Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2019

langwierig, konnte mich nicht überzeugen

Das Herz der Quelle. Sternensturm

Band 1 von 2

Band 1 von 2

" Wie lange hat Liliana auf diesen Moment gewartet? Doch als sie endlich zur Magierin ernannt wird, stellt man ihr ausgerechnet Chris als Energiequelle zur Seite. Mit ihm muss sie sich verbinden, um ihre Macht entfesseln zu können. Aber in Chris’ Augen tobt der Hass auf alle Magier und er widersetzt sich seiner Bestimmung. So schnell wie möglich muss Liliana sein Vertrauen gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana kann sie aufhalten. "

Ich wollte das Buch knapp vor der Hälfte eigentlich abbrechen, aber dann habe ich doch weitergelesen, weil ich wissen wollte was noch passiert.
Danach wurde die Geschichte etwas besser.

An sich war die Geschichte eigentlich ganz gut.

Trotzdem hatte ich während dem Lesen das Gefühl, dass die Geschichte langsam vergeht und dass die Seiten langsam zu lesen sind, also das man langsam liest.

Es wird immer Kapitelabwechselnd aus der Sicht von Liliana oder Adara erzählt.
Man weis nicht wie diese beiden Personen und Geschichten zusammenhängen, ob sie überhaupt zur selben Zeit spielen.

Beide junge Frauen sind Magierinnen und somit Teil der Gemeinschaft.
Lilana bekommt ihre erste Quelle, Chris, damit sie zaubern kann und glaubt an das System.
Adara hat ihre Quelle verloren, sie hat die Quelle geliebt und nennt sie nur "er", weil der Gedanke an ihn sie zu schmerzt um den Namen zu denken. Adara will ihn von den Toten zurückholen. Sie hasst den Rat der Gemeinschaft. Während sie dies versucht ist öfters der Wächter Seth anwesend um sie zu "bewachen", weil ihre Quelle als Verräter gilt.

Das man nicht weis was Adara genau zugestoßen ist und wie die beiden Frauen in Verbindung stehen macht die Geschichte sehr spannend, aber es verwirrt einen auch sehr und man ist generv, dass man nicht schneller was erfährt.

Am Anfang war Lilana eigentlich eher sanft und freundlich, deswegen verstehe ich nicht warum sie manche Entscheidungen getroffen hat. Ihre Gefühle bzw. Handlungen sind widersprüchlich folgen aber nah aufeinander. Ebenso ihre Beziehung zu Chris.

Gegen Ende wurde immer mehr Preisgegeben und am Ende kam die Aufklärung.

Mal gucken wie sich Band zwei entwickelt.

Achtung SPOILER:

Chris alter Magier ist gestorben, es kommt raus das er nicht Schuld war, sondern dass der Magier, Ian, sein Freund war und sich zu viel Magie genommen hatte, was ihn umgebracht hat.
Magier Danes hätte den Tod verhindern können, deswegen hasst Chris ihn besonderst.

Weil Chris sich die ganze Zeit gegen Lilana wehrt lässt sie ihn von ihrer Mutter, mit einem Zauber, binden, sodass er nichts mehr ohne Erlaubnis tun kann. Hätte nicht gedacht, dass Lilana dies macht.

Irgendwann nähren Lilana und Chris sich an und Lieben sich auf einmal, wobei ich irgendwie das verlieben so ein bisschen verpasst habe.

Die Prüfung der Verbindung fand ich cool.

Adara kommt einen irgendwie nicht näher, weil sie so verbissen darauf ist ihre Quelle zurückzuholen.
Seth wirkt zwar nicht symphatisch, aber interessant.

Hab schon früh vermutet, dass Chris Adaras Quelle war und er nur dachte dass beide nur dachten der andere wäre Tod.
Es kam raus, dass Adara Lilana
, Adara ist ihr Magiername, ist und Chris gestorben ist weil er sich gegen das System aufgelehnt hat. Denn Danes will einen Vulkan ausbrechen lassen und somit viele Leute sterben lassen. Chris wurde wahrscheinlich durch den Augenstern getötet.
Das beide Frauen die gleichen Frauen sind war eine richtig überraschende Idee, die cool war.

Bethany, eine geflüchtete Quelle die geflüchtet ist, ist Ida.

