Cover-Bild Crown of Lies
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Pepper Winters

Crown of Lies

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.

Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.

Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.

Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

"Sinnlich und fesselnd - man kann die Seiten gar nicht schnell genug umblättern. Pepper Winters hat sich selbst übertroffen!" New-York-Times-Bestseller-Autorin Meghan March

Auftakt der Truth & Lies-Serie von New-York-Times -Bestseller-Autorin Pepper Winters

Veröffentlicht am 04.09.2018

.........

Nachdem ich Tears of Tess von der Autorin gelesen hatte, war ich sehr gespannt darauf ein anderes Buch von ihr zu lesen. Schon Anfang des Jahres ist mir Crown of Lies durch das schöne Cover und den ungewöhnlichen Klappentext aufgefallen. Da mit Tears of Tess sehr gut gefallen hat, waren die Erwartungen hoch und konnten letztendlich nicht ganz erfüllt werden.

Elle ist reich und privilegiert. Ihr Vater vermacht ihr ein großes Erbe, nämlich eine sehr erfolgreiche Firma. Doch hat alles seinen Preis und so hat Elle so gut wie keine Kindheit und auch keine Jugend, immer muss sie lernen, wie man ein Unternehmen führt. Dadurch ist sie dann auch richtig gut in ihrem Job, aber es fehlt auch etwas. An ihrem Geburtstag will sie endlich mal etwas erleben und will für einen Abend normal sein und so macht sie einen Abstecher auf die Straßen von New York. Was vielleicht nicht die beste Idee war, den sie wird überfallen, es sieht nicht gut für Elle aus. Doch dann kommt ein geheimnisvoller Retter, ein Jungen mit schmutziger Kleidung, der nach Schokolade schmeckt und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Ich möchte nicht zu viel von der Geschichte verraten. Mir hat sie bis auf ein paar Logikfehler für mich gut gefallen, ich habe aber noch die Hoffnung, dass diese vielleicht doch noch schlüssig aufgeklärt werden. Es gab ein paar schöne Szenen, besonders toll fand ich die im Central Park am Anfang der Geschichte.

Noelle hat mir manchmal so einige Nerven gekostet, gerade gegen Ende. Ich konnte zwar verstehen, wieso die Autorin sie solche Entscheidungen treffen lässt, aber hätte die gute Elle einfach mal in ruhe nachgedacht, aber nein. Ihr merkt schon, ich ärgere mich immer noch über sie. Aber ihr Charakter war nicht nur nervig, ich mochte ihre bissige Art und wie sie sich Penn widersetzt hat.

Wobei Penn mich auch etwas genervt hat. Er ist wirklich extrem dominant, und ich lese viele solche Bücher, aber er setzt mit seiner Arroganz ganz neue Maßstäbe. Ich hoffe wirklich und traue es der Autorin auch zu, dass man in Band 2 mehr über ihn erfährt und er für mich menschlicher wird. Denn so ist er mir zu eingebildet und arrogant.

Da beide nicht so einfache Charaktere sind, knallt es oft zwischen den beiden, was für viel Spannung sorgt. Ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen, trotz meiner Kritikpunkte.Da die Autorin einen sehr angenehmen Schreibstil hat.

Fazit:
Lügen und Verrat.
Ein geheimnisvoller junger Retter, eine reiche Erbin und ein arroganter Mann.
Geheimnisse.
Leider fand ich Elle oft nervig und manches kann ich nicht so ganz verstehen.
Penn ist natürlich verdammt heiß, aber er wirkt auf mich so unmenschlich, da er so arrogant und eingebildet ist.
Ich weiß, die Autorin kann das besser, weswegen ich sehr gespannt auf Band 2 bin.
Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen und ich möchte wirklich sehr gerne wissen, was mit dem Jungen der nach Schokolade schmeckt passiert ist.......

Veröffentlicht am 29.08.2018

Es bleibt spannend!

