Cover-Bild Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing
Ali Novak

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing

Michaela Link (Übersetzer)

Manchmal ist das Leben eine Wundertüte

Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys Plan. So, wie ihre ehrgeizige Mutter es von ihr erwartet, seit Fels Schwester Rose vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch als Felicity auf einem Maskenball den heißen Alec kennenlernt, der sich als Mitglied der legendären Boyband Heartbreakers entpuppt, erscheint vieles in neuem Licht. Auch was damals zwischen ihrer Mutter und Rose wirklich geschah. Zusammen mit Alec begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich Rose zu finden.

Veröffentlicht am 24.06.2018

//Rezension// Ich und die Heartbreakers - Make my Heart sing - Ali Novak

Ich hab mich sehr gefreut das endlich ein neues Buch von ihr raus gekommen ist den ich hab sie durch einen Zufall kennen und auch lieben gelernt!

Zusammenfassung:Felicity ist eine sehr starke Person ...

Zusammenfassung:Felicity ist eine sehr starke Person die in ihrem Leben noch einiges erreichen will um unter anderen ihre Mutter stolz zu machen, den ihre Schwester Rose ist vor einigen Jahren einfach spurlos abgehauen. Durch einen Zufall lernt sie Alec kennen, den Bassisten der Band "Heartbreakers". Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut und freunden sich auch an. Aber seitdem er in ihrem Leben ist, verändert sich einiges...

Inhalt: Dadurch das es keine wirklich zusammenhängende Reihe ist, hatte man hier einen vollkommen "Neustart". Das heißt man kannte weder die Protagonistin noch Alec - aber das machte das Buch auch wieder total interessant. Zu Beginn traf sie direkt am Anfang Alec, auch wenn er zu dem Zeitpunkt noch anders hieß - aber es war ziemlich offensichtlich das es er war. Ich fand es total gut das diese wichtige Schlüsselszene so früh dran kam und nicht lange um den heißen Brei herum geredet worden ist. Zu Beginn hat mich das Buch auch wieder total begeistern können, so wie ich es von den bisherigen Büchern von Ali Novak einfach gewohnt war. Aber ich muss sagen nachdem ich die ersten 100 Seiten gelesen hab verflog diese Begeisterung etwas, zwar gefiel mir das Buch immer noch wirklich gut aber dieses Gewisse etwas - das Suchtpotenzial das Buch in einem Rutsch zu lesen - fehlte mir dann doch und ich war etwas enttäuscht. Ich konnte das Buch immer noch ohne Probleme weiter lesen und mir gefiel die Geschichte sehr gut auch - wie die beiden sich etwas näher kamen und dann gemeinsam auf der Suche nach ihrer Schwester machten - es war auch immer noch echt interessant und anderes aber dieses Suchtpotenzial fehlte mir etwas. Trotzdem war es eine sehr schöne und auch süße Liebesgeschichte für zwischen durch die ich jeden empfehlen kann!

Idee des Buches:Das ist zwar der zweite Teil der Reihe, hat aber nicht wirklich etwas mit dem ersten zu tun weswegen man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann.

Aber ich mag solche Bücher die zwar einer Reihe angehören, aber nicht nur von einer Protagonistin erzählen und man trotzdem noch etwas von den anderen eher "ehemaligen" Protagonisten noch hört. Dadurch wird meiner Meinung nach die Reihe etwas interessanter aber auch abwechslungsreicher.

Protagonistin:Felicity ist eine sehr fleißige Person den um ihren Traum zu erfüllen genug Geld zu sammeln um an der Harvard studieren zu können, aber auch in der Schule ist sie keine Niete den sie weiß sie braucht ein Stipendium um studieren zu können. Eigentlich will sie sich davon nicht aufhalten lassen den zu einem ist es ihr Traum aber sie will auch ihre Mutter stolz machen. Das gefiel mir sehr an ihr den ich bin selber eine ehrgeizige Person die sich immer ein Ziel setzt um es auch zu erreichen. Aber auch von ihrer Art mochte ich sie sehr den auf der einen Seite war sie stark und selbstbewusst, aber sie hatte auch eine sanfte Seite - besonders wenn sie mit Alec zusammen.

Schreibsti:Den Schreibstil von Ali Novak bewundere ich sehr, den er lässt sich immer sehr einfach und auch schnell lesen. Was mir besonders gut gefallen hat war das es einen immer wieder schafft in den Bann der Geschichte zu ziehen - den durch die detaillierte Beschreibung der Personen, Umgebung, Gefühle und auch Gedanken fühlt man automatisch mit und man kann sich auch alles echt gut vorstellen. Man will diese Welt beziehungsweise diese Geschichte die sie erfunden hat einfach gar nicht mehr verlassen den am Ende hat man sich hoffnungslos in alles verliebt!

