Profilbild von esb07

esb07

Lesejury Star
offline

esb07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esb07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2020

Lust auf Hamburg?

Zu wahr, um schön zu sein
0

Die 45-jährige Caro ist eigentlich glücklich und zufrieden mit ihrem Leben. Sie ist seit 25 Jahren verheiratet, hat einen wunderbaren Sohn, wohnt günstig in Övelgönne, an der Elbe, und arbeitet als Bibliothekarin. ...

Die 45-jährige Caro ist eigentlich glücklich und zufrieden mit ihrem Leben. Sie ist seit 25 Jahren verheiratet, hat einen wunderbaren Sohn, wohnt günstig in Övelgönne, an der Elbe, und arbeitet als Bibliothekarin. Bis sie ausgerechnet am Tag ihrer Silberhochzeit vor den Scherben ihrer Ehe steht. Als wäre das nicht reicht, verliert Caro auch noch ihren Job, ihr Sohn Felix baut Mist und ihre Hippie-Mutter geht mit ihren spirituellen Zitaten nur noch auf dem Nerven. Zum Glück sind Sylvia- ihre beste Freundin, Lotsenwitwe Hedwig- ihre Vermieterin, und Renato- ihre Espressokanne zur Stelle sind. Denn wenn etwas kaputt ist, muss man eben reparieren, oder?

„In Hamburg sagt man, MOIN. MOIN MOIN ist schon gesabbel!“

Es ist inzwischen mein siebtes Buch von der Autorin und was soll ich sagen, sie hat es wieder geschafft, mich in ihrem Bann zuziehen. Obwohl sie eigentlich gefühlsvolle Frauenromane schreibt, diesmal wagt sie viel mehr Humor und es hat ihr total gelungen. Eine Frau, die tagtäglich mit ihrer Espressokanne unterhält, ist zwar außergewöhnlich aber es hat mir viele schöne Lesestunden beschert. Ich befürchte, wenn ich jedes mal meine Espressokanne sehe, muss ich an Caro denken! Auch Caros Mutter Floras Kommentare und Sprüche hat mich zum Schmunzeln gebracht.
Ich liebe die Geschichten die in Hamburg und Umgebung spielen denn bin ich selbst eine Wahlhamburgerin wie die Frau Engelmann. Sie nimmt die Leser wortwörtlich nach Hamburg mit und macht mit ihnen ein Hamburg Rundfahrt. Sie erwähnt nicht nur, wie atemberaubend der Ausblick aus Elphi ist, sondern wie friedlich in Portugiesenviertel ist.
All die Charaktere sind sehr lebensnahe beschrieben. Die sind nicht rundum glücklich und tragen die Rosarote Brillen, nein! Die sind eine von uns, haben Ecken und Kanten und kämpfen in alltäglichen Wahnsinn.

Frech aber herzlich. Ein kurzweiliger Sommerroman zum Abschalten und schmunzeln. Perfekt geeignet für die regnerischen Tage auf dem Sofa oder aber als Urlaubslektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2018

Gegensätze!

Beautiful Bastard
1

Chloe Mills weiß, was sie will. Sie steht seit Jahren alleine auf eigenen Füßen. Sie ist klug, stark, studiert Wirschaftswissen, erfolgreich und macht Praktikum in eine große Firma als Chef Assistentin. ...

Chloe Mills weiß, was sie will. Sie steht seit Jahren alleine auf eigenen Füßen. Sie ist klug, stark, studiert Wirschaftswissen, erfolgreich und macht Praktikum in eine große Firma als Chef Assistentin. Sie will unbedingt ihr Master in der Tasche haben, deshalb geduldet sie ihrer gut aussehende, Arschloch von Chef auch, soweit es geht.

Bennett Ryan weiß, was er will. Er ist arrogant, selbstsicher, anspruchsvoller, benimmt sich eben wie eine richtiger CEO und geht er Chloe damit in den Geist.

Die beiden hassen sie sich und streiten sie sich auf Dauer aber die Anziehungskraft da zwischen beiden sagt was anderes.....