Seth der der Wächter von Lilana und Chris war, soll jetzt Adaras Quelle werden.
Adara hat auch durch den Teenager Mateo herrausgefunden wie sie einen Toden zurückbringen kann. Mateo ist gestroben, was ich sehr traurig fand.
Am Ende hat Adara die Möglichkeit Chris zurückzuholen, macht es aber nicht, weil sie das Stück ihrer Seele das Chris geliebt hat hergeben müsste und Chrs nicht ganz als er selbst zurückgekommen wäre.

Es kam raus, dass Seth in den Rat will um diesen zu zerstören. Hab vermutet, dass Seth nicht ganz schlecht ist.

Am Ende sind Seth und Adara verbunden und statt den Vulkan die Stadt zerstören zu lassen wie der Rat es wollte, um die Regierung zu erpressen, haben sie ihn ausbrechen lassen und dann die Stadt beschützt, sodass der Rat denkt sie sind loyal.
Seth ist im Rat.

Diese Wendung hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe Seth und Adara verlieben sich noch und vertrauen sich richtig.

Veröffentlicht am 04.06.2019

emotional nicht gepackt, leicht abgehackt

Lass mich nicht los

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

"Immer wieder zieht es Em zurück zu dem Baumhaus, das sie und Jake als Kinder gemeinsam gebaut haben. Jake, der erste Junge, den sie geküsst hat, und ihr bester Freund – bis er eines Tages ohne Abschied von Bainbridge Island verschwand. Gerade als Em die Vergangenheit endgültig hinter sich lassen will, taucht Jake plötzlich auf der Insel auf. Und obwohl sie gegen ihre Gefühle ankämpft, kann Em seiner Nähe nur schwer widerstehen. "

Es wird aus Ems und Jakes Sicht erzählt. Außerdem werden noch die Geschehnisse aus der Vergangenheit erzählt.

Jake wird richtig heiß beschrieben.

Man vermutet eigentlich schon von Anfang an richtig was in der Vergangenheit passiert ist, aber es ist trotzdem spannend.

Die Geschichte ist irgendwie nicht ganz flüssig, denn immer wenn eine Szen dem Ende zugeht wird ohne richtige Überleitung zur nächsten gesprungen.
Dadurch konnte ich auch keine richtige Beziehung zu der Geschichte und den Charakteren aufbauen.

Die Geschichte schlägt ein paar Interessante Richtungen ein.
Eishockey ist ein bisschen mit der Angelpunkt, was sehr spannend ist.

Achtung SPOILER:

Em wurde mit 13 von ihrem Eishockey Coach geküsst und belästigt.
Jake ist am Tag danach weggezogen, weil der Coach sein Onkel war und seine Oma ein Herzinfakt hatte.

Ems Vater ist mittlerweile MS krank und ein Pflegefall. Dies ist sehr traurig.

Im Laufe der Geschichte wird Jake wegen Köperverletzung angeklagt, aber er wird am Ende freigesprochen. Davor hatte Em noch ein Deal mit dem Kläger, dass er die Anklage zurückzieht, wenn Em mit Jake Schluss macht. Em macht Schluss, aber der Deal platzt.

Em denkt das Jake wieder mit seiner Ex zusammen ist.
Als Jake bei einem Eishockeyspiel verletzt wird geht sie zu ihm und erfährt dass seine Ex gelogen hat.

Jake wird wieder gesund und weil jemand für den Laden gefunden wurde und er jetzt mehr Geld einbringt, kann Em aufs Collage.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Eher etwas für junge Teenie-Mädchen, etwas unglaubwürdig und seicht, aber ganz nwett für zwischendurch

#famous

In dem Roman geht es darum dass Rachel heimlich ein Foto von ihrem Schwarm Kyle beim arbeiten macht und dieses online stellt um es mit ihrer Freundin zu teilen.
Das Foto wird berühmt und damit auch Kyle. ...

Das Foto wird berühmt und damit auch Kyle. Aber während er absahnt und in eine Fersehshow kommt.
Wird Rachel online niedergemacht.
Aber dann soll es eine Mini-Serie der zwei geben, in der es darum geht dass Kyle und Rachel zusammen zum School-Ball gehen.
Sie verbringen Zeit miteinander und es knistert, oder ist alles nur gespielt.

Gut war dass aus der Sicht von beiden Proganisten geschrieben wurde.

Das Buch ist ganz nett gschrieben.
Aber die Geschichte wirkt einfälltig und teilweise unrealistisch.
Außerdem ist es mir zu viel girlie Gefühlsdrama.

