Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 29.08.2018

Heliopolis

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Cover:

Cover mit Personen drauf sind für mich meistens schwierig, aber hier passt meiner meinung nach alles zusammen und es musste in das Regal wandern :)

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. ...

Cover:

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. An ihrem 16. Geburtstag wird sie eine der acht magischen Gaben erhalten und mit Riaz vermählt werden. Doch Akasha bekommt nur das Leere Zeichen in den Nacken gebrannt. Keine Gabe! Keine Magie! Zu allem Überfluss droht nun eine Hochzeit mit dem arroganten Dante. Um den Makel auszumerzen, schickt ihr Vater sie in einer wichtigen Mission auf die Erde.

Dort soll die sechzehnjährige Hailey eine Ausstellung mit antiken Artefakten organisieren. Aber wieso versteht sie plötzlich sumerisch? Und warum kann sie Keilschrift lesen?

In ihrem spannenden Doppel-Drama um Akasha und Hailey entführt Stefanie Hasse ihre Leserinnen erneut in eine Welt voller Magie, in der nichts so ist, wie es zunächst scheint.

Fazit:

Dies ist mein 6. Buch von Stefanie Hasse aus diesem Grund war mir ihr Schreibstil nicht fremd und er sagte mir auch in ihrem neuesten Werk zu ♥

Zu den Charakteren konnte ich jedoch leider nicht wirklich eine Beziehung aufbauen, was ich persönlich sehr schade fand, das war in den anderen Werken besser - da hab ich mitgeweint und mitgelacht, das blieb bei Heliopolis leider aus.

POSITIV: Die Idee der Story fand ich super, etwas in der Art habe ich noch nie gelesen - die unterschiedlichen Häuser mit den verschiedenen Gaben - ist zu Beginn etwas verwirrend, aber man kommt gut hinein.

Aus diesem Grund geb ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Hazelwood - anders als erwartet

Hazel Wood

Cover:
Das Cover ist für mich das besondere Highlight an diesem Buch - da wurde das junge Mädchen in mir wach - es glitzert ♥ und die wunderschönen Blätterornamente runden das ganze ab.
Seit ...

Cover:
Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt.

Ein Roman wie ein Rausch: Herausragender, international gefeierter All-Ager mit absoluter Sogwirkung, düsteren Märchenelementen, eingebettet in das urbane Setting New Yorks.
Fazit: Ich hab mir etwas mehr von dem Buch erhofft, der Gedanke der Story war gut - doch Hazelwood in Haselwald zu übersetzen miesfiel mir irgendwie. Die Story geht vom Genre her schon zum Teil Richtung Thriller, was hier aber super gepasst hat. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen, doch hunderprozentig warm wurde ich mit der Geschichte nicht.
Dank dem Cover wurden es aber 4 Sterne ♥

Veröffentlicht am 19.08.2018

Eternity - der lange Schlaf

Eternity

Cover: Das Cover ist relativ schlicht gehalten und es lässt sich daraus nicht wirklich der Inhalt erkennen. Wenn man aber die Story gelesen hat und weiß, dass es dabei um einen Schlaf hinter Eis geht - macht das Cover durchaus Sinn und aus diesem Grund finde ich es passend :)

Inhalt:Die Liebe seines Lebens sieht er nur in seinen Träumen und sie schwebt in großer Gefahr. Doch um sie zu retten, muss er sie erst einmal finden - bevor es ein anderer tut. Seans hat sein Leben endlich wieder im Griff, nachdem er bei einem Motorradunfall beinahe ums Leben gekommen wäre. Als merkwürdige Träume ihn heimsuchen und ein seltsames Buch auftaucht, das mit jeder Seite mehr Rätsel aufgibt, beginnt für ihn eine gefährliche Reise. Denn um Saphira zu finden, muss er mehr als nur sein Leben aufs Spiel setzen.

Fazit: Mich hat die Story in den Bann gezogen, sie war spannend und überraschend. Das ende war jedoch ein übler Cliffhänger :O Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und liebevoll dargestellt, was das Buch zu einem Lesevergnügen machte. Aus diesem Grund gibt es von mir 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 18.08.2018

das geschenkte Leben

Das geschenkte Leben

Wer bin ich, was will ich sein? Mann oder Frau? Das ist die Hauptfrage, die sich der Hauptprotagonist Johann alias Joan (zweisilbig gesprochen) stellt.

Wir befinden uns in der Zukunft und in dieser ist ...

Wir befinden uns in der Zukunft und in dieser ist es nicht nur möglich Herzen; Leber usw. zu transplantieren, sondern auch Gehirne. Das Gehirn von Johann bekommt aufgrund seines alten Körpers ein neues Leben - in einer Frau.

Welche Schwierigkeiten das mit sich bringen kann - lest selbst :)

Fazit: Die Story war zum Teil sehr makaber, aber dennoch gefiel sie mir. Ich hoffe aber nicht, dass derartiges in der Zukunft möglich sein wird :O der Schreibstil war flüssig und man konnte die Gefühle der Protagonisten sehr gut nachvollziehen.
Eine Geschichte in dieser Form hab ich bisher noch nicht gelesen und hätte auch nicht erwartet, dass ich das je tue - aber siehe da es ist passiert.
Wer auf Zukunftsvisionen steht, den ein oder anderen schwarzen Humor versteht, gern mal in andere Sphären des Bewusstseins einsteuert - wird hier bestens bedient :) 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 17.08.2018

Schwarzmond

Schwarzmond

Inhalt Schwarzmond - Band 2:
Ich höre dich meine Gedanken denken.
Fühle dich in meinem Hass brennen.
Höre dein Herz für meine Liebe klopfen.

Ein Bruchstück in unserem Spiegelbild ist fremd.
Gewaltsam ...

Inhalt Schwarzmond - Band 2:
Ich höre dich meine Gedanken denken.
Fühle dich in meinem Hass brennen.
Höre dein Herz für meine Liebe klopfen.

Ein Bruchstück in unserem Spiegelbild ist fremd.
Gewaltsam wurde es in unsere Seelen gestanzt.
Du siehst darin mich und ich sehe darin dich.

Gemeinsam baden wir im unschuldigen Blut.
Gemeinsam schließen wir die Augen.
Gemeinsam tragen wir unseren letzten Gedanken
in den Traum.
Luna... Luna...

Fazit: Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder angenehm zu lesen. Der Auftakt des Duos konnte mich nicht ganz so sehr überzeugen, aber die Fortsetzung - hier hab ich richtig mitgefiebert :O Und ich hatte schon überlegt, ob ich den zweiten Teil überhaupt lesen soll - gott sei dank hab ich es getan. Nachdem der erste Teil für mich nicht so spannend oder emotional war, machte es die Fortsetzung um einiges besser. Auch das Cover hat mir beim zweiten Band besser gefallen als bei seinem Vorgänger. Wer auf Mystery in historischen Gebäuden steht und gern etwas über Werwölfe liest wird hier bestens bedient - für die Reihe gibt es 3,5 Sterne :)