie Texte, Gedichte und Romance. Stigmata ist das erste Buch, das bei Amazon veröffentlicht wurde.

Meinung
Vom Klappentext her klang diese Geschichte nach einer tragischen und verwirrenden Familientragödie. Der Alkohol schien auch eine Rolle zu spielen. Mal sehen, was mich erwarten wird.
Der Prolog ist spannend und lässt einen neugierig auf den Rest der Geschichte werden.
Ich finde es toll, dass jedes Kapitel mit einem Zitat anfängt. Hat irgendwie etwas Poetisches an sich. ^^
Kirans Bruder Tristan stirbt bei einem Autounfall und dessen Frau Julia wird dabei schwer verletzt. Die Ursache dafür ist erstmal unbekannt und es wird fieberhaft danach gesucht, bis am Ende die Lösung verkündet wird.
Julia und Kiran. Diese beiden Personen hatten es nicht leicht. Obwohl sie die große Liebe verbindet, ist es ihnen anfangs nicht gegönnt, ihr Leben gemeinsam zu leben. Sie heiratet Tristan und er lebt fernab seiner schottischen Heimat. Als er aufgrund des Todes seines Bruders wieder nach Hause kommt, stimmt die Chemie zwischen den beiden sofort wieder und er muss sich zwingen, dem nicht nachzugeben. Hallo? Streng genommen sind sie ja verschwägert und ich glaube nicht, dass das bei der Verwandtschaft so gut ankommt, wenn sie nun übereinander herfallen, vor allem bei ihren Kindern könnte das auf Widerstand treffen.
Aber es ist nicht nur die große Anziehungskraft, die den beiden zu schaffen macht. Nun es erwarten sie noch viel mehr Kopfschmerzen bereitende Probleme. Für mich waren es schon arg viele und es haben sich immer mehr aufgetan… Daher zog sich das Ganze auch etwas in die Länge, aber es hat sich gut lesen lassen. Von der Grundidee gar nicht mal so schlecht, aber für mich etwas zu langatmig.
Die Idee mit den Vorfahren fand ich unnötig und hätte es weggelassen. Das war dann doch etwas zu viel des Guten.

Veröffentlicht am 03.07.2018

„Frühlingsduft und Liebesglück“ von Nora Roberts

Frühlingsduft und Liebesglück

Übersetzung: Christiane Schmidt, M.R. Heinze
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
9,99 €
ISBN: 978-3-95649-811-4
431 Seiten
Zwei Geschichten in einem Roman

Es ist ...

Übersetzung: Christiane Schmidt, M.R. Heinze
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
9,99 €
ISBN: 978-3-95649-811-4
431 Seiten
Zwei Geschichten in einem Roman

Cover
Es ist wunderschön und passt wunderbar zum Titel. Ich würde mich am liebsten ins Cover hineinlegen. XD

Affäre in Washington
Alan MacGregor steht am Beginn einer vielversprechenden Karriere in Washington - und er weiß genau, mit wem er sein Glück teilen möchte. Mit Shelby Campbell. Auf den ersten Blick hat er sich in die Besitzerin eines Töpferladens verliebt. Dumm nur, dass Shelby sich geschworen hat, nie einen Politiker zu heiraten, und ihn abblitzen lässt. Doch Alan ist entschlossen, in Frühlingsnächten ihr Herz zu erobern.

Schatten über dem Paradies
Die Songwriterin Maggie kauft sich im malerischen Maryland ein großes Grundstück mit einem alten Haus. Und sie hat auch schon den perfekten Kandidaten im Auge, der ihren Traum von einem blühenden Garten wahr machen soll. Dass der Landschaftsgärtner Cliff Delaney sie für einen verwöhnten Star hält, schreckt Maggie nicht ab - mit Frühlingsküssen gewinnt sie bald Cliffs Liebe. Aber plötzlich legen sich Schatten über Maggies neu gefundenes Paradies...

Meinung
Ich liebe Nora Roberts! Dabei muss ich aber gestehen, dass mich nicht alle ihre Werke begeistern können und dazu gehört definitiv dieses Buch dazu. Dabei habe ich mich so gefreut, vor allem liebe ich Bände, wo mehr Geschichten drin sind. ^^

Die erste Geschichte handelt von Shelby, einer unabhängigen Frau, die das Leben in vollen Zügen genießt. Ihr Vater war Senator, was sie entscheidend geprägt hat. Denn als Alan in ihr Leben tritt, wehrt sie sich vehement gegen ihre Gefühle für ihn. Der Grund dafür: Er ist ebenfalls Senator. Sie will, verständlicherweise, nicht nochmal alles durchmachen müssen, was damals geschah. Dieses Geheimnis wird auch noch gelüftet.