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne, den es war zwar eine schöne Liebesgeschichte aber so ganz überzeugen wie der erste Teil konnte es mich dann doch nicht.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Nicht so gut wie Band 1

Die Gestaltung passt wunderbar zum ersten Band. Sehr mädchenhaft, verträumt und süß.

Hier handelt es sich um einen 2.Band, den man man jedoch auch als Einzelband lesen kann. Man muss Band 1 nicht zwingend gelesen haben!

Handlung: Felicity lebt mit ihrer Mutter allein. Denn ihre große Schwester Rose ist vor Jahren abgehauen ohne sich zu verabschieden. Aber warum? Was ist zwischen Rose und ihrer Mutter damals passiert? Eines Abends lern Felicity Alec kennen. Alec von den Heartbreakers! Die beiden spüren eine tiefe Verbundenheit zu einander und Alec möchte Felicity helfen. Ihr helfen ihre verschollene Schwester wiederzufinden.

Meinung: Sehr süßer, lockerer Schreibstil. Die Seiten fliegen nur so dahin. Ein süßes, herzerwärmendes Jugendbuch, perfekt für einen chilligen Sommertag im Garten. Das Buch lässt sich wirklich wunderbar nebenbei lesen. Es geht ium Freundschaft, die ersten Gefühle und die Familie. Alles ziemlich locker, ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen. Hierbei zaubert die Autorin tolle und witzige Szenen zwischen den Charakteren. Der Fokus im Buch liegt definitiv bei der Familiengeschichte. Ich hätte mir gern mehr Tiefe und Romantik gewünscht. Mir waren die Charaktere leider zu blass und oberflächlich. Es war süß, doch mir hat Band 1 deutlich mehr gefallen.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Irendetwas fehlt

Manchmal ist das Leben eine Wundertüte

Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys Plan. So, wie ihre ehrgeizige Mutter es von ihr erwartet, seit Fels Schwester Rose vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch als Felicity auf einem Maskenball den heißen Alec kennen lernt, der sich als Mitglied der legendären Heartbreakers entpuppt, erscheint vieles in neuem Licht. Auch was damals zwischen ihrer Mutter und Rose wirklich geschah. Zusammen mit Alec begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich Rose zu finden.

Produktinformationen

Lieferbar
Buchlänge 432
ISBN-10 3570312216
ISBN-13 978-3570312216
Herausgeber cbt
Erscheinungstermin 11. Juni 2018
Sprache Deutsch

Was nach einer echt guten Geschichte klingt, hat sich nur als halb so gut entpuppt und das lang noch nicht mal an der Story.

Das Cover sieht genau wie im ersten Band schon gestellt und zusammen geklatscht aus. Das Cover sieht mir ein bisschen zu ähnlich mit dem ersten Band der Reihe aus. Was doch sehr leicht verwechselt werden kann. Was ich wiederum gut finde, sind das man alle Bücher von Ali Novak auf Deutsch sofort wieder erkennen kann, da sie alle den gleichen Stile haben.

Am ersten Band der Reihe hat mir vor allem die Verbindung unter den Jungs gefallen. Diese Szenen fand ich wunderschön und haben, die Geschichte viel besser und besonderer Gemacht. Doch leider scheint die Autorin, Ali Novak, die Beziehung zwischen den Jungs von Band 1 zum Band 2 nicht mehr so gut im Griff zu haben. In „Ich und die Heartbreakers- Make My Heart Sing“ kamen mir die Beziehung und die Gespräche sehr gestellt und gezwungen vor und es fehlte etwas von der Magie aus dem ersten Band.

Und das hat das Buch langatmig werden lassen. Vor allem in der Mitte hat man dem Buch angemerkt, dass es schleppend und holprig war. Man merkte einfach, das es ein Wattpad Buch war ( Was nicht immer schlecht sein muss, aber in diesem Fall schon)

Der Plot war eigentlich richtig gut. Familien Drama auf beiden Seiten, die erste große Liebe, Unsicherheiten, Zukunftsangst... alles war dabei!

Vor allem hat mir die Beziehung von Alec und Felicity gefallen, immer für einander da egal was komme! Auch die Art wie die beiden für ihre Zukunft kämpfen und gegen ihre Eltern rebellieren, wurde realistisch da gestellt.

Auch gefallen hat mir die Beziehung von Felicity zu Asha und Boomer. Vor allem die zum Asha. Die Beziehung war tief und echt wichtig für die Story.In Asha konnte ich mich wirklich richtig gut hinein versetzten. Sie war ein richtiges Fangirl. ( Nicht wie ich sondern wie eine Freundin von mir) Ich konnte mich in sie hinein versetzten und musste immer an eine gute Freundin von mir denken. Die sich genau so benommen hätte, wie Asha.

Fazit
Leider nicht so gut wie der erste Teil. Der Plot war eigentlich richtig gut, doch dank den Schreibstil langatmig

3von5 Sternen