Was sagt die Oma so schön; die Gegensätze ziehen sie sich an oder doch aus?? Genau so ist es... Mir hat es gut gefallen aber eine halbe Punkt muss ich leider weg ziehen, wegen der Handlug. Am sonstden tolle Geschichte. Wer Erotische Bücher mag, ist genau richtig hier. Also erwartet hier nicht von großen Liebesszene oder großen Gefühle, hier wird es Hößchen zerrissen, und zwar "ununterbrochen" ;). Ich liebe die beiden und mir gefällt es wie Ben von eine Hößchenreißer zur eine Liebhaber entwickelt und Chloe ihr Kopf und Willenstärke durch zieht , einfach nur Klasse. Mir hat es aber neben ganzen Sexszenen; im Büro, im Aufzug oder in der Umkleidekabine, die ganzen Zickenszene auch sehr gut gefallen. Bei einigen stellen, hab ich sogar gelacht.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Stich sofort in die Augen und persönlich finde ich auch der Titel richtig passend.

Schreibstill ist angenehm und schlicht, liest sich sehr gut, man hat das Gefühl zwischen die Seiten fliegen. Spannung von Anfang bis zum ende da, man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Also wer starke Charaktere, Erotik, liebe und Humor in einem Buch lieb, ist hier genau richtig. großenganzen gut gelungene Buch und hat es mir sehr gut gefallen. Für mich geht die Reihe weiter, auf jeden Fall will ich ganze Reihe lesen.


Veröffentlicht am 28.08.2018

BELLA ITALIA...

Aussicht auf Sternschnuppen
0

Als Helga durch eine SMS glaubt, dass ihr italienischer freund eine geliebte hat, reist sie ihm kurz entschlossen nach, um ihn zu rede stellen. Als sie auf der reise nach Italien unfreiwillig viel zeit ...

Als Helga durch eine SMS glaubt, dass ihr italienischer freund eine geliebte hat, reist sie ihm kurz entschlossen nach, um ihn zu rede stellen. Als sie auf der reise nach Italien unfreiwillig viel zeit mit dem Schauspieler, Kettenraucher Nils verbringt, fragt sie sich allerdings, ob Giuseppe, ihr italienischer freund, wirklich der richtige ist. Richtig tolles Buch. Sehr humorvoll und flüssig geschrieben. Für das Urlaub oder fürs zwischendurch perfekte Buch. Ich hab das innerhalb 2 tagen gelesen und bei einigen stellen Lachkrämpfe bekommen. Die Handlung ist romantisch und auch etwas kitschig, was mich aber nicht gestört hat. Von diesem Buch kann man nicht die Erwartung haben, dass das Ende nicht vorhersehbar ist. Trotzdem hat mich das Buch unterhalten. Dieses Buch gehört Sternschnuppen-Reihe, kann man auch einzeln lesen aber der macht Lust auch die anderen Bände zu lesen!

Lustig, Rasant, Liebevoll. Unterhaltsame Geschichte, einen schönen, flüssigen und witzigen Schreibstil, super beschriebene Kulissen und ein wunderschönes Ende! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 28.08.2018

Eisblumen...

Zeit für Eisblumen
0

Nach eine ungeplanten Schwangerschaft läuft nichts mehr in Fees leben rund: stressiger Job, intrigante Kollegin, Depression, Panikattacken, sturer, hinterhältiger Freund. Nach einer Zwangsbeurlaubung nimmt ...