Ich fand die beiden, vor allem aber Shelby, sehr erfrischend und amüsant. Die Geschichte war gut, aber nichts Weltbewegendes. Ein witziger Punkt fand ich, war das schottische Erbe der beiden, wodurch es noch zu einigen Reibungen kam. ^^

Die zweite Geschichte spielt wieder in der Welt der Berühmten und Reichen, aber dieses Mal geht es um eine Songwriterin.

Maggie entspricht auf dem zweiten Blick nicht wirklich dem Bild einer reichen und verwöhnten Tochter berühmter Eltern, was Cliff deutlich zu verstehen gegeben wird. Sie geraten beide direkt aneinander, während er dafür sorgt, dass ihr riesiger Garten wieder erstrahlt. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist einfach zu stark, aber es liegt anscheinend ein dunkles Geheimnis auf ihrem Grundstück. Es bleibt bis zum Ende spannend, denn erst dann löst sich alles auf.

Die Geschichten waren ganz in Ordnung, aber wie gesagt, nichts allzu Weltbewegendes. Es war nicht gerade schlecht, aber durchaus ausbaufähig. Da gibt es bessere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 03.07.2018

„Someone behind your eyes“ von Maddie Holmes

Someone behind your eyes

272 Seiten
ISBN: 978-2-919-80041-4

272 Seiten
ISBN: 978-2-919-80041-4

Inhalt
Für Savannah Hestand läuft alles wie am Schnürchen - bis ihr Vater stirbt und sie ein vermögendes Versicherungsunternehmen erbt. Kaum im Besitz der Hestand-Gruppe, soll sie diese auch schon wieder abgeben. Zumindest, wenn es nach dem CEO des größten Konkurrenzbetriebes geht. Um die Firma in seinen Besitz zu bringen, schickt er seinen ungeliebten, unehelichen, aber äußerst attraktiven Sohn Zac vor, der Savannah Gefühle vorspielen soll.
Aber mit Gefühlen spielt man nicht. Und so entwickelt sich eine dramatische Liebesgeschichte zwischen Verrat und echter Liebe, heißen Nächten und einer nicht ganz einfachen Vaterbeziehung. Ob am Ende die wahre Liebe, das Geld oder die Geschäfte des Vaters den Ausschlag geben, ist ungewiss. Sicher ist nur, dass sich die Liebe ihren eigenen, verschlungenen Weg bahnt. Auf welche Weise auch immer...

Autorin
Maddie Holmes ist das Pseudonym von Simone Olmesdahl, unter dem sie zeitgenössische Liebesromane schreibt. Sie lebt zusammen mit ihrem Hunderudel in einem winzigen Dorf im Hochsauerland, wo ihre Ideen fließen.
Die Autorin ist seit 2013 Mitglied der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren (DELIA).

Meinung
Für mich ist dieses Format immer wieder eine neue Herausforderung, weil ich es ungewohnt finde bzw. ich lese nur meine Unimaterialien in diesem Format, wobei nicht mal das so oft der Fall ist. Aber ich schweife vom Thema ab. XD

Die Autorin ist mir gänzlich unbekannt, aber ich freue mich umso mehr. Denn wer weiß, ob man nicht seine neue Lieblingsautorin oder -autor damit findet? ^^

Es wird sofort zu Beginn deutlich, was für ein Mistkerl Zacs Vater ist. Gott, ich bekomme wirklich Lust, ihm eine reinzuhauen, wenn ich das könnte. Der Mann hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Zac ist leider auch kein so unbeschriebenes Blatt, was direkt am Anfang deutlich wird. Aber es stellt sich heraus, dass er doch gänzlich anders ist, als sein Vater.

Savannahs Vater ist tot, aber es kümmert sie eigenartigerweise nicht wirklich. Die Hintergründe dafür werden in der Geschichte beleuchtet. Weshalb es für sie natürlich ein Schock war, als sie erfährt, was sie von diesem erbt: eine Firma! Natürlich ist da ein großes Gefühlschaos vorprogrammiert.

Auch die Begegnung zwischen Zac und Savannah ist ungewöhnlich, denn sie wissen anfangs nicht, wer der jeweils andere ist. Aber natürlich kommt alles ans Licht und ab da wird es kompliziert.

Wie der Klappentext schon andeutet, die Liebe sucht sich immer ihren Weg und so ist es wirklich in der Geschichte. Es herrscht aber auch ein großes Chaos, was die Handlung betrifft. Erst gegen Ende löst sich alles auf.

Die Geschichte ließ sich auf jeden Fall lesen, aber sie war nur mäßig interessant. Für zwischendurch durchaus lesbar, aber nicht übermäßig fesselnd.