Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Fünf Sterne

Nebelmord

Und auch dieser Thriller von Yrsa Sigurđardóttir ist von der ersten bis zur letzten Seite ein Hochgenuss.

Die anfangs drei Erzählstränge fügen sich nach und nach zusammen und halten ein überraschendes Ende bereit.

Der junge Erlendur

Nacht über Reykjavík

Ich bin ein großer Fan der Erlendur-Reihe von Arnaldur Indriđason und war nach Ende dieser gespannt, wie die Reihe über den jungen Erlendur sein wird.
Nacht über Reykjavík hat meine Erwartungen voll erfüllt, ...

Nacht über Reykjavík hat meine Erwartungen voll erfüllt, wer die ursprüngliche Reihe liebt wird auch diese lieben.

Herzerwärmend

Die Italienerin, die das ganze Dorf in ihr Bett einlud

Ich habe bisher fast alle Bücher von Gaby Hauptmann gelesen, und nachgerade ihre Romane der ersten Jahre wehrt unterhaltsam. Die letzten Jahre war ich eher enttäuscht und hab mir daher lange Zeit gelassen, dieses Buch zu lesen.
Und das hat sich mehr als gelohnt. Ich fand den Geschichtsaufbau ungewöhnlich für G. Hauptmann, was ich aber sehr positiv empfunden hab.
Eine durch und durch stimmige Geschichte mit einem überraschendem Ende. Für mich das beste Gaby Hauptmann Buch seit Jahren.
Bitte mehr davon.

Schöne Geschichte

Möwenherz

Ebba managt das Leben des exzentrischen Stargeigers Jona, als unverhofft ihre Großmutter verstirbt und sie nach vielen Jahren wieder an die Nordseeküste reist, um die Beerdigung und das Erbe ihrer Großmutter zu regeln - mit Jona im Schlepptau. Dort trifft sie auch unerwartet auf ihren Kindheitsfreund Finn.
Das Buchcover ist total schön gestaltet und lädt gemeinsam mit dem Klappentext richtiggehend zum lesen ein.
In der Geschichte gibt es drei Protagonisten, um deren Gefühlswelt es geht. Die Geschichte ist sehr schön aufgebaut und der Schreibstil ist angenehm und fesselnd. So unterschiedlich alle drei Protagonisten in ihrer Denkweise und Gefühlswelt auch sind, so sind sie doch alle sympathisch und man fiebert mit jedem mit. Auch die Nebencharaktäre schließt man direkt ins Herz.
Von der ersten bis zur letzten Seite ist es eine mitreißende, fesselnde Geschichte, es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Neuanfang in Cornwall

Sommerhaus zum Glück

Elodie, Helen und Brandy, drei völlig unterschiedliche Frauen verbindet nach einer kurzen Zeit eine tiefe Freundschaft.

Die Geschichte wird auf zwei Erzählebenen,- einmal aus Sicht von Elodie und einmal aus Helens Sicht-, erzählt. Eine Geschichte von Freundschaft, Vertrauen und Liebe, die einem zeigt, was im Leben wirklich wichtig ist. Eine wunderschöne, herzliche Sommergeschichte vor atemberaubender Kulisse, die zum träumen einlädt.