Noelle Charlston ist Erbin von „Belle Elle“, Nordamerikas größter Einzelhandelskette. Mit ihren 22 Jahren ist sie noch sehr jung um ein so großes Unternehmen zu leiten, jedoch wurde sie seit sie ein kleines Mädchen ist, von ihrem Vater darauf vorbereitet. Viel Zeit für ihre Jugend blieb ihr daher nicht und auch heute besteht ihr Alltag zum größten Teil aus Arbeit. Als plötzlich Penn Everett auf der Bildfläche erscheint, stellt er ihr Leben so richtig auf den Kopf, denn obwohl sie ihn überhaupt nicht ausstehen kann, kommt sie nicht gegen die Gefühle an die er bei ihr erweckt. Ähnlich wie bei dem Jungen, der sie vor 3 Jahren in einer finsteren Gasse gerettet hat, bekommt sie auch Penn einfach nicht aus dem Kopf…

Noelle ist eine starke, junge Frau, die sehr früh erwachsen werden musste. Sie ist reich, selbstbewusst und strahlt Macht aus. Sie ist gut in dem was sie tut und verschafft der Einzelhandelskette erneuten Glanz. Doch irgendwie fehlt in ihrem Leben etwas, sie hat weder Freunde noch einen Partner. Ihr Leben im goldenen Käfig ist von Einsamkeit geprägt. Sie hat nur ihren Vater.

Penn ist ein Mysterium für sich. Aus ihm wird man von Anfang bis Ende nicht schlau. Was hat er vor? Wie wurde er Geschäftsmann? Ein interessanter aber geheimnisvoller Charakter.

Eine Geschichte, die viele Rätseln mit sich bringt und einen mit vielen offenen Fragen zurücklässt. Ich für meinen Teil fand dieses Buch sehr spannend. Es ist keine 0815 Liebesromanze, sondern hier steckt mehr dahinter. Man muss aber auch zugeben, dass die Geschichte nicht immer ganz rund verläuft und was ich etwas schade fand, war die Veränderung von Noelle. Die sonst so starke Frau wirkt in einigen Szenen etwas naiv.

Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen. Besonders begeistert bin ich vom Schreibstil der Autorin. Ich wurde regelrecht in die Geschichte reingezogen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2, es blieben ja viele Fragen offen und ich kann die Antworten darauf kaum erwarten.
Kleiner Tipp von mir: Kauft euch gleich Teil 2 auch, denn der Cliffhanger in Band 1 ist unglaublich fies.

Fazit
Ein spannender Roman, der viele Fragen offen lässt und mit einem sehr fiesen Cliffhanger endet. Trotz kleiner Schwächen hat mir das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Ein Buch, dessen zweiter Teil sich definitiv in meinem Bücherregal wieder finden wird.

Zunächst möchte ich mich, bei Bastei Lübbe und dem LYX-Verlag bedanken, dass ich an einer so tollen Leserunde teilnehmen konnte, die mir eine ganz andere Sicht auf viele Einzelheiten des Romans gegeben hat und eine tolle neue Erfahrung ermöglichen konnte.

