Profilbild von LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2018

Mein neues Lieblingsbuch

Nichts als Liebe

Nur drei Worte: Ich liebe es !!
Es war ein absoluter spontanste kurz vor der Kasse denn eigentlich wollte ich ein anderes Buch für den Urlaub kaufen.
Bereits nach den ersten drei Kapiteln war ich süchtig. ...

Nur drei Worte: Ich liebe es !!
Bereits nach den ersten drei Kapiteln war ich süchtig. Die ganze Story hat mich mitgenommen, von Humor bis zu Tränen in den Augen. Am liebsten würde ich es direkt noch einmal lesen.
Die Charaktere nehmen einen auf ihre Reise der Gefühle mit und man erlebt alles und hofft einfach auf ein happy end. Schade das es keine Fortsetzung der beiden gibt.
Ich empfehle es einfach weiter weiter weiter :)

Veröffentlicht am 30.08.2018

Magie liegt in der Luft

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe.

"Die Magischen 6 - Mr Vernons Zauberladen" ist ein Kinderbuch des Schauspielers, Produzenten und Moderators Neil Patrick Harris. Die meisten kennen ihn vor allem durch seine Rolle als Barney Stinson in der Serie 'How I Met Your Mother'.
Die Geschichte ist wirklich sehr unterhaltsam und auch wenn sie eigentlich eher für ein jüngeres Publikum geschrieben wurde, habe ich mich nie gelangweilt sondern gut unterhalten gefühlt. N.P.H. spricht den Leser direkt an, man fühlt sich gleich mitgenommen auf die Carter's Reise. Die anderen Charaktere werden einzeln nach und nach eingeführt, so dass man sie in Ruhe kennen lernen kann und nicht durcheinander kommt. Auch die Illustrationen gefallen mir wirklich sehr gut. Ein Highlight sind aber natürlich auch die Zaubertricks.
Alles in allem ein rund um gelungenes Kinderbuch mit viel Spannung und Magie. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 19.08.2018

Ich hätte es nicht erwartet

Die Nacht schreibt uns neu

Ich hätte mir dieses Buch wohl niemals gekauft wenn es nicht als Empfehlung bei meiner Buchhandlung an der Kasse lag als ich ein anderes gekauft habe. Zwei Stunden später bin ich wieder hin und habe es mir gekauft und bin froh drüber.

Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss. Dani Atkins zieht einen von der ersten Seite an in ihren Bann und erschafft Figuren, mit denen man sich schnell identifizieren kann.

Es gab 2-3 Stellen die mir etwas zu langweilig waren und für den Verlauf der Story unwichtig. Die Schreibweise ist wunderbar flüssig und macht einen neugierig auf mehr. Die Hauptfiguren sind so beschrieben das sie einem so vorkommen als sei man ihnen bereits persönlich begegnet. Zuletzt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen da ich unbedingt wissen wollte wie Emma's Leben weiter geht und ich muss sagen, mit diesem Ende hätte ich niemals gerechnet und war ein klein klein klein wenig enttäuscht.

Eine wunderbare Liebesgeschichte, die zeigt, dass sich das Leben niemals planen lässt. Ich kann das Buch herzlich empfehlen und schaue gleich mal welches Buch der Autorin ich demnächst lesen werden....

einfach wundervoll

Maybe Someday

Ich habe keine Ahnung, wie Colleen Hoover das anstellt, solche Bücher zu schreiben.

Nach “Hope Forever” ist dies mein zweites Buch der Autorin und ich werde bald das nächste lesen, das steht fest. Zuvor habe ich noch nie seine Story gelesen, besonders was eine bestimmte Person angeht aber ich will hier jetzt nichts verraten weil es einen sehr großen Einfluss auf die Story hat.

Sie kann so unfassbar mit Worten umgehen. Die Gefühle, die sie beschreibt, schaffen es ohne Umwege ins Herz zu gelangen und mit Ihren Charakteren mitzufühlen. Ich möchte gleichzeitig weinen vor Kummer und Glück, lachen, traurig sein, wütend sein, auf Wolken schweben.

Ich möchte eigentlich wirklich nichts weiter über die Story sagen da es einfach zufiel wegnehmen würde. Ich kann nur sagen, lesen!! Schon lange habe ich kein Buch gelesen das von mit 5 von 5 bekommen hat.

Nach den ersten 20 Seiten die so lila waren wollte ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen aber man muss ja auch mal schlafen. Empfohlen wird das Buch für ab 14 Jahren, was ich aber ehrlich gesagt etwas zu früh finde besonders was die letzten Kapitel angeht.

Leider gibt es keine direkte Fortsetzung sondern dreht sich offenbar um einen bisher nicht vorkommenden Musiker.

wunderbar

Zurück ins Leben geliebt

Nach Maybe Someday und Hope Forever ist dies das dritte Buch das ich von der Autorin gelesen habe. Und wieder bin ich komplett begeistert und habe es in zwei Zügen durchgelesen. Die Autorin schafft es einfach unvorhersehbar zu schreiben. Mit dem Ende konnte man natürlich rechnen, es war aber trotzdem spannend. Alle Charaktere sind vorstellbar beschrieben und man fühlt dir Emotionen mit. Das Buch wird ab 16 Jahren empfohlen, was ich jedoch aufgrund einiger stellen für zufrüh finde. Dies ist kein Jugendroman. Ich möchte gar nicht genau auf die Story eingehen da der Klappentext schon viel hergibt, ich empfehle alle Bücher der Autorin nur Zugern.