Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2018

Ein fesselnder Roman

Leben rückwärts lieben
0

MEINE MEINUNG

In „Leben rückwärts lieben“ geht es um Nina, die aus dem Koma erwacht und sich ganz genau an ihren Unfall erinnert. Jedoch widersprechen ihre Eltern ihr in allem. Sie denkt an eine Bergtour ...

MEINE MEINUNG

In „Leben rückwärts lieben“ geht es um Nina, die aus dem Koma erwacht und sich ganz genau an ihren Unfall erinnert. Jedoch widersprechen ihre Eltern ihr in allem. Sie denkt an eine Bergtour und an Arthur diesen Jungen, den sie kennen gelernt hat. Doch dieser scheint sie nicht zu kennen. War das alles bloße Einbildung???

Nina hatte einen Unfall und kann sich nur bedingt an Dinge davon erinnern. Sie hat immer wieder Alpträume und sie ahnt nicht, was genau es damit auf sich hat. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe.

Arthur scheint irgendwie mit diesem Unfall zusammenzuhängen, doch als sich beide begegnen scheint dieser sie nicht zu kennen. Was steckt hinter ihm und was verbindet ihn mit Nina?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Nina erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Thema Erinnerungen hat mich neugierig gemacht, weil man sich einfach Gedanken macht, wie fühlt, man sich ohne Erinnerung wie es in dem Fall von Nina genau zu ihrem Unfall geführt hat.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nina gezogen. Nach einem Unfall scheinen ihre Sachen aus ihrer Erinnerung zu fehlen und sie hat immer wieder Alpträume und sie sieht auch immer wieder Bilder im Kopf von einer Bergtour und sieht diesen Jungen. Arthur. Was hat er mit allem zu tun und gibt es ihn wirklich?? Als ein neuer Junge in ihre Klasse kommt, scheint dieser genau dieser zu sein, doch er kennt Nina nicht... Keiner weiß von einem jungen und scheint ihr nicht zu glauben. Warum hat genau dieser Junge einen Sog auf sie? Jeder Seite hat mich mehr in diese Geschichte gezogen und ich wollte immer mehr erfahren, was genau mit Nina passiert ist. Ich verrate an dieser Stelle nichts, denn ihr müsst selbst in die Geschichte hinein tauchen. Die Autorin zieht den Leser immer weiter mit und ich war mit Spannung dabei und bin immer weiter in die Geschichte getaucht. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich war baff als ich fertig mit dem Lesen war. Die Autorin zeigt uns hier eine Figur, die sich verloren fühlt und in ihrem Leben, das ihr von ihrer Familie und Bekannten gezeigt wird, fremd fühlt.Als aber ein neuer Junge Art in ihr Leben kommt, scheint dieser alles zu verändern,…

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu lesen. Das Mädchen sieht zwiegespalten aus und man ahnt nicht, was auf den Leser kommt.

Fazit

Eine besondere Jugendbuch-Geschichte, die einmal mehr zeigt, wie wichtig erinnern ist, aber es auch Gefahr bedeuten kann. Ich freue mich auf, das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Bitte mehr davon

Cinder & Ella
0


MEINE MEINUNG

In „Cinder & Ella“ geht es um Ella, die nach einem schweren Unfall und vielen Rehas nun zu ihrem Vater ziehen muss und dessen neuer Familie. Ihre einziger halt ihr Chatfreund Cinder. Für ...


MEINE MEINUNG

In „Cinder & Ella“ geht es um Ella, die nach einem schweren Unfall und vielen Rehas nun zu ihrem Vater ziehen muss und dessen neuer Familie. Ihre einziger halt ihr Chatfreund Cinder. Für ihn scheint sie schon lange zu schwärmen. Aber sie ahnt nicht, wer hinter ihm steckt.....

Ella hat nach einem schweren Auto Unfall mit ihren Narben und vielem mehr zu kämpfen. Für sie war ihre Mutter die wichtigste Bezugsperson und nun ohne sie scheint alles anders.

Cinder: Alias der berühmte Schauspieler scheint für mich zu Beginn noch sehr mysteriös und man lernt ihn erst nach und nach kennen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ella und Cinder erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Ella Stiefschwester sind authentisch gestaltet und gehören leider zur Handlung dazu. Auch in Cinders Umfeld gibt es solche Menschen .....