In dem ersten Band der ,,Truth and Lies" Reihe , ,,Crown of Lies" von Pepper Winters, wird der Leser in einen intensiven 432 seitigen Bann gezogen. Elle, als Hauptdarstellerin, hat eine schwere Kindheit hinter sich. Ihr Vater, der sie nach dem frühen Tod ihrer Mutter alleine groß zieht, scheint es zwar immer gut mit ihr zu meinen, bringt es aber dazu, dass sie schon früh ihre Position als Erbin von ,,Belle Elle" antritt und somit keine Zeit hat ihr eigentliches Leben zu führen. Bis sie eines Nachts das erste mal alleine ihr gewohntes Umfeld verlässt und sich in die dunklen Gassen ihrer Heimatstadt begibt. Dort begegnet sie dem Unbekannten und die Beiden verbringen eine sehr emotionale gemeinsame Nacht in New York. Drei Jahre später hat sich Elle zu einer selbstbewussten und reifen Frau entwickelt. An die Nacht vor drei Jahren denkt sie noch immer viel, bis sie eines Tages Penn kennenlernt. Penn, der es sehr darauf abgesehen hat den Wunsch von Elles Vater zu erfüllen, endlich einen Partner für Elle zu finden. Penn, der eine ausgesprochen starke Ähnlichkeit mit dem Unbekannten vor drei Jahren führt. Aber ist er es wirklich? Und wie handelt Elle, als ihr klar wird, dass ihr größter Feind näher an ihr ist, als gedacht? Das müsst ihr wohl beim lesen des Romans herausfinden. :)
Am Anfang der Geschichte war eine deutliche Spannung zu bemerken. Leider zog sich der Mittel Teil meiner Empfindung nach sehr in die Länge und es war eine große Überwindung für mich das Buch ein drittes mal in die Hand zu nehmen. Allerdings hat mich der letzte Teil des Romans sehr überzeugen können, da die Spannung hier erneut sehr intensiv war.
Die Geschichte war zunächst ganz anders, als vermutet. Dennoch fand ich die Handlungen sehr spannend, weshalb die falschen Erwartungen an den Roman kein Problem darstellten.
Auch die einzelnen Rollen haben mich sehr begeistert. Angefangen bei den Nebenfiguren, die mich in ihren Handlungen teilweise sehr täuschen konnten, bis hin zu Hauptrolle, deren positive Entwicklung sehr zu spüren war.
Das eigentliche Thema konnte ich im Laufe der Kapitel leider nicht mehr so gut nachvollziehen, was mich dann doch sehr enttäuscht hat.
Allerdings habe ich mich komplett in den Schreibstil verliebt. Pepper Winters schreibt äußerst detailliert, was mir sehr gut gefallen hat.
Wie gesagt überzeugte mich der letzte Abschnitt am meisten und hier begann ich mich wieder besser mit dem Buch identifizieren zu können.

Fazit ist, dass das Buch trotz seiner Höhen und Tiefen sehr zu empfehlen ist. Der Schreibstil ist einfach toll und vor allem im letzten Abschnitt ist eine äußerst starke Spannung zu spüren. Auch der zweite Teil wird sich definitiv in meinem Bücherregal wieder finden.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Ein überzeugender, geheimnisvoller Roman

Spoiler

Spoiler

In dem Roman „Crown of lies“, von Pepper Winters, erstmals erschienen im Januar 2017, geht es um die Protagonistin Noelle Charlston, die als Geschäftsführerin von dem Konzern Belle Elle nur das Leben in Form von Arbeiten kennt, da sie schon als Kind immer mit dem Vater in der Firma war und kein anderes Leben kennengelernt hat. Dies führt dazu, dass sich Elle eingesperrt fühlt und aus diesem Käfig ausbrechen möchte. Dies tut sie auch und wird dort von einem Unbekannten vor Verbrechern gerettet. Dieser küsst sie und wird danach festgenommen. Elle denkt auch in ihrem weiteren Leben immer wieder an ihn. Bis sie dann, durch ihren Vater Mr. Everett trifft, der sie verführt und sie an den Unbekannten erinnert. Er beschützt sie vor Leuten, die ihr nichts Gutes wollen und gibt seine Absichten offen zur Schau.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Die Schrift ist sehr gut gewählt und passend zum Buch und dem Titel. Die kleine Krone über dem „o“ des „of“ ist ein kleines nettes Detail. Der Titel passt zu dem, was Elle im Laufe des Buches verkörpern wird. Das Bild, welches den Hintergrund des Covers darstellt wird im weiteren Verlauf des Buches noch erläutert. Dies werte ich persönlich als einen Pluspunkt für das Buch. finde es immer gut, wenn es eine nicht zu weit hergeholte Verbindung zwischen dem Cover des Buches und dem Handlungsverlauf gibt.