Nach eine ungeplanten Schwangerschaft läuft nichts mehr in Fees leben rund: stressiger Job, intrigante Kollegin, Depression, Panikattacken, sturer, hinterhältiger Freund. Nach einer Zwangsbeurlaubung nimmt sie ihr Mutter und ihr Sohn und reist sie impulsiv nach Irland, in der Hoffnung um David wiederzusehen, mit dem sie eine leidenschaftliche Nacht verbracht hatte. Wieder so eine wunderbare Katrin Koppold Buch; Witzig, gefühlvoll und Leichtleselich. Mir hat es wieder sehr gut gefallen und hat das Spaß gemacht,Fee auf ihrer Suche zu begleiten. Ich habe mit ihr gelebt, geliebt und gelitten.“Zeit für Eisblumen“ ist der zweite Band der Sternschnuppen-Reihe in der jeweils eine von vier Schwestern erzählt. Auch wenn dieses Buch unabhängig vom ersten Band gelesen werden kann, bin ich doch froh, vorher Helgas Geschichte gelesen zu haben, denn sie bauen schon aufeinander auf. Trotz der schwierige Thema sehr humorvoll .Die Geschichte ist absolut lesenswert!

„ Manchmal muss man ganz schön weit reisen, um nach hause zu finden“ Wie wahr.....

Veröffentlicht am 10.07.2022

Aufwühlend, traurig aber realistisch.

Nachtschwärmerin
0

TW: Sexualgewalt, Drogensucht, Prostitution

Oakland, Kalifornien. Hier wohnt die siebzehn Jährige Kiara und ihr älterer Bruder Marcus in einer heruntergekommenen Wohnanlage, in der Crack-süchtige Nachbarin ...

TW: Sexualgewalt, Drogensucht, Prostitution

Oakland, Kalifornien. Hier wohnt die siebzehn Jährige Kiara und ihr älterer Bruder Marcus in einer heruntergekommenen Wohnanlage, in der Crack-süchtige Nachbarin ihr Kind vernachlässigt und im Pool Exkrementen schwimmen. Kiaras und Marcus Vater lebt nicht mehr, ihre Mutter sitzt im Gefängnis, deren einziger Verwandter, der Onkel Ty, wurde auf einem Tag zu den anderen als Rapper berühmt und will mit den Geschwistern nicht zu tun haben. Die beiden überleben die Tage ohne staatliche oder private Hilfe irgendwie, bis eine Mieterhöhung aufgehängt wird, die sie nicht bezahlen können. Wo Marcus seine Tage in einem Tonstudio verbringt und genau wie sein Onkel auf ein Durchbruch als Rapper hofft, sucht die minderjährige Kiara ohne Highschool-Abschluss und Lebenslauf unermüdet einen Job, ohne Erfolg. In der Hoffnung, dass sie ihr Bruder und vernachlässigten zehnjährigen Nachbarsjungen Trevor, der Kiara wie eigenen Bruder liebt und sorgt, aus der Dilemma zu helfen, geht sie den einen einzigen Weg: Prostitution. Bis sie eines Tages einen Polizisten als Freier hat...

Was aus Kiara, Marcus und Trevor wird, muss jeder selber lesen. Doch eins kann ich schon erwähnen: Es erwartet euch eine harte Kost! Denn man kann diese Geschichte nicht als ohne lesen. Mich hat es als Mutter gegen meine Grenzen gestoßen. Ich war wütend auf eine Mutter, die ihre Kinder dermaßen schwierige Situation gebracht hat. Ich war tief traurig um ein siebzehn jähriges Mädchen, die ihr Körper als Geldmaschine betrachten musste, um zu überleben. Ich war bestürzt über die realistische Erzählung von mittellosen schwarzen Menschen in einem Weltmachtland wie USA.

Die gerade mal 20 Jahre alte Autorin hat dieses Buch “Für Oakland und seine Mädchen” gewidmet und damit gibt sie eine Stimme für die Schwarze, an den Rand der Gesellschaft gedrängte Frauen. Schonungslos, teilweise unter die Haut drängend, zeigt sie uns die pechschwarze Seite vom sonnendurchflutetem Kalifornien. Einziger Kritikpunkt an diesem Debütroman ist die harte Sprache, welche nicht jedermanns Sache ist, und die Wiederholungen, denn ich habe einige Sätze markiert, die ich im Laufe des Buches oft lesen musste. Ansonsten wer sich mit der Thematik einlassen kann, ist es ein sehr wichtiger Roman, welcher uns zu wachschütteln versucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere