2 Liebesgeschichten
Kein Ort ohne dich
Inhalt:
Der 91-jährige Ira steht nach einem schweren Unfall an der Schwelle des Todes. Nur die Erinnerungen an seine verstorbene Frau Ruth halten ihn am Leben. Währenddessen kämpfen Luke und Sophia, ein ...
Inhalt:
Der 91-jährige Ira steht nach einem schweren Unfall an der Schwelle des Todes. Nur die Erinnerungen an seine verstorbene Frau Ruth halten ihn am Leben. Währenddessen kämpfen Luke und Sophia, ein junges Paar, um ihre Liebe: Sie sind so verschieden, dass eine gemeinsame Zukunft kaum vorstellbar ist. Können sich die beiden Generationen gegenseitig retten?
Meinung:
Zwei Generationen und zwei Liebesgeschichten, die beide herzzerreißend und berührend sind. Gefühlvoll wie man Nicholas Sparks kennt schreibt er über die beiden Generationen, die sich gegenseitig helfen für ihre Liebe zu kämpfen.
Dabei werden die Geschichten aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben: Sophia, Luke und Ira.
Sophia steht mit beiden Beinen im Leben und reißt den Leser durch ihren einzigartigen Blick auf die Dinge mit. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und mit ihr mit gefiebert. Man kann ihre Gefühle vollkommen nachvollziehen und hofft und bangt mit ihr.
Doch auch Luke hat eine Leidenschaft, für die er bereit ist, sein Leben zu riskieren: das Bullenreiten. Auch er hat eine Vergangenheit, die er versuchen muss zu bewältigen, um von seiner Liebe zu überzeugen. Auch diese Figur hat ihre Ecken und Kanten aber überzeugt gerade dadurch von sich.
Ira sieht durch eine unfallbedingte Halluzination seine vor 9 Jahren verstorbene Frau und erlebt deren gemeinsame Momente noch einmal. Durch diese Erinnerung und dem Wissen, dass seine Frau tot ist und er selbst um sein Leben kämpft, hat mich die Darstellung von den glücklichen Momenten der beiden zu Tränen gerührt.
Also insgesamt ein wunderschöner Roman, wie man ihn von Nicholas Sparks kennt.