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ella und Cinder gezogen. Sie lebt eigentlich bei ihrer Mutter und hat schon lange keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Ein Unfall mit ihrer Mutter ändert alles. Sie hat so viele OPs und Rehas vor sich und vor allem muss sie zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen. Ihr Freund Cinder steht ihr schon lange als Blogleser und online Freund zur Seite. Doch nach dieser Zeit gab es lange keinen Kontakt. Jetzt scheint sie langsam wieder mit ihm zu schreiben und mit ihm als Freund. Sie scheint mehr Gefühle für ihn zu haben, doch sie ahnt nicht, welche wahre Identität er wirklich hat und warum ein Treffen so schwierig werden könnte. Werden beide einen Weg finden zusammen zu finden oder sind ihre Welten zu verschieden?? Die Autorin schafft es, den Leser immer weiter mitzuziehen und man will gar nicht aus der Geschichte heraus, bis man weiß, ob es für Ella ein Happy End gibt.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu lesen. Die Farben und die Gestaltung passen einfach...

Fazit

Mit „Cinder & Ella“ gelingt der Autorin eine bewegende Young Adult Geschichte, die mich mit jeder Seite mehr in die Handlung von Ella gezogen hat. Für mich hat alles gepasst und ich konnte es einfach nicht zur Seite legen.

Mein Buchhighlight im September! Ich hoffe, es wird noch mehr von der Autorin geben bei uns.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühl
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Geschichte
Veröffentlicht am 20.09.2018

Bitte mehr davon

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
0

MEINE MEINUNG

In „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss (Die Redwood-Love-Trilogie, Band 2)“ geht es um Flynn, der gemeinsam mit seinen Brüdern die Tierarztpraxis führt. Da er taub ist, muss er sich ...

MEINE MEINUNG

In „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss (Die Redwood-Love-Trilogie, Band 2)“ geht es um Flynn, der gemeinsam mit seinen Brüdern die Tierarztpraxis führt. Da er taub ist, muss er sich auf seine Sinne verlassen und auf Gabby seine Assistentin. Er ignoriert sein Herzklopfen, obwohl er mehr fühlt… Dass er in einer Stadt voller Kuppler wohnt, macht es nicht einfacher …..

Flynn ist mit seinen Brüdern Tierarzt und lebt aber mit einem Handycap, da er taub ist, muss er mit seinen Sinnen umgehen und mit seiner Assistentin Gabby arbeiten. Ist sie mehr als nur eine Freundin??

Gabby ist mit Flynn sehr gut befreundet und sie arbeitet mit in der Praxis als seine Assistentin. Fühlt sie mehr als nur Freundschaft oder werden beide miteinander verkuppelt???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Flynn und Gabby erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von Red Wood hat mich schon im ersten Band fasziniert und auch im zweiten Buch hat diese Begeisterung nicht nachgelassen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Man begegnet wieder Charakteren aus dem ersten Buch.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Flynn und Gabby gezogen. Beide kennen sich seit sie damals hergezogen ist und sie für ihn damals die Gebärdensprache lernen wollte, um diesen Jungen kennen zu lernen. Später Flynn Tierarzt und Gabby hilft ihm als Assistentin, wenn es um gewisse Barrieren geht. Sie ist zu seiner besten Freundin geworden und es scheint, als wären sie das perfekte Team. Doch es scheint das Flynn sich langsam immer mehr eingestehen muss, das er seine Gefühle die ganze Zeit unterdrückt hat. Was, aber wenn die Stadt voller Kuppler ist und beide etwas riskieren müssen? Kann es für beide ein Happy End geben? Wieder zieht mich, die Autorin mit ihrem dritten Red Wood Band in ihren Bann und ich konnte mich kaum davon lösen. Diese schöne Kulisse des Ortes verzaubert einfach…. Das Ende war mehr als zum mitfiebern und man würde direkt gerne gleich den dritten Band lesen.

Das Cover sieht einfach wieder genial aus und die Farbe passt wie die Faust aufs Auge zu dieser Reihe.


FAZIT :

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss (Die Redwood-Love-Trilogie, Band 2) schafft die Autorin einen fesselndes 2 Buch, um die Geschichte der 3 Brüder. Ich freue mich sehr auf den Abschluss Band

Veröffentlicht am 20.09.2018

Eine bewegende Geschichte

Wicker King
0

MEINE MEINUNG

In „Wicker King“ geht es um Jack und August. Beide sind schon lange befreundet und es verbindet sie viel miteinander. Der Brandt in der Lagerhalle ändert alles und auf einmal sind beide ...

MEINE MEINUNG

In „Wicker King“ geht es um Jack und August. Beide sind schon lange befreundet und es verbindet sie viel miteinander. Der Brandt in der Lagerhalle ändert alles und auf einmal sind beide in der Psychiatrie. Was ist gesehen, das alles so ausgeartet ist ???

