Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 30.08.2018

Hat mich nicht überzeugt

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

2.5

Auf "Dating you, hating you" war ich sehr gespannt, da ich mich auf eine witzige und unterhaltsame love/hate Geschichte gefreut habe. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

Der ...

2.5

Der Einstieg in die Geschichte war sehr schleppend und es hat mir viel zu lange gedauert bis sich die beiden mal näher kamen bzw. die Geschichte Fahrt aufgenommen hat. Immer wieder wurden viele Kleinigkeiten bis ins letzte Detail erzählt, was für den Fortschritt der Geschichte nicht unbedingt förderlich war.

Mit den beiden Charakteren bin ich ebenfalls nicht wirklich warm geworden. Carter war zwar ein lieber Kerl, ins aber insgesamt sehr blass geblieben und hatte kaum Ecken und Kanten. Evie war die zielstrebige Karrierefrau, die sind leider nur selten mein Fall. Auch die Chemie zwischen den beiden war nicht spürbar und mich haben die beiden gar nicht erreicht.
Das erste Treffen zwischen den beiden war wirklich witzig, aber insgesamt hatte ich meist das Gefühl, dass ich es mit pubertierenden Teenies zu tun habe. Der Streit zwischen den beiden war mir zu erzwungen und zu übertrieben. Die Streiche waren einfach nur kindisch.

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen, dafür hatte es für meinen Geschmack zu wenig Humor und war größtenteils sehr zäh.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Wichtige Themen, dennoch überzeugt die Geschichte nicht

Spinster Girls – Was ist schon normal?

2.5

Ich hatte ein paar Ausschnitte aus dem Buch gelesen, die recht amüsant waren, so dass ich doch neugierig auf die Geschichte geworden bin. Leider muss ich aber sagen, dass mich das Buch nicht so ganz überzeugen konnte.

Die Geschichte handelt von Evie, die unter Ängsten und Zwangsstörungen leidet. Ihre Geschichte hat einen interessanten und teilweise auch erschreckenden Einblick in die Krankheit gezeigt und hat mich stellenweise auch zum nachdenken angeregt. Anderes hat mich dann wieder zum lachen gebracht, aber insgesamt bin ich mit der Geschichte und auch mit Evie nicht so richtig warm geworden.

So interessant wie manches war, so nervtötend habe ich manche Abschnitte empfunden. Dazu kommt noch eine sehr derbe Sprache, die für ein Buch, insbesondere ein Jugendbuch, einfach unpassend ist. Außerdem wird der Alkohol- und Drogenkonsum sehr exzessiv beschrieben, was ich ebenfalls als unpassend empfunden habe.

Zum Ende hin hat sich das Buch für mich immer mehr gezogen und ich hatte leider nicht mehr allzu viel Spaß mit der Geschichte.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Hat mich enttäuscht

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

2.5

Nach Calendar Girl und Trinity war ich sehr gespannt auf die neue Reihe der Autorin und hatte recht hohe Erwartungen. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch doch ziemlich enttäuscht hat.

Vom Aufbau ...

2.5

Vom Aufbau und Prinzip her ist es sehr ähnlich zu der Calendar Girl Reihe, nur dass wir hier die drei Männer der International Guy Inc. haben, die von Job zu Job reisen, wobei es aus der Sicht von Parker geschrieben ist.
Das Buch war nicht völlig schlecht, konnte mich leider auch nicht wirklich begeistern. Dies liegt einerseits an dem bekannten Prinzip und andererseits, dass der Geschichte einfach etwas fehlt. Es plätschert alles ohne große Höhen und Tiefen vor sich hin und auch die Arbeit der drei Jungs konnte mich jetzt nnicht so mitreißen.

Kritisieren muss ich leider auch den Schreibstil, wobei ich mich frage, ob das eventuell auch an der Übersetzung liegt, denn vieles klingt einfach nur hölzern und gestelzt. Bei vielen Formulierungen bin ich darüber gestolpert, dass Personen in dem Alter der Protagonisten so einfach nicht reden. Es klang vieles sehr altbacken und völlig unpassend zur Geschichte und den Personen.

Ich werde die Reihe vermutlich nicht weiterverfolgen, da ich leider keine Anreize bekommen habe, die mich an der weiteren Geschichte interessieren würde.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Konnte mich nicht überzeugen

Vicious Love

2.5

Ich war auf diese Reihe sehr gespannt, da mich das Cover und auch der Klappentext sehr angesprochen haben. Leider konnte das Buch jedoch nicht mit meinen Erwartungen mithalten.

Der Einstieg in das ...

2.5

Der Einstieg in das Buch hatte mir noch ganz gut gefallen, da es stellenweise einen tollen Humor hat. Es war interessant die Charaktere sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit kennenzulernen.
Leider konnte mich das Buch dann jedoch immer weniger fesseln. Bis zu Hälfte ist eigentlich so gut wie nichts passiert und die teilweise sehr langen Rückblenden wurden immer uninteressanter.

Auch mit den Charakteren hatte ich so meine Probleme. Emilia war ok, ist aber leider keine Person, die mir besonders im Gedächtnis bleiben wird. Vicious/Baron hingegen fand ich komplett unsympathisch, denn er macht eigentlich kaum eine Entwicklung durch und benimmt sich am Ende noch genauso arschig wie vorher. Normalerweise sind mir auch die typischen Bad Boys selbst mit ihrer rauhen Fassade irgendwie noch sympathisch bzw. wachsen mir dann doch weiter ans Herz, aber mit Vicious war dies leider gar nicht der Fall.
Die Liebesgeschichte hat für mich auch nicht so richtig funktioniert und es hat sich alles ewig hingezogen bis sich die beiden überhaupt mal näher kamen und bei mir sind zu keiner Zeit irgendwelche Funken angekommen.

Auf den Rest der Reihe werde ich verzichten, da ich auch von den Freunden von Vicious nicht unbedingt den besten Eindruck hatte und ich nicht an ihren Geschichten interessiert bin.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Hat mich enttäuscht

Nichts ist gut. Ohne dich.

2.5

Das Buch hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich habe mich auf eine romantische und tragische Liebesgeschichte gefreut. Leider konnte das Buch meine Erwartungen jedoch nicht erfüllen.

Der Einstieg war gelungen und ich war gespannt wie sich die Geschichte zwischen Jana und Leander entwickeln wird. Diese Entwicklung blieb jedoch leider aus und ich habe mich immer mehr gelangweilt, denn es passiert einfach nicht viel, außer dass sich die beiden ab und an mal treffen. Chemie war zwischen den beiden überhaupt nicht vorhanden und es wurde immer wieder betont, dass sie sich eher wie Cousin und Cousine fühlen. Daher kamen dann die Gefühle irgendwann viel zu plötzlich und waren für mich einfach nicht glaubhaft. Somit konnte mich die Liebesgeschichte leider überhaupt nicht erreichen.

Ich hatte außerdem das Gefühl, dass das gemeinsame Schicksal der beiden eine eher untergeodnete Rolle gespielt hat und nur Mittel zum Zweck war. Ich hatte nie das Gefühl, dass die beiden irgendwas aufarbeiten. Insgesamt waren Emotionen in dieser Buch leider eher dünn gesät.

Zum Ende hin kommt dann natürlich noch ein Schuss Drama dazu und damit wird tief in der Klischeekiste gegraben.
Leider muss ich sagen, dass mich das Buch doch ein wenig enttäuscht hat und mit meinen Erwartungen nicht mithalten konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, so dass man sehr schnell durch das Buch kommt.