Unheimlich gut
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold FryIch bin nur durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden;Eine Bekannte hatte es gelesen und kam auf die Glorreiche Idee, Ihr Buch genau wie Harold auf eine Art Pilgerreise zu schicken.Jeder der es ...
Ich bin nur durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden;Eine Bekannte hatte es gelesen und kam auf die Glorreiche Idee, Ihr Buch genau wie Harold auf eine Art Pilgerreise zu schicken.Jeder der es liest,soll etwas von dem Ort ins Buch kleben,an dem er sich gerade befindet und das dann signieren. Da dachte Ich mir spontan,da machst Du mit!
Und so bekam ich dann das Buch und war von der ersten Seite an gefesselt.Die Autorin versteht es,dass der Leser sich sofort in irgendeiner Weise in Harold Fry hineinversetzen kann.
Eine Ehe voller Schweigen,keine schöne Kindheit,all das hat man ja schon oft gehört,aber es so hautnah auf der Gefühlsebene des Hauptcharakters mit zu erleben,war für mich völlig neu.
Ich war gespannt,was Harold im Laufe seine Pilgerreise für Gedanken,Gefühle freilassen würde,man lebte den inneren Wandel förmlich mit. Und auch seine Ehefrau wird durch den plötzlichen Aufbruch Ihres Gatten aufgerüttelt,auch wenn dies ein bisschen länger dauert.
Das Ende war überraschend und bewegend zugleich.Ich habe Rotz und Wasser geheult und war traurig,dass mich nun ein Liebgewonnener Freund(Harold) verlassen würde,da das Buch zuende war.
Einfach Lesenwert.