Veröffentlicht am 04.11.2018

zu viel tragische Liebe

Ein wunderbares Jahr

Georgia Ford will ihre große Liebe Ben heiraten, aber als sie ihr Hochzeitskleid anprobiert, zerplatzt die Liebesseifenblase.

Georgia flüchtet in ihr Heimatsdorf wo sich immer geborgen gefühlt hat, aber auch dort bricht alles außeinander.
Und ihr Vater will auch noch ihren Weinberg verkaufen.

Das Cover finde ich nicht passend, denn es geht ja um Wein und dadurch um Trauben.

Das Buch hat mir zu viel tragische Liebesgeschichten und wird dadurch zu tragisch, "realitätsnah" und auch nervig.

Das Ende war ganz in Ordnung, aber davor habe ich mir überlegt ob ich nicht aufhören will das Buch zu lesen. Die Geschichte hat dann aber doch noch etwas gereizt.

An sich eigentlich schön.
War wohl einfach nicht meine Geschichte.

Achtung SPOILER:

Fand es traurig, dass es bei der "perfekten" Liebe der Eltern krieselt, aber am Ende war auf einmal doch wieder die Liebe der beiden stärker.

So traurig dass die beiden Brüdern die selbe Frau lieben, haben mir alle drei richtig leid getan.

Maddie ist süß. Aber traurig, dass Ben es so lange vor Georgia geheimgehalten hat und am Ende immer noch etwas zurückhält.
Fand es etwas nervig wie lange es sich mit den beiden gezogen hat, klar ist es eine schwierige Entscheidung, aber dies war eine Geschichte. Hätte es besser gefunden wenn es mehr um etwas anderes gegangen wäre.

Veröffentlicht am 23.10.2018

die Liebe geht etwas verloren und die Geschichte ist substanzlos

Für immer du und ich

das Buch gibt immer wieder etappenweise die Geschichte von Kim und Harry wieder. (von 2006-2015).
Harry ist der Freund von Kims Schwester Eva.
Deswegen kreuzen sich die Wege von Kim und Harry immer wieder ...

Harry ist der Freund von Kims Schwester Eva.
Deswegen kreuzen sich die Wege von Kim und Harry immer wieder und jedes Mal kommt es zum Streit.
Das Leben bringt die Beiden in die unterschiedlichsten Situationen, aber dies bleibt eine Konstane.
Ob sich daran irgendwann etwas ändern wird?

Der Inhalt der hinten auf den Buch steht ist irreführend und beschreibt den wirklichen Inhalt nicht wirklich.
Die Art der Erzählung wird nämlich dort gar nicht erfasst.

Es wird meist aus Kims Sicht erzählt, aber auch öfters aus Harrys.

Das Buch hat als Kapitelüberschrift immer das jeweilige Jahr was hilfreich für die Timeline ist, aber dann springt es im Kapitel immer vorwärts (also zu einem anderen Monat) ohne dass man dies ganz erfassen kann, denn den Monat erkennt man wenn dann an der Beschreibung oder an einem bestimment Ereigniss. Was den Lesefluss schon sehr stört, weil man immer kurz verwirrt ist.

Ich konnte mich auch ansonsten nicht wirklich in die Geschichte begeben und sie hat mir auch nicht wirklich gefallen, unter anderem weil es nicht dass war was angesagt wurde.
Die Geschichte dreht sich auch irgendwie im Kreis, auch wenn die Situationen bzw. Begebenheiten sich verändern.

Achtung SPOILER:

Fand es komisch dass solange in der Schwebe war ob Harry und Eva jetzt in einer Beziehung waren oder nicht.

Die ewigen Streiterein von Kim und Harry sind auch nicht wirklich gut, denn sie haben irgendwie nichts.

Otis von Eva ist cool und bringt ein bisschen mehr Leben in die Geschichte.

Evas Krankheit wird irgendwie voll übergangen.

Richtig komisch ist, dass eigentlich so fast gar nichts romantisches und/oder erotisches zwischen Kim und Harry ist, nur dass irgendwann ein paar Mal angedeutet wird, dass Harry eine unerwiderte Liebe hat.
Und dann am Ende sagt er plötzlich er wäre schon immer in sie verliebt und plötzlich könnte ja doch was sein. Aber dies kommt nicht mehr im Buch sondern bleibt offen.
Ebenso was jetzt eigentlich mit Otis ist, denn eswirdjanur gesagt dass er wach ist und nach Kim frägt.