Profilbild von Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2018

Absolut fesselnd

Blutbuche

"Blutbuche" ist definitiv ein Thriller mit Thrill! Perfekt für die dunkle Jahreszeit sorgt er für einen wohligen Schauer, der dem Leser zeitweise über den Rücken kriecht.

Der Schreibstil ist ein kleines ...

Der Schreibstil ist ein kleines bisschen gewöhnungsbedürftig. Teilweise unterhalten sich diverse Charaktere miteinander - jeweils mit dem Namenszusatz hinter der wörtlichen Rede, damit der Leser nicht den Überblick verliert, wer nun gerade spricht.
Insgesamt findet man sich jedoch schnell zurecht und ist von Anfang an mitten im Geschehen.

Die Protagonistin ist durch ihre leicht schrullige Art super sympathisch und absolut authentisch. Zwar für mich nicht immer ganz nachvollziehbar - fällt sie doch einige scheinbar unüberlegte Entscheidungen - ist sie glaubwürdig.

Die Handlungsorte sind super beschrieben, man hat die meiste Zeit über das Gefühl, live dabei zu sein.

Insgesamt muss man allerdings sagen, dass dieses Buch nicht unbedingt etwas für zart besaitete Gemüter ist. Es gibt diverse Stellen, die grenzwertig ekelerregend und zum Teil wirklich verstörend sind.
Dieses Buch zeigt eindringlich die Abgründe der menschlichen Seele. Ich habe einmal mehr darüber nach gegrübelt, warum der Spruch "Stille Wasser sind tief und dreckig" auf so viele Menschen passt. Auf Serienmörder in Thrillern wie diesem, aber auch auf einige, denen man so im Alltag begegnet.

Es ist definitiv ein Thriller der zu unterhalten weiß, mit straff gespanntem Spannungsbogen, Irrungen, unerwarteten Wendungen und einem wirklich durchdachten Plot.
Absolut empfehlenswert für alle Fans des Genres. Gerade jetzt zum Beginn des Herbstes - unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 18.09.2018

Großartig geschrieben!

Mein Traum von dir

Hach war das schön!

So wundervoll kitschig, zuckersüß und klebrig wie Zuckerwatte. Ein absolutes Wohlfühlbuch zum träumen und schmachten.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm, die Unterteilung der ...

Hach war das schön!

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm, die Unterteilung der Kapitel gelungen. Sie sind weder zu lang noch zu kurz.

Das Cover ein absoluter Hingucker - zusammen mit dem Titel einfach ein Buch, welches ich unbedingt lesen musste.

Die Geschichte ist nicht unbedingt innovativ und es werden diverse Klischees bedient - der ungehobelte, stachelige, etwas schrullige Farmer trifft auf ein Stadtmädchen aus gutem Hause. Hier sind Reibereien vorprogrammiert.
Das ganze entpuppt sich dann allerdings als eine wirklich lesenswerte Liebesgeschichte mit dem gewissen Etwas. Eine Prise Sex, ein Hauch Drama und eine ganze Handvoll Liebe. Einfach schön!

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe trotz wenig Zeit selten ein Buch derart schnell durch gelesen. Die ganze Zeit über wollte ich unbedingt, dass Jack und Margot zueinander finden.

Das Buch ist eine Ode an die sich anziehenden Gegensätze und natürlich die eine wahre Liebe, die alles bisher dagewesene aussticht. Die heilt. Die bedingungslos ist.

Ich hatte wirklich gehofft, dass es sich hierbei eventuell doch um den Auftakt zu einer Reihe handelt. Allerdings scheint dem leider nicht so zu sein, da das Buch in sich abgeschlossen ist und auch die Nebencharaktere nicht wirklich Raum für weitere Geschichten lassen.

Insgesamt ein absolut wundervolles Buch, welches mich als Leser befriedigt zurück gelassen hat. Es gibt weder lose Fäden noch irgendwelche ungeklärten Fragen am Ende.
Definitive Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 28.08.2018

Wunderschön und tiefgründig

Die englische Fotografin

Achtung: Fernweh vorprogrammiert! :)

Achtung: Fernweh vorprogrammiert! :)

Ich gestehe - das Cover hatte mich sofort. Ohne überhaupt erst einmal den Klappentext gelesen zu haben wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss und ich wurde keinesfalls enttäuscht.

Selten war ich derart begeistert von einem Buch, dass ich es in weniger als 2 Tagen ausgelesen habe, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Der Schreibstil ist angenehm, angemessen und ein wenig blumig. Die Unterteilung der einzelnen Kapitel und Abschnitte gelungen und das Cover wie bereits erwähnt ein absoluter Traum.

Die Handlung beginnt mit einem kurzen Rückblick, der Leser wird informiert, was in der Vergangenheit passierte um dann quasi mitten ins Geschehen geworfen zu werden.