August & Jack sind zwei Charaktere, die man zu Beginn noch nicht direkt versteht, aber je mehr man in die Geschichte liest, entsteht langsam ein Bild. Jack ist eher der gute Schüler und an ihm scheint man nicht zu glauben, dass er auch eine andere Seite hat. Welche Dinge verbirgt er ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte der beiden jungen gezogen. Die Seiten werden mit jedem Kapitel dunkler und man spürt, dass es keine normale Geschichte ist, sondern viel mehr dahintersteckt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse wirkt, zu Beginn noch normal mit der Schule jedoch spürt man, dass es immer dunkler wird.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte der beiden gezogen. Man wird mit jeder Seite mehr in die Handlung gezogen und erfährt so vom August kaputten Umfeld und wie er wegen Brandstiftung in die Psychiatrie kommt. Er machte heimliche Drogentransporte und keiner ahnte etwas. Je tiefer man geht, erfährt man wie beide zusammengefunden haben und das August jemanden um sich haben wollte auf den er aufpassen kann. Als August schließlich in diese Fantasywelt von Jack kommt, scheint es immer mehr Halluzinationen zu geben. Die Autorin spielt er mit sehr vielen Dingen und auch die Psychologie spielt hier eine wichtige Rolle. Die Recherche fand ich hier sehr intensiv und wer ahnt schon, dass es manche Dinge in den USA etwas anders gehandhabt werden? Was ich bei diesem Buch nicht geahnt habe, war der romantische Part, denn man denkt zuerst, das August und Jack nur Freunde sind, aber dennoch scheint August mehr zu fühlen....
Das Ende war mehr als nur intensiv und ich musste erst ein wenig verarbeiten, was hier geschah.

Das Cover sieht mit diesem Schwarz Gold einfach toll aus und die Zeichen findet man auch im Buch wieder.

Fazit

Ein besonderes Jugendbuch, das zum Nachdenken anregt und man als Jugendliche und Erwachsene, das Buch unbedingt einmal in die Hand nehmen muss.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Eine besondere Liebesgeschichte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
0

Meine Meinung

In „Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick (Die Redwood-Love-Trilogie, Band 1“ geht es um Avery, die einen Neuanfang braucht für sich und ihre autistische Tochter in Redwood. Als sie ...

Meine Meinung

In „Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick (Die Redwood-Love-Trilogie, Band 1“ geht es um Avery, die einen Neuanfang braucht für sich und ihre autistische Tochter in Redwood. Als sie dort Cade dem Tierarzt begegnet und er eine besondere Anziehung ausübt, macht es nicht einfacher… Wird sie dem nachgeben????

Avery will in Redwood neu anfangen und mit ihrer Tochter sich einen neuen Abschnitt gestalten. Ihre Ehe war nicht wirklich einfach und nun will sie erst mal Ruhe von Beziehungen. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne mit jeder Seite im Buch begleitet habe.

Cade ist Tierarzt in Redwood und scheint schon bei der ersten Begegnung eine besondere Anziehungskraft auf sie auszuüben. Welche Absichten hat er gegenüber ihr? Er scheint bisher keine ernste Beziehung gehabt zu haben, wird Avery alles ändern?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Cade und Avery erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Ortes hat mich direkt mitgerissen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Cade und Avery gezogen. Sie will einen Neuanfang in der Stadt mit ihrer Tochter, weil sie es nicht einfach hatte mit ihrem Ex Mann. Angekommen trifft sie auf der Suche nach einem Job auf Cade, der Tierarzt ist und sie sofort in seinen Bann gerät. Doch zuerst gibt es ein Missverständnis, das aus der Welt geräumt werden muss. Nun wie es der Zufall so will bekommt sie dort eine Stelle am Empfang und wird bald zu einem Verkuppelungsopfer von seiner Tante und ein paar Damen, die gerne im Ort alle auf dem Laufenden halten. Mit jedem Kapitel spürt man, das sich beide näherkommen, jedoch Cade nie eine ernsthafte Beziehung in Erwägung gezogen hat. Dass er sich auch gut mit ihrer Tochter versteht, macht es für sie nicht leichter seiner Anziehung nicht nachzugeben. Wird es für beide ein Happy End geben? Dies ist der erst Band der neuen Reihe und ich bin völlig baff wie sehr mich diese Stadt und ihre Bewohner verzaubert haben. Ich kann es kaum abwarten wieder weiterzulesen.

Das Cover sieht einfach toll aus und man bekommt direkt Lust in die Geschichte zu starten und Redwood kennen lernen zu wollen.



Fazit

Mit „Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick (Die Redwood-Love-Trilogie, Band 1)“ schafft die Autorin einen zauberhaften Auftakt ihrer Reihe um die Tierärzte aus Redwood. Ich freue mich schon riesig auf Flynn