wunderschön und berührend
Begin AgainInhalt
Allie möchte einen Neuanfang und zieht dafür bei ihren Eltern aus, um in Woodshill zu studieren. Verzweifelt sucht sie dort nach einer Wohnung und landet bei Kaden, der eigentlich keine Mitbewohnerin ...
Inhalt
Allie möchte einen Neuanfang und zieht dafür bei ihren Eltern aus, um in Woodshill zu studieren. Verzweifelt sucht sie dort nach einer Wohnung und landet bei Kaden, der eigentlich keine Mitbewohnerin will, sondern einen Mitbewohner. Damit das Zusammenleben klappt, stellt er mehrere Regeln auf. Trotzdem ist das Zusammenleben mit ihm alles andere als leicht für Allie. Er treibt sie schlicht in den Wahnsinn und das nicht nur im negativen Sinne...
Meine Meinung
Ich muss sagen, dass mir das Buch von Seite zu Seite besser gefallen hatte.
Man wird leicht an die Handlung herangeführt und merkt direkt, dass Allie so einiges mit sich rumschleppt. Was das ist, erfährt man zunächst nicht. Das macht das Buch sehr spannend und fesselnd. Gleich darauf merkt man, dass auch Kaden Geheimnisse hat, sodass man einfach von der Handlung in ihren Bann gezogen wird und einfach wissen will, was da los ist.
Es werden viele Fragen aufgeworfen und es gibt auch zahlreiche überraschende Wendungen, die das Buch abwechslungsreich und lebendig machen.
Natürlich gibt es auch sehr ruhige Momente in dem Buch, die einen Wohlfühlfaktor auslösen.
Außerdem punktet das Buch mit viel Humor, Witz und Charme, da die Streitereien zwischen Kaden und Allie einfach urkomisch sind und total süß dargestellt wurden.
Allie war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat viel durchgemacht, macht aber ein riesiges Geheimnis darum, sodass man mit ihr mitfiebert, dass sie sich endlich öffnet. Außerdem ist sie ein sehr emotionaler Mensch, was nich nur zu witzigen Momenten mit Kaden geführt, sondern einen auch aufgrund ihrer Geschichte tief berührt hat.
Sie ist einfach ein total süßer und netter Mensch, den man auch gerne als Freundin hätte.
Ihre Gefühle und Absichten werden nachvollziehbar und authentisch dargestellt, weswegen man sich gut in sie hineinversetzen und in sie einfühlen konnte.
Bei Kaden merkt man von der ersten Begegnung an, dass er ein Bad Boy ist, wie er im Buche steht. Doch man merkt ebenfalls, dass hinter seiner Fassade mehr steckt.
Genau wie Allie, hat er als Figur sehr viel Entwicklungspotenzial, was verspricht sehr interessant und spannend zu sein.
Auch die Nebenfiguren in dem Buch konnte ich sofort ins Herz schließen: Dawn, die Allie einfach eine super Freundin ist, genau wie Spencer für Kaden. Ich mochte sie alle auf Anhieb. Sie machten das Buch lebeding und lesenswert.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass man gut voran gekommen ist. Zudem konnte die Autorin die aufkommenden Emotionen und Gefühle in dem Buch gut darstellen, sodass diese auch bei mir angekommen sind.
Insgesamt also ein toller Roman, mit tollen Figuren und einer schönen Handlung.