Profilbild von karin1966

karin1966

Lesejury Star
offline

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karin1966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2018

Alligatoren

Alligatoren
0

Schon das Cover und der Titel lassen auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen. Die Schreibweise ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch beinahe ...

Schon das Cover und der Titel lassen auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen. Die Schreibweise ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen, zumal die kurzen Kapitel, die immer aus einer anderen Perspektive geschrieben sind, einen regelrecht zum Weiterlesen animieren.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt und mit sehr eigenen Charakteristiken ausgezeichnet. Besonders sympathisch war mir Retta, die sehr zielstrebig und eigenwillig handelt.
Zur Geschichte, Gertrude hat ein schreckliches Leben und sie sieht zu, wie sie das Überleben ihrer Kinder sichern kann. Dabei trifft sie auf Retta, die sie tatkräftig unterstützt. Viele Prüfungen und viel Schmerz kommen und gehen. Doch mehr möchte ich hier von der Geschichte nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich faszinierendes Buch, das vom Miteinander und Zusammenhalt unterschiedlichen Schichten handelt. Ich habe das Buch aus vollen Zügen genossen. Es hat mir wahrlich tolle Lesestunden beschert. Ein großartiges Werk, das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Der Schatten

Der Schatten
0

Das Cover und der Titel haben mich sofort begeistert. Sie lassen beide auf einen reißenden Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich schon mehrere Bücher gelesen und ich muss sagen, dass ich bis jetzt ...

Das Cover und der Titel haben mich sofort begeistert. Sie lassen beide auf einen reißenden Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich schon mehrere Bücher gelesen und ich muss sagen, dass ich bis jetzt immer fasziniert war.
Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Zudem die vielen kleinen Kapitel einen regelrecht in einen Leseflow versetzten.
Die einzelnen Personen sind sehr speziell ausgewählt. Ich war mir lange Zeit nicht wirklich sicher, was ich von der Hauptprotagonistin Norah, halten soll.
Zur Geschichte, Norah, eine Journalistin ist nach Wien gezogen, um ihr altes Leben endgültig hinter sich zu lassen. Doch nun trifft sie auf eine Bettlerin, die ihr prophezeit, dass sie am 11. Februar am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten wird. Nun holt sie ihre Vergangenheit wieder ein, denn an exakt dieses Datum hat sie schreckliche Erinnerungen. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Mit „ Der Schatten“ ist Melanie Raabe erneut ein Meisterwerk gelungen. Selten wurde ich von einem Buch dermaßen gut unterhalten, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Save You

Save You
0

Da ich den ersten Band der Geschichte mit Begeisterung gelesen habe, habe ich voll Spannung auf den zweiten gewartet. Das Cover zeigt eine Verbundenheit mit dem ersten auf und ist relativ schlicht gehalten.
Der ...

Da ich den ersten Band der Geschichte mit Begeisterung gelesen habe, habe ich voll Spannung auf den zweiten gewartet. Das Cover zeigt eine Verbundenheit mit dem ersten auf und ist relativ schlicht gehalten.
Der Schreibstil ist wiederum dermaßen fesseln, so dass ich das Buch am liebsten in einem durchgelesen hätte. Die Hauptfiguren, James und Ruby sind einfach fantastisch und mit Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Zur Geschichte, Ruby wurde von James total enttäuscht und kann es gar nicht fassen. Sie hätte am liebsten ihr altes Leben wieder zurück, in dem sie niemand gekannt hatte und einfach unsichtbar war. Doch so einfach ist es nicht, sie kann trotz ihrer schweren Kränkung James nicht vergessen. Doch hier möchte ich nicht mehr von der Handlung verraten.
Ein wirklich fantastisches Buch, das ich nur wärmsten weiterempfehlen kann. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite richtig genossen und freue mich, nun den dritten Teil lesen zu können.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Todeskäfig

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)
0

Schon das Cover und der Titel lassen auf einen spannenden Thriller hoffen. Der Schreibstil ist dermaßen packend und fesselnd, dass ich das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen konnte und es sozusagen ...

Schon das Cover und der Titel lassen auf einen spannenden Thriller hoffen. Der Schreibstil ist dermaßen packend und fesselnd, dass ich das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen konnte und es sozusagen fast in einem Hui durchgelesen habe. Die Autorin habe ich bisher noch nicht gekannt, werde sie mir aber auf jeden Fall merken.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgearbeitet. FBI Special Agent Sayer Altair ist mir sofort sehr sympathisch. Sie gibt niemals auf und arbeitet verbissen an ihrem Fall.
Zur Handlung, in Washington wird ein Mädchen tot aufgefunden. Sie befand sich in einer Art Käfig und ist dort verdurstet. Der Fall zieht große Kreise zumal das Mädchen die Tochter des Senators ist. Als dann auch noch ein zweites Mädchen verschwindet, werden höchste Maßnahmen zur Suche des Mörders aufgenommen.
Ein wirklich sehr tolles Buch, das mich von der ersten Seite bis zur letzten Seite begeistert hat. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Es heißt, dass es Agent Sayers erster Fall ist, so dass man auf Folgebücher hoffen darf. Ich bin wirklich begeistert und werde mir mit Sicherheit den nächsten Band, sobald er erscheint, kaufen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

The Teacher

Heute wirst du sterben - The Teacher
0

Das wundervolle Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Lassen sie doch beide auf einen blutrünstigen Thriller hoffen.
Die Autorin war mir bis jetzt noch vollkommen unbekannt. Der ...

Das wundervolle Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Lassen sie doch beide auf einen blutrünstigen Thriller hoffen.
Die Autorin war mir bis jetzt noch vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist dermaßen fesselnd und packend, dass ich immer nur mit Mühe das Buch aus der Hand legen konnte. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und hervorragend charakterisiert.
Zur Geschichte, der Direktor einer vornehmen Schule wird aufgehängt aufgefunden. Alles lässt auf einen Selbstmord deuten, als jedoch nach und nach mehrere Männer auf brutalste Weise ermordet werden, wird nach einem Zusammenhang gesucht. DS Imogen Grey und DS Adrian Miles beginnen die Suche nach dem Täter und den verschiedenen Verbindungen.
Ein wirklich gelungenes Werk der Autorin, das mir eine wahrhaft kurzweilige Lesezeit beschert hat. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten, um zukünftige Bücher von ihr lesen zu können. Wer spannenden Nervenkitzel liebt, der macht bei diesem Buch mit Sicherheit keinen Fehler.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Figuren
  • Spannung
  • Erzählstil