Viele bemängeln den Spannungsbogen dieses Buches, ich hingegen vertrete dabei eine ganz andere Meinung. In meinen Augen ist ein sehr guter Spannungsbogen gegeben. Er beginnt schon fast direkt am Anfang mit Elles Ausbruch und dem Treffen mit dem Unbekannten. Von dort an wird fast die ganze Zeit mit gerätselt und man versucht versteckte Hinweise auf dessen Identität zu finden. Auch wenn der Spannungsbogen ungefähr zur Mitte des Buches etwas abflacht ist dies nicht allzu schlimm. Der Spannungsbogen steigt mit dem letzten Kapitel noch einmal um ein vielfaches. Dies weckt die Vorfreude und Neugierde auf den zweiten Teil des Buches.

Zu dem Allgemeinen Handlungsverlauf der Geschichte lässt sich sagen, dass es eine sehr gelungene Ausführung der Geschichte bzw. der Handlung ist. Die Geschichte verläuft rund und es gibt nichts, was ganz offensichtlich nicht zusammen passt. Was ich jedoch als kleinen Minuspunkt bewerten würde ist, dass ich aus dem Klappentext nicht dieses „Erotik“ angehauchte entnehmen konnte. Dies ist eine wesentliche Komponente der Geschichte und ich hätte es daher schön gefunden diese auch im Klappentext wieder zu finden. Dennoch finde ich, dass die Geschichte sehr schön umgesetzt wurde. Es ergibt sich ein rundes Gesamtbild und die Entwicklung einer arbeitsamen, schüchternen jungen Frau, zu einer selbstbewussten, selbstsicheren und sich selbst liebenden jungen Frau. Dies wird auf wundervolle Weise gezeigt. Die neuen Eindrucke Eindrücke und Erfahrungen werden einprägsam gestaltet und ihr komplett „neues“ Leben ist schön ausgearbeitet.

Auf mich wirken die meisten Figuren unsympathisch. Die Protagonisten Elle ist neben ihrem Fahrer die einzige Figur, die ich als sympathisch betiteln kann. Elle wird mir durch ihre selbstbestimmende und liebevolle Art sympathisch. Auch ihre Entwicklung, die sich das ganze Buch über vollzieht zeigt in meinen Augen ihre Selbstreflektion und ihren starken Charakter auf. Ihren Fahrer mag ich, da man merkt, dass er seine Arbeit sehr ernst nimmt und stets pflichtbewusst ist. Elles Sekretärin und ihr Vater ordne ich in die Schublade der Menschen ein, die sich ziemlich schnell verändern und somit nie wirklich standhaft sind. Ich finde es gut, dass Elles Sekretärin ihr bei der Kleiderwahl hilft und sie nicht aus Neid lächerlich macht, jedoch finde ich andere Dinge, z. B. wie sie sich manchmal verhält für eine Sekretärin ziemlich unangemessen. Ich finde den Beschützerinstinkt von Elles Vater sehr gut. Man muss Elle beschützen und unterstützen, jedoch finde ich es eine Frechheit, dass er in anderen Situationen gar nicht an Elles Wohl denkt, sondern nur an sein eigenes. Er verschließt die Augen davor, dass Elle Greg nicht leiden kann und versucht sie, gegen ihren Willen, immer wieder mit ihm zu verkuppeln. Auch Greg und Mr. Everett sind mir unsympathisch. Greg ist ein ekeliger Schleimer, der nur an das Geld denkt und Elle, trotz ihrer so offensichtlichen Abneigung gegen ihn, immer wieder berührt. Mr. Everett ist viel zu sehr von sich überzeugt. Ein gesundes Selbstbewusstsein finde ich sehr gut, doch sein überhebliches und besserwisserisches Auftreten gehen mir zu weit. Natürlich kümmert er sich um Elle und hilft ihr an vielen Stellen des Buches, doch dennoch denke ich nicht, dass seine Absichten unbedingt immer gut sind. Besonders das letzte Kapitel bekräftigt mich in dieser Annahme.

Der Schreibstil ist sehr gut. Er ist passend zum Buch, dazu trägt vor allem die ab und zu verwendete Umgangssprache bei und das in eigentlich jeder Situation und für jede Person, die passende Art/Sprache gewählt ist. Über die Originalität des Buches lässt sich streiten, der erotische Aspekt ist nicht neu, doch ist die Idee, dass auch eine Frau eine große Führungsposition innehält eine selten Vorhandene Abwechslung, die ich sehr begrüße.

