Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Ein Fall für Holzhammer

Mord am Toten Mann

Der fünfte Holzhammer ist wieder Beste Unterhaltung.
Ein Mord und merkwürdige Diebstähle sind Haupthandlung dieser kurzweiligen Unterhaltung. Und selbst der ungeliebte Polizeichef macht sich diesmal nützlich.

Der fünfte Holzhammer ist wieder Beste Unterhaltung.

Jimmy Perez in Bestform

Die Tote im roten Kleid

Shetland im Februar: Bei einem Erdrutsch wird ein nahe liegendes Vortages völlig zerstört und Detective Inspector Jimmy Perez entdeckt in der Ruine die Leiche einer Frau. Ihre Identität ist zunächst unklar und Perez und DS Sandy Wilson bekommen wieder einmal die Unterstützung von DCI Willow Reeves. Bald gibt es eine weitere Leiche und das Trio steht vor einem Rätsel. Wer ist die Fremde und warum musste sie sterben.

Der 7. Band der Shetland Reihe um DI JimmyPerez besticht durch eine spannende Geschichte vor einer atemberaubenden Kulisse. Fast bis zum Ende ist das Motiv und der /die Mörder/in völlig unklar.

Des weiteren sorgt die Erzählweise aus der Sicht von vier verschieden Personen für zusätzliche Spannung.

Oh weia ist das gut

Oh (weia) Kanada

Ich mag Katerina Jacob als Schauspielerin & Mensch; ihr Buch über ihre Auswanderung nach Kanada wollte ich schon lange lesen.
Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Sie beschreibt ihre Erfahrungen ...

Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Sie beschreibt ihre Erfahrungen und Erlebnisse so anschaulich, dass man das Gefühl hat, man war selber dabei.

Spannender Thriller

Die Entscheidung

Simon gerät durch eine falsche Entscheidung ins Visier eines Skrupellosen Menschenhändlerrings. Zeitgleich verschwindet in Bulgarien die 17 jährige Ninka, für die Ihre Eltern in ihrer Not auf eine bessere Zukunft im Westen hoffen.
Ein sehr spannender, fesselnder Krimi von Charlotte Link. Von der ersten bis zur letzten Seite ein purer Lesegenuss.