Wir erleben eine Protagonistin, die glaubwürdiger kaum sein könnte. Eine Frau, die das Indien der 30er Jahre erlebt und dabei zu sich selbst findet. Ich liebe es, wenn Charaktere eine nachvollziehbare Entwicklung durchmachen und an ihrem Schicksal wachsen. Das Schicksal übrigens spielt in diesem Buch eine absolut tragende Rolle.

Die Handlungsorte sind derart farbenprächtig und eindringlich beschrieben, dass man während des Lesens das Gefühl hat, live dabei zu sein.

Die Charaktere sind schillernd wie skurril, facettenreich, machtgierig, hinterhältig, aber auch liebenswert und durchweg alles andere als blass.

Die Liebesgeschichte nimmt viel Raum ein - allerdings nicht derart viel, dass anderes untergehen würde.
Ich gebe zu, dass nicht alles an eben dieser Liebe schlüssig ist und so sicher nicht wirklich hätte passieren können aber das macht absolut gar nichts.
Wollen wir nicht alle die eine wahre, allumfassende Liebe finden? Die Liebe unseres Lebens?
Und wollen wir nicht alle ein wenig träumen?

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen, es war eines meiner Highlights in diesem Jahr.
Unbedingt lesen!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.07.2018

Fantasievoll, witzig, liebevoll

Kidnapping Oma

"Kidnapping Oma" ist für das Lesealter 8-10 ausgelegt und dies empfinde ich auch als absolut passend.

Der Schreibstil ist flüssig, nicht abgehoben, es gibt kaum Fremdwörter und keine Schachtelsätze. ...

Auch die Länge der Kapitel ist perfekt gewählt.

Besonders zu erwähnen sind die vielen liebevollen, niedlichen und detailreichen Zeichnungen. Sie lockern die Texte auf und stellen das Gelesene gleich bildhaft dar.
Einfach Zucker!

Die Geschichte ist niedlich, die Charaktere absolut authentisch. Leni und Jonas sind für ihr Alter schon recht weit. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass sie bei ihrer Mutter leben und diese arbeitsbedingt oft abwesend ist.
Die beiden müssen also schon früh Verantwortung übernehmen.

Eine Oma aus Schottland, die mit einem blauen Bus und Pony Charles unterwegs ist, ist einfach nur herrlich! Wunderbar skurril, ein bisschen schrullig und absolut liebenswert.
Die drei erleben Abenteuer, die sich jedes Kind wünscht.
Rasant und witzig fliegt der Leser durch die Geschichte.
Bedingt durch die bildhafte Sprache fällt es nicht schwer, sich auf das Buch einzulassen und ganz schnell sitzt man ebenfalls mit im Bus und erlebt zauberhafte Dinge.

Insgesamt eine unglaublich niedliche, charmante Geschichte verpackt in einem toll aufgemachten Buch.
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits - definitiv nicht nur für Kinder. :)

Veröffentlicht am 21.07.2018

Charismatisch, spannend, witzig

Woodwalkers (1). Carags Verwandlung

Ich muss gestehen, dass ich den ersten Band gekauft habe, ohne den Klappentext zu lesen. Es war einer dieser typischen Coverkäufe. In meinen Augen nicht verwunderlich denn dieses Cover ist einfach entzückend! ...

Umso mehr freue ich mich darüber, dass der Inhalt gleichermaßen fantastisch ist. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Wir treffen zuerst auf Carag, der ein Wandler und dessen Tierform ein Puma ist. Carag entschließt sich entgegen dem ausdrücklichen Wunsch seiner Eltern, bei den Menschen zu leben und muss schnell feststellen, dass er die Wildnis und seine Familie sehr vermisst.

Wesentlich besser geht es ihm erst, als er an einem Internat für Gestaltwandler aufgenommen wird und hier lernt, sowohl in der Menschen- als auch in der Tierform zurecht zu kommen.

Besonders gefallen hat mir die Tatsache, dass es viele verschiedene Formen von Wandlern gibt. Holly beispielsweise ist ein freches Rothörnchen, Brandon ein Bison. Beide mausern sich schnell zu Carags neuen besten Freunden.

Toll war zu lesen, wie Carag sich persönlich weiter entwickelt -selbstbewusster und mutiger wird.

Selbstverständlich gibt es auch gewisse Negativfaktoren, die die Idylle auf der Clearwater High stören. Ein fieses Wolfsrudel beispielsweise oder aber auch der mysteriöse Gönner Carags ...

Der Schreibstil ist unglaublich angenehm, ich mag den Humor der Autorin sehr gerne. Gefallen hat mir auch, dass die Handlungsorte so unfassbar anschaulich beschrieben wurden, dass man zu jeder Zeit das Gefühl hatte, mit dabei zu sein.

Der Spannungsbogen war stets straff gespannt und es fiel mir nicht leicht, das Buch ab und zu aus der Hand zu legen.

Insgesamt sehr vielversprechend, witzig, charismatisch und liebevoll. Band 2 ist bereits bestellt. :)