Alles in Allem lässt sich sagen, dass das Buch dem Leser viele Leseeindrücke vorführt. Das Buch hat kleinere, aber keine großen Schönheitsfehler, die das Buch nicht weniger attraktiv gestalten. Wem das Thema dieses Buches gefällt, dem kann ich das Buch nur weiterempfehlen, da es auch von dem Schreibstil her mehr als überzeugend ist. Nochmals vielen Dank an die Bastei Lübbe AG und die Lesejury, dass ich dieses Buch rezensieren durfte.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Trotz Schwächen hat es mir gut gefallen!

Von Pepper Winters hört man in letzter Zeit nur Gutes und daher war ich sehr gespannt auf das neue Buch von ihr.

Elle wurde ihr ganzes Leben darauf vorbereitet, die CEO der Modemarke ihres Vaters zu werden. Sie hatte nie richtige Freunde und auch keine Jugend. Dafür ist sie extrem mächtig und erfolgreich, aber sie wünscht sich mehr. Nach ihrer ersten Nacht in Freiheit sehnt sich Elle nach der Leidenschaft, die sie mit dem Namenlosen verspürt hat. Als sie Penn Everett kennen lernt verspricht dieser, ihr genau das zu geben.

Elle war für mich schwierig. Ich finde, dass sie als Protagonistin unglaublich viel Potential hatte, leider wurde das aber etwas verschenkt. Sie ist die CEO einer großen Firma und damit mächtig, erfolgreich, reich, selbstbewusst und feministisch. Sie kann sich gegen aufdringliche und unhöfliche Männer wehren und ihnen direkt ihre Meinung sagen - aber irgendwie auch nicht. Penn Everett ist ein arrogantes A**, der sie als sein Besitz möchte mit Sprüchen wie "Du gehörst mir" - und Elle nimmt es so hin. Zwar gibt es auch einige Auseinandersetzungen zwischen den beiden, aber am Ende lässt sie sich doch immer wieder auf ihn ein. Diese Unentschlossenheit bezüglich Penn hat mich ziemlich genervt, sie konnte sich weder für noch gegen ihn entscheiden obwohl sie ja sonst eine so starke Frau gewesen ist... Dazu kommt, dass sie öfters mal die Rolle der "Jungfrau in Nöten" eingenommen hat, die von einem Mann gerettet werden musste.
Auf der einen Seite also die starke und selbstbewusste CEO, auf der anderen die unentschlossene Jungfrau in Nöten. Fand ich sehr schade, dass man sich da nicht für eines entscheiden konnte..

Penn Everett war ebenfalls schwierig. Er ist arrogant, seine Handlungen sind manchmal fragwürdig und er ist ein Lügner. Dennoch fand ich ihn irgendwie faszinierend.. Besonders das Rätsel darum, wer er denn nun wirklich ist und ob er vielleicht der besagte Namenlose sein könnte, war extrem spannend. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhänger, wie das Ganze ausgeht, erfahren wir also erst im 2. Band.

Bis jetzt klinge ich nicht ganz so begeistert, aber dennoch hat mir das Buch gut gefallen! Die Handlung konnte mich fesseln, es war die ganze Zeit spannend und aufregend. Die Charaktere waren zwar ausbaufähig, aber auch interessant. Zudem hat Pepper Winters einen unglaublich guten und fesselnden Schreibstil. Das Buch hat sich dadurch sehr leicht und schnell lesen lassen.

Mein persönliches Highlight war die kleine Katze "Salbei" von Elle. Sie ist die einzige "richtige" Freundin, die Elle hat und die Beziehung der beiden zueinander war einfach niedlich.

Fazit:
"Crown of Lies" glänzt nicht unbedingt durch authentische Charaktere, aber der Schreibstil und die Handlung konnten mich dennoch überzeugen. Wer ein gutes Einsteigerbuch in das Genre "Dark Romance" sucht, dem kann ich den Roman empfehlen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!